Zum Inhalt springen
Blond3r

BF3 - Die ersten Bilder + Details sind da!

### 3. Umfrage!!! Bitte abstimmen! ### (Stand 24/2/11)  

119 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Wenn man mal bedentk wie viele PC´s es mehr gibt und wieviele Spieler es mehr gibt seit 2005 da find ich die Zahlen von BFBC2 nicht beeindruckend. Ausserdem liest sich Punks Beitrag eher wie ein Lobgesang zu BF2 und am Ende erst wird BFBC2 als Sieger hingestellt. Bin etwas müde vom Tach heute, lese das morgen nochmal aber eins will ich noch loswerden.

Heute hat jedes 6,99 Euro Lap Top mehr Leistung als zu BF2 Start ein 1000 Euro PC.

Das heute mehr Casuals einfach nen Spiel kaufen und nach 4 Wochen liegen lassen war früher auch nich so heftig.

Ich behaupte mal ganz plump das BF2 eine größere Fanbase auf dem PC hat als BFBC2 und auch viel viel viel viel viel länger richtig gezockt wurde.

Die ganzen Fanvideos, Mods, Machinimas, Fun Videos und der ganze Scheiß inklusive mine 1 und mine 2 und was es alles gab ist viel viel größer als dies bischen BFBC2 Geschnoddere. Allein schon weil auf dem BF2 Schlachtfeld die Möglichkeiten viel viel größer waren und das Gameplay tiefer und die Maps größer waren und das Ranking gegen das BFBC2 Ranking ein richtiges großes fast unendliches Machwerk war und ist.

Alleine Gold im Panzer hat länger gedauert als das gesamte BFBC2 Level 50.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage an BF3 Gameplay Designer Alan Kertz, was BF3 im Multiplayer von BC2 auf Konsole unterscheidet (Features):

Hi, being as consoles will be sticking with 24 players.. what will distinguish BF3 from BC2 feature wise?

Antwort:

Prone, Jets for starters.

Twitter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich behaupte mal ganz plump das BF2 eine größere Fanbase auf dem PC hat als BFBC2 und auch viel viel viel viel viel länger richtig gezockt wurde.

Die ganzen Fanvideos, Mods, Machinimas, Fun Videos und der ganze Scheiß inklusive mine 1 und mine 2 und was es alles gab ist viel viel größer als dies bischen BFBC2 Geschnoddere. Allein schon weil auf dem BF2 Schlachtfeld die Möglichkeiten viel viel größer waren und das Gameplay tiefer und die Maps größer waren und das Ranking gegen das BFBC2 Ranking ein richtiges großes fast unendliches Machwerk war und ist.

Alleine Gold im Panzer hat länger gedauert als das gesamte BFBC2 Level 50.

Sooo siehts aus. Ich gehe noch einen Schritt weiter und behaupte mal, dass die, die nicht zu Unrecht meckern, die Akademiker unter den Zockern sind. Genau diejenigen sind es, die nicht nur ein 0815 Spiel wollen welches schon nach wenigen Wochen zum Hals raushängt, da man mit dem Spiel nicht mehr anfangen kann als die ganze Zeit Map 1-10 durch zu zocken...immer nach demselben Prinzip, ohne jegliche Abwechslung...(Motto "Anspruchslos" - Siehe CS oder Cod).

Klar wird ein Cod gerne viel verkauft, aber gerade das finde ich das traurige an der ganzen Sache. Denn das spiegelt unsere heutige Gesellschaft wieder, die nicht nur wenn es um Spiele geht nach Möglichkeit keinerlei Hirnzelle anstrengen will. Das ist bei Filmen (auch gamebasierende Machinimas), Musik etc. genau das gleiche. Ja selbst wenn ich mal die Glotze anmache, über 9Live stolpere, auf der Tafel die Frage lese "Nennen sie ein Tier mit Doppelbedeutug ung" (ja genau so stand die Frage auf der Tafel; durchgestrichen und korrigiert) und dann ein Herr mittleren Alters anruft und "Fernsehgräte" als Antwort parat hat trotzdessen das vorher hunderte Beispiele für Lösungen genannt wurden wie "Fliege", dann wird mir das immer und immer wieder vor Augen geführt...

Kurz vom Thema abgewichen um euch zu verdeutlichen, das sich dies auch in der heutigen Zockergesellschaft wiederspiegelt. Die Publisher nutzen im Moment genau das gesellschaftliche Problem aus um sich mit dem Geld später die Hände waschen zu können. Es wird anspruchsloses Zeug gekauft ohne Ende. Wenn es kein Spass mehr macht, dann kauft man sich eben in ein paar Monaten das selbe wieder mit ein paar mehr zerstörbaren Häusern, was vielleicht wieder ein paar Wochen Spass bietet undundund.

Leute, bitte, seid nicht so blauäugig.

Für mich steht jedenfalls fest, das ich von BF3 ein Spiel erwarte, welches mich mindestens soweit erfreut, wie es BF2 getan hat. Ich könnte von BF2 ein Buch schreiben von ganz unterschiedlichen Dingen, die ich mit dem Spiel erlebt habe. Mein Inhaltsverzeichnis würde sich aufteilen in: Vom Noob zur Zockerin über die Freude an jeglichen Badges und Auszeichnungen, über die Zeit des Lernfaktors hinweg, der Jahre gebraucht hat um das Spiel von allen Ecken und Kanten kennen zu lernen (Ich erinnere an Duck and Cover - Der Typ war damals der Gott unter den Helifliegern), von Vehicle zu Inf only (only), vom Publicspielen zum erfolgreichen Ligaspielen, dann wieder zurück zu Mods (PR) only in der Stats kein Augenzwinkern mehr wert sind, über die tolle Machinimazeit und meinen Kampf gegen Cheater...

Bearbeitet von -pt- V-Nessa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich behaupte mal ganz plump das BF2 eine größere Fanbase auf dem PC hat als BFBC2 und auch viel viel viel viel viel länger richtig gezockt wurde.

Die ganzen Fanvideos, Mods, Machinimas, Fun Videos und der ganze Scheiß inklusive mine 1 und mine 2 und was es alles gab ist viel viel größer als dies bischen BFBC2 Geschnoddere. Allein schon weil auf dem BF2 Schlachtfeld die Möglichkeiten viel viel größer waren und das Gameplay tiefer und die Maps größer waren und das Ranking gegen das BFBC2 Ranking ein richtiges großes fast unendliches Machwerk war und ist.

Alleine Gold im Panzer hat länger gedauert als das gesamte BFBC2 Level 50.

Sooo siehts aus. Ich gehe noch einen Schritt weiter und behaupte mal, dass die, die nicht zu Unrecht meckern, die Akademiker unter den Zockern sind. Genau diejenigen sind es, die nicht nur ein 0815 Spiel wollen welches schon nach wenigen Wochen zum Hals raushängt, da man mit dem Spiel nicht mehr anfangen kann als die ganze Zeit Map 1-10 durch zu zocken...immer nach demselben Prinzip, ohne jegliche Abwechslung...(Motto "Anspruchslos" - Siehe CS oder Cod).

Klar wird ein Cod gerne viel verkauft, aber gerade das finde ich das traurige an der ganzen Sache. Denn das spiegelt unsere heutige Gesellschaft wieder, die nicht nur wenn es um Spiele geht nach Möglichkeit keinerlei Hirnzelle anstrengen will. Das ist bei Filmen (auch gamebasierende Machinimas), Musik etc. genau das gleiche. Ja selbst wenn ich mal die Glotze anmache, über 9Live stolpere, auf der Tafel die Frage lese "Nennen sie ein Tier mit Doppelbedeutug ung" (ja genau so stand die Frage auf der Tafel; durchgestrichen und korrigiert) und dann ein Herr mittleren Alters anruft und "Fernsehgräte" als Antwort parat hat trotzdessen das vorher hunderte Beispiele für Lösungen genannt wurden wie "Fliege", dann wird mir das immer und immer wieder vor Augen geführt...

Kurz vom Thema abgewichen um euch zu verdeutlichen, das sich dies auch in der heutigen Zockergesellschaft wiederspiegelt. Die Publisher nutzen im Moment genau das gesellschaftliche Problem aus um sich mit dem Geld später die Hände waschen zu können. Es wird anspruchsloses Zeug gekauft ohne Ende. Wenn es kein Spass mehr macht, dann kauft man sich eben in ein paar Monaten das selbe wieder mit ein paar mehr zerstörbaren Häusern, was vielleicht wieder ein paar Wochen Spass bietet undundund.

Leute, bitte, seid nicht so blauäugig.

Für mich steht jedenfalls fest, das ich von BF3 ein Spiel erwarte, welches mich mindestens soweit erfreut, wie es BF2 getan hat. Ich könnte von BF2 ein Buch schreiben von ganz unterschiedlichen Dingen, die ich mit dem Spiel erlebt habe. Mein Inhaltsverzeichnis würde sich aufteilen in: Vom Noob zur Zockerin über die Freude an jeglichen Badges und Auszeichnungen, über die Zeit des Lernfaktors hinweg, der Jahre gebraucht hat um das Spiel von allen Ecken und Kanten kennen zu lernen (Ich erinnere an Duck and Cover - Der Typ war damals der Gott unter den Helifliegern), von Vehickel zu Inf only (only), vom Publicspielen zum erfolgreichen Ligaspielen, dann wieder zurück zu Mods (PR) only in der Stats kein Augenzwinkern mehr wert sind, über die tolle Machinimazeit und meinen Kampf gegen Cheater...

Da muss ich dir Recht geben. Bei BF2 hatte man eine Geschichte, vom Noob über etliche Ereignisse, an welche man heute noch gerne denkt. Ich denke gern an meine zeit zurück, als ich der Medic an den Schienen bei Strike at Karkand war, der Hoffnungsvolle der es immer wieder versucht hat, rechts am Meer vorbeizukriechen um die hiteren Lager einzunehmen, meine Zeit als Sniper, meine Zeit als Medic, meine Zeit als Kerl der die schlechtesten Waffen am meisten mochte. Bei BC2 hat man zwar auch seine zeit. Aber mir fällt spontan keine einzige, konkrekte Zeit ein. Keine.

Bearbeitet von Malarkey
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also für mich siehts aus als wenn Spiel ein Mix aus BF2 und BFBC2 wird = Vereinfachtes BF2. Wenn ich so Sachen lese wie 3d Spotting etc und eventuelle Health regen, seh ich echt schwarz. Wie oft bin ich in BC2 von Gegner mit 0% gekillt worden.

Ich fand einfach BF2, wie bereits gesagt Anspruchvoller, und die Dauer des Ranking war perfekt. Tolle Langzeitmotivation.

Wenn ich mich so umgucken in Spielen wie WoT, BC2 oder COD frage ich mich wie viele morons unterweges sind. Zur Bf2 Top Zeiten, behaupte ich, dass die Spieler viel mehr nachgedacht haben und ihr Hirn mal gebraucht haben. Für mich ist 3d Spotting aka ingame wallhack Anspruchslos.

Ich hoffe das erste Gameplay Video von BF3 wird von der PC Version gezeigt, damit ich weiß womit ich es zu tun hab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Die Akademiker unter den Zockern"

LOL, der beste Spruch bisher, danke!! :daumenhoch:

Auch wenn ich weiß, was du damit meinst, nämlich ,das du dich und andere auch sich mit der Materie sehr genau befasst habent, was ja gut ist, wenn euch das interessiert. Ich find das trotzdem tierisch lustig, denn es spiegelt genau eure Einstellung anderen gegenüber wider. Die die nicht so vie Ahnung von der MAterie haben, sind gleichzeitig anspruchslos.

Ich hab auch ne Menge Anspruch, nämlich Spaß zu haben. Ich bin sozusagen Spaßakademiker :baeeeeeh:

Bearbeitet von Turnbeutel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:lol:

BC-Spieler und zukünftige Spieler von BF3, die den Rest nich kennen, haben einfach Pech gehabt. An ihnen sind einfach Kultobjekte vorbeigezogen. Aber natürlich kann man auch nachträglich versuchen dem nachzuspüren. BF '42, BF-V und BF2 und die Vorgänger sind einfach zu Plattformen geworden; Zum einen für unterschiedlichste Spielweisen (Player-Styles) und auch für ziemlich unterschiedliche Spieltypen (Gameplay-Szenarien).

Wenn das ermöglicht wird, gut. Wie wäre BF abgegangen, wenn man ein Mod-kompatibles Ranking für BF2 entwickelt hätte?

Spaßakademiker? Dann weißt eine gewisse Herausforderung bei der Spaßforschung durchaus zu schätzen? Eben. Fast Food is aufm Markt. Und BF soll das Restaurant sein, wo die ganze Zocker-Familie Spaß haben kann.

> BF~3 = USK 18, Effekte, dicker Singleplayer, Tons of Ranke, Tons of Unlocks aber wenn dann nicht modbar? Yaiks.

E: Vorgänger

Bearbeitet von KwanzaBot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So mal zur Info.

1. Für BF42 wurden alle Modtools aus der Community geschrieben, Battlecraft wurde erst später von EA assimiliert.

2. Seit 25 Jahren spiele ich an Rechnern oder was man damals dafür gehalten hat, sei rund 17 Jahren habe ich eigene Inhalte auf der Basis von bestehenden Spielen entwickelt. Levels, Mission, Tools oder was auch immer... Und ich habe für mich entschieden, was ein gutes Spiel ausmacht.

Ich verlasse mich auf mein Bauchgefühl .Bisher hat mich das noch nicht wirklich im Stich gelassen. Ich hab bisher spielerischer Luftblasen recht gut und schnell entdeckt und auch aus meinem Bekanntenkreis mehrfach entsprechend Anerkennung erhalten.

Vor dem Release von BF2 habe ich mich auf der BF-Con mit einem netten Menschen von DICE über einen Stunde unterhalten über Gameplayprobleme die mit den Patches soagr behoben wurde. Squadhopping war nur eines davon...

Von daher ist mir "lattenegal" mit welchen Attributen mich hier gewisse Kiddies betiteln. BF3 wird aus Sicht vieler Veteranen in einigen Punkten enttäuschen. Es wird bestimmt kein schlechtes Spiel werden (Ich verstehe zum beispiel überhaupt nicht, was am Mähdreschersimulator 2011 toll sein soll, aber es gibt tausenden Spieler die anderer Meinung sind), aber der Titel weckt auch Erwartungen. Mit jedem Sequel steigt der Anspruch und ich gehe davon aus, dass DICE dieses Mal diesem nicht mehr gerecht wird.

Es muss hier keiner meine Meinung annehmen oder gut finden. Das erwarte ich nicht. Was ich sehr wohl erwarte ist selbstständiges nachdenken über andere Meinungen und Toleranz das hier nicht mehr jeder in dem Alter ist wo man alles toll findet nur weil ein gewisser Name draufsteht.

Die BF-Reihe war NIE beim STart fehlerfrei, NIE Cheaterfrei, NIE eine ideale Plattform fürs Modding. Aber sie hat bisher meistens die Möglichkeiten eingeräumt langfristig an diesem Spiel Spaß zu haben.

Und diese Qualität geht verloren. Das hat nichts mit Pessimismus zu tun, sondern mit dem erleben einer Entwicklung.

Es gibt da druassen genug Spiele als Einweg-Wegwerfprodukte. Und BF wird ebenfalls zu einem reduziert. Und das ärgert mich. Ich bin Kunde. Für ein ordentliches Battlefield würde ich auch 70€ bezahlen.

Aber ich krieg weder eine Demo, ich soll für halbgare Levels extra zahlen und jeden Rotz an Kopierschutz akzeptieren.

Und jetzt gehe ich ins Bett.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab doch schonmal irgendwo geschrieben: Osis meckert. Aber er darf das auch. Punkt. Er is solange dabei und hat so einiges für die Community getan. Fakt. Aus. Ende

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, das Game wird sicher eine Enttäuschung, aber nach Call of Duty MW2 und Black Ops, sowie BC2, habe ich mich Leider daran Gewöhnt. :(

btw, Ich suche ein Video das Sehr Frühes Bad Company Gameplay zeigt, noch mit BF2 Style C4 und anderem Defibrillator. Wenn jemand vllt. nen Link hat wäre ich Mega Dankbar ^_^

Das wurde als BF3 Vermutet oder so :trollface:

Bearbeitet von Kevterminator
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, das Game wird sicher eine Enttäuschung, aber nach Call of Duty MW2 und Black Ops, sowie BC2, habe ich mich Leider daran Gewöhnt. :(

btw, Ich suche ein Video das Sehr Frühes Bad Company Gameplay zeigt, noch mit BF2 Style C4 und anderem Defibrillator. Wenn jemand vllt. nen Link hat wäre ich Mega Dankbar ^_^

Das wurde als BF3 Vermutet oder so :trollface:

Denke du meinst das hier?

Bearbeitet von JaNeK
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, das Game wird sicher eine Enttäuschung, aber nach Call of Duty MW2 und Black Ops, sowie BC2, habe ich mich Leider daran Gewöhnt. :(

btw, Ich suche ein Video das Sehr Frühes Bad Company Gameplay zeigt, noch mit BF2 Style C4 und anderem Defibrillator. Wenn jemand vllt. nen Link hat wäre ich Mega Dankbar ^_^

Das wurde als BF3 Vermutet oder so :trollface:

Denke du meinst das hier?

Ich wusste ich kann auf euch zählen, Thx :awesome:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So mal zur Info.

1. Für BF42 wurden alle Modtools aus der Community geschrieben, Battlecraft wurde erst später von EA assimiliert.

2. Seit 25 Jahren spiele ich an Rechnern oder was man damals dafür gehalten hat, sei rund 17 Jahren habe ich eigene Inhalte auf der Basis von bestehenden Spielen entwickelt. Levels, Mission, Tools oder was auch immer... Und ich habe für mich entschieden, was ein gutes Spiel ausmacht.

wie alt bist du?

das liest soch so, als hättest du schon die Pacmanengine gemoddet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So mal zur Info.

1. Für BF42 wurden alle Modtools aus der Community geschrieben, Battlecraft wurde erst später von EA assimiliert.

2. Seit 25 Jahren spiele ich an Rechnern oder was man damals dafür gehalten hat, sei rund 17 Jahren habe ich eigene Inhalte auf der Basis von bestehenden Spielen entwickelt. Levels, Mission, Tools oder was auch immer... Und ich habe für mich entschieden, was ein gutes Spiel ausmacht.

Ich verlasse mich auf mein Bauchgefühl .Bisher hat mich das noch nicht wirklich im Stich gelassen. Ich hab bisher spielerischer Luftblasen recht gut und schnell entdeckt und auch aus meinem Bekanntenkreis mehrfach entsprechend Anerkennung erhalten.

Vor dem Release von BF2 habe ich mich auf der BF-Con mit einem netten Menschen von DICE über einen Stunde unterhalten über Gameplayprobleme die mit den Patches soagr behoben wurde. Squadhopping war nur eines davon...

Von daher ist mir "lattenegal" mit welchen Attributen mich hier gewisse Kiddies betiteln. BF3 wird aus Sicht vieler Veteranen in einigen Punkten enttäuschen. Es wird bestimmt kein schlechtes Spiel werden (Ich verstehe zum beispiel überhaupt nicht, was am Mähdreschersimulator 2011 toll sein soll, aber es gibt tausenden Spieler die anderer Meinung sind), aber der Titel weckt auch Erwartungen. Mit jedem Sequel steigt der Anspruch und ich gehe davon aus, dass DICE dieses Mal diesem nicht mehr gerecht wird.

Es muss hier keiner meine Meinung annehmen oder gut finden. Das erwarte ich nicht. Was ich sehr wohl erwarte ist selbstständiges nachdenken über andere Meinungen und Toleranz das hier nicht mehr jeder in dem Alter ist wo man alles toll findet nur weil ein gewisser Name draufsteht.

Die BF-Reihe war NIE beim STart fehlerfrei, NIE Cheaterfrei, NIE eine ideale Plattform fürs Modding. Aber sie hat bisher meistens die Möglichkeiten eingeräumt langfristig an diesem Spiel Spaß zu haben.

Und diese Qualität geht verloren. Das hat nichts mit Pessimismus zu tun, sondern mit dem erleben einer Entwicklung.

Es gibt da druassen genug Spiele als Einweg-Wegwerfprodukte. Und BF wird ebenfalls zu einem reduziert. Und das ärgert mich. Ich bin Kunde. Für ein ordentliches Battlefield würde ich auch 70€ bezahlen.

Aber ich krieg weder eine Demo, ich soll für halbgare Levels extra zahlen und jeden Rotz an Kopierschutz akzeptieren.

Und jetzt gehe ich ins Bett.

Es war bei COD so, da gibt es auch Veteranen und die hatten die wahl, kaufen oder nicht kaufen.

Genau so ist es auch bei BF, die einen wird das neue zusagen, den anderen nicht! Die einen kaufen es sich, weil sie keine lust mehr auf das alte haben und die anderen werden es nicht kaufen, weil sie noch spass am alten haben.

So ist nunmal das Leben, wenn man nix erwartet kann man auch nicht enttäuscht werden und wer was erwarten wo andere was dran verdienen, bestraft das Leben.

Edit: Aber sind wir doch mal erlich, auch wenn BF3 alles erfüllen würde, wie Mod-tools oder ein Map-editor, es ist mit BF1942 und BF2 was Spielerisch erschaffen wurden, was auch kein BF3 Titel raus holen kann.

Warum Spielen viele immer und immer wieder die alten Spiele, weill es einfach eine besondere Zeit war.

Nacht ihr lieben....

Bearbeitet von Joker1973
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich sach mal so :

für n bf3 das sich wie 42 oder bf2 spielt mit tools und serverfiles würd ich auch nen hunderter locker machen ..

da ist das geld ja dann gut angelegt für die nächsten jahre

auch bf2 würd ich dafür in den keller werfen .. weil die zeit is mir wurst will einfach nur n gutes spiel egal zu welcher zeit ..

wenns wirklich alles so kommt wie ich leider vermute werd ich bf3 garnicht erst anpacken bzw

den single mal zocken ohne nen cent dafür zu investieren ..weil für den multi wirds sich dann nicht lohnen

da supporte ich dann lieber n gutes scene rel :ph34r:

dann bleib ich hallt bei den richtigen bf spielen und bete das weiter gebastelt wird (PR)

finde auch arma ganz genial evtl vereinfachen se da n bissl die steuerung in nem mod oder so .da ist das dann die beste alternative zu nem müll fastfood-cash cow-shooter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.