Trinità 0 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2011 Ich finds sogar gut das sie Schröder hatten. Denn der hat mir gezeigt das die gesamte Partei nicht tragbar ist. Nachher hätte ich die jetzt noch gewählt als Kampf gegen schwarz erzkonservativ und geldgeil. In der Not vor CDU/CSU wäre ich ohne Schröder noch auf den falschen Zug aufgesprungen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NordicViking 0 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2011 WER HATS ERFUNDEN?? ... Das wird der Running Gag 2011!! TAZ: Das sieht die Union ganz anders. Sie glaubt, dass das Schlimmste überstanden ist. Lauterbach: Das ist ein Irrtum. Diese Affäre wird ein Dauerbrenner. Und sie kostet die Union Glaubwürdigkeit, vor allem im konservativen Milieu. Das ist sowieso enttäuscht von der Union, wegen der Abschafffung der Wehrpflicht und der liberalen Familienpolitik. Jetzt auch noch die gefälschte Doktorarbeit. Das greift die bürgerlichen Werte im Kern an. http://taz.de/1/politik/deutschland/artike...n-dauerbrenner/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mulcher 0 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2011 Ich lasse mich nicht vor den"populistischen Karren"spannen,ich finde lediglich die Art oder vielmehr gesagt die Ausmaße die es annimmt in keinster Weise mehr angebracht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2011 (bearbeitet) Die Ablenkungsversuche, dass es wichtigeres gäbe, greifen auch deshalb nicht, weil man immer sagen, es gäbe wichtigeres.Betrifft die Lage im NAhen OSten den Verteidigungsminister? Nein. Die Lage im in Nord Afrika betrifft aber die Kanzlerin. Die jetzt vor allem damit beschäftigt ist KT zu schützen und zu unterstützen. Weil es am Ende auch um ihren Arsch geht. Aber mal zurück zur medialen Gewichtung dieses Themas. Die Probleme eines Einzelnen werden über die Probleme und historischen Ereignisse einer ganzen Region gestellt. Einer Region die für die Europäische Union und damit auch für Deutschland sehr wichtig ist. Beispiel, die ARD hat in all ihren Polittalkshows von Sonntag bis Mittwoch nur ein Thema : Guttenberg. Die BILD und andere Zeitungen haben nur noch eine Titelstory : Guttenberg. Libyen findet in den Kurznachrichten statt. Die Welt dreht sich um Deutschland und uns interessieren nur unsere Eigenen unwichtigen Probleme auf Soap Niveau auch wenn die Welt um uns herum unter geht. Das scheint das momentane Motto unseres Landes zu sein und das ist einfach erbärmlich. Bearbeitet 24. Februar 2011 von Weapi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-=Geronimo|Ger=- 0 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2011 (bearbeitet) Die Welt dreht sich um Deutschland und uns interessieren nur unsere Eigenen unwichtigen Probleme auf Soap Niveau auch wenn die Welt um uns herum unter geht. Das scheint das momentane Motto unseres Landes zu sein und das ist einfach erbärmlich. Dem gibts eigentlich nichts hinzuzufügen. Traurig aber wahr. Bearbeitet 24. Februar 2011 von -=Geronimo|Ger=- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ale42er 19 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2011 Die Welt dreht sich um Deutschland und uns interessieren nur unsere Eigenen unwichtigen Probleme auf Soap Niveau auch wenn die Welt um uns herum unter geht. Das scheint das momentane Motto unseres Landes zu sein und das ist einfach erbärmlich. Dem gibts eigentlich nichts hinzuzufügen. Traurig aber wahr. was willste machen,den meisten scheints ja zu interessieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-=Geronimo|Ger=- 0 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2011 Ist wie mit den billigen Soaps bei den Privatsendern. Da schlagen sich ein paar Assis wegen Bagatellen die Köpfe ein und sowas erzielt dann enorme Einschaltquoten.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Buggy McDermit 165 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2011 Ich bleibe dabei, das die Bedeutung der Sache in keinem Verhältnis zu dem Medienspektakel liegt, das hier bewusst breitgetreten wird. Besonders angesichts der gleichzeitig stattfindenden Bürgschaftserklärungen über Hunderte von Milliarden Euro gegenüber den EU-Mittelmeer-Krisenländern. Das wäre das Thema das man in den Mittelpunkt stellen sollte, weil es jeden von uns in einigen Jahren gewaltig betreffen wird - in Form von immer größeren staatlichen Sparmaßnahmen und höheren Steuern und Abgaben. Aber dieses Thema wird bewusst nur beiläufig am Rande gestreift; gut das es da die Doktorarbeit unseres Verteidigungsministers gibt, die man medial wunderbar bis ins Detail breittreten kann und idealerweise von allen anderen unbequemen Themen perfekt ablenkt. Deutschland und Frankreich waren die ersten beiden Länder, die die EURO-weiten gemeinsam auferlegten EURO-Stabilitätskriterien gebrochen haben. Die beiden "Großmächte" sind also mit "GUTTEM" Beispiel für die kleinen Länder voran gegangen!! Was hat das Eine mit dem Anderen zu tun? Aber ich will ja nicht mit Peanuts-Themen wie den Hunderten von Milliarden, die unser Land und damit jeder Bürger irgendwann in den nächsten Jahren abzahlen muss ablenken, schließlich haben wir ja das Schicksalthema "Doktorarbeit" von unserem Verteidigungsminister, zumal das ja offensichtlich vom Allgemeininteresse alles Andere in den Schatten stellt. Gerade diejenigen, die großen sozialen Visionen verbunden sind, sollten sich des Themas EU-Staatsbürgschaften einmalannehmen, weil durch die exorbitanten Kosten, die der Staat später mal zu tragen hat, werden alle weiteren sozialen Vorhaben zur Farce. Aber da weidet man sich lieber darin irgendeinen Politiker anzupissen weil er irgendwann mal abgeschrieben hat - und natürlich weil er von der anderen politischen Seite ist und das wieder mal eine gute Gelegenheit ist, sich in einem Glaubenskrieg zu verlieren anstatt sich mit wirklich wichtigen Themen auseinanderzusetzen. Richtig erkannt Gero was hat das eine mit dem anderen zu tun...aber wieso vermischt du das hier dann selbst ? Die Staatsbürgschaften wurden übrigens vor Monaten unterschrieben das Thema hätte also schon lange behandelt werden müssen. Im übrigen ist Guttenberg als Teil der Regierung auch gleichzeitig Teil der Problemlösung und da kommen wir wieder zum eigentlichen Problem, der Mann ist weder vertrauenswürdig noch arbeitet er gewissenhaft und seine Tätigkeiten zielen ausschließlich auf den eigenen Vorteil wie soll diese Person also zum Wohle der Allgemeinheit mithelfen diese Probleme zu lösen ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-=Geronimo|Ger=- 0 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2011 (bearbeitet) Die Staatsbürgschaften sind ja nur ein Beispiel, weil sie die unterschiedliche Dimension der Themen ganz gut veranschaulichen. Stellt man die Medienthematisierung mal in Relation zur Zukunftsbedeutung der beiden Themen wird der Irrwitz mit dem die Doktorarbeit hier behandelt wird, klar. Ich habe das Thema Staatsbürgschaften auch deshalb gewählt, weil es die Kurzsichtigkeit der Politik ganz gut illustriert. Wenn nämlich die Bürgschaften zur Zahlung anstehen, werden die betroffenen Politiker ja schon in in ihrer gutbezahlten Pension sein. Nach mir die Sinnflut, also. Es ist halt eine sehr bequeme Lösung für alle Betroffenen, weil die Abrechnung für die Entscheidung so mindestens 10-15 Jahre vertagt ist und dann eine andere Politikergeneration an der Macht ist, die sich mit dem Problem dann herumschlagen muss. Ist ein bisschen wie bei Norbert Blüm (CDU) "Die Rente ist sicher", der Mitte der 90er Jahre die Pflegeversicherung in der heutigen Form auf den Weg gebracht hat, obwohl jeder damals schon wusste das das System in dieser Form nicht lange zu halten sein wird. Bearbeitet 24. Februar 2011 von -=Geronimo|Ger=- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
=kettcar= 259 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2011 Ihr seid so lächerlich! Wenn die Fakten zu erdrückend werden, motzt man halt über den prozentualen Anteil der Berichterstattung in den Medien. Als wenn das jemals jemanden bei anderen Themen interessieren würde, einfach lächerlich das gewhine. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trinità 0 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2011 Was redet ihr so viel heißen Brei für so eine klare Sache. Man kann nicht den Kopf der Bundeswehr der sich seine Doktorarbeit erschwindelt hat im Amt lassen. Eine Armee unter einem Betrüger weiter arbeiten zu lassen ist ein weiterer großer Schritt in richtung korruptes Land. Wenn sowas nur im Ansatz Methode macht ist unser Land noch mehr verloren. Er kann nicht im Amt bleiben ausser unser Land geht den Bach runter. Ein normaler Mensch verliert für weniger seine gesamte Lebensgrundlage. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nightmare 0 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2011 Was ich mich auch Frage die ganze Zeit ist wie er für so eine Arbeit eine 1 bekommen konnte, hat da keiner die Arbeit gelesen bzw. bewertet ist der einfach so aufgrund Goldenen Löffels druchgewinkt worden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KwanzaBot 10 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2011 Treffer, versenkt. Wenn er die liebe und ach so umtriebige Frau Dr. Merkel von ihrer "Arbeit" abhält... dann ab mit dem Kopf. Aber mal ehrlich: ist der Witz nicht ohnehin, dass wir die Dialektik in Person als Kanzlerin haben? Ich wette, die Frau braucht drei Stunden länger als jede GGenossin, um sich zwischen Erdbeer- oder Vanilleyoghurt zu entscheiden. (...)das gewhine. Zu Zeiten von rot-grün sind Leute abgetreten, weil sie sich die beruflichen Bonusmeilen haben anrechnen lassen! Wollen wir zurückspulen und schauen, wie die Medienlandschaft damals aussah? Oder die Dienstwagen-Affäre der Trulla Schmidt... Was war da los... Ja ja, Sommerloch. Nein. Wenn ihr Gutti-Lovers einfach sagen würdet: Gut, er hat betrogen und er hat großen Mist gebaut, als er das nicht zugegeben hat und bis heute behauptet, dass wäre alles Zufall und Versehen gewesen und allen Kritikern mit juristischen Mitteln und dem Vorwurf der üblen Nachrede droht. Aber selbst ihr verteidigt ihn doch nur mit Scheinargumenten, dass das nicht wichtig wäre und dass die Sozen nur ihre Kampagne am laufen hätten usw. usf. . Genau wie Dobrindt und der Rest dieser rückratlosen Dogmatiker und Demagogen. Warte nur, wenn der nächste von den Grünen, der SPD oder der Linken mal zu wenig Trinkgeld gibt... Was da los sein wird. Dann kriegt ihr das 1:1 zurück. Kampagne!!!!! Verleumdung! Alle! Hat jemand Infos dazu, ob die Uni Bayreuth nun doch noch auf Vorsatz prüft? Ich hätte Vorschläge für die qualitative Analyse. @Nightmare: Das eben ist ja der Witz für die Uni, seinen Dr.-Vater und die Prüfer... Peinlich, peinlich. Er hatte übrigens die 1+ mit * bekommen. Und welche Profs werden ihren Dr-Titel nicht führen, solange KT im Amt ist? Ich such noch mal aber ich find das grad nich mehr und das entpr. DLF-Interview gibts nich als Download. Argh. GuhnAmnd Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sven 134 Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2011 Hat jemand Infos dazu, ob die Uni Bayreuth nun doch noch auf Vorsatz prüft? Ich hätte Vorschläge für die qualitative Analyse. @Nightmare: Das eben ist ja der Witz für die Uni, seinen Dr.-Vater und die Prüfer... Peinlich, peinlich. Er hatte übrigens die 1+ mit * bekommen.Ja, hab ich gerade auf n-tv gelesen: http://www.n-tv.de/politik/Uni-fuehlt-sich...cle2689946.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
N24Reporter 101 Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2011 Wollen wir hoffen, dass sie es auch durchziehen, wobei ich nicht verstehen kann warum die dafür jetzt so lange brauchen wollen? Allein dieser Absatz würde mir schon reichen, um den Vorsatz zu definieren: guttenplag.wikia.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...