Zum Inhalt springen
Blond3r

Kleine Fragen [BF3]

Empfohlene Beiträge

Ähhh... wie hab ich das hier zu verstehen?? Also ich schalte den Griff frei, kann ihn aber letztlich gar nicht anbringen, richtig?? :bleh:

post-38673-1330126697_thumb.jpg

Ich dreh noch durch..

Wie zum Teufel komme ich als Assault an die M26 MASS ?? Freigeschaltet ist das Teil schon lange, aber ingame kann ich es nicht finden. :baeeeeeh:

Kannst sie anstelle des Medickits auswählen.

Bearbeitet von CorJonas

Wtf? Danke Jonas! Da wäre ich als eingefleischter M320 Verächter im Leben nicht drauf gekommen. Für mich gehört das Medi Kit zur Grundausrüstung.

Ist eigentlich die L96A1 stärker oder die M98B? Oder sind beide im Prinzip genau gleich stark? Und ändert sich an deren Verhältnis mit dem kommenden Patch was? Habe diesmal strg+f wie empfohlen angewandt und finde nur was zu bugfixes bei der L96, weshalb ich mal davon ausgehe, dass sich zumindest am Verhältnis nichts ändern sollte, sofern die Suche anständig funktioniert (zum M98B finde ich nichts). Aber wie ist es allgemein?

Laut einem BF-Wiki, das ich beim Googlen gefunden habe, ist die M98B deutlich stärker als die L96A1. Ist die M98B dann das stärkste Sniper Rifle oder reden die Quatsch?

Bearbeitet von M@ster R

Ist eigentlich die L96A1 stärker oder die M98B? Oder sind beide im Prinzip genau gleich stark?

"Stark" ist so ein Wort ;P

Am besten schaust du dir hier die genauen Stats der Waffen an, dann kannst du das beste Urteil für dich ziehen.

Ist eigentlich die L96A1 stärker oder die M98B?

...

Das M98 ist imo die beste Sniper. Vom Schaden her und auch von der theoretischen Trefferwahrscheinlichkeit auf weite Entfernung (da die Kugel schneller fliegt). Das L96 lässt sich hingegen einfacher handhaben, hat ein größeres Magazin und repetiert fixer.

Mir persönlich gefällt die M98 mittlerweile allerdings deutlich besser als die L96.

Thx. Die Daten aus Alvias' Link stimmen auch mit den Daten des Wikis überein, das ich mir angeschaut hatte (bzw. stehen bei dem Link sogar noch mehr Daten).

Hm, das M98B hat scheinbar schon Nachteile, aber auch den größten Wumms. Spiele es demnächst frei. Bisher mag ich das L96A1 sehr (fand ich in BF2 schon super). Aber in dem Fall werde ich das M98B dann doch mal ausführlich testen.

Mit dem Patch wird sich an den Daten ja nichts verändern? Zumindest sehe ich davon auch mit Suche wie gesagt nichts im changelog.

Kommt drauf an, in Städten ist der Vorteil der M98B nicht mehr gegeben - dann Punktet die L96 bzw. die M40 (die ich lieber mag als die L96)

Hm, das stimmt. Wenns schnell gehen muss und man nicht die ganze Zeit mit Nachladen verbringen will, ist da wohl doch die L96A1 im Vorteil.

...

Mit dem Patch wird sich an den Daten ja nichts verändern? Zumindest sehe ich davon auch mit Suche wie gesagt nichts im changelog.

Der Schaden wird auf 80 gesenkt, Treffer auf Brust und Hals allerdings auf 1.25 erhöht und unter 15 Meter ist sie (wie die anderen BA auch) Ein Onehit Killer.

So hatte ich das jedenfalls mal an anderer Stelle gelesen.

PS: Für die Stadt nehme ich jetzt immer das QBU88+8x Scope. :D

Bearbeitet von Underdog

Sniper Equipment bei mir ist eigentlich:

Semi - Low Range: M39, Grip, Holo, Silencer/Laser-Sight

Bolt - Medium Range: M40A5, 8x, Straight Pull, Laser-Sight

Bolt - Long Range: M98B, 8x/12x, Straight Pull/Bipod, Laser-Sight

Was meinst du mit Laser-Sight? Den Laserpointer unten drunter? Warum machst du das? Weil du dann notfalls noch ohne zu Zielen besser schießen kannst, falls plötzlich einer vor dir steht? Aber ist das nicht eher ein Nachteil, weil dann die Leute noch eher sehen, wo du bist?

@Underdog: Stimmt, der Schaden auf Torso wird ja bei allen Snipers dann erhöht. Hm, dann machts im Endeffekt nach dem Patch wohl eh vom Schaden her keinen Unterschied, ob man die L96A1 oder die M98B nimmt bzw. müsste dann die L96A1 ja sogar im Vorteil sein, weil sie für die obere Hälfte im Prinzip genauso stark ist, aber ein größeres Magazin hat und bedienerfreundlicher ist?

Was meinst du mit Laser-Sight? Den Laserpointer unten drunter? Warum machst du das? Weil du dann notfalls noch ohne zu Zielen besser schießen kannst, falls plötzlich einer vor dir steht? Aber ist das nicht eher ein Nachteil, weil dann die Leute noch eher sehen, wo du bist?

Ja, beim spawnen ausschalten und nur im Nahkampf anschalten. Finde es persönlich total bescheuert, dass man die nicht default auf "aus" setzen kann.