Zum Inhalt springen
NordicViking

Landtagswahlen 2011/12! Countdown für die BRD-Revolution 2.0

Wen würdet ihr 2011 in der BRD wählen?  

156 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Nach Stimmanteilen sortiert:

EMNID Landtagswahlumfragen Baden-Württemberg vom 20.03. (500 Befragte)

CDU/CSU 38,5%

GRÜNE 25%

SPD 22%

FDP 6%

LINKE 4%

SONSTIGE 5%

Forschungsgruppe Wahlen vom 18.03. (1382 Befragte)

CDU/CSU 38%

GRÜNE 25%

SPD 22,5%

FDP 5%

LINKE 4,5%

SONSTIGE 5%

EMNID Landtagswahlumfragen Rheinland-Pfalz vom 20.03. (1000 Befragte)

SPD 37%

CDU/CSU 34%

GRÜNE 14%

FDP 6%

LINKE 4%

SONSTIGE 5%

Forschungsgruppe Wahlen vom 18.03. (1300 Befragte)

SPD 37%

CDU/CSU 35%

GRÜNE 13%

FDP 5%

LINKE 4%

SONSTIGE 6%

:zip:

Also prangerst du bei der Partei diese Schritte doch an. Du weißt doch genau wie ich es meine...

Das einzige was ich „anprangere“ ist lediglich das diese Partei Versprechen/Ziele aufführt die schlicht und ergreifen utopisch und unseriös sind und dann auch noch in einem Umfang der jede Realität sprengt.

Natürlich sind das alles schöne Lippenbekenntnisse die sie da haben, aber ich fürchte ich lebe im hier und jetzt und nicht in einer Traumwelt, wo ich mit glitzern in den Augen und Vertrauen im Herzen den Wahlversprechen einer Partei lausche.

PS: Trotz aller Fehler bin ich nicht der Meinung das Deutschland DAS Molloch ist, als das es einige gerne darstellen. :rolleyes:

Dann bist du einer der zufällig nen geilen fett bezahlten Job hat ? Oder einfach nur Schüler, Student, Sohn von gut situierten Eltern oder was ? Sag mir mal wo du stehst das du sowas behaupten kannst.

War ja klar klar, jetzt kommt die Leier wieder.:rolleyes: Jeder der das System nicht verteufelt ist entweder ein Bonze oder ein reicher Erbe. Ich brauche mich jedenfalls nicht für meine Meinung zu Rechtfertigen und auf einen

Vergleich lasse ich mich erst recht nicht ein. Aber ganz allgemein...Wer auch immer einen, nach deiner Definition "geilen fett bezahlten Job" hat, hat diesen vermutlich nicht dadurch bekommen weil der ihm vom Himmel vor die Füße gefallen ist. Dafür muss man sich gemeinhin den Arsch aufreißen und was tun, um dahin zu kommen wo man hin will.

Aber davon mal abgesehen und anstatt ewig und unzufrieden immer an Deutschland rumzunörgeln, kann man spaßeshalber auch mal den Blick in andere Länder schweifen lassen. Du willst mal wirklich korrupte Politiker in freier Wildbahn erleben, geh mal nach Italien. Ein System das gerne Leute ausknipst weil die Kritik an der Regierung etwas zu heftig ausfiel...ab ins schöne Russland. Ein Krankensystem das bar bar jeder Beschreibung ist, findest du im zahnlosen England. Und dabei hab ich bewusst Länder ausgespart in denen man auf offener Straße abgeknallt oder in Folterkeller verschleppt wird.

Und ich sage es nochmal, JA, in Deutschland läuft ganz sicher nicht alles rund und richtig. Das Steuersystem ist mehr als bizarr um es gelinde auszudrücken und in vielen Fällen steht es mit der Gerechtigkeit nicht zum besten. Alles Dinge an denen man arbeiten muss und Kritik ist ja auch immer angebracht, denn nur dadurch kann man Missstände auch angehen. Aber manchmal habe ich das Gefühl das viele Deutsche der Meinung sind sie würden mit allen Konsequenzen in einem 3.Welt Land leben, während sie zuhause ihren Großbild LCD einschalten, ihr Auto polieren oder in den Einkaufstempeln flanieren. Es ist schlicht das meckern auf hohem Niveau in einem der reichsten Länder der Erde das mich hin und wieder nervt. und eins ist sicher, Möglichkeiten sich zu verbessern hat man hier genug (Sofern man bereit ist dafür auch was zu tun).

Aber je mehr wirklich schlechte Zustände in einem Staat beseitigt werden, umso ärgerlicher wird offenbar das was an Schlechtem noch übrig ist. Allerdings geht es und hier trotzdem vergleichsweise blendend. Aber leider hört man hierzulande von den Leuten meist nur die negativen Aspekte, die guten Dinge werden weit gefächert ausgeblendet und wenn man sich hier den Arsch aufreißt kann man, wie schon gesagt, auch was erreichen.

...Und falls jemand der Meinung ist das hier alles so untragbar furchtbar ist, kann derjenige ja gerne auswandern.

Bon Voyage.

(viel blabla...)

...Und falls jemand der Meinung ist das hier alles so untragbar furchtbar ist, kann derjenige ja gerne auswandern.

Bon Voyage.

DAS könnten in aller erster Linie die Wohlhabenden, jedoch bleiben die lieber hier aus deinen oben genannten Gründen, weil es hier doch verhältnismäßig schön zu leben ist, zB. ohne Tempolimit seinen Porsche spazieren fahren, etc..

NUR das liebe Geld möge bitte vor dem Fiskus in einem Steuerparadies in Sicherheit gebracht werden, damit auch ja nicht der ganze "Pöbel" noch etwas über Steuern (kommt von Gegensteuern im Sinne von Lenkung) von dem sauer verdienten Sklaventreibergeld abbekommt. Man muss ja schließlich schon psychisch ertragen, dass man zu dem großen Reichtum in der Regel nur kommt, wenn man viele kleine Einkommenssucher, die sich durch unsere HARTZ Gesetze zu Leibeignern degradieren lassen, zu sinnlosen Tätigkeiten erpresst.

Die, die wirklich auswandern wollen, weil die Einkommensungleichverteilungsschere hier zum Himmel stinkt, können in der Regel gar nicht in ein anderes Land, wo es sozial gerechter zugeht, abwandern, da ihnen aufgrund der mangelnden Qualifikation oder Kapitalstock kein Job oder Aufenthalt in Aussicht gestellt wird.

Wenn das mit der Migration so einfach wäre, dass jeder sich sein Lieblingsland aussuchen darf, wo ihm die politische Situation und das soziale Gefüge gefällt, dann würden wir nicht so scharfe Einwanderungsgesetze haben, um uns Türken, Moslems, Afrikaner, Asiaten, etc. vom Halse zu halten.

ERGO: Deine Handlungsempfehlung für alle BRD-Frustrierten ist totaler Bullshit!

Da hilft nur EMPÖRUNG!!

31tqQNDU8bL._SL500_AA300_.jpg

Pressestimmen

»Warum 3,99 Euro für diese dreißig Seiten hinlegen? Weil man dafür ein Lebenselexier erhält, eine Erinnerung an das Beste in uns.« FAZ, Christian Geyer »Empört Euch! wiegelt nicht wirklich auf - es berührt.« Deutschlandradio Kultur, Arno Orzessek, 09.02.11

Kurzbeschreibung

»93 Jahre. Das ist schon wie die allerletzte Etappe. Wie lange noch bis zum Ende? Die letzte Gelegenheit, die Nachkommenden teilhaben zu lassen an der Erfahrung, aus der mein politisches Engagement erwachsen ist.« Stéphane Hessels Streitschrift bewegt die Welt. Der gebürtige Berliner war Mitglied der Résistance, hat das KZ Buchenwald überlebt und ist einer der Mitautoren der Menschenrechtserklärung der Vereinten Nationen. Mit emphatischen Worten ruft der ehemalige französische Diplomat zum friedlichen Widerstand gegen die Unzulänglichkeiten unserer Gesellschaft auf. Er beklagt, dass der Finanzkapitalismus die Werte der Zivilisation bedroht und den Lauf der Welt diktiert. Er prangert die Lage der Menschenrechte an, kritisiert die ökologische Zerstörung unseres Planeten und verurteilt die Politik Israels im Gaza-Streifen als Demütigung der Palästinenser. Stéphane Hessel ist das Gewissen der westlichen Welt und »Frankreichs Rebell der Stunde« (FAZ).

PLATZ 1 Bearbeitet von NordicViking

...

ERGO: Deine Handlungsempfehlung für alle BRD-Frustrierten ist totaler Bullshit!

Da hilft nur EMPÖRUNG!!

...

Ich bin wirklich froh das du mein „vieles blabla“ so siehst. Würdest du mir zustimmen hätte ich irgendwie ein mulmiges Gefühl. Ähnlich wie Renate Künast, der ein Atomstromlobbyist auf die Schulter klopft und ihr zum geplanten Kernenergieausstieg gratuliert. dlya4vbt5jz6.gif

So, jetzt muss ich aber weitermachen. (Will dich auch nicht weiter beim „Empören“ stören.)

ui ui ui...meat verwirrt!

Soll er korellierend dem hier dominant auftretenden (teilweise amüsanten) "links-faschismus" seine Lehnstreue abgeschwätzt bekommen, oder soll er gemäß seinem Glücke handeln, auf eine akademische Bildung zurückgreifen zu dürfen und sich dementsprechend der sog. Freiheit bedienen, sein gedankliches Gut, in alle Richtungen des Himmels zu säen.

Schlussendlich führt keiner der beiden Wege mich zur Wahlurne, um das Morgen zu bekreuzigen.

Dennoch bin ich mir meiner Verantwortung durchaus bewusst, die ich aber nicht darin spiegeln möchte, indem ich mir den Kopf zerbreche über die Rhetorik: "Welches wohl das kleinere Übel sei!"

Anbei konkurriert aus dem alltäglichen Geschwätz, politischer Weggestaltung des Einen oder Anderen, sowie die ständig wachsende Prämisse rund um die Farce, die sich Zivilisation oder Moderne oder aufgeklärtes Zeitalter schimpft -erlaubt mir es mit Kapital-/Leistungs-Diktatur zu geißeln- die neben der ersten rhetorischen Phrase, eine zweite prägnante Frage ins Spiel bringt: "Wer wirds wohl schneller zu Grunde richten!"

Irgendeiner hat hier im Rahmen diesem Pseudo-Revolutions Thread, der übervoll von Meinungen quillt, ein kurzes Quentchen subjektive- aber auch, das ist die Kunst dieses Meisters, eine objektive Wahrheit wiedergegeben. Sinngemäßes Zitat: Veränderung fängt beim Individuum an... Zitat Ende. Hinzugefügt sei noch:...und hört in der Gesellschaft auf.

Mein Empfinden, einer reellen Dynamik von Staat und Bürger, weist eher ein umgekehrtes Bild auf, so dass sich der Bürger vom Staat schön einlullen lässt...und dafür noch 'ne Kreuzigung seinesgleichen, im Sinne Jesu (-->hervorragender Philosoph fernab der Kirche), für Vertrauen oder sondergleichen erhält. tzz...

dominant auftretender Links-Faschismus

oO deine Drogen möchte ich auch mal nehmen. Kernaussage ist der Knackpunkt und nicht ein Fremdwörterorgasmus ohne Zusammenhang. Und wenn dich nichts zur Wahlurne führt, solltest du vielleicht nochmal überlegen, wo für dich Mitbestimmung anfängt und aufhört. Es gibt viel zu meckern, immer, aber Wahlboykott ist in diesem Falle die beknackteste Alternative.

Tja, manche scheinen immer noch nicht verstanden zu haben was aus uns werden wird, wenn niemand mehr zu Urne geht.

Diktatur wäre da noch das kleinere Übel.

In meinen Augen darf niemand über die Politik lästern, der nicht mal in Form von Kreuzchen versucht, das System von innen heraus zu verbessern.

Meatsplasher: Was muss passieren, damit du wieder optimistischer auf die Gesellschaft blickst?

Bearbeitet von NordicViking

Schlussendlich führt keiner der beiden Wege mich zur Wahlurne, um das Morgen zu bekreuzigen.

Ja und genau diesen Quatsch merkt man in jedem Buchstaben deiner Posts. Die sind nämlich genauso sinnbefreit.

Mit dieser Einstellung solltest du am besten gar nicht hier in diesem Thread sein. Du versuchst nur krampfhaft anders zu sein und machst dich dabei voll zum Horst. Ich kann zwar nachvollziehen das man diesem Müllberg der sich deutsche Parteien nennt wenig abzugewinnen hat und das ganze System anzweifelt so wie ich es auch tue, aber deine Ergüsse sind einfach nur zum fremdschämen.

Bearbeitet von Trinità

ui ui ui...meat verwirrt!

"links-faschismus"

Wahlurne [...]Geschwätz[...]Farce[...]Diktatur[...]geißeln

Dynamik[...]Staat[...]Bürger[...]Jesu

Vertrauen

Nimms nicht persönlich, aber ich verstehe kein Wort von dem was du da schreibst.

Und Ausreden fürs Nichtwählen suchen ist ja wohl absolut ...nun gut sagen wir u.a.s.

€:quote gekürzt

Bearbeitet von Dr_Kuh

Neologismus nennt sich eine Wortneuschöpfung, wobei ich mir fast sicher bin das "Links-Faschismus" schon irgendwo, irgendwann, irgendwie mal aufgetaucht ist.

In meiner Aussage sehe ich mich mehr als bestätigt, denn wenn ich mir die Chronologie (-->zeitliche Auflistung) diesen Threads anschaue, wird jegliches Abweichen, der mehrheitlichen "polit. Links" position geahndet und in einem Ausdruck Demagogisch (-->polit. Volksverführung) dargebracht. Aus diesem Grunde reihe ich mich nicht in den Urnengang ein, da ich neben solchen kleinkarrierten Ansichten, nicht stehen möchte.

Freunde, ihr gruselt mich wirklich, schnackt von Besserung, von Zukunftsweisungen, die nun bekanntlich in einer Wahl implentiert (-->folge von) sind und dann scheitert euer guter Wille an etwas Existenziellen (-->abstrakt für: das gibt es), ohne dem keine komplexe Kausalkette (-->komplizierte Folge von Gründen), wie eben Politik nicht durchführbar ist; die deutsche Sprache.

Vielleicht sollte ich dann diejenige Partei wählen, die Bildung ganz oben in Ihrem Konzept verankert haben, nicht meinetwillen, sondern um eures Willen.

Weiterhin drängt sich mir die Frage auf, wenn es wirklich an einer sprachlichen Barriere (-->schwer überwindbares Hinderniss), wie eben diese linken Agitatioren (-->polit. Hetzer), wie seht Ihr euch im Stande einer Plenarsitzung des deutschen Bundestages folgen zu können?!

Mag sein das ich mich zum Horst degradiere (-->herabsetzen), wie auch immer dieser Prozess aussehen soll, dennoch ist dieser Meinungsabtausch hier für mich eher ne Lachnummer zum Sonntagskaffee, als dass die Gewichtung zu einer sehr prägnanten Frage, stets die wirkliche Meinung entlockt. Wie auch, wenn die Partei dessen meine Stimme würdig ist, mal wieder nicht auf der Liste s.o. aufgeführt ist.

Nun seits Ihr wieder dran, meine politisch pubertierenden Freunde, kramt in eurem Jargon (-->Sprachwortschatz) die schmutzigen Wörter raus und legt los, lasst mal n bissl "Mündigkeits-Dampf" raus...

Nun ja, vielleicht ist es mit dieser Rechtschreibung ganz gut wenn du doch nicht wählen gehst.

Bin mal auf den Ausgang in BW gespannt.

Bearbeitet von SWIZZ=kettcar=