Zum Inhalt springen
-13-Ger

OpenTTD

Empfohlene Beiträge

Leider nicht und Industry gigant 2 funktioniert bei manchen OS nur mit dem "Nvidia patch" (Community patch) Der dazu noch schwer zu finden ist!

Patch hier wer will: http://vzhorn.bplaced.net/ig/#

Leider nur noch Gold Version

Bearbeitet von Germanfragger

Sind heut mit 3 Leutchen Online. Wer uns sucht schaue mal unter suchtlbude.com im Bereich Game&Voice, dort sind die TS3 Daten zu finden.

OpenTTD sieht halt nicht wie das Orginal aus. Das vermisst man etwas. Wo sind die kleinen blauen Pixellkws?

Dann wäre TTDPatch wohl das richtige für dich allerdings braucht man dafür zwingend TTD.

Ich hab mir TTD mal vor vielen Jahren in einem Paket mit Rollercoaster Tycoon und ner anderen Eisenbahnsimulation, glaube Railroad Tyccon, gekauft und nicht bereut. Spiele es heute noch ab und zu allerdings via TTDPatch und stark aufgebohrt.

OpenTTD mag ich nicht. Hauptsächlich deshalb weil sie immer die besten Features vom TTDPatch geklaut haben.

wie hieß das Paket?

Kein Schimmer aber das ist über 10 Jahre her und wird wahrscheinlich eh nicht mehr verkauft.

Wenn du eine Freeware suchst die fast wie TTD ist schau dir mal Simutrans an.

Wollen sehen das wir heute einen Server damit an den Start bringen. Allerdings erstmal mit PW damit sich alle erstmal einspielen können. Wer also Interesse hat mit uns dabei zu sein ist gerne Willkommen. TS3 Daten findet ihr auf Suchtlbude.com unter Game&Voice.

Wer selbst ein Spiel eröffnen will muss dabei 3 Dinge beachten:

Ports öffnen, und 2 Dinge in der OpenTTD.cfg ändern. Ansonsten ist euer Game in der Server Liste nicht zu finden.

Wenn wer ein Spiel aufsetzen möchte einfach hier melden, werde es dann nochmal genau erklären. Ansonsten ist es im TS natürlich einfacher ;)

ich denke ich bin dabei...

ich auch.

Aber ne kleine Spieleinführung wäre nicht schlecht. Spiele doch im Moment so selten ;-)

Wann gehts los?

Ich hab ja Industrie Gigant 2 auf CD da, aber lohnt sich das? War mal auf der GS drauf. Mir war es ja damals noch zu schwer, weil ich den Vorgänger wesentlich besser und einfacher fand ;-)

Bearbeitet von D033D2

ich auch.

Aber ne kleine Spieleinführung wäre nicht schlecht. Spiele doch im Moment so selten ;-)

Wann gehts los?

Ich hab ja Industrie Gigant 2 auf CD da, aber lohnt sich das? War mal auf der GS drauf. Mir war es ja damals noch zu schwer, weil ich den Vorgänger wesentlich besser und einfacher fand ;-)

Spieleeinführung ist einfach wenn du mit im TS bist. Da man ja mit mehreren Leuten in einer Firma auf dem Server daddeln kann, ist man also Live dabei und kann es super erklären. Wobei sich viele Dinge logischer Weise ergeben. Einzig bei den zugsignalen wirds etwas trickreich, aber 2-3 mal gemacht geht auch das ganz einfach von der Hand.

Wie startet man im Open TTD am besten ein Spiel?

Frage weil ich immer pleite gehe!

Heute gelernt: Kohle mit Fabrik verbinden :daumenhoch:

Das mit den Signalen verstehe ich immer noch nicht richtig ;-)

Btw: wir waren auch mal pleite, aber danach gings steil bergauf. :whistling:

Such dir am besten zuerst relativ nahe beieinander liegende Industrien, die du mit dem Zug beliefern kannst. Empfehlenswert sind vor allem Kohle und Eisenerz soweit ich mich noch erinnere, dann baust du für den Anfang eine einfach Strecke mit einem Zug, der beim Bergwerk immer auf "voll beladen" warten soll und lässt ihn einfach fahren während du dich der nächsten Industrie zuwendest.

Passagiere sind vor zu Anfang verlockend, bringen aber mit begrenzten Transportkapazitäten eines Busses nicht wirklich schnell Geld rein. Öl ist anfangs auch noch ein gutes Geschäft, allerdings entwickelt es sich gerne zu einer negativen Bilianz, wenn die Strecke zu weit führt, da diese ebenfalls bei der Bezahlung eine Rolle spielt. Ab einer gewissen Strecke lohnt es sich für manche Waren nicht sie zu transportieren.

Als nächsten Schritt kannst du dann kombinierte Industrien in Angriff nehmen, also beispielsweise Eisenerz > Stahlwalzwerk > Fabrik > (Groß)Stadt oder Wald > Sägewerk > (Groß)Stadt oder Bauernhof > Fabrik... usw.

Natürlich kannst du auch den Nahverkehr einer Stadt übernehmen und wenn du am Anfang noch Schwierigkeiten hast, solltest du auf ausgegebene Subventionen achtne (falls eingestellt) die bieten meist eine überdurchschnittliche Summe (z.B. 125% o.Ä.), wenn du den Transport zwischen 2 bestimmten Städten oder Industrien übernimmst und zahlen dann für eine gewisse Zeitspanne für jeden Transport drauf.

So solltest du sehr schnell auch auf größere Verkehrsnetze umsteigen können, die im Aufbau zuerst viel Geld verschlingen und deshalb für den Anfang weniger geeignet sind. Für Anregungen ist auch immer die bekannteste dt. Faneite zu gebrauchen: http://www.tt-ms.de/home/

Hoffe dieses Tipps sind seit meinem letzten Spiel (was schon etwas zurück liegt) immer noch gültig und es hilft dir für den Anfang :)

Sobald du das mit Signalen raus hast kannst du ganz schnell jede Menge Züge auf eine Art Highway packen, von wo aus du jeden Bahnhof mit anklemmst. Hab da ein nettes Safegame erarbeitet, wo ich auf der halben Kartenlänge einen 8 Spurigen Highway angelegt habe. Auf der Route sind 500+ Züge unterwegs... Und das läuft auch noch :daumenhoch:

Sobald du das mit Signalen raus hast kannst du ganz schnell jede Menge Züge auf eine Art Highway packen, von wo aus du jeden Bahnhof mit anklemmst. Hab da ein nettes Safegame erarbeitet, wo ich auf der halben Kartenlänge einen 8 Spurigen Highway angelegt habe. Auf der Route sind 500+ Züge unterwegs... Und das läuft auch noch :daumenhoch:

jetzt du mir das mit den Signalen nochmal zeigen?

Das würde ich gern auch mal wissen ich weis das man Blocksignale setzen kann die verhindern das 2 züge auf den selben Block sind nur wie bekomme ich Ausweichstrecken hin? gibt es da irgendwo ne demo?

(bzw. kannst das savegame mal zum Download stellen)