Zum Inhalt springen
TanteEmma

Plagiatsvorwürfe gegen zu Guttenberg

Empfohlene Beiträge

Er hat die Wehrpflicht nicht abgeschafft sondern lediglich AUSGESETZT !

Seine Reformplänen wurden letztens erst als "oberflächlich" und "unausgereift" bezeichnet von Mitarbeitern des Kanzleramt und hohen Angehörigen der Bundeswehr !

Wirklich lesenswert dazu dieser Artikel wie planlos er an der Reform gearbeitet hat.

http://www.zeit.de/politik/deutschland/201...form-guttenberg

Zwei exemplarische Auszüge:

Die Landesverteidigung scheint in den deutschen Planungen ebenfalls keine große Rolle mehr zu spielen. Die Waffensysteme, die neu angeschafft werden, sind vor allem für den Einsatz am Hindukusch geeignet.

Eine Gefährdungsanalyse sei nicht erfolgt, kritisiert der frühere Brigadegeneral Peter Kniehase am Montag in einem Leserbrief an die Frankfurter Allgemeinen Zeitung. "Sonst hätte man die neuen Streitkräfte nach allem, was man heute erkennen kann, nicht so überwiegend auf einen Einsatz als Expeditionskorps in fernen Ländern ausrichten dürfen. Für einen solchen Einsatz hat Deutschland nach seiner Geschichte nicht nur nicht genügend Erfahrungen. Er erscheint auch nach dem unbefriedigenden Ablauf des Einsatzes der Nato in Afghanistan zukünftig eher unwahrscheinlich." Die Mission am Hindukusch wird vorbei sein, bevor die geplante Bundeswehrreform abgeschlossen ist.

Peter Struck [sicherlich auch streitbar ob er ein guter VM war] war als Verteidigungsminister auch beliebt bei der Truppe und oft in Afghanistan nur hat er weder Kerner oder seine Ehefrau mitgenommen...auch das posieren in BW-Kleidung unterließ Struck.

Naja wie du schon gesagt hast deine meinung

Bei der Arbeitszeugniss geschichte muss ich dir schon recht geben würde das einer von uns machen dann wären wir schnell weg vom Fenster.

Aber bei Afganistan kann ich dir leider nicht zustimmen man kann nicht einfach irgendwo reinspazieren und wenn man Feststellt das es nix bringt einfach wieder gehen, jedem wärs lieber wenn unsere Jungs wieder daheim wären aber so einfach gehts einfach nicht.

Und das mit der Guerilla Truppe naja kann man sehen wie man will hat sowohl vorteile wie auch nachteile, ich hab meinen Wehrdienst geleistet und muss sagen es war ne Erfahrung die ich machen musste und ich glaub einfach die die bei der Bundeswehr waren können eher nachvollziehen wie wichtig den Soldaten im Ausland ein Minister ist der für sie spricht.

Endlich können wir uns wieder den wichtigen Themen widmen.

Amen -_-

Ich zitiere mich einfach mal selbst mit einem Post den ich an anderer Stelle schon einmal gemacht habe:

Ich kann nicht verstehen wie manche hier von einem guten mann reden können. Was macht den Herrn zu Gutenberg denn zu so einem guten Mann? Ich kann da beim besten Willen nichts erkennen. Für mich war er schon immer der falsche für dieses Amt.... Was hat er denn gutes getan? Die Wehrpflicht ausgesetzt? Die BW auf eine kleine Guerilla Truppe reduziert? Was bitte soll daran gut sein? Ich denke hier verkennen die meisten was die Aufgaben eines Verteidigungsministers sind. Und dazu gehören sicherlich keine Propagandaauftritte aller Göbbels wie zu letzt gesehen. Er als Person ist bestimmt nen lustiger typ, doch für den Posten des verteidigungsministers schon immer ungeeignet gewesen.

Die Entscheidung hat er nicht allein getroffen, das Sparpacket für die Bundeswehr kam unter anderem auch auf Anortnung des Staates. Man hätte anstatt der Flugabwehr ja auch Dingos aussortieren können ...

Dabei ist es völlig egal wie oft er in Afgahnistan war... währe er der richtige für diesen Job hätte er unsere Truppen da unten schon lange raus geholt. Denn wir kämpfen dort einen Krieg der nicht unser ist. Im gegenteil, wir lassen uns und unsere Truppen für die Ziele anderer ausnutzen und unsere Politik verkauft uns dieses als notwendige und gerechte Sache.

Dan wären alle Opfer, Mühen und Anstrengungen die unsere Truppen da unten gebracht haben für umsonst. Du würdest also als der gute Verteidigungsminister den Soldaten erzählen das ihre Kameraden deiner Meinung nach da unten follkommen umsonst gestorben sind? Wenn du findest, das wir so oder so nichts da unten verlohren haben dan behalte es für dich. Es zeigt nur wie viele Menschen heutzutage denken.

Als kleines Beispiel: Wieso hat die USA im 2. Weltkrieg gegen Deutschland mitgewirkt? Sie wurden nicht selbst angegriffen aber es diente einem höheren Zweck.

Der Grund wieso unsere Gesselschaft zu Grunde geht ist meiner Meinung nach relativ simpel:

Es wird zu sehr an Idealen geglaubt, die es schon lange nichtmehr gibt. Nunja und viele haben einfach keine Eigene Meinung mehr sondern richten sich nach dem, was in den Medien gezeigt wird. Das Assipack vom Dschungelcamp, das jeder Trottel sich ansieht macht witze über Guttenberg also muss er schlecht sein. blabla usw. Und Alle ziehen nach ...

Bei der Afgahnistan Geschichte muss man berücksichtigen das wir dort nicht freiwillig sondern auf Druck der USA bzw. EU dort runter sind. Von einem freiwilligen March nach Afghanistan kann dabei keine Rede sein.

Und sicherlich hat es vor allem Finanzielle Vorteile die BW zu verkleinern doch denke ich sparen wir dort an falscher Stelle. Dazu kommt noch das die Soldaten im Zuge der Sparmaßnahemn grade in Afghanistan sehr darunter leiden schlecht Ausgerüstet zu sein.

Die Reform war schon nötig man muss ja dazu sagen das unsere Bundeswehr immernoch auf Vaterländischen Krieg eingestellt ist aber da sich das mit dem Wahrschauerpakt soweit erledigt hat ist es schon besser die Bundeswehr an die neuen Verhältnisse anzupassen.

Bei der Afgahnistan Geschichte muss man berücksichtigen das wir dort nicht freiwillig sondern auf Druck der USA bzw. EU dort runter sind. Von einem freiwilligen March nach Afghanistan kann dabei keine Rede sein.

Man beachte das NATO und USA zwei getrennte Operationen laufen haben in Afghanistan.

Und sicherlich hat es vor allem Finanzielle Vorteile die BW zu verkleinern doch denke ich sparen wir dort an falscher Stelle. Dazu kommt noch das die Soldaten im Zuge der Sparmaßnahemn grade in Afghanistan sehr darunter leiden schlecht Ausgerüstet zu sein.

So und jetzt diese kritik lesen:

Zwei exemplarische Auszüge:

Die Landesverteidigung scheint in den deutschen Planungen ebenfalls keine große Rolle mehr zu spielen. Die Waffensysteme, die neu angeschafft werden, sind vor allem für den Einsatz am Hindukusch geeignet.

Der Große Vaterländische Verteidigungskrieg wird kommen! Irgendwan! Aber wer soll uns angreifen? Frankreich, USA oder doch Russland? Naja wer das glaubt ...

Sollen wir jetzt auf den großen Verteidigungskrieg rüssten und unsere Truppen die JETZT Ausrüstung brauchen, und nicht erst in 200 Jahren, einfach vernachlässigen? mh :kritisch:

Das die Ausrüstung trotzdem noch mangelhaft ist mag stellenweise zutreffen, aber ob man jetzt an Gepanzerten Vehiceln spart und dafür die Pers-Ausrüstung verbessert kommt auf das gleiche hinaus ... leider

Das Budget reicht einfach nicht.

Bearbeitet von Shifty 16

Ja, war ich. Allerdings existiert meine ehemalige Einheit nichtmehr dank besagten Sparmaßnahmen und die letzte 2 "Heimatnahen" Standorte wurden umstrukturiert und werden im nächsten Jahr ebenfalls geschlossen, hab deshalb nicht verlängert.

€dit: was auch immer du damit erreichen willst, ich tu nur meine Meinung kund und muss hier nichts beweisen.

Bearbeitet von Shifty 16

Steckt sehr viel wahres drin!

P.S.: Zum Thema wir rüsten ab. Kinder wir leben im 21.Jahrhundert. Kein kalter Krieg mehr, kein geteiltes Deutschland. Vielmehr sind wir in der UN, NATO und EU. Die Zeiten änderten sich und die Aufgaben mit. Also bitte kein altes denken mehr als würden wir von Gegner umzingelt sein und der dritte Weltkrieg vor der Tür stehen würde ;)

Bearbeitet von TanteEmma

Die Entscheidung hat er nicht allein getroffen, das Sparpacket für die Bundeswehr kam unter anderem auch auf Anortnung des Staates. Man hätte anstatt der Flugabwehr ja auch Dingos aussortieren können ...

Typische Guttenberg Teens. Erst macht er sooo viel und ist der dollste, wenn man aber sagt was er nicht kann sind doch wieder andere Schuld und er wars nicht allein^^

Aber hauptsache wir sind wegen ihm in Afganistan oder wie :daumenhoch:

€dit: was auch immer du damit erreichen willst, ich tu nur meine Meinung kund und muss hier nichts beweisen.

Ich wollte nur wissen herausfinden, wie alt Du bist, mit Shifty16 könntest Du jedes alter haben und Deine Orthographie lies auch keine Aussage zu. :)

Mit der Verteidigung des Vaterlandes hast Du recht, aber ich sehe den Einsatz der BW im Ausland durchaus kritisch und bin auch für einen direkten Abzug, denn mit einem humanitären Einsatz hat ein Krieg nichts zu tun und ihn nur weiter zu führen, damit das Opfer der gefallenen Soldaten nicht umsonst war, ist doch etwas schizophren, oder?

@Shifty:

Also ich weiss nicht woher Du dein Denken nimmst aber....

1. Das er diese Entscheidung nicht alleine traf ist mehr als klar. Dennoch ist er für die endgültige Durchführung und auch für das letzte Wort in solchen Fragen verantwortlich.

2. Ja... die Opfer die wir da unten bringen sind völlig umsonst. Wenn Du auch nur ein bisschen Ahnung von den Umständen da unten hast und wenn Du nur ein wenig über die Geschichte der Afgahnen kennst wirst Du wissen das dieser Krieg dort nicht zu gewinnen ist. Nicht für die USA und schon garnicht für uns. Des weiteren ist dieses wie Du so schön ausdrückst höheres Ziel ein völliger Hohn. Du glaubst doch nicht wirklich im Ernst das es da unten darum geht den Afgahnen Freiheit und Demokratie zu bringen? Wenn doch dann tut es mir leid Dir sagen zu müssen... Das tut es nicht. Und im 2 WK haben die Amis auch nicht mit gemacht weil es eine höhren Ziel diente sondern um Finanzielle gut gehende Geschäfte abzuwickeln und einem drohenden Staatsbankrott entgegen zu wirken. Aber wir wollen hier nicht näher auf dieses Thema eingehen da es am eigendlichen Thema vorbei geht.

Und diese Ideale von deenen Du sprichts.. die Du ( ohne das ich Dir dies unterstellen möchte ) vielleicht selber nicht kennst, sind es die die Grundwerte unserer gesellschaft über jahrhunderte ausgemacht haben die heute überall mit Füssen getreten werden.

Ich wollte nur wissen herausfinden, wie alt Du bist, mit Shifty16 könntest Du jedes alter haben und Deine Orthographie lies auch keine Aussage zu. :)

Shifty

Männlich, 20, Germany, #346721650