mig35 161 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2011 Finds auch Schade, dass Guttenberg zurückgetreten ist. Hab seine Arbeit sehr geschätzt. :/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Underdog 4368 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2011 (bearbeitet) ... Also ich musste sowas auch unterschreiben Selbstverständlich sind das ganz andere Dimensionen. Ich bin ja auch kein Politiker. Aber ein Verbrechen ist es in meinen Augen auch nicht. Er kommt ja auch nicht in den Knast;>. Die Konsequenz ist halt das er aufgrund dieser „Fälschung“ so stark in der Kritik stand das er zurücktreten musste. In der freien Wirtschaft kann man wegen so was schliesslich auch den Job verlieren. Nur spielt da die Glaubwürdigkeit keine so große Rolle wie im Fall einer so öffentlichen Person wie dem Verteidigungsminister (Das kommt im Fall KT noch erschwerend hinzu). Die Art und Weise wie er damit umgegangen ist hat dem ganzen den Rest gegeben. Ich glaube nicht das KT halb so schlecht in seinem Amt war wie einige sagen, aber auch nicht so gut wie viele meinen. Trotzdem war der Rücktritt die einzig logische Konsequenz. Ansonsten wäre er ein weiteres Paradebeispiel dafür geworden das viele selbst bei erkannten Verfehlungen "gleicher" sind als andere^^. Bearbeitet 1. März 2011 von Underdog Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trinità 0 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2011 (bearbeitet) Du wärst gekränkt wenn man dir auf die Schliche kommt? Sry, aber ich verstehe die Logik hinter deinen Gedankengängen absolut nicht. Sollte jemand auf die Wahrheit kommen, kränkt er dich?Nein, aber wenn ich meinen Job gut mache und mir jetzt jemand sagen wollte ich wäre nicht mehr zuverlässig, weil ich mir früher mal eine bessere Note erschlichen habe, dann hat er zwar einen Grund für seine Zweifel aber ich würde meinen zuverlässig erfüllten Job deshalb trotzdem nicht verlassen wollen. Du hast doch kein Plan. Er würde seinen Job als Müllmann, Bäcker oder Hausfrau auch niemals verlieren wenn er seinen Doktortitel gekauft hat oder schreiben lassen hat. Er ist Verteidigungsminister. Das für und wieder hier gegen diese ekelhafte Schmonzette die Guttenberg auch noch bei seinem Abgang abgiebt ist wiederlich und das Gerede über die Person ist so peinlich wie der Krieg zwischen XboX und PS3, Audi oder VW, Ati oder Nvidia. Der Typ zelebriert sein Abschied und seine Blicke das man anfangen möchte zu weinen wie damals bei den Waltons. Merkt hier keiner das jemand mit mehreren zig Millionen in der Tasche und einer Profilneurose einfach aufgeflogen ist und froh sein kann das er bei dem Müll den er abgezogen hat so glimpflich davongekommen ist. Er hat Staat und Volk betrogen und gezeigt wie korrupt und asozial die Politik ist. Guckt euch diesen Bericht an auf Bild Niveau : http://www.gmx.net/themen/nachrichten/deut...berg-je-zurueck Man möchte am liebsten um ihn weinen. Dieser arme arme Kerl. Bearbeitet 1. März 2011 von Trinità Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Buggy McDermit 165 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2011 Dan wären alle Opfer, Mühen und Anstrengungen die unsere Truppen da unten gebracht haben für umsonst. Du würdest also als der gute Verteidigungsminister den Soldaten erzählen das ihre Kameraden deiner Meinung nach da unten follkommen umsonst gestorben sind? Wenn du findest, das wir so oder so nichts da unten verlohren haben dan behalte es für dich. Es zeigt nur wie viele Menschen heutzutage denken. Als kleines Beispiel: Wieso hat die USA im 2. Weltkrieg gegen Deutschland mitgewirkt? Sie wurden nicht selbst angegriffen aber es diente einem höheren Zweck. Bitte was "höherer Zweck" "nicht angegriffen" ? Deutschland hat den Verbündeten der USA zu Beginn des Krieges erhebliche Verluste zugefügt weshalb die USA auch Land-Lease Material und Nahrungsmittel geliefert haben. Deutschland hat den USA nach dem Angriff ihres Verbündeten Japan auf Pearl Habor den Krieg erklärt außerdem wurde schon vorher ein Zerstörer der USA durch ein deutsches U-Boot versenkt der Schiffe nach England eskortiert hat und Deutschland hatte Kommandomission in den USA geplant die allerdings vom FBI verhindert wurden und zu [ich glaube] fünf vollstreckten Todesstrafen führten. Da hat wohl jemand in Geswchichte nicht aufgepasst. Nach dem Angriff auf Pearl Habor erklaerten die USA Japan am 8. Dez den Krieg, und 3 Tage am 11. Dez spaeter mussten die anderen Achsenmaechte, ergo Italien und Deutschland, Amerika den Krieg erklaeren. Germany and Italy have announced they are at war with the United States. America immediately responded by declaring war on the two Axis powers. Three days ago, US President Franklin Roosevelt announced America was at war with Japan, the third Axis power, following the surprise attack on its naval base at Pearl Harbor. Grund dafuer war der Dreimaechtepakt von 1940. Dort besagt Art. 3 Japan, Germany, and Italy agree to cooperate in their efforts on aforesaid lines. They further undertake to assist one another with all political, economic and military means if one of the Contracting Powers is attacked by a Power at present not involved in the European War or in the Japanese-Chinese conflict. Ach Basti, schön das gerade Du nach deinem "bemerkswerten" Beitrag im Castorthread dir jetzt hier wieder ein klassisches Eigentor schießt Japan hat angriffen und wurde nicht angegriffen also mußten die anderen Achsenmächte überhaupt nichts machen... Ist dir beim Schreiben nicht mal kurzfristig aufgefallen das Japan und die UDSSR ansonsten auch seit 1941 hätten Krieg führen müssen oder hast du in Geschichte nicht aufgepasst ? [Die Spitze konnte ich mir jetzt nicht verkneipfen] Ich habe dir übrigens den Teil in deinem eigenen Post nochmal markiert Und bitte: Hoert auf mich jetzt mit eurer Guttenplag-Wichse vollsuelzen zu wollen... Er hat scheisse gebaut, aber noch lange nicht solche wie andere Ratten die in der Hamsterhoehle sitzen. Ach komm. Wie ich schon sagt, glaubst du wirklich das sich jeder 100% dran haelt? Es gibt ueberall schwarze Schaafe Das macht es natürlich besser... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cpl.Basti 1488 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2011 (bearbeitet) Wir haben gelernt das das auch Kriegserklärungen einer fremden Kraft einschließt. Ist doch fast das gleiche wie heute in der Nato. Wird ein Land angegriffen helfen die anderen mit der Verteidigung. edit: und was fuern beitrag am castorthread? Bearbeitet 1. März 2011 von Cpl. Basti(Ger) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ProfAbsurdis 76 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2011 Der Typ zelebriert sein Abschied und seine Blicke das man anfangen möchte zu weinen wie damals bei den Waltons. Merkt hier keiner das jemand mit mehreren zig Millionen in der Tasche und einer Profilneurose einfach aufgeflogen ist und froh sein kann das er bei dem Müll den er abgezogen hat so glimpflich davongekommen ist. Er hat Staat und Volk betrogen und gezeigt wie korrupt und asozial die Politik ist. . . . Ich befürchte, der kommt in so 2 bis 3 Jahren wieder. Es sei denn: Pflock ins Herz, Nägel in den Sarg und 2m Erde druff. Solche Typen stehen immer wieder auf! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cpl.Basti 1488 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2011 Was auch gut so ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ProfAbsurdis 76 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2011 Wieso ist es gut, wenn ich was befürchte? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ale42er 19 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2011 man na endlich hat ja lang genug gedauert diese scharade. ^^ @absourdis. ja möglich is es, aber ein politiker, name vergessen... -.- meinte heute wenn er nicht die salamitaktik angewendet hätte, wäre er wohl in fünf jahren wieder dabei gewesen. aber so wie er es jetzt gemacht hat,sehe er keine möglichkeiten. da seine charackterzüge doch zu antipolitisch seien und es nicht gut wäre,weil die politik eh schon so einiges an glaubwürdigkeit eingebüsst hätte. ich bin ja aeher der meinung,das jeder mensch eine zweite chance erhalten sollte. auch der herr von zu guttenberg, auch wenn er sich einfach machen wollte, hat er es verdient. is nur die frage, ob er es auch jemals wieder schaffen würd. denn in der politik, gibt es meist keine zweite chance. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cpl.Basti 1488 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2011 Wieso ist es gut, wenn ich was befürchte? Weil wir Politiker wie ihn brauchen (und ich meine damit nicht sein Privatleben was die Doktorarbeit einschliest) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ProfAbsurdis 76 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2011 (bearbeitet) denn in der politik, gibt es meist keine zweite chance. Soso, dann google mal nach den Worten "cem özdemir steuer". Wieso ist es gut, wenn ich was befürchte? Weil wir Politiker wie ihn brauchen (und ich meine damit nicht sein Privatleben was die Doktorarbeit einschliest) Nana! Vorsicht! Das "wir" schliesst mich mit ein! Und ich brauche keine Politiker! Ich brauche keine Beamten und auch sonst keine Leute, die sich von meinen erarbeiteten Geld und meinen gezahlten Steuern erdreisten, mir irgendwelche Vorschriften machen zu wollen, meine Privatsphäre ausleuchten und mir sonst irgendwelche Knüppel zwischen die Beine werfen! Du brauchst Politiker, wie unseren Kalle! Du musst anscheinend zu jemanden aufschauen können! Viel Spaß beim Warten! Bearbeitet 1. März 2011 von ProfAbsurdis Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ale42er 19 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2011 (bearbeitet) Wieso ist es gut, wenn ich was befürchte? Weil wir Politiker wie ihn brauchen (und ich meine damit nicht sein Privatleben was die Doktorarbeit einschliest) irgendwie hat doch dieser satz einen schalen beigeschmack. die bundeswehr reform,wie ich heute festgestellt habe wurde von jemand anderen herausgearbeitet. und ich finde es schon verwerflich über ein betrüger hinweg zu sehen, nur weil er dir in den kragen past. er hat scheisse gebaut punkt aus, hier gibt es keine grau abstuffungen. sobald er die parlamentarische immunität verloren hat, würd bestimmt eine straffanzeige gestellt. er muss aufhören und kann aber vielleicht wieder kommen, in vielen vielen jahren. ich mein wollt ihr jetzt wieder die saure gurke zum süssen apfel machen? und ihn zu eurem doktor der herzen machen? das wäre fatal! edit-> @absourdis ja der hat auch scheisse gebaut,hat es sofort zugegeben und is nach ein paar jahren wieder gekommen. hat sich wieder hochgearbeit und is jetzt nach glaub ioch mehr als vier jahren,wieder dabei und auch nicht ganz! man merkt er will mehr,aber man läst ihn nicht. mfg Bearbeitet 1. März 2011 von Ale42er Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cpl.Basti 1488 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2011 Nana! Vorsicht! Das "wir" schliesst mich mit ein! Und ich brauche keine Politiker! Ich brauche keine Beamten und auch sonst keine Leute, die sich von meinen erarbeiteten Geld und meinen gezahlten Steuern erdreisten, mir irgendwelche Vorschriften machen zu wollen, meine Privatsphäre ausleuchten und mir sonst irgendwelche Knüppel zwischen die Beine werfen! Du brauchst Politiker, wie unseren Kalle! Du musst anscheinend zu jemanden aufschauen können! Viel Spaß beim Warten! Mit wir meine ich Deutschland. Wenn du dich nicht als Buerger Deutschlands zaehlst ist das deine Sache. Ich brauche niemanden zum aufschauen, ich brauche nur jemanden der mal die Politik macht die das Land braucht, und nicht eine Politik die sich an 3€ mehr fuer Hartz4 Empfaenger gradezu aufhaengt. @ Ale Klar, er hat im Privaten Scheisse gebaut, doch taeuscht das nicht ueber seine Arbeit hinweg. Er war der erste seinen Amtes der von einem Kreig gesprochen hat, er war oefter als jeder andere unten in Afghanistan. Und wenn du schon so mit Betreuger anfaengst wuerde das auch jeden mit einschliessen der z.b. in der CDU Spendenaffaere waere, wo mir grade er ehrenwerte Herr Schauble einfaellt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
=kettcar= 259 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2011 (bearbeitet) Mit wir meine ich Deutschland. Wenn du dich nicht als Buerger Deutschlands zaehlst ist das deine Sache. Lol, ich bin noch lange nicht Dein "Wir". Und wie kommst du drauf, für Alle Bewohner stellvertretend zu wissen was sie wolllen? Anstatt Phrasen vom Reissbrett, könntest du dir bei deinen Posts mal die Arbeit machen (so wie viele anderen die hier lange Texte gepostet haben) herauszusuchen, was denn genau sein superdupitoller Verdienst ist. Mit Argumenten macht das doch mehr Spass. Bearbeitet 1. März 2011 von SWIZZ=kettcar= Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ProfAbsurdis 76 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2011 (bearbeitet) Dann erkläre mir mal bitte, warum wir gerade Leute wie Kalle brauchen! Komm jetzt aber nicht wieder mit Afghanistan, Bundeswehrreform und solchen Shice. Wenn etwas großes, wie Deutschland mit 82Mio Schildbürgern auf Leute wie ihn angewiesen sein soll, muss der ja ganz besondere Qualitäten haben. € Jura kann´s ja nicht sein! Bearbeitet 1. März 2011 von ProfAbsurdis Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...