DrC 47 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2011 Gut der Krieg ist nicht zu gewinnen und was machen wir jetzt schnell alle raus aus Afganistan und dann ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wicked 0 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2011 (bearbeitet) @DrC: Ich gebe Dir da absolut Recht. Wir befinden uns heut zu Tage in einer völlig anderen Lage als wir es noch vor 15 - 20 jahren waren. Dennoch führt der Sparzwang des Politik dazu das unser Millitär in den kommenden Jahren noch höchstens Guirillia Charakter hat die dazu auch noch schlecht ausgerüstet ist. 30000 Soldaten hat heut zu Tage jeder hinterwäldliche Diktator EDIT: ja nenn mir doch mal nur einen guten Grund dafür weiterhin dort unten zu bleiben und unsere Soldaten abschlachten zu lassen? Nur einen einzigen. Und bitte komme mir nicht mit Humanitärer hilfe, die ist nämlich nur ein Ablenkungsmanöver. Bearbeitet 1. März 2011 von Wicked Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shifty 16 147 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2011 Mit der Verteidigung des Vaterlandes hast Du recht, aber ich sehe den Einsatz der BW im Ausland durchaus kritisch und bin auch für einen direkten Abzug, denn mit einem humanitären Einsatz hat ein Krieg nichts zu tun und ihn nur weiter zu führen, damit das Opfer der gefallenen Soldaten nicht umsonst war, ist doch etwas schizophren, oder? Wenn sich jetzt alle zurückziehen würden wir nur noch mehr Terror hinterlassen als momentan dort herrscht. Man darf nicht vergessen, es gibt immernoch diejenigen, in der dortigen Bevölkerung, die uns unterstützen. Das ist sicherlich den Terrorgruppen nicht unbemerkt geblieben, ziehen wir einfach ab würde das vermutlich in einer Hetzjagt enden. Außerdem bin ich der Meinung, das ein Abzug nur als Sybmolischer Sieg über "uns" betrachtet werden könnte, der Terrorgruppen zu mehr animieren könnte. Dort hinzugehen war sicherlich nicht richtig, aber im Grunde auch nicht falsch, die Absichten waren gut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trinità 0 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2011 (bearbeitet) Steckt sehr viel wahres drin! Ich finde den Vergleich zu virtuellen Soldaten völligen Unsinn. Wir sollen mehr Mitgefühl und Unterstützung den Truppen zeigen obwohl wir (die meisten) denken das wir dort nix verloren haben und dann wird noch der Vergleich zu den Soldaten die unsere Grafikkarte erzeugt gezogen ? Das ist sowas von unsinnig. Und wenn wir schon mal dabei sind dürft ihr gerne nochmal drüber nachdenken warum wir da überhaupt mit rumrennen und deutsche Soldaten sterben. Wenn sich jetzt alle zurückziehen würden wir nur noch mehr Terror hinterlassen als momentan dort herrscht. So ein Quatsch. Da sind genug Amis und Engländer und weiß Gott wer. Und sollte unsere Regierung sich endlich mal dazu aufraffen und sich aus dem Krieg zurückziehen dann wird das schon nicht passieren. Wir haben den Müll da ja auch nich angezettelt. Bearbeitet 1. März 2011 von Trinità Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DrC 47 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2011 (bearbeitet) Das stimmt schon aber das was man am einen Ende einspart kann man einfach besser in unsere Truppe und ihren derzeitigen Einsatz stecken. Und 30000 Soldaten sind nicht gleich 30000 Soldaten €: Wie shifty schon gesagt hat da runter gehen war Falsch aber da einfach abzuhauen ohne nen Funken Stabilität reingebracht zuhaben wäre das schlimmste was man machen kann Bearbeitet 1. März 2011 von -=wWw=-DrC Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wicked 0 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2011 Du ich denke auf das Gesamtbild gesehen macht die Ausbildung da keinen Unterschied. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DrC 47 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2011 Ausbildung und Material machen den Unterschied überhaupt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wicked 0 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2011 (bearbeitet) Naja... material... wie gesagt... wenn wir noch weiter sparen kämpfen kommende Soldaten wieder mit der Ausrüstung unserer Großväter Und das nicht an dem ist, kann man sehen wie weit die USA mit ihrem ganzen Technik Hikhack bei den Taliban kommen Bearbeitet 1. März 2011 von Wicked Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trinità 0 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2011 Zum Glück gehts ja noch um Guttenberg hier im Thread Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shifty 16 147 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2011 Ein asymetrischer Krieg lässt sich auch nicht mit materieller Technik gewinnen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DrC 47 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2011 So ist das ja nicht wir sparen an Material was uns in nem Asymetrischen Krieg nix bringt wofür brauch ich nen Luftabwehrpanzer in Afganistan dann lieber besser gepanzerte Fahrzeuge unser Problem ist auch nicht nur die Ausrüstung sondern das den Leuten da unten ihr Leben nix wert ist heute lachen sie dir ins Gesicht und Morgen fliegen sie dir um die Ohren das ist unser Problem. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wicked 0 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2011 Ok back to Topic... Guttenberg ist weg.. schauen wir welche Pappnase als nächstes kommt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-=Punkbuster=- 166 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2011 Folks.... hier: Thread zu Guttenberg dort: Thread zu Afghanistan Es gibt sicher schnittmengen, aber das eine ist der Minister und sein Rücktritt, das andere der Konflikt und der Umgang damit. Bitte bei einer weiteren Vertiefung der Afghanistan-Debatte den anderen Thread benutzen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shifty 16 147 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2011 Ok back to Topic... Guttenberg ist weg.. schauen wir welche Pappnase als nächstes kommt Das würde mich auch mal interessieren ... Kirtik über andere zu üben kann so ziemlich jeder, besser machen ist angesagt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DrC 47 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2011 Ok back to Topic... Guttenberg ist weg.. schauen wir welche Pappnase als nächstes kommt Word Machs gut Karl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...