Sniper-Av3ng3R 0 Melden Teilen Geschrieben 27. September 2012 DICE und EA können mir versuchen zu erklären was sie wollen. Aber der Ausgangspunkt von Battlefield 3 war ganz eindeutig Bad Company. Und das nicht wegen der Frostbite Engine, sondern wegen dem zugrunde liegendem Gamedesign Ich glaube eher, dass da eindeutig eher Modern Warfare 2 als Überschrift stand und dann die Frage wie kriegen wir Battlefield typisches Zeug da rein ?... DC spielt sich wie COD und in AK dachte ich als ich das erste mal im Gunship sitze, ICH SPIELE COD..Fehlten bloss noch die Sprüche... UND ein Fakt, der mich erstrecht zu der Überzeugung bringt dass da MW Pate stand sind die Fraktionen... In MW Wer war noch mal der Gegner ach ja die Russen... Wir in BF spielen ja gegen Araber, Chinesen, und manchmal gegen die Russen... Manchmal ??? Ach neeee da sinds ja auch Russen.. Jeder der ein bisschen kombinieren kann erkennt das... Aber EA/Dice leugnet das bis ins Jüngste Gericht.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Melden Teilen Geschrieben 27. September 2012 Ich glaube eher, dass da eindeutig eher Modern Warfare 2 als Überschrift stand und dann die Frage wie kriegen wir Battlefield typisches Zeug da rein ?... Eher MW3 + Krieg gegen den Iran Propaganda, man versucht halt bei der CoD Käuferschicht auf der Konsole zu punkten. das Problem ist nur das wir (EU) PCler einen Port bekommen der uns von der Story und Gameplay nicht zusagt. Und was BF4 ein BF2144 wird fände ich das gar nicht schlimm wenn : - PC Only - 64Bit - ohne SP & Coop - Bots auf den Maps - Server Files - Battle Recoder - Weiterentwicklung des BF2 / 2142 Gameplays - Ernst zu nehmende Artillerie - Conqest und Rush Maps getrennt erstellt werden (nicht mehr jeden Gamemod für jede Map) - Eine Flugpyhsik die auch den Namen verdient. - feste Waffen Konfiguration bei den Fahrzeugen - nur noch sinnvolle Unlocks für die Waffen usw .... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sid6.5 319 Melden Teilen Geschrieben 27. September 2012 Und was BF4 ein BF2144 wird fände ich das gar nicht schlimm wenn : - PC Only - 64Bit - ohne SP & Coop - Bots auf den Maps - Server Files - Battle Recoder - Weiterentwicklung des BF2 / 2142 Gameplays - Ernst zu nehmende Artillerie - Conqest und Rush Maps getrennt erstellt werden (nicht mehr jeden Gamemod für jede Map) - Eine Flugpyhsik die auch den Namen verdient. - feste Waffen Konfiguration bei den Fahrzeugen - nur noch sinnvolle Unlocks für die Waffen usw .... Du hast schon recht. Würde diese Liste umgesetzt wär das spitze! Mir hat leider 2142wegen des Settings (Zukunft) nicht gefallen. Und wenn es jetzt in BF4 auch in die Zunkuft geht, befürchte ich dass der ganze "Lock->Click->Kill" Technik Krempel auch noch zunimmt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oOduffyOo 195 Melden Teilen Geschrieben 27. September 2012 Also ich fand den Titan Mode in 2142 absolut Spitze. Erst gabs immer große Fahzeugschlachten, dann enge Infanterie Kämpfe. Das war die perfekte Mischung imo. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eisvogel10 11 Melden Teilen Geschrieben 27. September 2012 (bearbeitet) Mir hat leider 2142wegen des Settings (Zukunft) nicht gefallen. Und wenn es jetzt in BF4 auch in die Zunkuft geht, befürchte ich dass der ganze "Lock->Click->Kill" Technik Krempel auch noch zunimmt. Was hatte BF2142 ? * Mobiler Spawn Beacon / Radio Beacon * Mobile SAAW 86 Anti-Air / SA-18 IGLA * Rocketpods / Gunship Paradrop * Titan / Gunship (weit her geholt, ist aber sowas in der Art) usw. Dies hast du jetzt bei BF3 auch, also warum jetzt Zukunftsangst ? Bearbeitet 27. September 2012 von eisvogel10 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eisvogel10 11 Melden Teilen Geschrieben 27. September 2012 kann ich so unterschreiben, Titan Modus war sogar noch besser als BF2 CQ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sniper-Av3ng3R 0 Melden Teilen Geschrieben 27. September 2012 Ja aber ich will auch lieber Aktuellere Themen... Diese Russeninvasion find ich auch irgendwie Blöd.. Wenn Schon USMC dann wirklich Irak Konflikt, Oder in Afghanistan Taliban jagen... (da könnte man auch schön wieder European Force einbauen ... BUNDESWEHR aber dieses Roboter Ähnliche gedöns wie 2145 .... Bäääh ich fand Crysis 1 auch nur bis zu dem Zeitpunkt geil bis man nur noch gegen Aliens kämpfen musste... Dieses SciFi gedöns törnt mich auch nicht so wirklich an Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sid6.5 319 Melden Teilen Geschrieben 27. September 2012 (bearbeitet) Also ich fand den Titan Mode in 2142 absolut Spitze. Erst gabs immer große Fahzeugschlachten, dann enge Infanterie Kämpfe. Das war die perfekte Mischung imo. Ich weis nicht.... Das war doch auch immer eine riesen camperei an den Chokepoints im Titan bei den Kraftfeldern. Titan erinnert mich sehr an Rush - mag beides nicht da es alle Spieler an wenige Stellen zwingt. Wobei Titan noch besser war als Rush, da beide Teams Angreifer und zugleich Verteidiger waren.. Was hatte BF2142 ? * Mobiler Spawn Beacon / Radio Beacon * Mobile SAAW 86 Anti-Air / SA-18 IGLA * Rocketpods / Gunship Paradrop * Titan / Gunship (weit her geholt, ist aber sowas in der Art) usw. Dies hast du jetzt bei BF3 auch, also warum jetzt Zukunftsangst ? In jedem Spiel wird noch eins oben drauf gelegt. In BF3 hast du das *aufstellen und passt schon* SOFLAM, Guided Shells, Javlin und Guided Missiles - alles fire & forgett. Gerade das SOFLAM sollte ein aktives System sein, bei dem der Spieler auf ein Ziel halten muss und wenn er es nicht mehr tut, der LOCK abreißt. So wie in BF2 das SIMRAD gedacht, aber nie eingebaut wurde - oder so wie die CITV in BF3. Wenn ich jetzt auf andere aktuelle Shooter schaue seh ich da *x-ray/wallhack brillen* und ähnliche Sachen. Diese ganzen Spielzeuge versauen mMn. das Balancing da oft entscheidend ist wer das bessere unlock hat und nicht wer der bessere Spieler ist. Aber wie gesagt, mein Grundproblem mit 2142 ist das Zukunfts-Setting. Damit werde ich generell nicht warm in Shootern. Diese Russeninvasion find ich auch irgendwie Blöd.. Wenn Schon USMC dann wirklich Irak Konflikt, Oder in Afghanistan Taliban jagen... (da könnte man auch schön wieder European Force einbauen ... BUNDESWEHR +1 US gegen Russland ist sowas von ausgelutscht. Von mir aus kann im MP auch Russland vertreten sein. Aber es sollte mehr sein als nur US vs. Rus., und je nach dem wo sich die Map befindet, dann die entsprechenden Fraktionen gegeneinander antreten lassen. Russen in Karkand und auf Wake.... das stört mich nach wie vor in BF3. Was an Armeen / Fraktionen möglich ist haben uns die zahlreichen BF2 Mods gezeigt. Bearbeitet 27. September 2012 von sid6.5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oOduffyOo 195 Melden Teilen Geschrieben 27. September 2012 Planetside 2 ist auch Sci-Fi aber dem scheinst du ja nicht so abgeneigt zu sein? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BäM 1043 Melden Teilen Geschrieben 27. September 2012 Ich glaube, unterm Strich, wünscht sich eine nicht kleine Gruppe, dass Battlefield auf dem PC wieder zu alten Werten und Tugenden zurückkehrt. Das bedeutet nicht einen BF2 Klon in neuer Optik. Sondern ein neues Spiel, dass BF1942/2 als Ausgangspunkt hat, und sich von da aus weiter entwickelt. DICE und EA können mir versuchen zu erklären was sie wollen. Aber der Ausgangspunkt von Battlefield 3 war ganz eindeutig Bad Company. Und das nicht wegen der Frostbite Engine, sondern wegen dem zugrunde liegendem Gamedesign und der Zeil-Käufergrußße. Nach den Tweets von Demize in letzter zeit die sich ziemlich auf 2142 bezogen, befürchte ich, dass Battlefield 4 ein 2144 wird. Es wurde schon bestätigt, dass BF4 auch MW als Szenario haben wird. PB sagte in einem Interview (oder mehrere) auch, dass BF3 eine Mischung aus BC2 und BF2 sein sollte. Aber schön mit true sequel werben Und wenn es jetzt in BF4 auch in die Zunkuft geht, befürchte ich dass der ganze "Lock->Click->Kill" Technik Krempel auch noch zunimmt. Nicht unbedingt. Die Stinger haben sie in BF2142 besser hinbekommen als in BF3 und so wäre es auch am besten. "> Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matty 1194 Melden Teilen Geschrieben 27. September 2012 Ich vermute alles andere als USA vs. Terroristen bzw. Russland ist zu innovativ, bzw. darauf läuft es hinaus. Wie viele Spiele die zur aktuellen Zeit, bzw. nahen Zukunft spielen sind denn was anderes als USA vs. Russland? Ich würd gern mal was anderes haben, auch was seltsameres, Australien vs. Deutschland, UK vs. Indien, Japan vs. Brasilien und sowas, das wär genial . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sid6.5 319 Melden Teilen Geschrieben 27. September 2012 (bearbeitet) Planetside 2 ist auch Sci-Fi aber dem scheinst du ja nicht so abgeneigt zu sein? So wie BF2142 schau ich mir Planetside auch mal an, da mich das Teamplay das ich in den Videos gesehen habe reizt. Ob es mir dann schlussendlich gefällt weis ich jetzt noch nicht. Dafür muss ich es anspielen. Grundsätzlich haben mich Shooter die zwischen 1970 und *heute* spielen immer mehr gefesselt als solche die noch früher oder in der Zukunft angesiedelt sind. Da habe ich dann keinen Bezug mehr dazu. Deswegen interessiert mich auch weder Black Ops 2 noch das neue Ghost Recon. Interessant fänd ich BF4 nach einer *Katastrophe* (Sonnensturm, EMP durch Asteroiden Explosion in Atmosphäre, .....) durch die das ganze Super High Tech Spielzeuge gegrillt wurde. D.h. man (Militär/Fraktionen) holt das ganze alte Spielzeug wieder aus den Museen zurück in den aktiven Dienst - bzw. Muss in gewissen Geräten mit nur schlecht oder garnicht Funktionierenden Features leben. Aus soetwas könnte man ein recht interessantes Spiel machen (SP wie MP) - das aber ziemlich sicher nicht Mainstream tauglich wäre. Bearbeitet 27. September 2012 von sid6.5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maettle 246 Melden Teilen Geschrieben 27. September 2012 bf4 wird doch wieder MW, steht hier im BF4 bereich (zumindest stand es da, bevor der crash kam) - bestätigt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JackONeill 57 Melden Teilen Geschrieben 27. September 2012 Dass es vorerst keinen Nachfolger zu BF2142 gibt, wurde in den letzten Tagen erst gesagt, z. B. hier. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sid6.5 319 Melden Teilen Geschrieben 27. September 2012 (bearbeitet) Dass es vorerst keinen Nachfolger zu BF2142 gibt, wurde in den letzten Tagen erst gesagt, z. B. hier. Da wundern einen dann schon die ganzen Andeutungen... vor allem die 2143 von dem Screenshot damals. Wurden da etwa Pläne (total conversion Add'on / DLC?) kurzfristig übern Haufen geworfen? dass die Hauptcharaktere der Serie »eine Strandbar auf den Bahamas eröffnet haben«. Öhm.. wie soll das nach dem SP Ende von BC2 funktionieren? Da haben die Russen doch mit dem Einmarsch über Alaska begonnen. Bearbeitet 27. September 2012 von sid6.5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...