Zum Inhalt springen
Blond3r

Kleine Fragen [BF3]

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Ich bin nach wie vor der Meinung, das Clays dem Sniper gehören... Das der Sup davon Unendlich hat geht mir richtig

auf den Zünder :daumenrunter:

Ich kann nur 2 legen, bei der dritten verschwindet die erste :confused:

Geschrieben

ja aber er kann sich immer wieder selber aufmunitionieren, das meinte er ;)

Geschrieben
wieso rausspringen? auf den sitz neben den fahrer und da abdrücken :D

Öh... Da das dein eigenes C4 ist, sollte es dich dann wegexplodieren lassen, wenn du auf dem Beifahrersitz hockst. Schon selbst getestet?

Geschrieben
wieso rausspringen? auf den sitz neben den fahrer und da abdrücken :D

Öh... Da das dein eigenes C4 ist, sollte es dich dann wegexplodieren lassen, wenn du auf dem Beifahrersitz hockst. Schon selbst getestet?

Ja, das würde ich eigentlich auch vermuten.

Mal ne andere Frage: Bin heute in zwei Runden Flugzeug geflogen. In der einen stand am Ende beim Laden der neuen Map in der Übersicht bei "best vehicle", ich hätte kein Vehikel benutzt und bei der anderen stand als bestes Vehikel das Rhib boat mit 0 kills, obwohl ich mit dem Flugzeug mehrere Kills gemacht hatte. Ist das lediglich ein bug in der Anzeige oder ein schwerwiegenderer bug, bei dem die kills dem Flugzeug gar nicht gutgeschrieben werden?

Geschrieben
Mal ne andere Frage: Bin heute in zwei Runden Flugzeug geflogen. In der einen stand am Ende beim Laden der neuen Map in der Übersicht bei "best vehicle", ich hätte kein Vehikel benutzt und bei der anderen stand als bestes Vehikel das Rhib boat mit 0 kills, obwohl ich mit dem Flugzeug mehrere Kills gemacht hatte. Ist das lediglich ein bug in der Anzeige oder ein schwerwiegenderer bug, bei dem die kills dem Flugzeug gar nicht gutgeschrieben werden?

wenn das als ami im rush modus war, dann ists nen bekannter bug.

ansonsten noch nie passiert.

Geschrieben

Nur das zweite mit dem Rhib boat war als Ami im Rush. Aber inwiefern bekannter bug? Nur Anzeigenbug oder wirds gar nicht gezählt?

Geschrieben

bekommt man mit dem Uh1 Venom oder dem Russenheli eigentlich Transport oder Air warfare ribbons?

Geschrieben

Der engineer trägt bei Battlelog ja auf den Rücken eine M136, bei BF-Games ist die auch mit Aufgelistet. Aber warum gibt es das ding dann nicht im Spiel? oder kommt das noch bzw. war das geplant aber dann doch nicht umgesetzt?

Geschrieben
Nur das zweite mit dem Rhib boat war als Ami im Rush. Aber inwiefern bekannter bug? Nur Anzeigenbug oder wirds gar nicht gezählt?

als ami im rushmodus, zählen die punkte und kills die du im flugzeug machst für die klasse die du grade bist und nicht für jets. betrifft also quasi nur die a10 thunderbolt. ist mit dem letzten patch gekommen und ein bekannter bug.

bekommt man mit dem Uh1 Venom oder dem Russenheli eigentlich Transport oder Air warfare ribbons?

transport ribbons.

Geschrieben

So, ich hätte da mal ein paar Fragen:

bei den IFVs, was ist besser: ATGM Launcher, Guided Missile oder die APFSDS-T Shell? Welche macht mehr Schaden gegen Fahrzeuge?

bei den Panzern: wenn ich mit der Canister Shell auf einen Panzer schiesse, macht das Schaden? Mein Eindruck war eher nicht. Aber ich hatte den Eindruck, das es gegen Hubschrauber und Flugzeuge Schaden macht.

Geschrieben

als ami im rushmodus, zählen die punkte und kills die du im flugzeug machst für die klasse die du grade bist und nicht für jets. betrifft also quasi nur die a10 thunderbolt. ist mit dem letzten patch gekommen und ein bekannter bug.

transport ribbons.

Thx, das ist aber ein äußerst ärgerlicher bug.

Geschrieben (bearbeitet)

bei den IFVs, was ist besser: ATGM Launcher, Guided Missile oder die APFSDS-T Shell? Welche macht mehr Schaden gegen Fahrzeuge?

bei den Panzern: wenn ich mit der Canister Shell auf einen Panzer schiesse, macht das Schaden? Mein Eindruck war eher nicht. Aber ich hatte den Eindruck, das es gegen Hubschrauber und Flugzeuge Schaden macht.

IFV

ich nehme beim ifv atgm launcher. die kannste immer schießen und brauchst keinen lock wie bei der guided missile, apfsds-shell kann ich nicht sagen. aber da die ifvs sowieso häufiger auf infantrielastigen maps (bazar CQL, seine RUSH, highway) zu finden sind macht das explosivgeschoss mehr sinn. mein setup: autoloader, thermal, atgm-launcher. ist aber auch nicht mein lieblingsfahrzeug, lasse mich gerne verbessern.

TANK

dein eindruck zur canistershell ist richtig. super gegen inf, jeeps und helis. jets na ja. gegen tanks, AA (also alles gepanzerte) nutzlos. ich spiele canister auf infmaps (seine CQL, highway) dazu noch thermal oder smoke und reactive armor. auf größeren maps mit mehr fahrzeugen und wenn man gute teamspieler hat macht dann reactive armor, zoom oder smoke und guided shell sinn

Bearbeitet von DlKtaeter
Geschrieben

Ich schließ mich beim IFV meinem Vorredner an, ich find den ATGM Launcher auch am sinnvollsten. Gerade auf Maps mit viel Infantrie würde ich nicht auf HE-Munition verzichten und das ATGM-Teil kann man zur Not auch noch hinter nem angekratzten Pio oder so herschiessen oder ne Hauswand damit einreissen...

Ansonsten Umfeldscan (besonders bei viel Inf) und Thermalsicht, aber das ist Geschmackssache.

Im Tank spiele ich eigentlich immer mit Canister Shell. Die Guided ist zwar gut gegen Panzer und ganz witzig wenn man jemanden mit Soflam im Team hat, aber unterm Strich ist man damit einfach zu anfällig gegen Inf. Man braucht zwingend immer einen Gunner, wenn man Random spielt kanns aber gut sein dass grad mal keiner da ist oder er einfach mal abhaut... Denn selbst auf Vehicle Maps wie Caspian oder Firestorm sind immernoch genug Leute zu Fuß unterwegs und nur mit der Hauptkanone sieht man da schnell alt aus.

Auch im Tank spiel ich mit Umfeldscan und Thermosicht. Ist ne eher offensive Ausrichtung, manchmal wünscht man sich schon Rauch oder sowas - aber dann würde einem später was anderes fehlen, man muss sich halt für 3 Sachen entscheiden^^

Geschrieben

wie kommt ihr darauf, dass man beim IFV auf explosivmunition verzichten muss, wenn man APFSDS-T nimmt? das ist dann einfach auf dem 2. slot, die standardmuni hat man immer ;)

da ich den eig fast nur auf bazar spiele ist eig ATGM, reaktivpanzerung pflicht; auf dem letzten slot ist thermal gut gegen minen, aber manchmal spielt der gegner ohne minen, also ist umfeldscan (ist der auf dem slot?^^) oder eben rauch, mein favorit, am besten, da der auch gut zum nerven des gegnerischen tanks ist.

Geschrieben

Wow, danke für die vielen (ausführlichen) Antworten :daumenhoch:

Ich glaube ich werde dann wieder den ATGM Launcher dran machen, habe mit ihm sowieso immer gespielt.

Nochmals dankeschön für alle Antworten :)