Gast flavor.himself Melden Geschrieben 1. März 2011 (bearbeitet) Da ich grad zitiert wurde: Zu dem Zeitpunkt als ich den o.g. Passus schrieb, verfügte ich nicht über all die nunmehr bekannten Fakten und ging von "wenigen" falschen Zitaten aus. Aus heutiger Sicht muss ich daher meine Meinung vom 17.02. etwas revidieren. D.h. in diesem konkreten Fall sehe ich KT als untragbar an, da schlichtweg keine Glaubwürdigkeit und Vorbildfunktion mehr vorhanden ist (und vorsätzlich getäuscht wurde). Generell finde ich dennoch den letzten Teil über die "Medienverwurstung" auch heute noch treffend; nur in diesem konkreten Fall passt das mMn nicht mehr, da die Thematik des Betrugs ohne Medienunterstützung wohlmöglich "totgeschwiegen" worden wäre. Bearbeitet 1. März 2011 von flavor.himself
Cpl.Basti 1488 Melden Geschrieben 1. März 2011 Das sie totgeschwiegen wurde glaube ich eher weniger, sie würde halt nicht so stark aufgebauscht werden.
Gast flavor.himself Melden Geschrieben 1. März 2011 Das sie totgeschwiegen wurde glaube ich eher weniger, sie würde halt nicht so stark aufgebauscht werden. Naja, gemäß seiner heutigen Rede erweckte er -auf mich- nicht den Eindruck als hätte er (überhaupt) kapiert, dass er betrogen hat (und weiß daher nicht mal recht, warum er selber geht). (aber alles weitere bzgl. Totschweigens oder nicht ist reine Spekulation)
=kettcar= 259 Melden Geschrieben 1. März 2011 @ Cpl.Basti Gerne kann sich aus dem Wir jeder raus nehmen der sich nicht angesprochen fühlt, aber rumpissen braucht deswegen niemand. Und bitte: Hoert auf mich jetzt mit eurer Guttenplag-Wichse vollsuelzen zu wollen... überdenke er seine Wortwahl, sonst überdenken wir unsere Moderation @ T ich habe die was zu deinem privat <-> politisch Vergleich geschrieben. Und bevor du mich so kritisierst, hätte ich ganz gerne das du dazu auch Stellung beziehst.
Cpl.Basti 1488 Melden Geschrieben 1. März 2011 (bearbeitet) ich habe die was zu deinem privat <-> politisch Vergleich geschrieben. Und bevor du mich so kritisierst, hätte ich ganz gerne das du dazu auch Stellung beziehst. Sorry, aber ich kann da keine Stelle herauslesen, es sei denn du Meinst: ...,was denn genau sein superdupitoller Verdienst ist. ... Kritisiert habe ich dich nicht, sorry. Jeder hat hier seine Freie Meinung, deine ist halt anders als meine und deswegen Prallen sie gegeneinander... edit: Das sie totgeschwiegen wurde glaube ich eher weniger, sie würde halt nicht so stark aufgebauscht werden. Naja, gemäß seiner heutigen Rede erweckte er -auf mich- nicht den Eindruck als hätte er (überhaupt) kapiert, dass er betrogen hat (und weiß daher nicht mal recht, warum er selber geht). (aber alles weitere bzgl. Totschweigens oder nicht ist reine Spekulation) Ich glaube er hat das schon realisiert, aber wer lässt sich das in so einem Falle schon gerne anmerken? Und mit dem totschweigen: /signed Bearbeitet 1. März 2011 von Cpl. Basti(Ger)
Gast flavor.himself Melden Geschrieben 1. März 2011 Ich glaube er hat das schon realisiert, aber wer lässt sich das in so einem Falle schon gerne anmerken? Wenn dem so wäre erwarte ich aber (gerade von einem "aufrichtigen" Politiker) ein Wort der Entschuldigung, vor allem bei der heutigen "Verabschiedung". Geradeaus und unverblümt.
Cpl.Basti 1488 Melden Geschrieben 1. März 2011 Ich glaube er hat das schon realisiert, aber wer lässt sich das in so einem Falle schon gerne anmerken? Wenn dem so wäre erwarte ich aber (gerade von einem "aufrichtigen" Politiker) ein Wort der Entschuldigung, vor allem bei der heutigen "Verabschiedung". Geradeaus und unverblümt. Stimmt schon, aber ich kann mich im Stehgreif an keinen Politiker erinnern der sich jemals für seine Untaten entschuldigt hat.
Gast flavor.himself Melden Geschrieben 1. März 2011 Stimm' ich mit dir vollkommen überein. Kann da auch keinen aus'm Ärmel schütteln. Und das macht mich, ehrlich gesagt, sehr, sehr traurig.
-=Geronimo|Ger=- 0 Melden Geschrieben 1. März 2011 (bearbeitet) Schade. Jetzt ist zu befürchten, das wieder ein braver und blasser Parteisoldat ins Amt gesetzt wird. Bei dem allgegenwärtigem Mittelmaß hat das Land eigentlich Besseres verdient. Bearbeitet 1. März 2011 von -=Geronimo|Ger=-
Cpl.Basti 1488 Melden Geschrieben 1. März 2011 Stimm' ich mit dir vollkommen überein. Kann da auch keinen aus'm Ärmel schütteln. Und das macht mich, ehrlich gesagt, sehr, sehr traurig. Wahre Worte...
N24Reporter 101 Melden Geschrieben 1. März 2011 Für mich sagt das aus das er auch einfach nur ein Mensch wie du und ich ist. Denn jeder von uns hat schonmal geschummelt. Selbst ich habe in meiner Facharbeit nicht immer alles konkret mit Zitaten versehen, und habe trotzdem 14 Punkte bekommen. Sag mal, welchen Teil von Straftat und Ermittlungen hast Du nicht verstanden? Eine Facharbeit hat Null Einfluss auf Deine berufliche Werde. Ich hatte auch 14 Punkte in einer Physik Facharbeit, die bekommt man mit verbundenen Augen und auf einer Hand balancierend. Und danach gefragt hat mich bis Heute auch niemand mehr. Eine Doktorarbeit auf der anderen Seite bedeutet Alles. Ohne die kommst Du so gut wie in keinen Aufsichtsrat und wirst auch nicht so schnell aufsteigen. Außerdem ist er der höchste akademische Grad in Deutschland. Wenn Du den hast, dann solltest Du generell was auf dem Kasten haben und ihn Dir verdient haben und nicht anderes Wissen verwurschtelt und als eigene Leistung raus gebracht haben. °Er ist nur ein Mensch... bei der Facharbeit schummelt man doch auch...ist keine Straftat für mich... " Uah alles so tolle Sätze, habt ihr mal über die Implikationen nachgedacht? Ach nein Moment, wie konnte ich nur, 'wir' sind ja in einer Umgebung herangezogen worden, wo Runterladen ja auch nur ein Kavaliersdelikt ist, da kann man sich auch für den Doktor am geistigen Eigentum anderer bedienen. Macht ja immerhin 'jeder'.
Cpl.Basti 1488 Melden Geschrieben 1. März 2011 Sag mal, welchen Teil von Straftat und Ermittlungen hast Du nicht verstanden? Ich weiß was das heißt. Eine Facharbeit hat Null Einfluss auf Deine berufliche Werde. Ich hatte auch 14 Punkte in einer Physik Facharbeit, die bekommt man mit verbundenen Augen und auf einer Hand balancierend. Und danach gefragt hat auch niemand mehr. Bei dir vielleicht. Ich habe an meiner Facharbeit 1 Jahr lang geschrieben, habe einen Doktor und einen Ingeneur per Email befragt und mehrere Bücher gewälzt. Und selbst bei der Abiturbewertung war meine Facharbeit noch relevant. Eine Doktorarbeit auf der anderen Seite bedeutet Alles. Ohne die kommst Du so gut wie in keinen Aufsichtsrat und wirst auch nicht so schnell aufsteigen. Außerdem ist der höchste akademische Grad in Deutschland. Wenn Du den hast, dann solltest Du generell was auf dem Kasten haben und ihn Dir verdient haben und nicht anderes Wissen verwurschtelt und als eigene Leistung raus gebracht haben. Das ist mir schon klar. °Er ist nur ein Mensch... bei der Facharbeit schummelt man doch auch...ist keine Straftat für mich... " Ich habe nicht gesagt das das keine Straftat für mich ist, bitte lege mir keine Wörter in den Mund oder verdrehe die Texte wie es zu deinen Thesen passen könnte... Uah alles so tolle Sätze, habt ihr mal über die Implikationen nachgedacht? Ach nein Moment, wie konnte ich nur, 'wir' sind ja in einer Umgebung herangezogen worden, wo Runterladen ja auch nur ein Kavaliersdelikt ist, da kann man sich auch für den Doktor am geistigen Eigentum anderer bedienen. Macht ja immerhin 'jeder'. Ich habe auch nicht gesagt das es jeder macht, ich habe gesagt das er bestimmt nicht der einzige ist. Genauso meinte ich das es ein Kavaliersdelikt ist für einen Doktor zu Schummeln. Nur ihn gleich als so in der Luft zu zerreißen ist für mich nicht passend zu den Verhältnissen.
Underdog 4373 Melden Geschrieben 1. März 2011 ... Für mich sagt das aus das er auch einfach nur ein Mensch wie du und ich ist. Denn jeder von uns hat schonmal geschummelt. Selbst ich habe in meiner Facharbeit nicht immer alles konkret mit Zitaten versehen, und habe trotzdem 14 Punkte bekommen. Wäre ich aufgeflogen, naja dann wäre ich halt am Arsch, doch trotzdem glaube ich weniger das alle Menschen um mich herum das Vertrauen in mich verloren haben (auch wenn die Politik etwas wichtiger ist). Wenn ich aufgeflogen wäre könnte ich aber trotzdem noch weiterhin meine Arbeit machen, ohne das mich jemand aus dem Kurs geworfen hätte. Deswegen bin ich der Meinung das er hätte weiter VM hätte bleiben dürfen. Gerecht wäre für mich gewesen wenn er meinetwegen noch eine Geldstrafe hätte zahlen müssen oder anderweitig bestraft worden wäre. ... Bei einem Mann in einer derart Öffentlichen und hochrangigen Funktion gibt es was das betrifft keine Entschuldigung. Auch wenn viele nicht gerade von der Vorbildfunktion unserer Politiker überzeugt sind, sie haben diese Funktion. Was würde das aussagen wenn der Staat jemandem wie Guttenberg trotz seines Betrugs tolerieren würden und nur mal kurz auf die Finger klopft? Wenn in einer „normalen Firma“ raus kommt das sich jemand einen Titel erschlichen hat ist der weg vom Fenster. Das alles sage ich ohne ein Fan oder Gegner von Guttenberg zu sein. Und das die Presse Ihn zerreißt...er ist halt eine hochrangige Persönlichkeit die im Fokus der Öffentlichkeit steht und die Presse ist halt die Presse;>.
N24Reporter 101 Melden Geschrieben 1. März 2011 Bei dir vielleicht. Ich habe an meiner Facharbeit 1 Jahr lang geschrieben, habe einen Doktor und einen Ingeneur per Email befragt und mehrere Bücher gewälzt. Und selbst bei der Abiturbewertung war meine Facharbeit noch relevant. Du Witzbold, eben dafür ist eine Facharbeit doch da, um die Abinote etwas zu puschen, nun mach sie nicht wertvoller als sie ist. Ich habe nicht gesagt das das keine Straftat für mich ist, bitte lege mir keine Wörter in den Mund oder verdrehe die Texte wie es zu deinen Thesen passen könnte... Ich schrieb ihr, damit sind alle Gutti-Verteidiger gemeint, nicht nur Du. Aber wem der Schuh passt, der zieht ihn auch an, oder wie heisst das? ^^ Ich habe auch nicht gesagt das es jeder macht, ich habe gesagt das er bestimmt nicht der einzige ist. Genauso meinte ich das es ein Kavaliersdelikt ist für einen Doktor zu Schummeln. Eine Straftat wird nicht zu einem Kavaliersdelikt, indem es viele machen. Ich glaube selbst das weiß Guttenberg noch aus seinem Studium und ist dann doch lieber abgetreten. Nur ihn gleich als so in der Luft zu zerreißen ist für mich nicht passend zu den Verhältnissen. Was hätte denn passieren sollen? Ein "Du-Du-Du" von Mama Merkel und dann back to buisness? Mit seinen mutigen aussprachen im Bundestag?
Cpl.Basti 1488 Melden Geschrieben 1. März 2011 Bei dir vielleicht. Ich habe an meiner Facharbeit 1 Jahr lang geschrieben, habe einen Doktor und einen Ingeneur per Email befragt und mehrere Bücher gewälzt. Und selbst bei der Abiturbewertung war meine Facharbeit noch relevant. Du Witzbold, eben dafür ist eine Facharbeit doch da, um die Abinote etwas zu puschen, nun mach sie nicht wertvoller als sie ist. Bei uns nicht. Die Facharbeit geht an meiner Schule zu 50% in die Jahresnote mit ein. Ergo: Ist man gut, hat man einen klaren Gewinn (anders sollte es ja nicht sein). Verbockt man das Ding, ist man allerdings so ziemlich am Arsch. So wie 2 von uns die es nicht abgegeben haben und deswegen fast ihr Abi nicht bekommen haben.... Nur ihn gleich als so in der Luft zu zerreißen ist für mich nicht passend zu den Verhältnissen. Was hätte denn passieren sollen? Ein "Du-Du-Du" von Mama Merkel und dann back to buisness? Mit seinen mutigen aussprachen im Bundestag? Nene, ich habe ja geschrieben das eine zivilrechtlische Strafe durchaus angemessen wäre.