Zum Inhalt springen
TanteEmma

Plagiatsvorwürfe gegen zu Guttenberg

Empfohlene Beiträge

Ich stell mir grad vor wie jetzt dutzende Reporter in ihren Übertragungswagen über rote Ampeln durch Berlin zischen um möglichst schon vor 15 Minuten vor Ort zu sein :ugly:

Gast

Das sind doch mal erfreuliche Nachrichten. :yiiiiha:

Jetzt noch Westerwilli und die Stasi Tussi und die Welt ist wieder in Ordnung.

Ich kann garnicht verstehen das hier vielen so einer Abgeht als ob die Genossen besser wären.

Wenn ich mir N24 so ansehe, zweifle ich langsam daran, dass die Fernsehtechnik ausgereift ist^^

€: Jetzt bringen 4 Sender die Rede gleichzeitig :/

Bearbeitet von TanteEmma

Oooooh. Hm, hm hm hm hmhmhm, hmtata, hmtata...

&

Die "Bild"-Zeitung meldet in ihrer Online-Ausgabe, ein entsprechendes Gesuch habe er bei Bundeskanzlerin Merkel eingereicht. In Regierungskreisen wurde dies bestätigt. Das Verteidigungsministerium kündigte eine Stellungnahme Guttenbergs an, die in Kürze beginnen soll. Heute morgen hatte die Kanzlerin ihren Eröffnungsrundgang über die CEbit für ein längeres Telefonat unterbrochen. http://www.dradio.de/nachrichten/201103011100/1

ps Quelle: dapd / http://www.dradio.de/aktuell/1400249/bilder/image_main/ :ugly:

€: Und der wird doch wieder nich eingestehen, dass er betrogen hat.

Bearbeitet von KwanzaBot

Guttenberg meint, die Medien seien Schuld an seinem Rücktritt. Hätten sie statt über seine Affäre mehr über den Tod der Soldaten im OP Nord berichtet, wäre er nicht zurückgetreten. Klar, denn er macht seinen Rücktritt nicht davon abhängig, ob er ein Betrüger ist oder Fehler gemacht hat, sondern davon, wie groß der Druck der Medien ist. Uneinsichtig bis zum Schluss.m(

Plagiatsaffe... Es wird so derbe Rants und Hasstiraden gegen den Typen hageln. Und keiner der lieben Bildleser wird dies mitbekommen und weiter eine neue Dolchstoßlegende mit sich führen. Balsam für die geplagte Volksseele. Oh your God!

Jaja... so findet jeder für sich seinen Schuldigen^^ Sein Rücktritt war eh nur ne Frage von Zeit denn nach so einem Eklat war dieser mehr als absehbar. So ein Politiker (egal wie charesmatisch er auch daher kommt ) kann bei solch einem Vorfall nicht im Amt bleiben.

Mich würde ja einmal brennend Interessieren was den Herrn zu G. denn zu so einem guten Politiker macht? Verstehe ich nicht ganz. Was ist denn an Ihm besser als an anderen bzw. was machte er denn besser als andere?

Bearbeitet von Wicked

Mich würde ja einmal brennend Interessieren was den Herrn zu G. denn zu so einem guten Politiker macht? Verstehe ich nicht ganz. Was ist denn an Ihm besser als an anderen bzw. was machte er denn besser als andere?

Er verstand es, sein Amt als Verteidigungsminister mit einem Gewissen auszuführen. Er zeigte Verantwortung gegen über den Truppen und hat nicht alles einfach auf den kleinen Mann geschoben der den Abzug gedrückt hat. In all den Jahren, in denen die Bundeswehr an Auslandseinsätzen beteiligt war, war er der einzige der Regelmäßig den dort stationierten Truppen Besuche abgestattet hat. Dieser Mann hat den Soldaten der Bundeswehr den Rückhalt gegeben den sie sonst nie hatten.

Der Doktortitel um den es hier geht hat absolut garnichts mit seiner Arbeit als Verteidigungsminister zu tun. Er hat mit den ihm gegebenen Mitteln das beste aus der Sache rausgeholt, Kritiker mögen zwar behaupten das seine ganze Arbeit schrott währe aber das sind nur die, die zu Hause sitzen und nichts anderes tun als andere schlecht zu reden. Wirklich etwas erreicht haben sie jedoch nicht.

Aber mit den heutigen Kriegsdienstverweigerern ist so eine Diskussion vollkommen sinnlos, man zwitschert zwar im Battlefield Forum rum, aber macht sich keine Gedanken wie es den den eigenen Truppen ergeht. Die sind nämlich nicht so wertlos wie das Virtuelle Pendant oder die Spielfiguren auf dem Risiko Spielfeld, als dass die meißten an anderen vor ihm ihr Amt gesehen haben.

Ich fand z.B gut das er sich so um die Truppe gekümmert hat, und was viele von euch auch freuen sollte ist das mit der Bundeswehrreform auch die Wehrpflicht abgeschafft wurde.

Mich würde mal interessieren was alle so schlecht an ihm finden mal abgesehen von seinem Doktortitel den er ja eh nicht mehr hat.

Ich zitiere mich einfach mal selbst mit einem Post den ich an anderer Stelle schon einmal gemacht habe:

Ich kann nicht verstehen wie manche hier von einem guten mann reden können. Was macht den Herrn zu Gutenberg denn zu so einem guten Mann? Ich kann da beim besten Willen nichts erkennen. Für mich war er schon immer der falsche für dieses Amt.... Was hat er denn gutes getan? Die Wehrpflicht ausgesetzt? Die BW auf eine kleine Guerilla Truppe reduziert? Was bitte soll daran gut sein? Ich denke hier verkennen die meisten was die Aufgaben eines Verteidigungsministers sind. Und dazu gehören sicherlich keine Propagandaauftritte aller Göbbels wie zu letzt gesehen. Er als Person ist bestimmt nen lustiger typ, doch für den Posten des verteidigungsministers schon immer ungeeignet gewesen.

Dabei ist es völlig egal wie oft er in Afgahnistan war... währe er der richtige für diesen Job hätte er unsere Truppen da unten schon lange raus geholt. Denn wir kämpfen dort einen Krieg der nicht unser ist. Im gegenteil, wir lassen uns und unsere Truppen für die Ziele anderer ausnutzen und unsere Politik verkauft uns dieses als notwendige und gerechte Sache.

Dazu kommt.. das es dabei garnicht darum geht das der seinen Dr. Titel verloren hat. Sicherlich ist das der Auslöser für den jetzigen Rücktritt. Ich denke einfach einige hier verkennen da komplett die Sachlage. Dieser Herr zu G. ist nicht der Zeitungsverkäufer von neben an, er ist auch kein Anwalt der seine Dissertation gefälscht hat, hier handelt es sich um einen Minister in einem der wichtigsten Politischen Ämter überhaupt. Ein wichtigeres Amt bekleiden nur noch Bundespräsident und Kanzler/in.

Um mmal ein beispiel zu nennen zum Thema Dr. Titel: Wenn ich jetzt her gehe und fälsche meine Arbeitszeugnisse und falle damit auf, dann bin ich nicht nur die Zeugnisse und den Job los, nein ich bekomme auch noch eine Strafe wegen Urkundenfälschung. Und nur weil unser lieber Herr zu G. nen eingebautes Spassbarometer hat soll das bei Ihm nicht ins Gewicht fallen? Also wenn die Mehrheit der Menschen in unserem Lande so denkt, dann wundert es mich nicht das unsere Gesellschaft immer mehr zu Grunde geht.

Sicherlich gibt es ne menge menschen die es anders sehen als ich aber dies ist meine meinung und bisher habe ich noch kein wirklich gutes Argument gehört was für Herrn zu Gutenberg spricht.