DeadSeven 0 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2011 Aber abgestimmt hab ich trotzdem. Schließlich heißt es ja nicht umsonst. "Wer kämpft kann verliern. Wer nicht kämpft hat bereits verloren." So isses. Habs als Anlass genommen mich auch mal dort anzumelden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Underdog 4368 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2011 Jaja,...Online Petitionen . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr_Kuh 142 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2011 Muss ich mir mal anschauen. Generell habe ich allerdings nicht gegen relativ hohe Altersgrenzen, ich kann es nur nicht leiden wenn ab.18 Spiele dann trotzdem noch geschnitten sind. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kunde 103 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2011 Was mich eigentlich stört ist das ich mich als volljähriger Mensch bevormunden lassen muss, wenn ein Spiel ab 18 (also ohnehin nur für Erwachsene zugänglich) und geschnitten ist. unterschreib !!!!!!!!!!!!!!!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
renesweb74 357 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2011 Ich habe wie gesagt der Petition zugestimmt, weil PEGI das gleiche System wie USK ist. Es doch so das speziell für den deutschen Markt die Spiele abermals abergeändert werden müssen, damit sie überhaupt eine 18 Freigabe bekommen. Am PEGI System sind bereits 33 europäische Länder beiteiligt, warum sollte hier Deutschland als Mitbegründer dieses Europas hier eine Ausnahme machen und wiederum ein eigenes Siegel machen und prüfen. In der Petition heißt es außerdem, das die USK trotzdem prüfen kann und in Härtfällen eingreifen. Ich bin auch für eine Kontrolle, aber ich möchte das gleiche Recht haben, wie andere Europäer ein Spiel zu spielen in der gleichen Version. Das PEGI System liefert genauso die Information an die Eltern, die natürlich ihrer Aufsichtspflicht in manchen Fällen, wie bereits oben beschrieben, nicht nachkommen. Aber solche Auswüchse wird es immer geben. Aktuelle Beispiele für solche Alleingänge von Deutschland und meiner Meinung Auswüchse, die nicht notwendig wären: * COD BO habe ich mir in England bestellt und musste über Umwege dieses freischalten, weil STEAM diese Version in Deutschland nicht erlaubt * Dead Space 2 wird in Deutschland erst im März erwartet woanders ist es breits seit Januar auf dem Markt Jetzt weiß ich warum in Deutschland die Spiele so teuer sind!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D033D2 0 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2011 (bearbeitet) mich erinnert diese Aktion einfach zu stark an die Leute mit ihren "kauft nicht bei x und y euren Sprit. Kauft bei h" Ja ne, ist klar ^^ Bearbeitet 11. Februar 2011 von D033D2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...