N24Reporter 101 Melden Geschrieben 26. Februar 2011 ... Trotzdem finde ich das er ein Politiker ist der Sagt was Sache ist, und er deswegen meinen Respekt hat, selbst wenn er scheisse gebaut hat (in welchem Mase auch immer) Ein enthusiastischer Bild-Leser. ^^ Sorry, aber wie ungehobelt ist denn dieses Statement bitte? Damit hast du dich in meinen Augen auch ein für alle mal disqualifiziert. Ich lese die Bild nicht, weil mir zuviel Scheiße drin steht. Ich les lieber die Fankfurter Allgemeine oder schaue mir andere Quellen an und bilde mir darauf meine eigene Meinung. ... Ich finds irgendwie nur lächerlich wie man sich über sowas nur so aufgeilen kann. Anscheinend haben einige Leute hier kein Privatleben wo sie sich ihren Kick holen können. Es war absichtlich ungehobelt mein Lieber, da der Satz genau so 1 zu 1 in der Bild stand. Getretener Hund bellt, nicht wahr? Vor allem, da gleich das Feigenblatt, aka. FAZ, von Dir hochgehalten wird. Danke. Wir geilen uns nicht dran auf, wir REGEN uns über den Herrn z. Guttenberg auf, da er (und da ist er leider nicht der einzige) es geschafft hat den höchsten akademischen Grad zu beschmutzen den wir haben. Deutschland lebt von seinem Wissen und nicht von einfachen Rohstoffen wie andere Länder, um so schlimmer, wenn nun eine gewisse Ablehnung gegen Akademiker eintritt. Eine Doktorarbeit ist kein Text den man einfach so nebenher verfasst, sondern selbst diplomierte Leute, welche sie an einer Fakultät schreiben und 'nur' nebenbei als HiWi arbeiten, haben einiges zu rudern. Fakt ist: Der Herr hat sich wahrscheinlich strafbar gemacht und selbst mit Parlamentarischer Immunität sollte er allein der Moral wegen zurücktreten. Er hat nicht nur falsch Zitiert, er hat kopierte Passagen gekürzt und umgeschrieben. Selbst bei einer Studienarbeit fällt man dadurch durch und bekommt keine Zulassung!
Master Chief 1 Melden Geschrieben 26. Februar 2011 Warum komm ich immer hier vorbei wenn... (...) So gravierend können die "geklauten" Stellen also nicht sein. Hurr. Du hast völlig recht. Die Prüfer haben die Plagiate zwar bemerkt aber auch sofort eingesehen, dass die Qualität der geklauten Stellen noch höher ist, als die nicht-geklauten Stellen und sich dann gedacht: "wir haben die logische Pflicht über die Plagiate hinwegzusehen, sonst ist das Summa Cum Laude, was wir ja vergeben werden, gar nicht zu rechtfertigen!". Das vor allem, als die sahen, dass schon die Einleitung vor Leihgaben anderer Autoren nur so strotzt. ==> auf 72,77% der Seiten wurden geklauten, nicht-gekennzeichnete Stellen gefunden. Herausragende Fundstellen: http://de.guttenplag.wikia.com/wiki/Heraus...nde_Fundstellen Qualitätssicherung: http://de.guttenplag.wikia.com/wiki/Qualitätssicherung Natürlich macht es einen Unterschied, ob man Kernthesen, entscheidende Ergebnisse und Schlussfolgerungen klaut: denn der Zweck einer Dissertation ist ja, das Vermögen diese (Thesen, Schlussfolgerungen und Beweis) zu entwickeln. Aber wie bitte will man vermeiden wichtige Passagen geklaut zu haben, wenn auf 72,77% der Seiten Sachen geklaut wurden? Hm? ps: http://de.guttenplag.wikia.com/wiki/Kategorie:Quelle Die Quellen, bei denen sich KT oder sein Ghostwriter sich bedient hatten. Das sind sicher alles ganz schwurbelige und unbekannte Autoren. Gravierendes kann man damit sicher nich machen. Du kennst die Seite auch noch nich, oder? Edit: Wortsalat sortiert. Das war ja grausig. Hoffentlich hats keiner gesehen. Wenn doch, üble Nachrede! Das erklärt immer noch nicht wieso 6 Professoren nicht in der Lage waren die wahnsinnigen 77% zu bemerken es sei denn die haben ihre Titel auch erklaut.^^ Wirft ja einen sehr guten Blick auf diese Uni. Och die Wikileaks Anfänger Seite gegen Guttenberg kenn ich.
Ale42er 19 Melden Geschrieben 26. Februar 2011 (bearbeitet) Das erklärt immer noch nicht wieso 6 Professoren nicht in der Lage waren die wahnsinnigen 77% zu bemerken es sei denn die haben ihre Titel auch erklaut.^^ Wirft ja einen sehr guten Blick auf diese Uni. na die frage is wie wird soetwas geprüft? is der test eines vermutlichen plagiats mit der einer auswertung zur doktorarbeit identisch? Bearbeitet 26. Februar 2011 von Ale42er
sigah 650 Melden Geschrieben 26. Februar 2011 Warum werden eigentlich immer die Seiten prozentual genommen? Das ist doch unsinnig. Wenn man das in Klausuren machen würden, dann hätte ja sogut wie jeder die Klausur nicht bestanden, weil man mit Sicherheit auf jeder Seite einen Fehler hat, ergo -> auf 100% der Seiten Fehler. (vll nicht das beste Beispiel^^) Absätz, Sätze, Wörter wären da doch deutlich bessere Einheiten, um das objektiv zu beschreiben.
N24Reporter 101 Melden Geschrieben 26. Februar 2011 Warum werden eigentlich immer die Seiten prozentual genommen? Das ist doch unsinnig. Wenn man das in Klausuren machen würden, dann hätte ja sogut wie jeder die Klausur nicht bestanden, weil man mit Sicherheit auf jeder Seite einen Fehler hat, ergo -> auf 100% der Seiten Fehler. (vll nicht das beste Beispiel^^) Absätz, Sätze, Wörter wären da doch deutlich bessere Einheiten, um das objektiv zu beschreiben. Da gebe ich Dir recht, aber 286 mit gefundenen Stellen bedeuten eben mindestens 286 inkorrekte Stellen und selbst das ist ein wenig zu viel für 'rite'
Buggy McDermit 165 Melden Geschrieben 26. Februar 2011 Guttenberg - Blender oder Macher ? http://www.sueddeutsche.de/politik/plagiat...nberg-1.1061020 Dazu passend Untersuchungsbericht entlastet "Gorch Fock"-Kommandant Dem suspendierten "Gorch Fock"-Kommandanten Norbert Schatz kann offenbar kein "disziplinarrechtlich relevantes Fehlverhalten" vorgeworfen werden. Das soll in dem Marine-Untersuchungsbericht stehen. Einem Medienbericht zufolge wird erwartet, dass Verteidigungsminister Guttenberg den Kapitän rehabilitieren wird. http://www.stern.de/politik/deutschland/na...nt-1658047.html Guttenberg der Unternehmer ? Guttenberg der Wirtschaftsminister... Die Hypo Real Estate hat Milliarden verbrannt, wurde mit Staatshilfen gerettet - aber hat offenbar trotzdem keine wirtschaftliche Perspektive. Von der Bundesregierung beauftragte Gutachter fordern jetzt einen radikalen Schnitt: die Auflösung der Krisenbank. http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehm...,744551,00.html Die HRE war in der Finanzkrise in große Schwierigkeiten gekommen und musste vom Staat aufgefangen werden. Sie wurde komplett verstaatlicht. Zwischenzeitlich beliefen sich die staatlichen Garantien auf rund 150 Milliarden Euro. http://www.deraktionaer.de/aktien-deutschl...te-14318399.htm Wo bleibt eigentlich Mr. Insolvenz zu Guttenberg? http://www.nachdenkseiten.de/?p=4012
-=Punkbuster=- 166 Melden Geschrieben 26. Februar 2011 Nur damit sich keiner wundert und weil ich das letzte Mal darum gebeten wurde es kenntlich zu machen: ich habe den unsachlichen Teil der Diskussion gelöscht.
Trinità 0 Melden Geschrieben 26. Februar 2011 ... jop das fand ich auch richtig formuliert. saftladen-uni oder einfach durchgewunken Naja, die 750.000 Euro für die Uni Bayreuth bewirkten eventuell eine etwas weniger kritische Sicht auf seine Doktorarbeit. Es wird soviel gemauschelt, nicht nur bei den Unis. Im Grunde geht es doch eh immer nur um Geld. So funktioniert eben die Welt. Natürlich muss man trotzdem mit den Konsequenzen leben wenn sowas auffliegt. (Ganz besonders wenn man in einem Haifischbecken rumschwimmt ;>) Unglaublich wo man sich suhlen kann wenn man Geld hat. Die Nachricht ist vielleicht nur die Spitze von dem was in den nächsten Tagen auffliegt.
scratchy 557 Melden Geschrieben 26. Februar 2011 Bitte nicht... die nächsten Skandälchen bitte erst wieder im Sommerloch. Und wenn möglich, bitte nur in Gala, Freundin und Schöner Wohnen.
Sven 134 Melden Geschrieben 26. Februar 2011 Auch die SPD hat abgeschrieben... http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/extr...os/extr163.html
=kettcar= 259 Melden Geschrieben 27. Februar 2011 Um es bei diesem Titel mal mit Judith Holofernes zu sagen: Ich glaube es hackt?
ProfAbsurdis 76 Melden Geschrieben 27. Februar 2011 Warum reitet ihr immer noch auf dem beliebtesten deutschen Politiker rum? Der arme Mensch leidet! Am Ende wird er noch depressiv. Die einzige Lichtgestalt, die wir in der ewigen Tristesse der Politik der Politik noch haben? Was soll denn nur aus uns werden, wenn Kalle doch das Handtuch wirft (oder lässt er werfen)? Mal ehrlich, den werden wir so schnell nicht los! Leider! Der Typ ist so aalglatt (um das Wort schleimig nicht zu benutzen), der sitzt das aus. Und 2013 haben wir den als Bundeskanzler. Er kann nix, ausser beschei...(den sein) und andere Leute seinen Job machen lassen. Glaubt hier tatsächlich irgendwer, der Typ reformiert die Bundeswehr? Das machen nach alter Väter Sitte die Staatssekretäre und anderes niederes Volk hinter den Kullissen. Theo ist nur dazu da, den Leuten das angerichtete Gebräu schmackhaft zu machen und irgendwie zu verkaufen (wie andere Minister im Übrigen auch). Geben´s die Götter, dass ich mich irre! Ich konnte es bis vor wenigen Tagen nicht glauben, dass es tatsächlich solche geistigen Tiefflieger gibt, die irgendwas Positives an dem sehen. Nun muss ich sogar eingestehen, dass es absolut sinnlos ist, solche Leute mit Tatsachen überzeugen zu wollen. "Macht ja nix, alles nicht so schlimm!" Stimmt, es ist schlimmer.