Zum Inhalt springen
Trinità

Battlefield 3 Diskussionen

Empfohlene Beiträge

@panzerfahrer

Ich denke einfach mal dass das Durchschnittsalter für das Battlefield spielen drastisch gesunken ist...

Ich glaube auch dass das weniger am Spiel sondern eher an der heutigen hören Akzeptanz der FPS liegt als früher. Man sollte auch nicht unbedingt alle jüngeren Leute über einen Kamm scheren. Ich bin 17 und ich kann mich auch ordentlich artikulieren.

@panzerfahrer

Ich denke einfach mal dass das Durchschnittsalter für das Battlefield spielen drastisch gesunken ist...

Ich glaube auch dass das weniger am Spiel sondern eher an der heutigen hören Akzeptanz der FPS liegt als früher. Man sollte auch nicht unbedingt alle jüngeren Leute über einen Kamm scheren. Ich bin 17 und ich kann mich auch ordentlich artikulieren.

Jupp schon klar. Das weiß ich ja auch. Nur mittlerweile ist es echt Gang und Gebe, dass man sich gegenseitig im Chat den Tod oder sämtliche Krankheiten an den Hals wünscht oder alternativ auch einfach mal die Eltern beleidigt. Vielleicht bin ich da etwas zu empfindlich, aber das geht über "ist doch nur so ein Geschreibsel" hinaus.

Hab' jetzt aber auch nicht den Vergleich, ob das bei anderen Shootern (Planetside, CoD oder Crysis) auch so ist oder wirklich ein Bf-Phänomen ist, das hoffentlich bald vorrüber geht...

Bearbeitet von panzerfahrer

@panzerfahrer

Ich denke dass genau das Gegenteil der Fall ist. Heute spielt ein gemischteres Publikum Battlefield als es bei BF2 der fall war. Genau wegen der Akzeptanz. Ich denke also das der Altersdurschnitt eher gestiegen ist!

Die derben Beschimpfungen und üblen Sprüche gabs auch vor 10Jahren schon bei FPS Games, die Behauptung das damals weniger oder netter geflucht wurde finde ich nicht wirklich zutreffend.

ABER ich persönlich bin einiges älter geworden und nerv mich heute evtl ein bisschen mehr über Beschimpfungen wie "du übler Hurensohn" und sondergleichen.

Bearbeitet von c4m3l

pnshr hat schon recht! "H" und aus!

Obwohl ich mich selber oft genug dabei erwische mich auf sone Scheisse einzulassen wenns zu "komisch" wird und mich der 0815Sepp mit seiner M36 aus 25km Entfernung aufs Korn nimmt! 12 mal hintereinander! :blink:

Und wenns nur 1-2 Sätze sind... eigentlich TOTALE ZEITVERSCHWENDUNG! :trollface:

Ich schreib meistens immer mein "lachanfall" oder frag wenn jemand übelst loslegt "ober er aus Vulgarien kommt!"

Aber ihr habt da schon recht, BF3 ist kein Chatroom! Dafür gibts andere Möglichkeiten!

@c4m3l: Wär mal interessant das aufzuschlüsseln wie sehr der Altersdurchnitt im NEUEN BF "gesunken" oder "gestiegen" ist.

Ich tendiere auch eher zur Aussage: Sind jünger geworden. Was man da alles so liest manchmal!

Zu 80% sinds auch grammatikalische Highlights die einem da um die Augen kreisen. Das kommt noch dazu "LOL"

Ahjo: Entweder ein Legast (dann kann er ja nix dafür) oder ein mental derangierter gehirnarmer kleiner arbeitsloser Gelsenkirchener.

Tendiere wiederum zu Tor 2! :rofl:

Bearbeitet von GunNYHIGHway

Gibt 5 neue Assginments, welche mal wieder an Nutzlosigkeit nicht zu überbieten sind

Gibt 5 neue Assginments, welche mal wieder an Nutzlosigkeit nicht zu überbieten sind

Krass! DEN GANZEN TAG!!! hab ich nebenbei das Battlelog auf und stöber hier und da durch meine Stats und pi pa po!

5 NEUE ASSIGNMENTS fallen mir aber nicht auf! :blink:

Danke für den Hinweis Schilli.

Ahja gut, ich werds versuchen zu meistern. Ich mag die Waffencamos iwie.. :trollface:

@c4m3l: Wär mal interessant das aufzuschlüsseln wie sehr der Altersdurchnitt im NEUEN BF "gesunken" oder "gestiegen" ist.

Ich tendiere auch eher zur Aussage: Sind jünger geworden. Was man da alles so liest manchmal!

Zu 80% sinds auch grammatikalische Highlights die einem da um die Augen kreisen. Das kommt noch dazu "LOL"

Naja, damals zierte es sich einfach nicht mit 30ig oder noch älter am PC zu sitzen und zockend rum zu gammeln.

War ja auch für die Frauen ein rotes Tuch diese bösen bösen Spiele.

Deshalb zockten wohl eher die jüngeren Leute. Heute bin ich selbst bald 30ig wie auch all meine Kollegen und praktisch jeder zockt.

Für meine zwei Brüder die damals kurz vor 30ig standen war zocken, trotz hoher IT affinität, aufjedenfall kein Thema.

Ich will aber auf keinen Fall sagen das es überhaupt keine älteren Zocker gab...

Heute zockt man halt quer durch alle Altergruppen, demensprechend gehe ich davon aus, dass der Durchschnitt älter geworden ist.

Eine Studie darüber wäre aufjedenfall sehr interessant!

PS: Rechtschreibung liegt mir auch mit 29ig noch nicht! ;)

Bearbeitet von c4m3l

Naja, damals zierte es sich einfach nicht mit 30ig oder noch älter am PC zu sitzen und zockend rum zu gammeln.

War ja auch für die Frauen ein rotes Tuch diese bösen bösen Spiele.

Watt??? :kiddingme:

Aber das mit dem "roten Tuch" ist schon korrekt. Mittlerweile zockt sie allerdings selbst. :whistling:

Ich glaub das ganze geflame in dem chat hat nix mit dem Durchschnittsalter der Spieler zu tun. Denn zu BF2 Zeiten waren die meisten Jungs mit denen ich gespielt hab nur knapp über 15. Die Minderheit war über 20.

Bei den Moddern sah es oft ähnlich aus.

Den Grund für den groben Umgangston sehe ich in BF3 selbst.

Der furchtbare Netcode und Hitreg lassen faire/gute Spieler wie Hacker aussehen. Des weiteren treibt einen die Hitreg auch regelmäßig in den Wahnsinn wenn Kugeln wieder um die Ecke fliegen oder man *zack* wegen "bad luck" stirbt.

Dann gibt es da noch den Gamedesign Aspekt in BF3 - Teamplay wird nicht gefördert, ganz im Gegenteil und die Kommunikation ingame haut auch nicht hin, wodurch einem dann noch öfter jemand vor der Nase mit dem fahrbaren Untersatz abhaut.

Das alles frustet, und schlägt sich dann im chat dementsprechend nieder.

Ach ja, Chat. Was ich nichtverstehe ist, warum DICE nicht den Chat von BC2 übetnommen hat. Dieser wurde mühevoll so weit gepatched, dass er richtig gut nutzbar war - sogar scrollen konnte man. Der Chat in BF3 ist ein Witz.

Bearbeitet von sid6.5

Ich glaub das ganze geflame in dem chat hat nix mit dem Durchschnittsalter der Spieler zu tun. Denn zu BF2 Zeiten waren die meisten Jungs mit denen ich gespielt hab nur knapp über 15. Die Minderheit war über 20.

Bei den Moddern sah es oft ähnlich aus.

Den Grund für den groben Umgangston sehe ich in BF3 selbst.

Der furchtbare Netcode und Hitreg lassen faire/gute Spieler wie Hacker aussehen. Des weiteren treibt einen die Hitreg auch regelmäßig in den Wahnsinn wenn Kugeln wieder um die Ecke fliegen oder man *zack* wegen "bad luck" stirbt.

Dann gibt es da noch den Gamedesign Aspekt in BF3 - Teamplay wird nicht gefördert, ganz im Gegenteil und die Kommunikation ingame haut auch nicht hin, wodurch einem dann noch öfter jemand vor der Nase mit dem fahrbaren Untersatz abhaut.

Das alles frustet, und schlägt sich dann im chat dementsprechend nieder.

Ach ja, Chat. Was ich nichtverstehe ist, warum DICE nicht den Chat von BC2 übetnommen hat. Dieser wurde mühevoll so weit gepatched, dass er richtig gut nutzbar war - sogar scrollen konnte man. Der Chat in BF3 ist ein Witz.

Jupp das ganze geflamme könnte natürlich am pösen Bf3 liegen,klar.....aber könnte auch einfach daran liegen das die Kids halt doch ne Spur härter drauf sind heutzutage.....ich mein Hurensohn ist das Arschloch von früher!!!!!!

Und die Aussdrucksweise hat doch sehr wohl was mit dem Alter zu tun!!!Ist im echten Leben doch auch so.....(gilt natürlich,und wie bei allem,nicht für alle!!!!!!!!!!)

@Tunnelratte Ich würd nicht sagen dass die Jugend heute großartig anders ist als vor 5 Jahren.

In BF2 wurde/wird auch aufs übelste geflucht und geschimpft, nur nicht mit der Häufigkeit. Wenn du dann andere Shooter dieser Zeit ansiehst die nicht so sehr auf Teamplay ausgelegt waren und vergleichbare ingame Kommunikation hatten wie BF2, dann sah es in deren Chats auch so aus wie heut in BF3. Motherfu***r, und "your mom..." war da schon immer an der Tagesordnung.

Bearbeitet von sid6.5

Krass! DEN GANZEN TAG!!! hab ich nebenbei das Battlelog auf und stöber hier und da durch meine Stats und pi pa po!

5 NEUE ASSIGNMENTS fallen mir aber nicht auf! :blink:

Danke für den Hinweis Schilli.

Ahja gut, ich werds versuchen zu meistern. Ich mag die Waffencamos iwie.. :trollface:

Gern geschehen. Aber der letzte Satz mit dem " ich werds versuchen "... Can't not tell if true or just being ironic and sarkastic :lol:

:blush:

Das sind nämlitsch GENAU die Waffen die ich NIE spielen würde / wollte / sollte!

:facepalm:

Ach pp-19 und m240B kein Thema, aber Hk 416 und wieder son Pisssniper wäähh