Zum Inhalt springen
NordicViking

Landtagswahlen 2011/12! Countdown für die BRD-Revolution 2.0

Wen würdet ihr 2011 in der BRD wählen?  

156 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Warum sich viele hier über den "Wahlsieg" der Grünen so derartige freuen verstehe ich echt nicht. :gehtsnoch:

Bei aller Abneigung gegen die CDU (und FDP), aber 38% sind ne Hausnummer in einer Demokratie die SPD hätte sofort von Wählerauftrag gesprochen und rumgeweint bei getauschten Verhältnissen.

Ich kenne den aktuellen Landesverband B-W jetzt nicht wirklich, aber da Cem Özdemir da mal ne "große Nummer" war kann es um die auch nicht großartig bestellt sein. Die Grünen drehen sich doch ständig wie die Fahne im Wind.

Vorratsdatenspeicherung, Drogenpolitik, Wirtschaftspolitik, Kernenergie (ja Kernenergie ! fragt bspw. mal die Leute im Wendland nach den Grünen wie sie die Menschen dort jahrelang "beschissen" haben...), "Krieg" sind Themen die mir ohne groß nachzudenken sofort einfallen. Ich kann gerne zu jedem Thema einen Beitrag wo sich mindestens die Bundesspitze von denen lächerlich gemacht hat heute Abend raussuchen bei Bedarf. In den Landesverbänden/Kommunalpolitik sitzen zwar einige nicht ganz unfähige Politiker, aber die sind da eher Randgruppe oder längst ausgetreten. Ich wette das bspw. Stuttgart21 trotzdem gebaut wird...vielleicht erhalten sie zwei alte Bäume und feiern das dann als Erfolg wäre typisch.

Bearbeitet von Buggy McDermit

Mal ganz ohne Scheiß: Du stellst Mappus und Gadaffi auf eine Stufe - und den Papst gleich mit?! Entweder du bist nur ein komplett armseliger Populist - oder glaubst den Mist.

Du Flöte. Muß ich jetzt schon andere hier in Schutz nehmen ? Satire und Sarkasmus sollte man schon ein wenig verstehen wenn man sich in Internetforen traut. Und wo hat er geschrieben das er beide auf eine Stufe stellt ?? Nirgends also einfach mal die ****** halten wenn man nix sinniges zu sagen hat.

PS:

Mappus hat die Polizei auch aufgefordert radikal gegen die friedlichen demonstrierenden Bürger einer "demokratischen" Republik vorzugehen. Viele verletzte und ein erblindeter Rentner sind das Ergebnis. Für eine Demokratie ist das schon hefitg und im Vergleich zu Lybien wo ein ganz anderes System läuft gar nicht mal so fern der Vergleiche.

Danke Trinita! Schön zu wissen, dass man sich auf manche User mittlerweile prima verlassen kann. :rolleyes:

Ja, meine Liste stellt Demagogen und Despoten UNTERSCHIEDLICHSTER Coleur da, die ich von ihren Machtpostionen gerne enthoben sehen würde.

Auch Volksverhetzer stellen für mich ein Akt der Gewalt da. Man muss ja nicht immer gleich Waffen sprechen lassen.

Ein handelsüblicher Wasserwerfer oder das Propagandamegaphone des NEOliberalismus tut es bereits auch.

Und "strunzdoof" kann auch eine Haltung sein, die Differenzierung in meiner Liste nicht zu erkennen (zu wollen).

Bearbeitet von NordicViking

Piratenpartei kam auf 2,1 % in BaWü und auf 1,6% in Rheinland-pfalz, und ist (jedenfalls) in BaWü die stärkste der "sonstigen" Parteien :)

Gut, Glückwunsch zum einen für die Piraten. Jedoch muss man bedenken, dass auf Platz 1 der "sonstigen" die Linke bei 3 % rumdümpelt.

Die Stimmen der Piraten haben so rechnerisch bspwl. gefehlt um den Linken den BW Einzug zu sichern.

Wer sonst kann wohl etwas gegen den NEOLIBERALISMUS unternehmen, wenn nicht die Linken?

Aber ich will mich gar nicht beklagen. Die Linken waren in Süddeutschland noch nie sonderlich stark und dafür haben sich ihre Prozente kaum zum schlechteren verändert.

Ich freue mich um so mehr für die Grünen und über das FDP Debakel.

Schadenfreude bleibt manchmal die schönste Freude.

+++++++++++++

Wilfried Schmickler kommentiert das Landtagswahlergebnis und seine Berichterstattung in der Mainstreampresse mit einer Stange Kölsch!

http://www.wdr2.de/unterhaltung/kabarett/w...mickler100.html

wilfried_schmickler102_v-TeaserAufmacher.jpg

Na dann, Prost! :party:

Piratenpartei kam auf 2,1 % in BaWü und auf 1,6% in Rheinland-pfalz, und ist (jedenfalls) in BaWü die stärkste der "sonstigen" Parteien :)

Das war aber lustig gestern als der Moderator das so aufgezählt hat: "Büso, 0,0 %; DKP 0,0 %;" usw. *lol*

Die Stimmen der Piraten haben so rechnerisch bspwl. gefehlt um den Linken den BW Einzug zu sichern.

Wer sonst kann wohl etwas gegen den NEOLIBERALISMUS unternehmen, wenn nicht die Linken?

Aber ich will mich gar nicht beklagen. Die Linken waren in Süddeutschland noch nie sonderlich stark und dafür haben sich ihre Prozente kaum zum schlechteren verändert.

Ist doch schön, dass die Linken nicht dabei sind. ^^ :daumenhoch:

Mal ganz ohne Scheiß: Du stellst Mappus und Gadaffi auf eine Stufe - und den Papst gleich mit?! Entweder du bist nur ein komplett armseliger Populist - oder glaubst den Mist.

Du Flöte. Muß ich jetzt schon andere hier in Schutz nehmen ? Satire und Sarkasmus sollte man schon ein wenig verstehen wenn man sich in Internetforen traut. Und wo hat er geschrieben das er beide auf eine Stufe stellt ?? Nirgends also einfach mal die ****** halten wenn man nix sinniges zu sagen hat.

PS:

Mappus hat die Polizei auch aufgefordert radikal gegen die friedlichen demonstrierenden Bürger einer "demokratischen" Republik vorzugehen. Viele verletzte und ein erblindeter Rentner sind das Ergebnis. Für eine Demokratie ist das schon hefitg und im Vergleich zu Lybien wo ein ganz anderes System läuft gar nicht mal so fern der Vergleiche.

Ich werde das ganz langsam und hoffentlich damit für dich auch verständlich erklären...

Wenn jemand eine Liste aufschreibt, in der diverse Personen wahllos zusammengewürfelt sind, dann muss ich nicht erraten, was die Person - gerade wenn es NV ist! - meint. Ich weiß nicht, was er für Satire hält und was er als Satire meint - angesichts seines Kreuzzugs für das BGE, seines überbordenden Populismus und seiner maßlos übertriebenen Aufmacher (für die sich vermutlich selbst die BILD schämen würde) ist er irgendwie schon fast selber zur Satire geworden. Und den Rat von dir gebe ich mal ganz schnell an dich weiter.:)

Und bevor ich mich jetzt als Mappus-verfechter in die Ecke drängen lasse: Bombenangriffe auf teils unbewaffnete Menschen und Wasserwerfer sind zwei verschiedene Dinge. Trotz allem.

Und man kann sich gar nicht vorstellen, wie sehr es mich freut, dass die Linke nicht im Landtag in BW ist. Besser als alles Andere...

[Edit: und sorry fürs Off-Topic - aber er hat angefangen. Und mich beleidigt...:D]

Bearbeitet von Sir Uruk

Vielleicht solltest du statt wutschäumend zu zetern einfach mal überprüfen, worum es eigentlich geht.

Kleiner Tipp:

- das Zitat worüber du dich aufgeregt hast, stammt ursprünglich von Kettcar

- die satirische Fallhöhe entsteht genau dadurch, dass man Mappus in die Reihe von Diktatoren stellt

- und das Körnchen Wahrheit macht aus der ironischen Überhöhung (Reihe von Diktaturen und ein demokratisch gewählter Ministerpräsident sind nicht dirket vergleichbar, deshalb ironisch) eine sehr gute Satire

Vielleicht solltest du statt wutschäumend zu zetern einfach mal überprüfen, worum es eigentlich geht.

Kleiner Tipp:

- das Zitat worüber du dich aufgeregt hast, stammt ursprünglich von Kettcar

- die satirische Fallhöhe entsteht genau dadurch, dass man Mappus in die Reihe von Diktatoren stellt

- und das Körnchen Wahrheit macht aus der ironischen Überhöhung (Reihe von Diktaturen und ein demokratisch gewählter Ministerpräsident sind nicht dirket vergleichbar, deshalb ironisch) eine sehr gute Satire

Was heißt hier "wutschäumend"?:)

Ich habe ein Problem damit, wenn mir irgendwer irgendwas unterstellt, was ich anders sehe und noch große Sprüche klopft - ohne auch nur angesprochen worden zu sein. Natürlich - als Satire ist es das Gepostete je nach Standpunkt lustig. Aber seien wir mal ehrlich: NV hat schon so viel Unfug und Übertreibungen verzapft, dass man eben nicht sagen kann: Hey, das sieht der als Satire. Wenn man sich seine Sprüche in Bezug auf die Kirche generell, CDU-Politiker und Co ansieht, dann bleibt die Frage: Woher soll ich das wissen? Als er mit seinem BGE-Zeug angefangen hat, habe ich das auch für Satire gehalten - nur er meinte es ernst.

Bevor das jetzt ausartet mache ich mal meinen Schlusspunkt dazu: Ich konnte es nicht wissen oder erraten. Punkt. Zu Trinita sage ich besser gar nichts...:)

Um zum Thema zurückzukommen: Ich freue mich, dass die CDU in BW abgewählt ist. Aber ich habe gleichzeitig die Sorge dass die Grünen jetzt anfangen, alles umzubauen - und dabei gute Dinge zerstören (Stichwort Schulsystem...).

Die LINKE kann nichts bis auf Phrasen dreschen, die Unzufriedenen mit absurden Versprechungen ködern und den großen Moralapostel spielen. Und wenn da im ZDF eine Vertretering der Linken klagt, dass man bei den Wahlen nicht im größeren Umfang von der Japan-Katatsrophe profitiert hat, dann sagt das alles über diesen Verein.

Und nur mal so kurz: Die Linke ist im Süden nicht erfolgreich, weil es hier kaum unzufriedene Menschen gibt, die sich von Phrasen und großen Reden über sonstwas anschmieren lassen. Die Linke ist ein bisschen so wie die Kommunisten oder die NSDAP früher: Denen, denen es schlecht geht macht man versprechungen, um an die Macht zu kommen. Was ich absolut armselig und um Längen schlimmer als FDP, CDU und Atomlobby auf einmal finde.

Wie kann man mit so vielen Worten soviel BS labern? Ich frag mich das ernstlich. Du kannst auch noch nicht mal zugegeben, dass es BS is..., also die Sache mit Viking und Trinita.

"(...) aber er hat angefangen. Und mich beleidigt (...) [sic]" Dafür gibts ne ganze Packung :keks:

- - -

Ich persönlich würde die Linke nicht wählen. Das vorweg. Aber wer hat denn hier verloren? Die Stammmannschaft. Nach über 60 Jahren. :lol:

Wen interessiert es, wenn ne Partei weiterhin nicht in nen Landtag einzieht. Niemanden. Was hätte es außerdem für einen Unterschied gemacht, wenn sich die FDP die Oppositionsbank mit ein, zwei von der Linken hätte teilen müssen? Keinen.

Anders in RP. Brüderle: gone. FDP: gone. Da hats ebenfalls richtig gehagelt. Sich danach über die Linken zu freuen, ist einfach am Kern vorbei.

Mit anderen Worten: wenn Grün-Rot in BaWü die Sache auf die Reihe kriegen, sollte dir das vermutlich mehr zu schaffen machen, als die Schadenfreude dir jetzt Landgewinn erlaubt. Reine Vermutung...

E_

... Und dann auch noch die NSD4P... :facepalm:

Massenmörder gegen Spitzel-Diktateure: erstere werden kriegshaft besiegt und entgehen zu einem Großteil der Verfolgung, indem sie sich einfach einer konservativen Partei anschließen, zweitere werden friedlich revolutioniert und dürfen sich nach mehr oder weniger gelungen Läuterung wieder in einer neuen Partei mit neuem Programm beteiligen.

Jetzt weiß ich auch, warum du das vorher (die drei Diktatoren) nich gerafft hattest. :ayeaye:

Bearbeitet von KwanzaBot

Wie kann man mit so vielen Worten soviel BS labern? Ich frag mich das ernstlich. Du kannst auch noch nicht mal zugegeben, dass es BS is..., also die Sache mit Viking und Trinita.

"(...) aber er hat angefangen. Und mich beleidigt (...) [sic]" Dafür gibts ne ganze Packung :keks:

- - -

Ich persönlich würde die Linke nicht wählen. Das vorweg. Aber wer hat denn hier verloren? Die Stammmannschaft. Nach über 60 Jahren. :lol:

Wen interessiert es, wenn ne Partei weiterhin nicht in nen Landtag einzieht. Niemanden. Was hätte es außerdem für einen Unterschied gemacht, wenn sich die FDP die Oppositionsbank mit ein, zwei von der Linken hätte teilen müssen? Keinen.

Anders in RP. Brüderle: gone. FDP: gone. Da hats ebenfalls richtig gehagelt. Sich danach über die Linken zu freuen, ist einfach am Kern vorbei.

Mit anderen Worten: wenn Grün-Rot in BaWü die Sache auf die Reihe kriegen, sollte dir das vermutlich mehr zu schaffen machen, als die Schadenfreude dir jetzt Landgewinn erlaubt. Reine Vermutung...

Herzlichen Glückwunsch - jemand sagt was, was dir nicht passt. Da beleidigt man mal ohne Grund. Glückwunsch. Eine andere Meinung ist ja per Definition böse. Außerdem habe ich das Thema für mich für beendet erklärt - und nein, nicht weil ich panisch mein Gesicht wahren will (nur um dem nächsten persönlichen Angriff gekoppelt mit Argument gegen mich zuvorzukommen), sondern weil der Thread nicht mit persönlichen Anfeindungen vollgestopft werden soll.:daumenhoch:

Und zum Rest: Das hängt einzig davon ab, was sie machen. Und wie sie es machen. Ich habe ja die Grünen gewählt - nur bevor du mich in irgendeine bei dir sofort als Feindbild betrachtete Ecke schickst. Und ich habe sie nicht gewählt, weil das cool oder sonstwas ist - sondern weil sie von allen Parteien trotz Fehlern das beste Programm haben. Jetzt schaue ich, ob sie es besser können als die CDU - hoffen kann man. Und jetzt bin ich gespannt, wo und wie du daraus wieder Bullshit, Mist und totale Dummheit herauslesen wirst.:)

Edit: Zum Rest sage ich nichts. Spitzel-Dikatateure, die manche Menschen umbringen ließen, rangieren für mich direkt neben Gadaffi, Mubarak und Co. - als Abschaum der Menschheit. Außerdem habe ich mich auf generelle Methoden zur Machterlangung (Unzufriedenheit nutzen und wunderschöne Luftschlösser versprechen) bezogen - vielleicht solltest du dir meinen Text mal genau durchlesen.

Bearbeitet von Sir Uruk

Laß das Kriegsbei begraben bitte :) Ist doch egal wer wo in der Liste stand. NV hat nur ne Liste mit den für ihn am unangenehmsten Personen die zur Zeit groß in den Medien stehen verfaßt. Er hat ja nicht gefordert das man Mappus oder den Papst aufhängt oder so.

Soll ja deswegen nicht ausarten ;D

@Kwanza :

Grün oder Orange oder sag bloß du wählst die SPD :)

Bearbeitet von Trinità

Ich hab mal SPD gewählt. Früher. Gaaanz früher. :blush:

Wenn ich wähle, dann grün. Dann sind das aber auch vertretbare Leute mit vertretbaren Inhalten. Ich kümmere mich sa um die Sache und nicht um Personalien. Wenn nicht dann nichts.

Uruk: Ich versteh (generell) nicht (oder will es einfach auch nicht einsehen), dass man es immer als Angriff verstehen muss, wenn man von jemandem das eigene Argument zerlegt bekommt, umgekehrt aber mit Übertreibungen und Bezichtigungen Situationen auf Eskalationskurs bringt.

Reflexion und Selbstkritik sind durchaus noch Tugenden.

Ich finds sehr gut, dass du dich bei deiner Wahlentscheidung anscheinend auch nach der Sache gerichtet hast. Das freut mich um der Sache willen und nicht, weil du grün gewählt hast. Krass aber so langweilig bin ich wirklich. Teamplayer aber kein Vereinspatriot.

Das ganze artet natürlich immer aus, weil man seine Feindbilder bedienen möchte. Ich glaub auch eher, das ist ein Krieg-PingPong. So: hin und her...

Wie auch immer. Schauen wa mal, was im Ländle passiert. Ich bin, wie gesagt, nicht für den Verein sondern für das Spiel.

Edit: Mappus is ja auch schon nach Hause gegangen. Ich stell noch schnell ne Kerze ins Fenster.

http://www.swr.de/nachrichten/wahl/bw/-/id...zp07/index.html Ich hatte es nicht mitbekommen, daher die spontane Freude.

Bearbeitet von KwanzaBot

@"Sir Uruk"

OMG ! Selten so einen Schmarn gelesen und das heißt schon was :whistling:

Aber bevor sich jetzt einer beschwert das sei großteils Grünen-Bashing...er hat sie gewählt hätte er gesagt er hat CDU/FDP/SPD gewählt hätte ich mich auf die konzentriert geben sich ja eh alle nicht viel.

Die LINKE kann nichts bis auf Phrasen dreschen, die Unzufriedenen mit absurden Versprechungen ködern und den großen Moralapostel spielen.

Die sog. etablierten Parteien können nichts bis auf Phrasen dreschen, die Unzufriedenen mit absurden Versprechungen ködern und den großen Moralapostel spielen.

Beispiele:

Mehr Netto vom Brutto ! FDP -> Läuft ! :facepalm: Klick mich

Blühende Landschaften ! CDU -> Läuft ! Jo, die leeren Gewerbegebiete sind wirklich blühende Landschaften...

Nie wieder Krieg / Von deutschen Boden darf nie wieder Krieg ausgehen ! u.a. Grüne/SPD -> Läuft ! Afghanistan etc. ftw !

Anti-Atom Partei ! Grüne -> Läuft ! Oder nur zeitweise dagegen ?

Kein S21 ! Grüne -> Läuft ! Die Hakkel-Claudia sagt lieber nix

Soll ich weitermachen ? Ich bekomme bestimmt paar Seiten hier voll mit ausschließlich obersten Parteifunktionären...

Und wenn da im ZDF eine Vertretering der Linken klagt, dass man bei den Wahlen nicht im größeren Umfang von der Japan-Katatsrophe profitiert hat, dann sagt das alles über diesen Verein.

Und wenn da im TV eine Vertreter/in der CDU/FDP/SPD klagt, dass man im Gegensatz zu den Grünen bei den Wahlen nicht im größeren Umfang von der Japan-Katastrophe profitiert hat bzw. dadurch verloren hat, dann sagt das alles über diesen Verein.

Und nur mal so kurz: Die Linke ist im Süden nicht erfolgreich, weil es hier kaum unzufriedene Menschen gibt, die sich von Phrasen und großen Reden über sonstwas anschmieren lassen. Die Linke ist ein bisschen so wie die Kommunisten oder die NSDAP früher: Denen, denen es schlecht geht macht man versprechungen, um an die Macht zu kommen. Was ich absolut armselig und um Längen schlimmer als FDP, CDU und Atomlobby auf einmal finde.

Awesome 1337 ! Bei NV kritisierst du das er Mappus und Mubarak vergleicht und du haust einen raus und stellst die Linke mit der NSDAP auf eine Stufe...

Hast du dich auch nur einmal mit deren [Linke] Programm auseinandergesetzt oder liest du nur Springer um stets ne billige Phrase/Stammtischparole raushauen zu können ?! Aber das beantwortest du in deinen Posts ja eigentlich schon selber du kennst nichtmal das Programm der Partei für die du gestimmt hast bzw. die Schwerpunkte.

Um zum Thema zurückzukommen: Ich freue mich, dass die CDU in BW abgewählt ist. Aber ich habe gleichzeitig die Sorge dass die Grünen jetzt anfangen, alles umzubauen - und dabei gute Dinge zerstören (Stichwort Schulsystem...).

Ich habe ja die Grünen gewählt - nur bevor du mich in irgendeine bei dir sofort als Feindbild betrachtete Ecke schickst. Und ich habe sie nicht gewählt, weil das cool oder sonstwas ist - sondern weil sie von allen Parteien trotz Fehlern das beste Programm haben.

:daumenhoch: ist das Schulsystem dir jetzt doch nicht so wichtig ?

Angst vor "alles" umbauen [sehr aussagekräftig btw.] schon wieder vorbei ?

Außerdem habe ich das Thema für mich für beendet erklärt...

Und legst in Seehofer-Manier gleich nochmal nach ? :whistling:

Zum Rest sage ich nichts. Spitzel-Dikatateure, die manche Menschen umbringen ließen, rangieren für mich direkt neben Gadaffi, Mubarak und Co. - als Abschaum der Menschheit. Außerdem habe ich mich auf generelle Methoden zur Machterlangung (Unzufriedenheit nutzen und wunderschöne Luftschlösser versprechen) bezogen - vielleicht solltest du dir meinen Text mal genau durchlesen.

Jo, die Leute aus bspw. der WASG sind bestimmt alle bei der Stasi gewesen auch die jungen Parteimitglieder unter 30 waren alle Spitzel für die Stasi im Alter von <10Jahren. "IM Tretroller" und "IM" Schnuller bitte kommen... :rolleyes:

Lafontaine früher NSDAP ach ne Stasi, Ramelow scheisse ist bei Bremen aufgewachsen egal auch Stasi, Ulrich Maurer erst bei der nsSPD sogar Vorsitzender der SPD-Landtagsfraktion in B-W dann zur Linkspartei gewechselt bestimmt auch ex-Stasi...

btw:

Stasi 2.0 ist wohl eher die Partei der du deine Stimme gegeben hast.

1998 - 2005 Rot-Grün -> Trennung von Polizei und Geheimdienst aufgehoben + Anti-Terrorgesetzespakete I und II [brief-/Fernmeldegeheimnis etc. weg damit] von und mit Otto Schilli wer hat sie durchgewunken doch nicht die lustigen Grünen oder ?! Datenschutzgesetz haben sie ja auch in 7 Jahren wunderbar hinbekommen diese Freiheitsfanatiker von Rot-Grün. Und zum Abschluss noch Wikileaks und die Grünen

SPIEGEL ONLINE: Sie werfen den Grünen auch im Falle von Stuttgart 21 Verrat vor. Nun haben sich die baden-württembergischen Grünen aber klar gegen S21 gestellt...

Ditfurth: Nein, sie wollen nur genau so viel Protest, wie sie brauchen, um in die Regierung zu kommen. Sie haben 2004 im Bundestag und im Aufsichtsrat der Deutschen Bahn für Stuttgart 21 gestimmt, das verschweigen sie gern. Sie könnten eine Volksabstimmung für Stuttgart fordern, immerhin handelt es sich ja um den Stuttgarter Bahnhof. Stattdessen wollen sie ein Plebiszit für ganz Baden-Württemberg. Damit wird der Tiefbahnhof kommen, weil viele Kleinstädter im Umland scharf auf den unterirdischen Bahnhof sind.

Unzufriedenheit "nutzen" können die Grünen aber scheinbar besser als andere wie mir scheint.

Ganzes Interview gibt es hier

Und bei den Linken sitzen eh nur Stasispitzel und Ahnung von irgendwas haben die eh alle nicht bspw. dieser Lafontaine der hat ja immer nur scheiße erzählt...so ein Blender.

Kritik erfuhr Lafontaine Anfang 1999 für seine Vorstöße an die Europäische Zentralbank zur Senkung des Leitzinses, die im Februar 1999 erfolgte, und zur Kontrolle der internationalen Finanzmärkte. Er schlug eine Regulierung des kurzfristigen Kapitalverkehrs zur Eindämmung der Spekulationsgewinne von Hedge-Fonds und stabile Wechselkurszielzonen durch internationale Absprachen vor. Diese Ideen stammten vom US-Notenbankpräsidenten Paul Volcker.

Was für ein Vorschlag einfach unglaublich hätte wir doch fast die Bankenkrisen verpaßt wegen dem Typen.

Interviewausschnitt

Unter anderem auch von Ihnen. Als sie wenig später Finanzminister waren, wurden sie von der britischen "Sun" deswegen als der "gefährlichste Mann Europas" bezeichnet. Fühlen Sie sich im Nachhinein bestätigt?

Dieser Titel bezog sich auf meinen Vorschlag, die Finanzmärkte an die Kette zu legen. Ja, ich fühle mich bestätigt, denn der Handel mit Giftpapieren, insbesondere mit Kreditausfallversicherungen, ist eine der Ursachen der aktuellen Krise

Bearbeitet von Buggy McDermit

Danke für anständige Beiträge :danke:

Besonders was die Grünen angeht. Mit das verlogenste Pack. Und Tritin ist mindestens genauso gefährlich wie Westerwelle.

Ich habe diesen Kerl seit ich mich auch nur annähernd für Politik interessiere als absolutes Wechselbalk in Erinnerung. Als Mitbegründer der Zeitung "der rechte Rand" ist es typisch für ihn das er sich den Gegebenheiten versucht wie ein Chameleon anzupassen. So wie es zu Autonomen und "Antifaschisten" (bewußt in Klammern, nicht alles ist antifaschistisch was sich so nennt ) bestens paßt.

Und eben diese Leute die für nix stehen, ihre Nase nach dem Wind ausrichten und einfach nur Querulanten sein wollen um andere für einfach alles verantwortlich zu machen ausser ihren eigenen stinkenden Arsch zu sehen und sich ihrer Lügen nicht mal bewußt sind, die sind gefährlich für ein Volk. Querulanten, notorische Besserwisser und Schreier und Heuchler wenn sie ihre Chance sehen. Nur Dreck am stecken und dann so richtig schön laut "Verräter!" schreien sobald sie nur irgendwo eine Möglichkeit dazu finden. Ansich genauso asoziale Opportunisten wie alles was sie auf ihre pseudoangagierte und künstlich gespielte Art anprangern.

Seine ganze Meute von Künast über Claudia Roth zeigt nur was für ein pervers abstraktes Sammelbecken die grünen sind für völlig verkappte Freaks die es nicht schaffen eine feste Meinung und eine sich erklärende Weltsicht zu haben.

Vor diesem Verein habe ich Angst und da würd ich eher die SPD wählen noch. Allein der Name "Grüne" ist so polemisch und platt, sich als angeblich regierungsfähige Partei einen Namen zu geben der sich auf so wenig Substanz führen läßt ist schon billig und einfach nur populistisch. Aber genau sowas brauch man eben als jemand der das wählen will und gerade bei den jungen Leuten kommt sowas schnell im Hirn an. Grün eben...

Da steht selbst CDU für mehr und passend zu ihrer Regierung. Schlimmer könnte ne "christliche" Partei heute auch nicht sein. Selbst "Die Linke" so platt es auch klingen mag, steht für mehr als "Die Grünen" mit ihrem Pseudo Öko Aktivismus.

Die Aussagen der Grünen könnte man komplett in den "Real Satire Thread" stellen. Mein Gott was bin ich dankbar das wir nach den vier großen Parteien eine zu wählende Alternative Namens Linke haben. Ich möchte die Linke zwar auch nicht die nächsten 20 Jahre an der Macht sehen (Vielleicht verlieb ich mich ja dann aber doch noch hoffnugslos in sie wenns soweit kommen sollte :) )aber wenigstens so lange bis was neues entsteht. Die Lage ist einfach zu ernst um die Piraten zu wählen, das würde ich sofort tun wenn die 4 großen Parteien völlig im ARSCH sind und was halbwegs anständiges regiert und so lange denke ich können und vor allem MÜSSEN die Piraten warten, die können nicht erwarten das sie als kurz entstandene Partei anderen wichtigen die Stimmen nehmen.

Bearbeitet von Trinità

Buggy McDermit & Trinita: Bravo! Euren letzten Posts ist NICHTS hinzuzufügen! :flowers::danke:

ABer tendenziell sind mir die Grünen immer noch lieber als CDU/FDP/SPD. Als leichten Linksruck der Bevölkerung würde ich das Erstarken Grünen dennoch bewerten. Die Tendenz ist schon mal richtig.