mulcher 0 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2011 (bearbeitet) Es geht mir ums Prinzip,ein Aufschrei in allen Medien,da setzen sich Leute hin und lesen die Doktorarbeit neu,um überspitzt zu sagen noch nen Kommafehler zufinden...(neben den anderen Fehlern) verschenkte Energie,mein ich. Es sind völlig falsche Prioritäten und nur auf einen medienmäßig zuschießen ist auch Humbug. Anstatt jedem Reporter inne FuZu ins Mikro zu hecheln wie toll oder schlecht man einen findet,sollte mal lieber gesagt werden das es so nicht weiter geht. Um wieder zum Thema zurück zufinden,die Opposition wird ihn eh nicht zum Rücktritt bewegen und in einer Woche gibt es eh neue Ablenkung in Form eines neuen Skandals von wem auch immer. Edit das Abi war ein Beispiel! Was ja eigentlich auch völlig egal ist.In welcher art von Arbeit/Klausur what ever man betrogen hat,das Ergebnis bleibt das gleiche. Bearbeitet 24. Februar 2011 von mulcher Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sven 134 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2011 2. Warum kommt die Uni-Beureuth und Googlebergs Doktorvater so glimpflich davon?Weil das Rhön-Klinikum Groß-Sponsor der Uni ist und Guttenberg bis vor kurzem dort im Aufsichtsrat gesessen hat. Die haben aber vor kurzem ihre Aktienanteile sehr gewinnbringend verkauft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KwanzaBot 10 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2011 Es geht mir ums Prinzip,ein Aufschrei in allen Medien,da setzen sich Leute hin und lesen die Doktorarbeit neu,um überspitzt zu sagen noch nen Kommafehler zufinden...(neben den anderen Fehlern) verschenkte Energie,mein ich. Es sind völlig falsche Prioritäten und nur auf einen medienmäßig zuschießen ist auch Humbug. Anstatt jedem Reporter inne FuZu ins Mikro zu hecheln wie toll oder schlecht man einen findet,sollte mal lieber gesagt werden das es so nicht weiter geht. Um wieder zum Thema zurück zufinden,die Opposition wird ihn eh nicht zum Rücktritt bewegen und in einer Woche gibt es eh neue Ablenkung in Form eines neuen Skandals von wem auch immer. Edit das Abi war ein Beispiel! Was ja eigentlich auch völlig egal ist.In welcher art von Arbeit/Klausur what ever man betrogen hat,das Ergebnis bleibt das gleiche. Kommafehler... Vielleicht ist Unterschied zwischen Diebstahl geistigen Eigentums und Satzzeichenfehlern auch zu kompliziert... Is ja quasi so schwierig zu unterscheiden, wie ohne Gurt Auto zu fahren und mit 180 durch drei Innenstädte freier Wahl zu brettern. Abi is ein tolles Beispiel: wirst du beim spicken erwischt und erachten die Prüfer das als Täuschungsversuch = gone, 0 Punkte, Fail und so... Ne? Und hier? Hier is die Uni zu feige 1+1 zusammenzuzählen und offiziell zu bestätigen, dass es sich aus sicht der Prüfer, um ein Plagiat handelt. Gut für beide Parteien. Und wenn du meinst, die Sache wär nix großes, warum belässt du es dann nicht bei einem Post mit dem Inhalt? Ich stimme dir ja grundsätzlich zu: die Sache mit der Doktorarbeit sollte nicht zum Rücktritt führen. Aber das Gebahren dieses Herrn und seiner Fraktion + FDP ist in solch einem Maße unredlich (andere der üblen Nachrede zu beschuldigen während die Beweise auf dem Tisch und dort auf 286 (aktueller Stand) von ~400 Seiten liegen. Niemand kann glaubwürdig versichern derart viele Textstellen kopiert und dann nur vergessen zu haben diese anzugeben. Denn wäre es so, wo bitte wäre die Eigenleistung geblieben? Hat er nur vergessen die Passagen neu zu formulieren? Das wäre dann keine Doktorarbeit mehr... Gegenargumente außer "das is doch alles egal" und "das is ne Kampagne der linken und Sozen"? Danke Sven für den Hinweis. Ich hatte das völlig vergessen. Übrigens sei hier an die Fusion und anschließende Privatisierung versch. Uni-Kliniken hingewiesen, wo die Verhandlung der Modalitäten wohl in Guttenbergs Amstzeit im Vorstand zurückfällt und das Abstoßen der Anteile an der AG auch verdächtig nahe an den Daten liegt. Die Modalitäten wurden gerade als nicht Verfassunggemäß bezeichnet, wegen der Übertragung der Mitarbeiter aus dem öffentlichen in den privatwirtschaftlichen Dienst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trinità 0 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2011 Der Mann verkörpert die Dummglaubigkeit des kleinen Mannes perfekt. Um so größer die Lüge und der Schein um so eher glauben es die Leute. So groß die Vorwürfe sind um so mehr muß man sie als geringfügig abwälzen und um so mehr glauben das was er will. Das ist bei den Amerikaner am schlimmsten und wir entwickeln uns in genau diese Richtung. Die Wahrheit glauben die Menschen nicht so schnell wie die größte Lüge. Wir groß war sein Vermögen ? 6 Millionen ? Und so einer bescheißt die Doktorarbeit, stempelt es als Bagatelle ab und will weiter der Kopf des deutschen Heers sein und alle lieben ihn. Genial ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Buggy McDermit 165 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2011 (bearbeitet) Im Gegensatz zu Klausuren oder mündlichen Prüfungen, die jeder mal 'versemmeln' kann, zeigt eine Abschlussarbeit neben der fachlichen Kompetenz eben auch die Fähigkeit des Verfassers bzw. der Verfasserin, über einen längeren Zeitraum kontinuierlich und gewissenhaft zu arbeiten, in Stresszeiten nicht 'einzuknicken' und trotz widriger Umstände durchzuhalten. Die Abschlussarbeit ist somit Visitenkarte für die eigene Leistungsfähigkeit und Eintrittskarte in das Berufsleben zugleich. Kommentar "einer Angestellten" an einer Berliner UNI. Leider rafft das scheinbar in diesem Land keiner. Übrigens scheint lügen Guttenbergs Spezialität zu sein...aber gut das es den Deutschen egal ist ich bestell mir jetzt ein russisches Doppeldiplom und einen Doktortitel an der UNI Buyreuth. Welche großartigen politischen Leistungen er bisher erbracht hat würde ich von den Kommentatoren hier dann doch gerne wissen, ich meine wenn ihr so eine Aussage trefft könnt ihr die sicher begründen oder habt ihr einfach die "News" der BILD geguttenbergt (copy&paste) ? Edit: Was ja eigentlich auch völlig egal ist.In welcher art von Arbeit/Klausur what ever man betrogen hat,das Ergebnis bleibt das gleiche. Nein, ist es nicht wenn ein (meist noch) minderjähriger in der Schule bescheisst ist es definitiv etwas anderes als ob ein 35jähriger Erziehungsberechtigter bescheisst der finanziell keinen Meter abhängig ist von dieser benoteten Leistung. Bearbeitet 24. Februar 2011 von Buggy McDermit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NordicViking 0 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2011 (bearbeitet) Comics Der Steinmeier hat ja auch ne "Hakennase". Der kann gar nicht "glaubwürdig"! Der Gutti hat ne Brille und muss wohl intelligent und sehr belesen sein. UNd wie sein Name schon sagt, er ist "GUTT"!!! Bearbeitet 24. Februar 2011 von NordicViking Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NordicViking 0 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2011 (bearbeitet) Volkes Stimme? Marion Horn fragt am 15. Dezember 2010 in ihrem "Bild"-Kommentar "Was stimmt bloß nicht mit uns Deutschen?" Guttenberg sei charismatisch, erfolgreich und mache einen "verdammt guten Job". Und Alexander von Schönburg fragt am 29. Oktober 2010 "Sind Adelige die besseren Politiker?" Und beantwortet diese Frage mit einen klaren "Nein, ABER". Der Adel stünde "in Deutschland für Tugenden, nach denen sich viel Menschen in der Politik sehnen. Für Aufrichtigkeit. Für Geradlinigkeit. Für Rückgrat". Das schließt den Kreis zu den schludrig kopierten Textzeilen in der Doktorarbeit von Karl-Theodor zu Guttenberg. Doch hält das Bündnis zwischen dem Volksminister und dem Volksblatt ewig?"Wer mit der 'Bild' hoch fährt, fährt auch wieder mit ihr runter", sagt Journalistik-Professor Weichert. "Die 'Bild' ist unberechenbar, man weiß nie, wohin das Pendel bei ihr zwischen totaler Hingabe und Liebesentzug schlägt." Der Liebesentzug hat im Volk längst begonnen. Denn obwohl einige Umfragen, wie die eingangs zitierte, ein komplett anderes Bild ergeben, wendet sich die Internetgemeinde zunehmend gegen den Minister. Während die "Bild" die Riesenzustimmung zu Guttenberg bejubelt, votierten auf ihrer Online-Seite bei einer großen Umfrage mehr als 50 Prozent für einen Rücktritt des Ministers. Votings von stern.de und anderen Seiten ergeben ein ähnliches Bild. Volkes Stimme spricht nur zum Teil aus der Volkszeitung. Nachtrag Es wird ein Zufall sein, dass die Bundeswehr eine große Werbekampange in der "Bild" plant. Wie die "Financial Times Deutschland" berichtet, will die Truppe exklusiv in den Springer-Medien "Bild", "Bild am Sonntag" und auf "bild.de" Anzeigen schalten, um Rekruten anzuwerben. http://www.stern.de/panorama/bild-und-gutt...rs-1655155.html Dazu die BLÖD-Kampagne: http://www.bild.de/BILD/politik/2011/02/24...guttenberg.html AKTUELLER TAZ-Kommentar: Wie die Union ihren Markenkern beschädigt Das Guttenberg-Opfer Die Union merkt nicht, dass sie kein Kavaliersdelikt deckt, sondern einen Schaumschläger. Mit der Abfälligkeit gegenüber akademischen Regeln verrät sie ihre Kernwähler. http://taz.de/1/debatte/kommentar/artikel/...ttenberg-opfer/ Bearbeitet 24. Februar 2011 von NordicViking Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mulcher 0 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2011 (bearbeitet) Hm Kwanza ich schrieb "noch nen Kommafehler",davor steht auch "überspitzt". Werte diesen Absatz doch etwas ironischer. Denn ich meinte nicht den/die Profs der/die das quer gelesen haben damit,sondern irgendwelche Blogger,die mit einem entdeckten Fehler noch groß raus kommen wollen. Dann kannste du dir auch solche Sätze sparen "Vielleicht ist der Unterschied zwischen Diebstahl geistigen Eigentums und Satzzeichenfehlern auch zu kompliziert... " Dann schreib einfach das du mich für dumm hälst,denn so kommt der Satz bei mir an. @Buggy ja das Ergebnis ist das gleiche und nennt sich Betrug,ob 12 oder 35. Die Folgen sind wohl anders,das steht aber auf einem anderen Blatt. Bearbeitet 24. Februar 2011 von mulcher Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KwanzaBot 10 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2011 Da gibts keine Ironie. Wenn ich n gesunkenes Schiff mit nem vorübergehenden Wassereinbruch beschreibe, ist das ne eklatante Fehleinschätzung der Faktenlage. Welche Blogger wollen denn groß rauskommen? Ein Professor hat die Arbeit rezensiert und dabei nicht ausgewiesene Zitate gefunden. Daraufhin, dass Gutti die entstandenen Vorwürfe als "infam" oder ähnliches und weiteres benannt hat, entstand das guttenplag-wiki. Ich halte dich nicht für dumm. Keine Sorge. Die Untertreibung von dir hat aber doch zum Ziel, die Vorwürfe kleinzureden. Und ich frage mich eben nur, wie man sich so vor den populistischen Karren spannen kann. Der läuft so: KT anwortet nicht direkt auf die Vorwürfe sondern lässt per ihm gesonnen Journalisten direkt das Volk ansprechen und diese attestieren ihm natürlich prompt weiterhin volle Glaubwürdigkeit und Integrität. Dies kommt dadurch zustande, dass er und seine Presse die offenen Fragen und berechtigten Vorwürfe als Kampagne diffamieren, wie auch hier im Forum geschehen. Erinnert sich jemand an Clinton und seine Affäre? Da wurde auch von Clinton nach kurzer Zeit nur noch direkt "das Volk" angesprochen. Das ist einfach feige. Die Ablenkungsversuche, dass es wichtigeres gäbe, greifen auch deshalb nicht, weil man immer sagen, es gäbe wichtigeres. Ist die Finanzpolitik wichtiger? Oder die Gesundheitspolitik? Betrifft die Lage im NAhen OSten den Verteidigungsminister? Nein. Und noch mal: Guttenberg müsste gehen - nicht wegen der Arbeit sondern wegen seinem Verhalten. @N24Reporter: du meintest das hier? http://www.dradio.de/aod/html/?broadcast=253567 Nö, hab ich noch nich gehört. Ich freu mich ja fast schon drauf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
N24Reporter 101 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2011 ... @N24Reporter: du meintest das hier? http://www.dradio.de/aod/html/?broadcast=253567 Nö, hab ich noch nich gehört. Ich freu mich ja fast schon drauf. Ja genau, ich bin gestern Abend aus Bremen von einer Dienstreise wiedergekommen und da hatte ich im Auto den DLF an. War jetzt zwar keine Erleuchtung bei, aber der Herr von der Bild war genauso aalglatt wie der Herr Guttenberg... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Keldysh 554 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2011 Bild ist ja dieser Tage wieder ganz gross im Meinungsmachen: "87 Prozent Ja-Stimmen. 227 175 BILD-Leser wollen, dass Guttenberg Minister bleibt!" Aber: Die Bild-USER sehen das offensichtlich anders! "Er sollte zurücktreten. meinen 55% unserer User" --> Link Selfownd!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
=kettcar= 259 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2011 Brot & Spiele Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-=Geronimo|Ger=- 0 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2011 (bearbeitet) Ich bleibe dabei, das die Bedeutung der Sache in keinem Verhältnis zu dem Medienspektakel liegt, das hier bewusst breitgetreten wird. Besonders angesichts der gleichzeitig stattfindenden Bürgschaftserklärungen über Hunderte von Milliarden Euro gegenüber den EU-Mittelmeer-Krisenländern. Das wäre das Thema das man in den Mittelpunkt stellen sollte, weil es jeden von uns in einigen Jahren gewaltig betreffen wird - in Form von immer größeren staatlichen Sparmaßnahmen und höheren Steuern und Abgaben. Aber dieses Thema wird bewusst nur beiläufig am Rande gestreift; gut das es da die Doktorarbeit unseres Verteidigungsministers gibt, die man medial wunderbar bis ins Detail breittreten kann und idealerweise von allen anderen unbequemen Themen perfekt ablenkt. Deutschland und Frankreich waren die ersten beiden Länder, die die EURO-weiten gemeinsam auferlegten EURO-Stabilitätskriterien gebrochen haben. Die beiden "Großmächte" sind also mit "GUTTEM" Beispiel für die kleinen Länder voran gegangen!! Was hat das Eine mit dem Anderen zu tun? Aber ich will ja nicht mit Peanuts-Themen wie den Hunderten von Milliarden, die unser Land und damit jeder Bürger irgendwann in den nächsten Jahren abzahlen muss ablenken, schließlich haben wir ja das Schicksalthema "Doktorarbeit" von unserem Verteidigungsminister, zumal das ja offensichtlich vom Allgemeininteresse alles Andere in den Schatten stellt. Gerade diejenigen, die großen sozialen Visionen verbunden sind, sollten sich des Themas EU-Staatsbürgschaften einmalannehmen, weil durch die exorbitanten Kosten, die der Staat später mal zu tragen hat, werden alle weiteren sozialen Vorhaben zur Farce. Aber da weidet man sich lieber darin irgendeinen Politiker anzupissen weil er irgendwann mal abgeschrieben hat - und natürlich weil er von der anderen politischen Seite ist und das wieder mal eine gute Gelegenheit ist, sich in einem Glaubenskrieg zu verlieren anstatt sich mit wirklich wichtigen Themen auseinanderzusetzen. Bearbeitet 24. Februar 2011 von -=Geronimo|Ger=- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ale42er 19 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2011 Ich bleibe dabei, das die Bedeutung der Sache in keinem Verhältnis zu dem Medienspektakel liegt, das hier bewusst breitgetreten wird. Besonders angesichts der gleichzeitig stattfindenden Bürgschaftserklärungen über Hunderte von Milliarden Euro gegenüber den EU-Mittelmeer-Krisenländern. Das wäre das Thema das man in den Mittelpunkt stellen sollte, weil es jeden von uns in einigen Jahren gewaltig betreffen wird - in Form von immer größeren staatlichen Sparmaßnahmen und höheren Steuern und Abgaben. Aber dieses Thema wird bewusst nur beiläufig am Rande gestreift; gut das es da die Doktorarbeit unseres Verteidigungsministers gibt, die man medial wunderbar bis ins Detail breittreten kann und idealerweise von allen anderen unbequemen Themen perfekt ablenkt. Deutschland und Frankreich waren die ersten beiden Länder, die die EURO-weiten gemeinsam auferlegten EURO-Stabilitätskriterien gebrochen haben. Die beiden "Großmächte" sind also mit "GUTTEM" Beispiel für die kleinen Länder voran gegangen!! Was hat das Eine mit dem Anderen zu tun? Aber ich will ja nicht mit Peanuts-Themen wie den Hunderten von Milliarden, die unser Land und damit jeder Bürger irgendwann in den nächsten Jahren abzahlen muss ablenken, schließlich haben wir ja das Schicksalthema "Doktorarbeit" von unserem Verteidigungsminister, zumal das ja offensichtlich vom Allgemeininteresse alles Andere in den Schatten stellt. Gerade diejenigen, die großen sozialen Visionen verbunden sind, sollten sich des Themas EU-Staatsbürgschaften einmalannehmen, weil durch die exorbitanten Kosten, die der Staat später mal zu tragen hat, werden alle weiteren sozialen Vorhaben zur Farce. Aber da weidet man sich lieber darin irgendeinen Politiker anzupissen weil er irgendwann mal abgeschrieben hat - und natürlich weil er von der anderen politischen Seite ist und das wieder mal eine gute Gelegenheit ist, sich in einem Glaubenskrieg zu verlieren anstatt sich mit wirklich wichtigen Themen auseinanderzusetzen. ach scheiss drauf,die derivate werden schon unser arsch retten. ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NordicViking 0 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2011 (bearbeitet) ALter, jetzt stelle ich mal was klar. Ich stand auch mal hinter Gerhard Schröder, aber als ich dahinter gestiegen bin, was für ein Neoliberaler Pisser der war, bin ich froh gewesen, den endlich los zu sein. Das selbe gilt für die ganzen anderen (Geld-)Scheinheiligen von Rot-Grün! Meinen Respekt gilt heute noch Oskar Lafontaine, dafür, dass er der SPD aus IDEALISMUS den Rücken gekehrt hat, auf Kosten seiner Karriere, weil der dieses Volksenteignungsprogramm nicht mehr mitmachen wollte. Und als DIPLOM-Physiker muss er auch einiges auf dem Kasten haben! BASTA! Bearbeitet 24. Februar 2011 von NordicViking Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...