Ale42er 19 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2011 naja in beiden fällen hat er reformiert, das stimmt schon. Was hat er reformiert? na finanzminister= Finanzmarkt, nach der krise. und als verteidigungsminister= die bundeswehr,stichwort wehrpflicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NordicViking 0 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2011 (bearbeitet) Mal was anderes gefragt: 1. Warum sind Ghostwriter(-Agenturen) als "Geschäftsmodell" eigentlich erlaubt? 2. Warum kommt die Uni-Beureuth und Googlebergs Doktorvater so glimpflich davon? 3. Wie glaubwürdig sind akademische Abschlüsse in Zukunft eigentlich noch, wenn "Betrug" in der Bevölkerung nur noch als "Kavaliersdelikt" gilt? 4. Kann die politische Klasse erwarten, dass sie in der Bevölkerung überhaupt noch ernst genommen wird, wenn sie nichts gegen Betrüger unternimmt? Dickes Sorry, wenn ich Manche mit meinen "dummen Fragen" überfordere! Bearbeitet 24. Februar 2011 von NordicViking Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kantholz 691 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2011 OMFG, peinlich... Wirtschaftsminister wollt ich sagen -.- Naja, zum einen das Ding mit Opel hat er einigermaßen glatt über die Bühne gebracht. Und er hat einfach "NEIN" gesagt, als wir mal wieder SONST irgendwo unseren Schuldenberg größer machen wollten um irgendeinen Staat zu helfen... Die Aussagen die er im Bundestag getroffen hat fand ich auch bemerkenswert... zitieren kann ich jetz nicht mehr wörtlich(aber ich hab ka auch nicht vor hier ne Doktorarbeit zu schreibem:ugly:) mit xxx Milliarden xxx unterstützen... wisst ihr eigentlich von welchen Geldmassen ihr hier sprecht... Eine Millarde sind 1000 MILLIONEN... Stellt euch mal das in 500Euro Bündeln vor, das wäre ein Turm in der Höhe von mehreren Stockwerken die ihr in den Wind blaßt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der.enforcer 332 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2011 naja in beiden fällen hat er reformiert, das stimmt schon. Was hat er reformiert? na finanzminister= Finanzmarkt, nach der krise. und als verteidigungsminister= die bundeswehr,stichwort wehrpflicht. merkt ihr eigentlich, was ihr gerade für einen unsinn schreibt?! der finanzminister ist wolfgang schäuble und vor ihm war es der peer steinbrück! wann bitte hat gutti den finanzmarkt reformiert??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
the_Unforgiven 2 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2011 Gutti war Wirtschaftsminister und da hat er zum Einstand mit seinem Brief an GM gleich einmal die Geschichte mit Opel gründlich verbockt. Zum Einstand als Verteidigungsminister hat er gleich den nächsten Bock geschossen. Nur dass schein irgendwie keinen zu interessieren. Wegen so nem erschwindelten Dr. nen riesen Wirbel machen. Das ist kein Grund zum zurücktreten, er sollte zurücktreten weil er als Minister schon oft genug versagt hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NordicViking 0 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2011 (bearbeitet) Ich bleibe dabei, das die Bedeutung der Sache in keinem Verhältnis zu dem Medienspektakel liegt, das hier bewusst breitgetreten wird. Besonders angesichts der gleichzeitig stattfindenden Bürgschaftserklärungen über Hunderte von Milliarden Euro gegenüber den EU-Mittelmeer-Krisenländern. Das wäre das Thema das man in den Mittelpunkt stellen sollte, weil es jeden von uns in einigen Jahren gewaltig betreffen wird - in Form von immer größeren staatlichen Sparmaßnahmen und höheren Steuern und Abgaben. Aber dieses Thema wird bewusst nur beiläufig am Rande gestreift; gut das es da die Doktorarbeit unseres Verteidigungsministers gibt, die man medial wunderbar bis ins Detail breittreten kann und idealerweise von allen anderen unbequemen Themen perfekt ablenkt. Deutschland und Frankreich waren die ersten beiden Länder, die die EURO-weiten gemeinsam auferlegten EURO-Stabilitätskriterien gebrochen haben. Die beiden "Großmächte" sind also mit "GUTTEM" Beispiel für die kleinen Länder voran gegangen!! Hat unsere damalige Regierung das Volk gefragt, ob wir EURO wollten??? Was sagst du jetzt, Geronimo??? Bearbeitet 24. Februar 2011 von NordicViking Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ale42er 19 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2011 naja in beiden fällen hat er reformiert, das stimmt schon. Was hat er reformiert? na finanzminister= Finanzmarkt, nach der krise. und als verteidigungsminister= die bundeswehr,stichwort wehrpflicht. merkt ihr eigentlich, was ihr gerade für einen unsinn schreibt?! der finanzminister ist wolfgang schäuble und vor ihm war es der peer steinbrück! wann bitte hat gutti den finanzmarkt reformiert??? ach wirtschaftsminister.... ich dachte, das wär das gleiche.... o0 ^^ haha lol , okay verstehe, na gut mein fehler. sry. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der.enforcer 332 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2011 Ich bleibe dabei, das die Bedeutung der Sache in keinem Verhältnis zu dem Medienspektakel liegt, das hier bewusst breitgetreten wird. Besonders angesichts der gleichzeitig stattfindenden Bürgschaftserklärungen über Hunderte von Milliarden Euro gegenüber den EU-Mittelmeer-Krisenländern. Das wäre das Thema das man in den Mittelpunkt stellen sollte, weil es jeden von uns in einigen Jahren gewaltig betreffen wird - in Form von immer größeren staatlichen Sparmaßnahmen und höheren Steuern und Abgaben. Aber dieses Thema wird bewusst nur beiläufig am Rande gestreift; gut das es da die Doktorarbeit unseres Verteidigungsministers gibt, die man medial wunderbar bis ins Detail breittreten kann und idealerweise von allen anderen unbequemen Themen perfekt ablenkt. Deutschland und Frankreich waren die ersten beiden Länder, die die EURO-weiten gemeinsam auferlegten EURO-Stabilitätskriterien gebrochen haben. Die beiden "Großmächte" sind also mit "GUTTEM" Beispiel für die kleinen Länder voran gegangen!! Hat unsere damalige Regierung das Volk gefragt, ob wir EURO wollten??? Was sagst du jetzt, Geronimo??? das mag sein, allerdings haben die so verhassten sozialreformen zu beginn dieses jahrtausends mit dazu geführt, dass sie (die stabilitätskriterien) nach 3 aufeinanderfolgenden jahren nicht mehr verletzt wurden... Ist es so schwer zu verstehen, dass sozialer wohlstand nicht erreicht werden kann wenn die öffentlichen haushalte total quer liegen? €: ob wir den euro wollten? junge! wir BRAUCHTEN ihn! was wäre denn, wenn wir in zeiten wie diesen noch die mark hätten? gnadenlos totgewettet hätten uns die spekulanten... oder besser ncoh: bei der aktuellen wirtschaftskraft in der BRD würde ein dollar über 2 mark kosten... exporte: tschuuuus.... wirtschaftswachstum: auch tschuuuus wir leben nun mal in einer globalisierten welt und müssen uns demnach auch dieser anpassen wenn wir bestehen wollen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kantholz 691 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2011 1. Warum sind Ghostwriter(-Agenturen) als "Geschäftsmodell" eigentlich erlaubt? 2. Warum kommt die Uni-Beureuth und Googlebergs Doktorvater so glimpflich davon? 3. Wie glaubwürdig sind akademische Abschlüsse in Zukunft eigentlich noch, wenn "Betrug" in der Bevölkerung nur noch als "Kavaliersdelikt" gilt? 4. Kann die politische Klasse erwarten, dass sie in der Bevölkerung überhaupt noch ernst genommen wird, wenn sie nichts gegen Betrüger unternimmt? 1. Wo ein Markt ist... oder eine Nachfrage vorherrscht, dauerts nicht lange bis es ein Angebot gibt, je schneller desto besser... Monopolmarktsicherung 2. DAS ist der springende Punkt! Die Arbeit wurde "korrigiert" und für richtig anerkannt, normal hätte es in der Pflicht der Korrektoren sein müssen hier möglicherweise abgekupfertes zu finden - wo kein Kläger... Hier hab ich wieder meine eigene Meinung: Ich hab in der Schule auch beschissen - so what..?! Warum das Rad neu erfinden 3. Es ist nur ein verf*ckter Titel, davon halte ich sowieso nicht viel! Es gibt viel zu viele "Doktoren" da draußen die den zu unrecht tragen bei der gequirlten Scheiße die die von sich geben. Aber wie gesagt, da interessierts einfach keinen... 4. "Die da oben" sind in meinen Augen alle Betrüger - weil die keine eigene Meinung mehr haben. Da sitzt so ziemlich jeder in nem Aufsichtsrat, und versuchen nur deren Interessen zu vertreten, um so wieder den gewissen "Bonus" im Geldbeutel zu spüren. my 2 cents. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der.enforcer 332 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2011 naja in beiden fällen hat er reformiert, das stimmt schon. Was hat er reformiert? na finanzminister= Finanzmarkt, nach der krise. und als verteidigungsminister= die bundeswehr,stichwort wehrpflicht. merkt ihr eigentlich, was ihr gerade für einen unsinn schreibt?! der finanzminister ist wolfgang schäuble und vor ihm war es der peer steinbrück! wann bitte hat gutti den finanzmarkt reformiert??? ach wirtschaftsminister.... ich dachte, das wär das gleiche.... o0 ^^ haha lol , okay verstehe, na gut mein fehler. sry. jetzt stell ich mir die frage, ob du überhaupt wusstest, über was du eben geschrieben hast bzw wofür du deine zustimmung gegeben hast? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NordicViking 0 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2011 Gutti war Wirtschaftsminister und da hat er zum Einstand mit seinem Brief an GM gleich einmal die Geschichte mit Opel gründlich verbockt. Zum Einstand als Verteidigungsminister hat er gleich den nächsten Bock geschossen. Nur dass schein irgendwie keinen zu interessieren. Wegen so nem erschwindelten Dr. nen riesen Wirbel machen. Das ist kein Grund zum zurücktreten, er sollte zurücktreten weil er als Minister schon oft genug versagt hat. EBEN! Du sagst es. Das Problem, war bisher immer, dass für Gutti's Fehler immer andere Bauern sterben mussten, zuletzt sein "Dr."-Titel. Aber diesmal kann er sich nicht mehr rausreden! Deswegen hält die Opposition auch den Finger in die Wunde, weil JETZT die beste Chance ist ihn endlich loszuwerden. (Dafür bin!) Aber das stärkste "Sprachrohr" Deutschlands, "BLÖD"-Zeitung, lenkt natürlich gerne von all seinen vergangenen Verfehlungen als Minister ab... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kantholz 691 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2011 Gutti war Wirtschaftsminister und da hat er zum Einstand mit seinem Brief an GM gleich einmal die Geschichte mit Opel gründlich verbockt. (...) Zum Einstand als Verteidigungsminister hat er gleich den nächsten Bock geschossen. (...) Das ist kein Grund zum zurücktreten, er sollte zurücktreten weil er als Minister schon oft genug versagt hat. EBEN! Du sagst es. Das Problem, war bisher immer, dass für Gutti's Fehler immer andere Bauern sterben mussten, zuletzt sein "Dr."-Titel. Okay, dann das müsst ihr mal objektiv darlegen und Begründen... Ich bin gespannt... das klingt für mich sehr nach.. > warum? < is so! > begründung? < dei mudder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2011 Als Wirtschaftsminister hat er sich für eine Insolvenz von Opel ausgesprochen und hat sie dabei weit aus dem Fenster gelehnt. Die Kanzlerin hat ihn dann eingenordet. Danach kam eine ziemlich peinliche ausrede warum er dann doch die Sanierung aus Steuergeldern mitträgt. Guttenberg hat als Verteidigungsminister nur eines getan. Er hat das gesagt was eh schon jeder wusste, aber was die Politiker sich nicht getraut haben zu sagen. Und er hat das umgesetzt was die Kanzlerin vorgegeben hat. Seit seinem ersten Tag als Wirtschaftsminister führt Guttenberg einen persönlichen Wahlkampf für eine zukünftige Kanzlerschaft. Alles andere läuft nebenher. @ Kantholz Ex Verteidigungsmister Jung war niemals Mitglied der CSU. Sondern er ist Mitglied der Hessen CDU und war der zweite Mann nach Roland Koch. Wenn du hier schon so für deinen Politiksuperstar auf den Putz haust dann halte dich bitte an die Fakten. Abgesehen davon sind deine Argumente genauso dünn und an den Harren herbeigezogen wie die der Unionspolitiker die im Moment Guttenberg verteidigen müssen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ale42er 19 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2011 naja in beiden fällen hat er reformiert, das stimmt schon. Was hat er reformiert? na finanzminister= Finanzmarkt, nach der krise. und als verteidigungsminister= die bundeswehr,stichwort wehrpflicht. merkt ihr eigentlich, was ihr gerade für einen unsinn schreibt?! der finanzminister ist wolfgang schäuble und vor ihm war es der peer steinbrück! wann bitte hat gutti den finanzmarkt reformiert??? ach wirtschaftsminister.... ich dachte, das wär das gleiche.... o0 ^^ haha lol , okay verstehe, na gut mein fehler. sry. jetzt stell ich mir die frage, ob du überhaupt wusstest, über was du eben geschrieben hast bzw wofür du deine zustimmung gegeben hast? ja na klar,ich habe schlicht finanzminister und wirtshcaftsminister in einen topf geschmissen, das erklärt auch emine vergangene verwirrtheit. wenn ich immer zwei namen im schädel hatte. nun wieder was dazugelernt. jedenfalls, wusste ich ja,das der gutenberg reformen in gang gebracht hat. und nur darum ging es ja,bei mder frage von n24. auch habe ich letztlich zugstimmt, dass wenn die wähler mit den bisherigen konsequenzen für den betrug zufrieden sind, dieser mann gerne weiter machen kann, es ist eure zukünftige entscheidung, noch dieses jahr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der.enforcer 332 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2011 naja in beiden fällen hat er reformiert, das stimmt schon. Was hat er reformiert? na finanzminister= Finanzmarkt, nach der krise. und als verteidigungsminister= die bundeswehr,stichwort wehrpflicht. merkt ihr eigentlich, was ihr gerade für einen unsinn schreibt?! der finanzminister ist wolfgang schäuble und vor ihm war es der peer steinbrück! wann bitte hat gutti den finanzmarkt reformiert??? ach wirtschaftsminister.... ich dachte, das wär das gleiche.... o0 ^^ haha lol , okay verstehe, na gut mein fehler. sry. jetzt stell ich mir die frage, ob du überhaupt wusstest, über was du eben geschrieben hast bzw wofür du deine zustimmung gegeben hast? ja na klar,ich habe schlicht finanzminister und wirtshcaftsminister in einen topf geschmissen, das erklärt auch emine vergangene verwirrtheit. wenn ich immer zwei namen im schädel hatte. nun wieder was dazugelernt. jedenfalls, wusste ich ja,das der gutenberg reformen in gang gebracht hat. und nur darum ging es ja,bei mder frage von n24. auch habe ich letztlich zugstimmt, dass wenn die wähler mit den bisherigen konsequenzen für den betrug zufrieden sind, dieser mann gerne weiter machen kann, es ist eure zukünftige entscheidung, noch dieses jahr. welche finanzreformen, ale?? es gibt keine... und schon gar keine, die ER initiiert hätte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...