Zum Inhalt springen
Trinità

Battlefield 3 Diskussionen

Empfohlene Beiträge

@Liste

Arti_Player und Spotter_Player (sniper) seit Bf42 beschnitten, find ich schade.

Neuer Artikel aus dem Netz was mich zu weiteren BEDENKEN führt.

BF4 eventuel in 2 Jahren?

At an E3 meeting yesterday, EA made the bold claim that the debut game from Respawn Entertainment, the studio headed up by ex-Infinity Ward co-founders Vince Zampella and Jason West, will be a sci-fi shooter that is a serious competitor to both Gears of War and Halo.

The company is planning to alternate Battlefield and Medal of Honor releases each year, but Respawn's project will fall outside of this schedule and release in an "opportunistic" window.

"In general we're going to continue to follow our rotation strategy of giving studios a full two-year cycle to get a game built and polished to maximum quality," said EA Games president Frank Gibeau. "But we're going to do it in a way that allows us to maximize technology investments like Frostbite 2 , the online service models that we're doing [...] We're going to be able to trade team knowledge and increase the quality of the products year in, year out."

The thinking behind the staggered releases of Battlefield and Medal of Honor is to prevent the product from becoming "over-annualized" so much that gamers feel the fatigue of a new title every year -- something which is happening for some gamers with Activision's Call of Duty series.

"We'll sprinkle [titles like Respawn's game and Insomniac's OverStrike] in where we see opportunistic gaps, either in a release schedule or in a genre standpoint," continued Gibeau. "Those are more sci-fi oriented shooters, whereas the Medal of Honor and Battlefield brands are obviously more modern military oriented. So it allows us to pick and choose the best of the sci-fi shooters. It allows us to compete with things like Gears and Halo and put them on places in our release calendar where they're not cannibalistic to the core business and that's the essential strategy going forward."

Damit sind wir wieder bei der von mir angesprochennen Kurzlebigkeit ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

€: Btw. bin ich der Meinung, dass man Streichung nicht durch vollkommen wahrlose Hinzufügungen von anderen Funktionen ersetzen kann. Daher ist deine "Ausgleichsaufstellung" leider eine Milchmädchenrechnung, die so nicht aufgeht.

Das stimmt natürlich. Allein der Wegfall des Commandermodus kann durch Sperrfeuer und Fahrzeuge kaputtmachen nicht ersetzt werden, trotzdem finde ich es sinvoll aufzulisten was wegfällt und was dazukommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das denn jetzt bestätigt , dass es keine COMrose geben wird?

Und das mit den Squads und Klassen ist mMn erst zu beurteilen, wenn man es auch gespielt hat. Vielleicht fügt sich das ja auch optimal in das Gameplay ein. Wer kann das schon wissen???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Liste

Arti_Player und Spotter_Player (sniper) seit Bf42 beschnitten, find ich schade.

Neuer Artikel aus dem Netz was mich zu weiteren BEDENKEN führt.

BF4 eventuel in 2 Jahren?

Damit sind wir wieder bei der von mir angesprochennen Kurzlebigkeit ^^

Nein, denke eher BC3 in 2 Jahren und BF4 in 4.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anbei drei echt geile Bilder von BF3.

post-40747-1307712885_thumb.png

post-40747-1307712902_thumb.png

post-40747-1307712915_thumb.png

Mass Effect 3, aber egal ;)

Warum tauchend ie dann in einem BF-Trailer auf? :o

Sorry. Aber... Seht selbst:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anbei drei echt geile Bilder von BF3.

post-40747-1307712885_thumb.png

post-40747-1307712902_thumb.png

post-40747-1307712915_thumb.png

Mass Effect 3, aber egal ;)

Warum tauchend ie dann in einem BF-Trailer auf? :o

Sorry. Aber... Seht selbst:

Wo?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geb ich auch mal meinen Senf dazu:

Kurzlebigkeit: Schaut euch nochmal die Release-Daten an, Battlefield hatte schon so gut wie immer einen 2-Jahresrythmus zum Release. Einzige Ausnahme ist eben der PC seit 2142 gewesen. Aber auch schon vor BC2 kamen andauernd entweder ein neues Hauptspiel, oder irgendeine Erweiterung.

Wegfall des Commanders/Befehlskette: War in BF2 die größte Neuerung (als Teil des auch neuen Squadystems). Ob die meisten Commander auf Public-Servern jetzt die größten Taktierer waren, wage ich aber zu bezweifeln. Und ob die Squadleader dann auch noch auf die Befehle eingegangen sind (sofern der Commander vor lauter Spotten und Chatüberflutung überhaupt Zeit hatte, welche zu geben), ist noch so ein Punkt. Klar, hin und wieder gibts diese Teamplaymomente, aber ich hab Teamwork bisher in jedem BF-Teil erlebt (von BF1942 bis hin zu BC2).

Comm-Rose: Auch eine der Verbesserungen, die ja durch BF2 hinzugekommen sind. Hat die Kommunikation auf jeden Fall verbessert, vor allem aber im Gegensatz zu den F-Tasten in BF1942/Vietnam verschnellert. Befehle hab ich persönlich aber eigentlich nur über das Kartenmenü gegeben, weils einfach besser zu koordinieren war, als über die Comm-Rose.

Angebliches BC3: Find ich persönlich bis jetzt nicht. Die abgefilmten Multiplayergameplayszenen von der E3 waren meiner Meinung nach nicht wirklich das, was BC2 momentan ist. Man stirbt wieder schneller, es gibt wieder mehr Deckung (und das trotz Destruction) und im allgemeinen wars einfach langsamer als BC2. Rush spielt sich meiner eigenen Erfahrung nach im Rush um einiges schneller als das, was uns auf der E3 gezeigt wurde.

Weniger Klassen als in BF2: Ist für mich jetzt nicht das Problem. Der Assault/Medic lässt sich wohl in beide Richtungen entwickeln und wenn es gut gebalanced wird, seh ich da sowieso kein Problem.

Teamplay: Kann ich nichts zu sagen, habs noch nicht gespielt. Achja genau, hat ja keiner bis jetzt...

Mod-Tools und Editor: Als erstes mal: Ich spiele gerne die Mods für die Battlefield-Serie, ich hab sogar an BF1918 mitgearbeitet. Dass es keine Tools geben wird, find ich zwar auch schade, aber der von vielen prophezeite Weltuntergang tritt damit für mich nicht ein. Es geht vielleicht die Abwechslung etwas verloren, aber was ändert das am Spiel selbst? Wenns gut ist, spiel ichs auch so. Ohne Mods. Beim Mapeditor ziemlich das gleiche. Außerdem (und das beruht jetzt auf meinen eigenen Beobachtungen) geht der Trend zum Modden meiner Meinung nach wirklich zurück. Auch wenn die Spiele die Tools bieten. Man siehts zum einen seit Battlefield 2 an der Serie selbst, aber auch an anderen Spielen. Es werden zwar viele Projekte angefangen, aber bis zu einem Release schaffen es die wenigsten. Der Trend des Moddens hat sich eher in Richtung der immer populäreren Indie-Szene entwickelt.

Und mal allgemein: Ich hege die Vermutung, die meisten sehen die älteren Serienteile etwas verklärt. Ich habe ja selber alle Teile, die es für PC gibt gespielt, die stehen auch alle bei mir im Schrank. Und bis auf den Konsolenabkömmling für BF2 hab ich sogar alle bis auf BC1 gespielt. Ich sag ja auch nichts dagegen, wenn jemand etwas kritisiert, aber manche hier sind permanent dabei nur über Battlefield 3 herzuziehen. Kritik ist ja gut, es gibt ja immer Sachen, die einem nicht wirklich zusagen, das ist bei mir ja auch so. Aber Leute, das Spiel ist noch nicht einmal draußen, selber gespielt hats doch sowieso noch niemand. Und wie jemand Videos beurteilt, sei jedem selbst überlassen. Ich beurteile die Videos halt positiv.

Ich auf jeden Fall freu mich drauf. Seit den ersten paar Videos zu BF3 hab ich das Gefühl, dass es was wird. Und bis jetzt haben sich meine Vermutungen immer mehr bestätigt.

Und irgendwie ist der Post ganz schön lang geworden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah Leute (Bzw.: Leut. Ja, du!)! Kann man diese Quoteritis nicht mal behandeln lassen? Nicht zum Aushalten. Wirklich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das denn jetzt bestätigt , dass es keine COMrose geben wird?

Und das mit den Squads und Klassen ist mMn erst zu beurteilen, wenn man es auch gespielt hat. Vielleicht fügt sich das ja auch optimal in das Gameplay ein. Wer kann das schon wissen???

Nope ist ebend nicht bestätigt ... Z1hnt0 Antwortete auf die Frage mit, war das ComRose so bleiebt, mich hat es gelegentlich genervt" Die Antwort von den Leuten die ihn ausgequetscht hatten "ja das war verdammt wichtig und es ist es immernoch" dann sagt er weider nach 2 weiteren Text blabla das der Squadleader was ähnliches haben wird und das sie ja noch einige Monate haben bevor es fertig sein muss

Quelle bzw. Chatlog ist irgendwo auf den letzten 5 Seiten, sucht selber habe den schon mindestens 10 mal irgendwo gepostet

Bearbeitet von Chuck der Norris
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]

...Dazu muss man echt nichts sagen, oder? Natürlich werden keine Wolkenkratzer detailgetreu einstürzen, aber was ich bisher gesehen habe von den Multiplayer-Schnipseln ( Am Ende wo die herunterfallenden Steine sogar einen töten ) sieht echt gut aus.

[...]

Die Steine töten den Spieler nicht. Das isr von EA ein super zusammengeschnittenes Szenario man sieht die Steine herutnterfallen und der Spieler trägt ein M110. Wenn man jetzt ganz genau in Slowmotion hinsieht erkennt man das die Steine den Spieler verfehlen und ein Schnitt ist in dem der Spieler urplötzlich ein M249 trägt und der Grund seines ablebens ist eine M67 Granate, die den Spieler wie aus dem Singleplayertrailer beim Raketenbeschuss zurückwirft.

Ist das denn jetzt bestätigt , dass es keine COMrose geben wird?

Und das mit den Squads und Klassen ist mMn erst zu beurteilen, wenn man es auch gespielt hat. Vielleicht fügt sich das ja auch optimal in das Gameplay ein. Wer kann das schon wissen???

Die derzeitige Bad Company Lösung sieht so aus. "Q" ist der Knopf für alles, ziele über einen Vrsorger und drücke Q, du frägst nach Munition an. Sani -> Q -> Medikit pls! usw.

Problem 1: Kein Sani in der nähe? Dan wirst du auch nie nach einem Sani rufen können.

Problem 2: Aufruf ist nur akustisch, sprich bei viel Bum Bum hört niemand das du rufst.

Problem 3: So lassen sich keine Dinge wie: Steig ein, Spring raus, Verstanden, Negativ, Danke usw. fabrizieren.

Das ComRose ist und war einfach die optimale Lösung dafür, bis heute ist noch niemand mit einner besseren Idee dahergekommen.

Bearbeitet von Shifty 16
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.