sigah 650 Melden Geschrieben 23. Februar 2011 Nominiert für die "GOLDENE Copy-Paste" 2011! Schmiert euch das in die HAARE!!! €: Ich lieg schon wieder umterm Tisch vor lachen. Hilfe ich kann nicht mehr!!! Wer geht Karneval als "Plagiator" ??? Findest du dich eigentlich witzig
-=Geronimo|Ger=- 0 Melden Geschrieben 23. Februar 2011 Umfrageergebnis: 73 Prozent sind mit seiner politischen Arbeit zufrieden - zu Monatsbeginn waren es noch 68 Prozent, ergab eine Umfrage für die ARD. 72 Prozent der Deutschen sind der Ansicht, dass Guttenbergs Doktortitel-Verzicht reiche, um im Amt zu bleiben. Nur 24 Prozent finden, er müsse zurücktreten. quelle: Spiegel.de
Dr_Kuh 142 Melden Geschrieben 23. Februar 2011 Umfrageergebnis: 73 Prozent sind mit seiner politischen Arbeit zufrieden - zu Monatsbeginn waren es noch 68 Prozent, ergab eine Umfrage für die ARD. 72 Prozent der Deutschen sind der Ansicht, dass Guttenbergs Doktortitel-Verzicht reiche, um im Amt zu bleiben. Nur 24 Prozent finden, er müsse zurücktreten. quelle: Spiegel.de What? Was hat er denn politisch bewegt seit Monatsbeginn?
KwanzaBot 10 Melden Geschrieben 23. Februar 2011 Ja, zum Glück. Was würde werden, wenn nicht die Volksseele das letzte Wort hätte. Als ob nicht eben diese grundlose Geilheit auf Gelmatte und Adelstitel eh schon das Problem bei der Bewertung der Arbeitsleistung dieses Herrn gewesen wäre. Frag mich nur, warum bei vielen anderen Rücktritten von weniger stylishen Aufschneidern... ach egal. Aber da wir nach Umfragen leben: wird er dann morgen zum Bundeskanzler befördert? Das befürworten ähnlich viele...
Buggy McDermit 165 Melden Geschrieben 23. Februar 2011 (bearbeitet) Ich verteidige keineswegs den Guttenberg. Anprangern muss man allerdings die Art, wie dieser für unsere Zukunft ja ach so wichtige Sachverhalt des Abschreibens bei einer Doktorarbeit thematisiert wird. Ich meine wir haben wirklich andere Probleme. Aber vielleicht sollten wir es demnächst wie die Italiener halten und uns lieber über die sexuellen Vorlieben unserer Politiker auseinanderzusetzen - das würde vermutlich auch genügend Unterhaltungswert hergeben und da brauchen wir uns dann nicht mit so lästigen Themen wie politischen Zukunftsfragen, Finanzmarktkrisen, astronomischen EU-Bürgschaften und Weltklima auseinandersetzen. Natürlich haben wir auch andere Probleme, aber deswegen kann man das Thema doch nicht einfach ignorieren. Das wäre genauso als ob ich sage "die Polizei kümmert sich jetzt nur noch um Schwerverbrechen und ignoriert sämtliche andere Straftaten oder die Feuerwehr rückt nur noch aus zu Häuserbränden, wenn noch Menschen im Gebäude sind". Außerdem würde die Person auch Anteil an der Problemlösung haben als Minister also kann man das Thema nicht einfach ignorieren. Zum eigentlichen Thema: Fassen wir mal grob zusammen wir haben einen zum Tatzeitpunkt über 35jährigen Erziehungsberechtigten und keinen minderjährigen Schüler der die Hausaufgaben im Bus abgeschrieben hat, der sich vollkommen im Klaren war das er sich durch die Abgabe "seiner" Doktorarbeit einen akademischen Grad im Fach Rechtswissenschaften durch Täuschung aneignen wird, wenn es niemanden auffällt. Die Aussage des Mannes er habe die Übersicht über seine Arbeit verloren ist zum Einen ein absolutes Armutszeugnis für jemanden der einen hohen akademischen Grad erreichen möchte desweiteren kann man bei der großen Anzahl der betroffenden Zeilen nun wirklich nicht mehr glauben das er "nur" die Übersicht verloren hätte es war definitiv Vorsatz ! Mal davon ab das er Ressourcen seines Arbeitgeber für seine private Doktorarbeit missbraucht hat (ich meine den Wissenschaftlichen Dienst des Bundestages) was in der Privatwirtschaft mit der fristlosen Kündigung einhergeht. Der Mann streitet nun erstmal die Anschuldigungen als "abstrus" ab. Er begründet seine Fehler u.a. mit Zeitproblemen, die allerdings hat fast jeder Student [Anmerkung: Der Verfasser dieses Textes hat selber studiert] in der Schlußphase seines Studiums. Normale Studenten haben auch keine ~ 300Mio. € auf dem Konto und gehen nebenbei auch noch ihren Lebensunterhalt verdienen und haben niemanden der ihnen noch für Studienleistungen zuarbeitet. Später als die Beweise sich verdichten spricht der Mann von "handwerklichen Fehlern". Also, wir reden von einem Mann der seinen Arbeitgeber beschissen sowie öffentlich gelogen und seine Hochschule getäuscht hat und das alles vorsätzlich zur eigenen Bereicherung. Seinem Land das von seiner Wissengesellschaft lebt einen Bärendienst im In- und Ausland erwiesen hat indem er das wichtigste Feld des Landes der Lächerlichkeit preisgegeben hat und sich dafür von seinen Arbeitskollegen in Hessen noch feiern läßt ? Und was am schlimmsten ist dieser Mann der seine Einzelinteressen über das Allgemeinwohl gestellt hat ist verantwortlich für Soldaten im Kriegseinsatz. So, ich habe jetzt nur alles mal kurz zusammengefasst um keinen Roman zu schreiben und bin nicht mal auf alles eingegangen (bspw. "Vorbildfunktion als Familienvater sowie Politiker) was dieser Mann getan hat und es gibt tatsächlich noch sehr viele Menschen in diesem Land die das alles akzeptieren und den Mann sogar noch befördert sehen wollen (Kanzler) ? Wie erbärmlich ist das bitte Leute ? Bearbeitet 23. Februar 2011 von Buggy McDermit
Sergio 4302 Melden Geschrieben 23. Februar 2011 Mal gespant wessen Doktorarbeit sich als nächstes vorgenommen wird ...
pnshr 1433 Melden Geschrieben 23. Februar 2011 Mal gespant wessen Doktorarbeit sich als nächstes vorgenommen wird ... bitte von allen anderen ministern und sonstigen "hohen tieren" die sind natürlich alle 100% korrekt und spitze
Cpl.Basti 1488 Melden Geschrieben 23. Februar 2011 Mal gespant wessen Doktorarbeit sich als nächstes vorgenommen wird ... bitte von allen anderen ministern und sonstigen "hohen tieren" die sind natürlich alle 100% korrekt und spitze Genau das meine ich..... Ich wuerd mal gerne wissen wieviel Doktoranten ihre Arbeit zu 100% perfekt und richtig geschrieben haben. Ich wette das es KEINER ist!
der.enforcer 332 Melden Geschrieben 23. Februar 2011 ihr versteht noch immer den knackpunkt nicht, glaube ich... es geht nicht vordergründig darum, dass er nicht richtig gekennzeichnet hat sondern wie er nun damit umgeht und um das ausmaß des beschiss' natürlich macht jeder mal einen fehler und keiner alles richtig... aber die art und weise, wie er damit umgeht regt die meisten leute auf
Sergio 4302 Melden Geschrieben 23. Februar 2011 (bearbeitet) Hab ja auch kein Problem damit, dass es untersucht wird etc. nur die ganze Hexenjagd drumherum geht mir irgendwie aufn Keks. In der arabischen Welt gibts eine Revolution nach der anderen, aber hiesige Politiker geben ne Standartpressemittelung raus und überlassen den Rest sich selbst. Aber wenn einer rausfindet, dass n Minister seine Doktorarbeit abgekupfert hat, was ich wie schon gesagt selbst nicht gutheiße, jaaaa dann wird gleich wieder n riesen Fass aufgemacht ... "Opium fürs Volk, Scheiße für die Massen" (Böhse Onkelz, Kirche aus dem Album E.I.N.S.) oder auch "Und alle schreien Hurra wenn ein Skandal nach oben dringt. Und alle sind zufrieden, wenn die Gerechtigkeit gewinnt." (Betontod, Im Sumpf des Verbrechens) Treffen den Scheiss ziemlich genau ... btw, ich bin kein CSU/CDU-Wähler und trotzdem. Bearbeitet 23. Februar 2011 von Sergio
Buggy McDermit 165 Melden Geschrieben 23. Februar 2011 (bearbeitet) Mal gespant wessen Doktorarbeit sich als nächstes vorgenommen wird ... bitte von allen anderen ministern und sonstigen "hohen tieren" die sind natürlich alle 100% korrekt und spitze Genau das meine ich..... Ich wuerd mal gerne wissen wieviel Doktoranten ihre Arbeit zu 100% perfekt und richtig geschrieben haben. Ich wette das es KEINER ist! Das können wir uns als rohstoffreiches Land ja auch erlauben international als eine Nation von akademischen Vollpfosten angesehen zu werden... nebenbei ist das ein Hohn gegenüber all den ehemaligen Studenten in Deutschland die ausgesiebt wurden weil sie NICHT beschissen haben. Einigen ist vielleicht nicht klar wie scheiße die Studienzeit für einige Studenten ist und welche Risiken manche eingehen finanziell (Studienkredit und Gehaltsausfall) sowie menschlich (bei Versagen damit klarkommen, Stress) nicht jeder Studenten hat 24/7 Freizeit weil er an der "UNI Bettruhe im Fachbereich Dünnbrettbohren" eingeschrieben ist und bekommt Taschengeld von div. Verwandten. Als Unterton klingt es bei euch fast so als wäre es nicht so schlimm "machen ja alle" (100%). Alleine der (hoffentlich unsinnige) Gedanke meinerseits jeder Student würde sich den Typen jetzt zum Vorbild nehmen und das Studium als copy&paste Zeitabschnitt ansehen läßt mich so dermassen kotzen und ist nebenbei Volkswirtschaftlich eine Horrorvorstellung, wenn wir zukünftig keine "brauchbaren" Akademiker mehr in Deutschland ausbilden sind wir richtig im A**** Bearbeitet 23. Februar 2011 von Buggy McDermit
Underdog 4373 Melden Geschrieben 23. Februar 2011 ihr versteht noch immer den knackpunkt nicht, glaube ich... es geht nicht vordergründig darum, dass er nicht richtig gekennzeichnet hat sondern wie er nun damit umgeht und um das ausmaß des beschiss' natürlich macht jeder mal einen fehler und keiner alles richtig... aber die art und weise, wie er damit umgeht regt die meisten leute auf Hochrangige Politiker hängen an jedem Quentchen Macht und Ansehen wie die Fliege an der Scheisse;>. Den Teufel würde Gutenberg tun und den Ereignissen voraus greifen, solange er auch nur den Hauch einer Chance sieht sich rauszuwinden. Er hätte nie seinen Doktortitel schon zu Beginn der Affäre abgegeben, auch wird er nicht von sich aus zurücktreten. Das entspricht einfach nicht der Denkweise dieser Leute. Die Opposition kann sich aufplustern wie sie will (hab das Kasperletheater heute gesehen), jeder von denen würde sich in einer ähnlichen Lage genauso verhalten. Da kann man ruhig alle in einen Sack stecken und draufhauen, es trifft nie den falschen^^. Und zum Thema selber...“Beschiss ist es erst, wenn man sich erwischen lässt.“
der.enforcer 332 Melden Geschrieben 23. Februar 2011 natürlich sind ereignisse wie die in nordafrika im moment wichtiger als KTs doktorarbeit. da stimme ich dir voll und ganz zu. aber mich ärgert es, wenn diese "affäre" von KT selbst und von anderen heruntergeredet wird. gestern bei der maischberger sagte jemand "Integrität ist nicht teilbar" und das ist für mich der ausschlaggebende Punkt. Weniger das Schummeln, ich glaube das haben wir alle oder jedenfalls die allermeisten schon in irgendeiner form gemacht. aber ich nehm ihm eben dieses "aus versehen" nicht ab sondern unterstelle ihm volle absicht. und hier kommen wir an einen sensiblen punkt: Lüge, bzw die unwahrheit sagen und das -in meinen augen- mit voller absicht, bzw um seinen arsch zu retten. nun gab es in seiner amtszeit als verteidigungsminister schon einige gelegenheiten, bei denen er er tatsachen geschildert hat (wurde nicht rechtzeitig informiert usw). auch in diesen fällen stand er in der kritik, konnte dann aber behaupten dies und jenes wäre so und so gewesen, hat andere die verantwortung tragen lassen und war selber fein raus. bis dato... heute sieht es so aus, dass ich seine aussagen in zweifel ziehe und mir eben nicht mehr sicher bin, dass der herr minister ehrlich und integer ist und dass man ihm uneingeschränkt vertrauen kann... und nochmal: NICHT weil er geschummelt hat sondern weil er absolut katastrophal mit der situation umgeht!