Zum Inhalt springen
Trinità

Battlefield 3 Diskussionen

Empfohlene Beiträge

Ich hab ja zu diversen News seit Ankündigung von BF3 schon meine Meinung gesagt, und will jetzt nicht noch mal alles durchkauen..

Deshalb schmeiße ich mal folgendes zur BF3 - BC3 Diskussion in den Raum: schaut was BC2 gameplay technisch und von den Möglichkeiten her von den bisherigen BF Teilen (im speziellen BF2) unterscheidet. Dann fragt euch warum BC2 schon nach 2-3 Monaten langweilig wird.

Und nun schaut euch die Dinge an die zum BF3 MP schon bekannt / angekündigt wurden (Selbstheilung, Spottingsystem, 4 Mann-Squads, 4 Klassen, Dauersprint, kein Commander..) und bezieht dabei auch Aussagen ein die eher am Rande bekannt geworden sind (EA: "ein BF Titel sollte nicht so lange fesseln wie es BF2 gemacht hat; im jährlichen Wechsel wollen wir einen BF, MoH Titel bringen" und im allgemeinen die "Kampfansage" an CoD.. DICE: "der Commander-Modus wird gestrchen weil es die Leute überfordern könnte" "Commrose war auch keine zufriedenstellende Lösung" "klassisch große Maps wie El Alamein verteilen die Action zu sehr - wir wollen eher eine klare Front haben") *alles sinngemäß. Die orginal Aussagen finden sich alle hier im Forenbereich

Sieht man das alles zusammen, wird einem klar wohin die Entwicklung geht, und was da wahrscheinlich auf uns zukommt..

Nun kommt natürlich hinzu, wie Dayjay ja schon anmerkte, das es sicher jede Menge Leute gibt die dies nicht stört, und die sich bereits nach einiger Zeit auf den nächsten Titel freuen..

Ich spiele auch gern mal einen "Snack" für zwischendurch, aber ein BF Titel war für mich immer etwas besonderes. Ich habe von 1942 - 2142 für jeden Teil an die 1000 Onlinestunden auf dem Konto, und bei BC2 ist das geradezu unmöglich..

Vielleicht versteht man ja nun die "Sorge" einiger hier - und mit Verlaub, wer solche Gedanken mit "Haters gonna hate" kommentiert, hat es einfach nicht verstanden.. ;)

Bearbeitet von N.I.L
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

N.I.L, ich stimme Dir absolut zu!

Nur mir geht es nicht in erster Linie darum mit einem Titel 1000 Stunden zu verbringen. Mir geht es darum WIE ich diese Stunden - wieviele es denn dann auch werden - verbringe!

Das Spielen von BC2 war es von Anfang an eine flache Ehrfahrung, die mich nie wirklich befriedigt hat. Dazu noch das hohe Tempo welches die Tugenden eines klassischen Battlefields nie aufkommen liess. und das wirkt sich nicht nach 500 oder 1000 Stunden aus, sonder direkt nachdem die ersten Stunden der Eingewöhnungsphase vorbei sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[..] wer solche Gedanken mit "Haters gonna hate" kommentiert, hat es einfach nicht verstanden.. ;)

Ich denke ihr habt es hier einfach nicht verstanden. Der ewige Vergleich zu Bad Company 2, ohne auch nur eine einzige Sekunde gespielt zu haben, bzw. überhaupt etwas von den definitiv vorhandenen, großen Karten gesehen zu haben, nervt schlichtweg. Dice hat bereits mehrmals betont, dass es definitiv ein Battlefield 3 und KEIN Bad Company 3 wird. Mit all den zusätzlichen kleineren und größeren Neuerungen zahlen sich 4 Mann Squads/Klassen, Auto-Healing und das Spotting vielleicht ja sogar aus. Wer will denn zum jetzigen Zeitpunkt bitte ernsthaft beurteilen können ob sich diese features dieses Mal nicht sogar positiv ins Gameplay einfügen?

Ich bin ja auch eher eine kritische Natur. Allerdings immer nur vom schlimmstmöglichen Fall auszugehen und im Vorfeld alles madig zu machen, kann einem ja nur den Spaß versauen. Ich denke wir alle sind uns einig, dass Battlefield 3 zumindest in technischer Hinsicht ganz sicher ein Meilenstein wird. Zumindest das, was ich bisher gesehen habe, rockt jedes ähnliche Spiel in Grund und Boden. Und das Gameplay? Das kann und will ich zu diesem Zeitpunkt einfach nicht beurteilen. Fakt ist allerdings, dass die richtige Atmosphäre für mich in letzter Zeit auch auf das Gameplay bezogen einen immer größeren Stellenwert erreicht und diese wird bei BF3 mit Sicherheit der absolute Knaller. :daumenhoch:

Kurzum, ich freue mich tierisch auf das Game und lasse mir diese Vorfreude durch eure pessimistische Grundhaltung auch nicht versauen. Ich bin mir zu 100% sicher, dass dieses Game seine ~50 Euro wert sein wird. Was sind schon 50 Ocken im Vergleich zu anderen Lastern, die man im Leben hat? Passt schon! Wird schon! :xD:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[..] wer solche Gedanken mit "Haters gonna hate" kommentiert, hat es einfach nicht verstanden.. ;)

Ich denke ihr habt es hier einfach nicht verstanden. Der ewige Vergleich zu Bad Company 2, ohne auch nur eine einzige Sekunde gespielt zu haben, bzw. überhaupt etwas von den definitiv vorhandenen, großen Karten gesehen zu haben, nervt schlichtweg. Dice hat bereits mehrmals betont, dass es definitiv ein Battlefield 3 und KEIN Bad Company 3 wird. Mit all den zusätzlichen kleineren und größeren Neuerungen zahlen sich 4 Mann Squads/Klassen, Auto-Healing und das Spotting vielleicht ja sogar aus. Wer will denn zum jetzigen Zeitpunkt bitte ernsthaft beurteilen können ob sich diese features dieses Mal nicht sogar positiv ins Gameplay einfügen?

Ich bin ja auch eher eine kritische Natur. Allerdings immer nur vom schlimmstmöglichen Fall auszugehen und im Vorfeld alles madig zu machen, kann einem ja nur den Spaß versauen. Ich denke wir alle sind uns einig, dass Battlefield 3 zumindest in technischer Hinsicht ganz sicher ein Meilenstein wird. Zumindest das, was ich bisher gesehen habe, rockt jedes ähnliche Spiel in Grund und Boden. Und das Gameplay? Das kann und will ich zu diesem Zeitpunkt einfach nicht beurteilen. Fakt ist allerdings, dass die richtige Atmosphäre für mich in letzter Zeit auch auf das Gameplay bezogen einen immer größeren Stellenwert erreicht und diese wird bei BF3 mit Sicherheit der absolute Knaller. :daumenhoch:

Kurzum, ich freue mich tierisch auf das Game und lasse mir diese Vorfreude durch eure pessimistische Grundhaltung auch nicht versauen. Ich bin mir zu 100% sicher, dass dieses Game seine ~50 Euro wert sein wird. Was sind schon 50 Ocken im Vergleich zu anderen Lastern, die man im Leben hat? Passt schon! Wird schon! :xD:

:daumenhoch: du sprichst mir aus der seele :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

N.I.L, ich stimme Dir absolut zu!

Nur mir geht es nicht in erster Linie darum mit einem Titel 1000 Stunden zu verbringen. Mir geht es darum WIE ich diese Stunden - wieviele es denn dann auch werden - verbringe!

Das Spielen von BC2 war es von Anfang an eine flache Ehrfahrung, die mich nie wirklich befriedigt hat. Dazu noch das hohe Tempo welches die Tugenden eines klassischen Battlefields nie aufkommen liess. und das wirkt sich nicht nach 500 oder 1000 Stunden aus, sonder direkt nachdem die ersten Stunden der Eingewöhnungsphase vorbei sind.

Ich glaube ich hab mich da falsch ausgedrückt..

Natürlich ist es nicht mein Ziel zwingend eine gewisse Anzahl Stunden "vollzukriegen", vielmehr hat es sich auf Grund des genialen Spielprinzips einfach ergeben. Was eben bei BC2 nicht ansatzweise der Fall war. Wie du sagst war nach dem anfänglichen Staunen über die Engine schnell klar das nicht viel dahinter steckt..

Man versucht jetzt einfach an den Erfolg anderer anzuknüpfen, in dem man durch Vereinfachung möglichst viele Käufer anzusprechen versucht.

Und das ist eben sehr schade, denn man hatte mit dem eigentlichen Prinzip eine wirklich besondere Spielerfahrung geschaffen, die man jetzt auf Kosten von Profit mehr und mehr aufgibt..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke ihr habt es hier einfach nicht verstanden. Der ewige Vergleich zu Bad Company 2, ohne auch nur eine einzige Sekunde gespielt zu haben, bzw. überhaupt etwas von den definitiv vorhandenen, großen Karten gesehen zu haben, nervt schlichtweg.

Na wenn es dich nervt, benutze deinen Zeigefinger und scroll weiter runter..

Komisch, dein Beitrag nervt mich nicht. Ist eben eine Diskussion, da sollte man mit pro und kontra rechnen.. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessanter Punkt: Der Koop-Modus wird speziell darauf ausgelegte & designte Maps beinhalten. Ausserdem wurde speziell für den Koop-Modus ein Team abgestellt, welches die Missionen entwickelt.

Also doch nicht die Kampagne die sich Coop spielen lässt, sondern eher so ein Ding wie dieser Onslaugh-Modus, nur diesmal PtP..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quelle bitte

Aber wenns so ist, schade :/ Würde sehr gerne die Kampagne im CoOp spielen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quelle bitte

Wie, für meine Vermutung?

Siehe Quote..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AH nice! Hab mich in den Comments ja so aufgeregt das Assault und Medic zusammengelegt wurden. Aber in der Trailer Analyse sagt der Sprecher das der Spieler die Wahl hat ob er sich einen Granatwerfer an die Waffe schraubt ODER nen Medikit mitnimmt. Halte ich für sehr gut, so ist es im Prinzip dann genauso wie in BF2(Da hatte der Medic ja auch das Sturmgewehr des "großen Bruders" bloß ohne Launcher)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AH nice! Hab mich in den Comments ja so aufgeregt das Assault und Medic zusammengelegt wurden. Aber in der Trailer Analyse sagt der Sprecher das der Spieler die Wahl hat ob er sich einen Granatwerfer an die Waffe schraubt ODER nen Medikit mitnimmt. Halte ich für sehr gut, so ist es im Prinzip dann genauso wie in BF2(Da hatte der Medic ja auch das Sturmgewehr des "großen Bruders" bloß ohne Launcher)

Oder 1:1 wie in BF2142, was die meisten wohl verdrängen :trollface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja aber da hatte man doch in jedem Fall ein Medikit, oder? Bloß für den Defibrilator musste man tauschen?!

Ich würde es mir jedenfalls wünschen das man Medikit und Defi dann nur zusammen aktivieren kann, und nicht einzeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.