Zum Inhalt springen
Blond3r

L.A. Noire

Empfohlene Beiträge

haste mal probiert einfach per steam das Noire verzeichnis überprüfen lassen und geschaut ob steam da was findet und repariert?

Ich glaube schon.

reinstall?
13 GB neu saugen? Nee lass mal. Habe den STEAM internen Dateien Check gemacht. EIne war defekt und wurde neu gesaugt. Hat aber auch nichts gebracht. Mal hören, was der STEAM Support antwortet...

Bin auch nicht der Einzige mit dem Problem...

In den anderen Foren stand aber auch nix an Lösung drin auf den ersten Blick..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Steam Support hat sich bislang noch nicht bei mir gemeldet.

Funzt immer noch nicht. Muss bei der STEAM Version auch der Rockstar Social Club zum Spielen installiert sein?

Bearbeitet von NordicViking
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ich hab recht große Schwierigkeiten zu erkennen ob die Leute lügen oder etwas verbergen, gibt es da irgendwie Tricks um das zu Erkennen (anstatt zu Raten)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guck auf dein Notizbuch und dann guck hoch. Normalerweise siehst du an den Augen, bzw. leichter Nervosität, ob sie lügen. Wird aber bei einigen echt schwer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann mit meinem Win7 Home Premium 64 immer noch nicht das STEAM LA noire starten.

Nach dem Launcher kommt immer wieder die Fehlermeldung

"LA Noire funktioniert nicht mehr" *kotz*

Hab alles versucht, was der Support mir nannte.

Komischerweise startet nirgendwann der Sozial Club, obwohl ich ihn installiert habe..

Wo wird der SC reininstalliert auf der HDD?

++++++++++++++

Ein Mitarbeiter unseres STEAM Supportteams hat auf Ihre Frage geantwortet - die Antwort lautet:

Hallo nordicViking,

vielen Dank für Ihre Nachricht an das Steam Support Team.

Sollten Sie Windows Vista oder Windows 7 nutzen, beenden Sie bitte Steam komplett und folgen Sie den Anweisungen in folgendem Artikel:

Title: Windows 7 and Vista Troubleshooting

Link: http://support.steampowered.com/kb_article...=5688-IFHZ-2170

Sollten Sie Windows XP nutzen, folgen Sie bitte diesen Schritten:

1) Beenden Sie Steam.

2) Drücken Sie gleichzeitig die Windows-Taste + R. Tippen Sie dann im folgenden Kasten regedit ein und klicken Sie "OK".

3) Suchen Sie nun nach dem folgenden Registryschlüssel: HKEY_CURRENT_USERSOFTWAREVALVE

4) Rechtsklicken Sie darauf und wählen Sie "Berechtigungen"

5) Klicken Sie die "Zulassungs-" Kästchen für "Admin" und "System" sowohl für "Full control" als auch "Read".

Beenden Sie danach regedit und testen Sie Ihr Problem erneut.

Die folgenden Anweisungen treffen für *alle* Versionen von Windows zu.

Überprüfen Sie bitte Ihre Spieldateien:

Title: Verifying Game Cache Files (GCF)

Link: http://support.steampowered.com/kb_article...=2037-QEUH-3335

Falls das Problem weiterhin besteht, navigieren Sie zu Ihrem Installationsverzeichnis von L.A. Noire (standardmäßig: C:\Program files\Steam\Steamapps\common\l.a.noire\)

Beenden Sie Steam und führen Sie nun folgende Programme aus:

...\Steamapps\common\l.a.noire\3rd\dotnetfx35.exe

...\Steamapps\common\l.a.noire\3rdDXSETUP.exe

...\Steamappscommon\l.a.noire\3rd\Rockstar Social Club Setup.exe

...\Steamapps\common\l.a.noire\3rdvcredist_x86.exe

Starten Sie Ihren Computer erneut und prüfen Sie, ob Ihr Spiel jetzt funktioniert.

Bei weiteren Problemen folgen Sie bitte den Problemlösungen in den folgenden Artikeln:

Title: This game is currently unavailable

Link: http://support.steampowered.com/kb_article...=4595-WEXN-6831

Title: Games do not run after 'Preparing to Launch'

Link: http://support.steampowered.com/kb_article...=6218-USFX-5568

Sollte das Problem weiterhin bestehen, kontaktieren Sie bitte den technischen Support unseres Drittanbieters. Sie finden die Kontaktadresse in folgendem Artikel:

Title: L.A. Noire

Link: http://support.steampowered.com/kb_article...=4029-QOSH-5240

Beste Grüße,

Steam Support Team

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe jetzt das komplette Spiel sowie den Social Club deinstalliert und erneut in Steam gesaugt.

Immer noch das selbe Problem:

Nach dem Spielelauncher kommt "LA Noir funktioniert nicht mehr"! *argh*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Rockstar Support hat mir jetzt folgenden Hinweis gemailt:

http://support.rockstargames.com/entries/20807513

Mal schauen, was davon hilft.

Ich habe das Problem, dass bei LA Noire angeblich NETframework 4.0 nicht unterstützt wird, wie man unter dem Link lesen kann.

Jedoch bekomme ich weder 3.5 installiert, noch 4.0 deinstalliert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kapier einfach nicht, wie ich das in WIndows 7 umstellen soll...

Wer weiß weiter??

++++++++++++++++++++++

Hallo nordicViking,

Vielen Dank für deine MSinfo. Bitte folge diese Schritte, um .NET 4.0 zu deaktivieren und .NET 3.5 zu installieren.

Wie man sicher stellt, dass .NET 4.0 deaktiviert ist (mit Dienstprogramme für die Verwaltung):

Geh zum Bedienpanel -> Dienstprogramme für die Verwaltung -> Dienste

Such Microsoft. NET Framework NGEN v4

Rechtsklick und wähl Eigenschaften und ändern Sie Start-up-Typ zu Deaktiviert (Oder ändern Sie Start-up zu Manuell und wählen Sie Stopp).

Installiere Microsoft .NET Framework 3.5:

http://www.microsoft.com/downloads/de-de/d...;displaylang=de

Rockstar Support

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Systemsteuerung->System und Sicherheit->Verwaltung->Dienste

Den Rest so machen, wie es der Support geschrieben hat. Aber eigentlich sollte sich das Framework über Systemsteuerung->Software deinstallieren lassen, denk ich mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke. Das NF 3.5 läßt sich nicht installieren unter meinem Win7. Geht das bei euch?

Das im LA Noire Ordner über STEAM mitgesaugte: dotnetfx35.exe ist 197MB groß.

Nach dem Ausführen entpackt das tool kurz ein paar Sachen und bleibt dann hängen, bzw. Verschwindet.

Die dotnetfx35.exe von der MS Homepage ist nur 2,7 MB groß und nach einem Viertel des Install-Balkens geht es nicht mehr weiter...

Bearbeitet von NordicViking
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Installer von der MS Website wird vermutlich Daten aus dem Internet laden, bevor die eigentliche Installation beginnt. Eventuell musst du das 4.0 vorher wirklich komplett entfernen, um das 3.5 installieren zu können. Vielleicht findest du dazu ja über Google was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, die 2,7MB install Datei hatte länger gedauert. Als der grüne Balken fast fertig war kam die rote WIn fehlermeldung, dass man FW 3.5 über die Win Funktionen aktivierten deaktivieren soll.

Hatte ich aber schon vorher aktiviert.

Findet man ja unter" Programme deinstallieren" oben links.

Bin drauf und hatte 3 Häkchen bei

MS.NET FW 3.5.1

Win Com Found. HTTP Act.

Win Com Found. NON -HTTP Act.

beide male scheitert das 3.5 setup

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein letztes Ticket an den Rockstar Support:

Hallo Rockstar Support,

Das Problem habe ich inzwischen selber gelöst. Ihre Vorschläge bezgl. NET Framework waren jedoch alle irreführend.

Mit dem NET 4.0 war die ganze Zeit alles in Ordnung.

Da 3.5 in Windows 7 integriert ist, muss/ kann man es auch gar nicht deinstallieren. 4.0 zu deaktivieren ist auch unsinnig. Das spielt läuft jetzt auch mit aktiviertem NET 4.0

Das einzige, was das Spiel zum Starten brachte war das Anitivirus Tool

THREATFIRE zu deinstallieren:

http://www.threatfire.com/de/

Das hatte ich neben AVAST auch noch laufen.

Der Witz dabei ist, dass LA Noire das Einzige meiner zahlreichen Games ist, dass sich nicht mit THREATFIRE verträgt.

Und da ich ihnen meine MSinfo mit dem Hinweis auf meine beiden installierten Antivir tools bereits zusendete, ist das keine besonders rühmliche Aktion für ihren Support.

Das Problem zu lösen hat mich viele Stunden des Herumprobierens gekostet.

Hoffentlich nehmen sie meinen Hinweis in ihr allgemeines Troubleshooting auf und hoffentlich kommt noch ein Patch, der es erlaubt LA Noire auch MIT Threatfire zu spielen!

Grüße NV

++++++++++++++++++++

Mich würde mal interessieren, ob auch andere ihr LA Noire (in STEAM) nicht starten können, wenn AVAST und THREATFIRE installiert ist. Wäre dankbar für eine Antwort.

Bearbeitet von NordicViking
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Funktioniert Threatfire als zusätzlicher, zweiter Virenscanner? Ich weiß nicht, inwieweit das noch aktuell ist, aber vor ein paar Jahren hab ich mal gelesen, dass man immer nur einen Scanner installiert haben sollte (wobei sich das Threatfire ja explizit als Zusatzschutz bewirbt, wenn ich das richtig verstehe).

Aber schon möglich, dass sich das irgendwie eben bei L.A. Noire in die Quere kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.