Zum Inhalt springen
NordicViking

Landtagswahlen 2011/12! Countdown für die BRD-Revolution 2.0

Wen würdet ihr 2011 in der BRD wählen?  

156 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

...

Dann soll er eben nicht zur Wahl gehen. Wenn du ein Restaurant besuchen willst, und kannst dich zwischen Gammel-Fleisch, madenübersäter Käseplatte und stinkendem Fisch entscheiden, würdest du doch sicher auch Appetitlos das Lokal verlassen, oder?

Dann braucht sich der Nichtwähler trotzdem nicht beschweren. Vom Nichtstun ändert sich jedenfalls rein gar nichts.

...

Reiche zahlen prozentual nicht mal die Hälfte an Steuern - Nur weil die Regierung fürchtet, die Reichen können ins Ausland abwandern.

...

Wo hast du das bitte her? Die "Reichsten" 10% Prozent bringen mehr als die Hälfte des Steueraufkommens ein. Nun hat das natürlich nichts mit dem Spitzensteuersatz zu tun, der in der Tat teilweise ungerecht verteilt ist. Trotzdem ist deine Aussage ohne weiteren Bezug absolut nicht korrekt.

Und „Reiche wandern ins Ausland ab“, damit ist wohl vielmehr gemeint das viele Firmen ins Ausland gehen würden um dort günstig produzieren zu können, wenn die Steuersätze für Unternehmer zu hoch sind. Ist ja auch logisch.

Die Reichsten zahlen trotzdem nicht einmal die Hälfte der Steuern, die ein Normalverdiener stemmen muss. Warren Buffett hat lauthals ausgerufen, dass er mehr Steuern zahlen will, als er erfuhr, dass seine Sekretärin beinahe das Doppelte an Steuern (%) zahlte. „Wir sind lange genug von einem Milliardär-freundlichen Kongress gehätschelt worden."

Warren Buffet lebt in Amerika, nicht in Deutschland. da sind die Steuersätze noch mal n ganzes stück anders

643px-ESt-Tarife04-07-v3.svg.png

Totaler Quatsch. Wo haste das denn bitte her?

Was? Das mit Warren Buffett? Von Überall. Das war im Spiegel, auf Tagesschau.de und bei BBC.

Grad mal gegoogelt

Und sollen wir es uns also gefallen lassen, dass die Regierung mittlerweile von den Lobbyisten gelenkt wird? Keine Regierung in ganz Europa würde es sich Alleine trauen, die Steuersätze für Reiche anzuheben, ganz klar. Selbst ein Europa weiter Vertrag würde nix nützen, da ein Ausreißer somit alle Konzerne zu sich ziehen könnte.

Doch deswegen dürfen wir doch nicht zu Allem Ja und Amen sagen!

Bearbeitet von Malarkey

...

Wie denn, dann soll man sich dann nicht beschweren? Frei nach dem Motto: 'Hier habt ihr eure verflixte Demokratie: Wählt zwischen Erbrochenem und Extrementen. Und beschwert euch nicht.' Oder wie? Wenn alle Partein das Programm der NPD oder der Grauen Panther aufstellen würden, würdest du auch sagen "Beschwert euch nicht!"?

Und wenn morgen die Sonne im Westen aufgehen würde, geht sie im Osten wieder unter....und wenn das Wörtchen wenn nicht wäre, dann gäbs die ganze Welt nicht mehr. Deine Argumentation ist nicht gerade schlüssig.

Daher nochmal zum mitschreiben.: Wer es nicht mal schafft zur Wahlurne zu gehen und seiner Unzufriedenheit Luft zu machen, hat es im Nachhinein auch nicht verdient das man seinem gemecker größere Beachtung schenkt. Wähl halt eine Satirepartei wie „Die Partei“, oder diese Anarchopartei, oder sucht dir eine Partei aus die wenigstens zu Teilen deine Auffassung vertritt. Es gibt schließlich mehr als 20. Oder tritt selber einer Partei bei, was weiß ich...nur mach halt irendwas, wenn du wirklich so unzufrieden bist. Nur rumsitzen und sich über die Ungerechtigkeit der Welt aufregen wird einen nur dahin bringen wo man eh schon ist.

Und zu den Steuern...bleib damit auch in Deutschland. Es gibt in Amerika einige markante Unterschiede was das betrifft. Wie ich schon angedeutet habe gibt es natürlich auch in DE in der Tat einige Möglichkeiten für Spitzenverdiener ihr Geld vor den Steuern legal zu „retten“, Möglichkeiten die die Mittelschicht in der Regel nicht hat. Das ändert aber nichts daran das die sg. „Reiche“ Schicht einen Großteil des Steuereinkommens aufbringt.

...

Wie denn, dann soll man sich dann nicht beschweren? Frei nach dem Motto: 'Hier habt ihr eure verflixte Demokratie: Wählt zwischen Erbrochenem und Extrementen. Und beschwert euch nicht.' Oder wie? Wenn alle Partein das Programm der NPD oder der Grauen Panther aufstellen würden, würdest du auch sagen "Beschwert euch nicht!"?

Und wenn morgen die Sonne im Westen aufgehen würde, geht sie im Osten wieder unter....und wenn das Wörtchen wenn nicht wäre, dann gäbs die ganze Welt nicht mehr. Deine Argumentation ist nicht gerade schlüssig.

Daher nochmal zum mitschreiben.: Wer es nicht mal schafft zur Wahlurne zu gehen und seiner Unzufriedenheit Luft zu machen, hat es im Nachhinein auch nicht verdient das man seinem gemecker größere Beachtung schenkt. Wähl halt eine Satirepartei wie „Die Partei“, oder diese Anarchopartei, oder sucht dir eine Partei aus die wenigstens zu Teilen deine Auffassung vertritt. Es gibt schließlich mehr als 20. Oder tritt selber einer Partei bei, was weiß ich...nur mach halt irendwas, wenn du wirklich so unzufrieden bist. Nur rumsitzen und sich über die Ungerechtigkeit der Welt aufregen wird einen nur dahin bringen wo man eh schon ist.

Und zu den Steuern...bleib damit auch in Deutschland. Es gibt in Amerika einige markante Unterschiede was das betrifft. Wie ich schon angedeutet habe gibt es natürlich auch in DE in der Tat einige Möglichkeiten für Spitzenverdiener ihr Geld vor den Steuern legal zu „retten“, Möglichkeiten die die Mittelschicht in der Regel nicht hat. Das ändert aber nichts daran das die sg. „Reiche“ Schicht einen Großteil des Steuereinkommens aufbringt.

Wieso sprichst du mich persönlich an? Ich gehe wählen, bzw ich werde wählen gehen, wenn ich es ab Dezember endlich darf. Antworte morgen nochmal, das Bett ruft nun. Schule...

Warren Buffet mach show, is gut fürs Image.

In De zahlt das "wohlhabende" Viertel 80% der Steuereinnahmen. Wobei davon glaube ich nicht alle den Spitzen-Steuersatz zahlen, sondern nur die Wohlhabendsten. Das ärmste Viertel zahlt quasi "nix".

OT:

Und da das alles nix mit Landtagswahlen zu tun hat, hören wir damit auf.

Ich finde es allgemein sehr spannend, was auf den letzten 2 Seiten so diskutiert wird, auch wenn das nicht unbedingt mit den Landtagswahlen zu tun hat.

Aber ist schon verständlich, wenn der "NV" mal wieder über Nuancen von Demokratie palavert dann muss man da schon mal genauer hingucken. Könnte ja mal wieder ein willkommener Vorwand sein ihn aus dem Forum zu sperren, damit unbequeme Meinungen unter den Teppich gekehrt werden können. :rolleyes:

Andere haben da einfach noch wesentlich mehr Guthaben auf der hohen Kante.

OT:

Ich finde es allgemein sehr spannend, was auf den letzten 2 Seiten so diskutiert wird, auch wenn das nicht unbedingt mit den Landtagswahlen zu tun hat.

Aber ist schon verständlich, wenn der "NV" mal wieder über Nuancen von Demokratie palavert dann muss man da schon mal genauer hingucken. Könnte ja mal wieder ein willkommener Vorwand sein ihn aus dem Forum zu sperren, damit unbequeme Meinungen unter den Teppich gekehrt werden können. :rolleyes:

Komm schon, bei allen Differenzen, ein „mimimimi“ Typ warst du eigentlich nie. Selbst wenn der Wind stärker geblasen hat. Warum jetzt damit anfangen?:kritisch:

OT:

OT:

Komm schon, bei allen Differenzen, ein „mimimimi“ Typ warst du eigentlich nie. Selbst wenn der Wind stärker geblasen hat. Warum jetzt damit anfangen? :kritisch:

Solange man mich mich selbst wehren läßt, ist alles in Ordnung. Beiträge von normalen Usern, auch wenn sie noch so stichelnd sind, ignoriere ich gerne. Ich will nur mal auf die Einseitigkeit in den Beurteilungen generell aufmerksam machen. :awesome:

Bearbeitet von NordicViking

OT:

OT:

Komm schon, bei allen Differenzen, ein „mimimimi“ Typ warst du eigentlich nie. Selbst wenn der Wind stärker geblasen hat. Warum jetzt damit anfangen? :kritisch:

Solange man mich mich selbst wehren läßt, ist alles in Ordnung. Beiträge von normalen Usern, auch wenn sie noch so stichelnd sind, ignoriere ich gerne. Ich will nur mal auf die Einseitigkeit in den Beurteilungen generell aufmerksam machen. :awesome:

Oder was du als Einseitigkeiten empfindest. Ich kann dir versichern ich kann keine Einseitigkeiten erkennen. Und solche "moderativen" Beurteilungen, dass kann ich dir versichern, werden immer vom Team im Einvernehmen vorgenommen. Mit allen Facetten des Teams: Verschiedene politische ansichten, anhänger wahrscheinlich aller bekannteren parteien, verschiedensten Lebensläufen und verschiedenste charaktere.

Du darfst dich gerne ungerecht behandelt fühlen, nachvollziehen kann ich es aber nur schwer.

Nicht 'moderative' Beurteilungen in der Diskussion hingegen sind Privatsache. Hier ist es völlig normal, dass es Differenzen gehst. Und da du, zumindest aus meiner Sicht, auf Frontalkurs bist aus Sicht vieler Deutscher, wirst du auch in diesem Forum als Frontalkursler behandelt werden von vielen. Das ist unvermeidbar.

OT:

@ Tass: das auszudiskutieren wäre in schriftlicher Form sehr mühsam, und das wollen wir beide nicht, zumal es für solche öffentliche Meta-Kommunikation hier bisher auch keinen eindeutigen Raum gibt. Von daher lassen wir das. Ich behalte mir dennoch das Recht vor Ungereimtheiten in der Moderation kenntlich zu machen, auch wenn das nicht gerne gesehen wird und ich wieder ein Schreibverbot riskiere. Da lasse ich mir nicht den Mund verbieten.

Bis dahin: Alles Easy! :rolleyes:

So noch 2 Landtagswahlen liegen vor uns dieses Jahr, dann ist der Untergang der FDP perfekt und wir können Wetten abschließen, ob Merkel die vollen 8 Jahre als Kanzlerin überlebt...

Last Minute Piratenprogramm:

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/...,820576,00.html

Wen wählen im Saarland am 25.3.?

http://wahlomat.spiegel.de/saar2012/

Umfragewerte:

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/...,623633,00.html

Warum blockiert die FDP und die Linke den NRW Haushalt??? Mir völlig unverständlich.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/...,821247,00.html

Käme es zu Neuwahlen flögen beide raus aus dem Landtag, dafür hätten die Piraten gute Chancen reinzukommen.

Auch wenn es mir um die Linken leid täte, würde ich sogar Neuwahlen begrüßen.

Dann hätte Rot-Grün endlich eine deutliche Mehrheit und ich würde dieses Mal mein Kreuz bei den Freibeutern machen...

http://www.spiegel.de/flash/0,5532,24389,00.html

Dass Rot-Grün ungestört regieren kann ist mir immer noch lieber, als wenn CDU oder FDP noch irgend etwas im Landtag zu melden hätten...