Zum Inhalt springen
NordicViking

Landtagswahlen 2011/12! Countdown für die BRD-Revolution 2.0

Wen würdet ihr 2011 in der BRD wählen?  

156 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

lolwhat, größte übereinstimmung mit der fdp :gehtsnoch:

aber bei den themen die mir wichtig sind, immer genau gegenteiliger meinung :trollface:

btw, die frage "Sozialleistungen nur für Deutsche?" ist ja mal sowas von NPD :lol:

Wen wählen in Hamburg?

http://wahlomat.spiegel.de/hh2011/

Hier mein Ergebnis nach doppelter Gewichtung bestimmter Aspekte:

Übereinstimmung Partei:

98 von 114 Punkten PIRATEN

88 von 114 Punkten DIE LINKE

85 von 114 Punkten GRÜNE/GAL

83 von 114 Punkten Die PARTEI

73 von 114 Punkten SPD

59 von 114 Punkten FDP

58 von 114 Punkten CDU

38 von 114 Punkten NPD

FAZIT: Piraten würde ich durchaus wählen, aber dafür müssten sie in Umfragen erst mal an der 5% Hürde kratzen, will ja nicht meine Stimme in den Müll schmeißen. Ansonsten bleib ich bei den Linken.

Bearbeitet von NordicViking

FAZIT: Piraten würde ich durchaus wählen, aber dafür müssten sie in Umfragen erst mal an der 5% Hürde kratzen, sonst schmeiße ich meine Stimme in den Müll. Ansonsten bleib ich bei den Linken.

aber durch deine stimme wird es ja erst möglich gemacht dass die Piraten an der 5% hürde "kratzen" :rolleyes:

FAZIT: Piraten würde ich durchaus wählen, aber dafür müssten sie in Umfragen erst mal an der 5% Hürde kratzen, sonst schmeiße ich meine Stimme in den Müll. Ansonsten bleib ich bei den Linken.

aber durch deine stimme wird es ja erst möglich gemacht dass die Piraten an der 5% hürde "kratzen" :rolleyes:

psssst! nich verraten, wie demokratie funktinieren... SOLLTE

Bearbeitet von Com.Sordan

Und mir vorwerfen das ich meine Stimme nicht abgebe :rolleyes:

Hier scheinen manche "Wahlexperten" noch nie was von "strategischem" Wählen gehört zu haben. :wacko:

http://www.vitavonni.de/blog/200802/200702...ch-waehlen.html

P.S. Das Wählen von "Protestparteien" ist sinnlos, da kann man gleich gar nicht zur Wahl gehen. Das einzige was man erreicht ist dass diese Parteien etwas mehr Geld als der Wahlkampf-Unterstützung erhalten. Das Konzept von "Protestwählern" ist nicht neu, und die etablierten Parteien scheren sich nicht besonders drum ob die Rechten jetzt 1% oder 2% erreichen, es ist akzeptiert dass es einen gewissen Prozentsatz an solchen Wählern gibt, die man nicht überzeugen können wird.

Was nutzt es euch die Piraten zu wählen, wenn ihr aus sämtlichen Forsa, IFO, Emnid oder sonstwie Umfragen wißt, dass eine Partei andauernd nur unter 2% bekommt??

Zur Erinnerung: In NRW gab es zuletzt 1,6% für die Piraten.

Das hat schließlich dazu geführt, dass sich Rot-Grün als "Minderheitsregierung" durch den Landtag wurschteln muss, weil ihr ein paar wenige Stimmen gefehlt haben.

Was hat es nun für die Piraten gebracht ??

GAR NIX!!

Da ist es ja spannender zu beobachten, ob die FDP endlich mal aus einem Landtag rausfliegt. *gebannt*

Was nutzt es euch die Piraten zu wählen, wenn ihr aus sämtlichen Forsa, IFO, Emnid oder sonstwie Umfragen wißt, dass eine Partei andauernd nur unter 2% bekommt??
Scheiß auf die Umfragen! Es ist an der Zeit, denen mal zu zeigen, daß diese Voraussagen eben nicht immer zutreffen, sondern eher Glückstreffer sind. Ich tippe mal drauf, daß diese Voraussagen sehr oft auch zutreffen, weil die Leute sich davon leiten lassen, anstatt selbst zu entscheiden.

Scheiß auf die Umfragen! Es ist an der Zeit, denen mal zu zeigen, daß diese Voraussagen eben nicht immer zutreffen, sondern eher Glückstreffer sind. Ich tippe mal drauf, daß diese Voraussagen sehr oft auch zutreffen, weil die Leute sich davon leiten lassen, anstatt selbst zu entscheiden.

Solange die Piraten sich nicht EINDEUTIG und entschieden für das BGE aussprechen (auch wenn ihre Floskeln nichts anderes deuten lassen), und es auch mal in ihr Parteipgrogamm BENENNEN, bleiben sie für mich sowieso nur zweite Wahl...

€ Aber es mag stimmen, dass Demoskopen einen gewissen "Einfluss" auf das Stimmvieh haben.

Dennoch bei aller wünschenswerten Realitätsflucht, wäre das für mich ein unrealistischer Glückstreffer, wenn die Piraten von unter 2 auf 5%+x zulegen würden.

Ich würde es ihnen dennoch von Herzen gönnen.

Ex-Verfassungsrichter über Volksentscheide: "Demokratie ist nie garantiert"

Mehr Volksentscheide, mehr Europa, mehr Internet: So will der ehemalige Bundesverfassungsrichter Brun-Otto Bryde die Demokratie verteidigen und stärken. Das Abschiedsinterview.

http://www.taz.de/1/politik/deutschland/ar...nie-garantiert/

Was hat das mit den LTW zu tun? Mal etwas sinnvolles zur Wahl in Sachsen Anhalt: Die Frühaufsteher gähnen. Besonders alarmierend ist, dass die Linkspartei zweitstärkste Partei ist und die NPD auf 4 % kommt.

Wieso alarmierend? Sie scheinen in der Vergangenheit einiges richtig gemacht zu haben.

Nur 38 Prozent der Befragten gaben an, dass sie sich für die Wahl interessieren

das finde ich imo alarmierend

Bearbeitet von SWIZZ=kettcar=

Zumindestens haben sie versprochen es anders zu machen. Die "großen" Parteien blockieren die Linken ja als "nicht regierungsfähig"

Wobei für mich eine Politik die nur für Bonzen und Konzerne gemacht wird (also das was CDU,FDP,SPD oder Grüne machen - Viel heiße Luft um nichts)für mich viel viel "Demokratiefeindlicher" ist als alles was die Linken je angesprochen habe.

Nur 38 Prozent der Befragten gaben an, dass sie sich für die Wahl interessieren

das finde ich imo alarmierend

Ich prophezeie das die Wahlbeteiligung noch weiter sinken wird. Ist ja auch klar das die DSDS/PopStars/Dschungelcamp Generation sich für sowas nicht mehr interessiert.