Trinità 0 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2011 (bearbeitet) Die CDU/CSU Wähler wollen ihren Plagiator zurück http://www.gmx.net/themen/digitale-welt/in...tenberg-zurueck Armes Volk Für sowas kann sich die schwarze Dummbrotmasse mal zusammentun aber zb. für den Mindestlohn nicht. Da sieht man das es selbst den Guttenberg Anhängern nicht um soziale Politik sondern nur um Popularität, Populismus und Selbstgerechtigkeit geht. Mit solchen Leuten und solchen Wählern ist kein Sozialstaat funktionsfähig. Was die CDU ja schon seit über 2 Jahrzehnten beweist. Bearbeitet 2. März 2011 von Trinità Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Necrofridge 963 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2011 Mal ne kurze Frage, die ich bitte neutral beantwortet hätte: Was hat er denn erreicht und was waren seine weiteren Pläne? - Bundeswehrreform (angeblich nicht so erfolgreich, keine Quelle zur Hand) - Abschaffung der Wehrpflicht (Hurra!) - ? Ich hab mich mit Politik in letzter Zeit weniger beschäftigt, evtl könnt ihr mir hier auf die Sprünge helfen. !Achtung! Das ist keine Ironie, ich kenn mich da echt nicht aus! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fette Katze 0 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2011 was er erreicht hat? - Bundeswehrreform - einsparung an der bundeswehr - abschaffung der wehrpflicht was er verbockt hat; - tanklaster bombardierung (lückenlose aufklärung ) - gorch fock meuterei - zurückhaltung von informationen dem bundestag gegenüber - vertuschung von zwischenfällen wie selbstmorde von Soldaten und natürlich, was deutschland beschäftigt, er hat bei der doktorarbeit auf leiharbeiter gebaut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-l*sputnik- 1 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2011 mit der null-tolleranz- bzw. totale-konsequenz-politik die ktg besonders im hinblick auf die kundus- und gorch fock-affäre an den tag legte, hat er im prinzp einen maßstab oder fast schon dogma geschaffen dem er sich nun selbst beugen musste. ich würde sogar soweit gehen zu behaupten, dass sofern er sich bei den genannten vorfällen etwas intelligenter bzw. "korrekter" verhalten hätte, man ihm die plagiats-äffare eher nachgesehen und es bei der aberkennung des dokor-titels belassen hätte. dennoch muss ich zugeben, dass mich der rücktritt dann doch etwas überrascht hat, auch wenn die ganze angelegenheit imo nicht die bedeutung hat die ihr durch die medien zugesprochen wird... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-=Geronimo|Ger=- 0 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2011 (bearbeitet) Also ich will Guttenberg jetzt gar nicht verteidigen, aber in der Kürze der Zeit denke ich hat er gute Arbeit geleistet: 1. OPEL: die ganze Nation wollte Staatsbürgschaften in erheblichem Umfang für OPEL, ohne das GM dafür ausreichende Sicherheiten gehabt hätte. Angefangen von den Linken, der SPD, den Gewerkschaften sowie von großen Teilen der CDU. Aber es gab auch viele Zweifler, die befürchteten, das das Geld am Ende bei GM und deren Aktionären landet oder bei einer (durchaus) drohenden GM Insolvenz schlichtweg verloren sei. Guttenberg hat weiterreichende Bürgschaften abgelehnt. Heute wissen wir das die Bürgschaften nicht nötig waren. OPEL-Mitarbeiter werden mich jetzt vermutlich lynchen. Aber man muss auch mal sehen, es gibt nicht nur OPEL und andere Unternehmen gibt, die jeweils 10.000 und mehr Jobs haben, sondern auch Tausende von mittelständischen Firmen, die im Einzelnen zwar zahlenmäßig weniger Jobs, aber in der Summe die Mehrheit der Arbeitsplätze vorhalten. Und die hätten alle gerne Staatsbürgschaften, sei es weil sie dann billiger an Kredite kämen und auch bei Finanzproblemen leichter aus der Klemme kämen. Sollten wir all diese genauso wie OPEL behandeln? Das entspräche dann eher dem demokratischem Gleichheits-Grundsatz. Aber vermutlich wäre der deutsche Staat dann angesichts der riesigen Gesamt-Bürgschaftsumme für die nächsten 500 Jahre völlig überschuldet. Man muss sich da smal ganz pragmatisch überlegen: Du liegst als Vertedigungsminister morgens im Bett und irgendwer ruft dich an und sagt dir, das dies und das in Afghanistan gerade schiefgelaufen ist. Eigentlich weisst du nichts, nur das etwas scheisse gelaufen ist. Die Hintergründe dafür sind soweit noch weitgehend unklar. Da gibt es Informationen von hier und da und alle widersprechen sich irgendwie. Afghanistan ist weit weg. So, und gleich kommen die Medien und wollen irgendein Statement von dir zur Lage in Afghanistan. Versucht euch nur mal in diese Situatuion zu versetzen. Was hättet Ihr im Rahmen der jeweils vorliegenden Informatione bitte wirklich anders gemacht? Also ich finde Guttenberg hat das gut gemacht. Fazit: ++ Grosser Pluspunkt für Guttenberg 2. Bundeswehr / Gorch Fock-Affaire: Die Affairen in Afghanistan sind von unserer Warte aus sowieso schwierig zu beurteilen, weil erfahrungsgemäß da vor Ort viel vertuscht wird. Er muss sich da auf (schriftliche) Fakten berufen, die auch wieder erfahrungsgemäß im Konfliktfall nur schleppend und vor allem unvollständig eintreffen. Das ist ein bisschen so wie hier bei Polizeieinsatzen, wo offensichtlich Polizisten schwere Gewalt gegen Demonstranten ausübten - da verschwinden später auf einmal Videobänder, Unterlagen etc. Das ist bei der Bundeswehr nicht viel anders und durch die Entfernung noch viel weniger überschtlich. Und zeitnah da aufgrund der oftmals widersprüchlichen und vor allem unvollständigen Informationen eine weise Entscheidung zu treffen, ist denke ich sehr schwer, zumal der Mediendruck hier auch ganz enorm ist. Ich glaube nicht das ich das wirklich besser machen würde als Guttenberg es getan hat. Fazit: o Ich würde das mal neutral beurteilen, also ohne Plus oder Minuspunkte. In meinen Augen professionell nach vorliegenden Informationen und nach gesundem Menschenverstand gelöst. Viele andere Politiker hätten die Sache schlechter gemacht. Das trifft meiner Meinung nach auch für die Gorch-Fock Affaire zu. Es lagen schwere Vorwürfe gegen die leitenden Verantwortlichen vor. Nur, wie soll man in der Kürze der Zeit reagieren? Das Schiff war aktuell einen halben Globus weit entfernt, dadurch isoliert und es war unmöglich, die Dinge schnell und unabhängig zu überprüfen. Das Problem ist, man muss gewisse Entscheidungen treffen - auch in Hinblick auf die tragischen Opfer - ohne eine wirkliche Übersicht in dem Nebel aus Verhüllung und Schweigen haben zu können. Fakt war, das offensichtlich Dinge vorgefallen waren, die so nicht hätten sollen sein. Hätte Guttenberg jetzt überhaupt nicht reagieren sollen? Was wäre passiert, wenn im weiteren Verlauf neue Vorfälle auf dem Schiff passiert wären? Dann wäre er als oberster Verantwortlicher dran gewesen - die Opposition wäre mit Sicherheit Sturm gelaufen und hätte ihm massive versäumnisse vorgworfen. War es also richtig oder nicht, den primär Verantwortlichen von der Machtposition vorrübergehend zu entfernen, bis geklärt werden kann, was wirklich passiert ist und wer verantwortlich war? Die Wirklichkeit ist wohl komplizierter als Sie auf den ersten Blick scheint, eher so wie in einem Theater: Der Leiter entscheidet über Budgets und ist der Öffentlichkeit gegenüber verantwortlich, der Regisseur und die Schauspieler wiederum machen ihre eigene Sache, obwohl alles nach Aussen eine EInheit ist. Fazit: + Ich würde das ebenso neutral beurteilen, also ohne Plus oder Minuspunkte. In meinen Augen professionell nach vorliegenden Informationen gelöst. Er hat mit gesundem Menschenverstand reagiert. Viele andere Politiker hätten die Sache viel schlechter gemacht. Bearbeitet 3. März 2011 von -=Geronimo|Ger=- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sven 134 Melden Teilen Geschrieben 3. März 2011 was er erreicht hat? - Bundeswehrreform - einsparung an der bundeswehr - abschaffung der wehrpflicht Ebenso größtmöglich verkackt: http://www.zeit.de/politik/deutschland/201...enberg?page=all Kundus habe ich am Anfang noch als Startschwierigkeit gezählt, aber als er den Kapitän der Gorch Fock suspendiert hatte, wäre es nur konsequent gewesen, den gleichen Maßstab bei sich anzulegen, als die Plagiatsvorwürfe gegen ihn vorgelegen haben (es waren ja schnell nicht nur Vorwürfe, sondern bewiesene Tatsachen). Aber er hat das ja bei allen Dingen immer so gehalten: Salamitaktik, mal hu, mal hott und das finde ich einfach zum kotzen. Ebenso, wie die Tatsache, daß von seinen Jüngern inzwischen an einer Dolchstoßlegende gebastelt wird, um ihn eine schnelle Rückkehr zu ermöglichen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ale42er 19 Melden Teilen Geschrieben 3. März 2011 also es ist doch scheissegal was er vorher getan hat oder nicht und selbst wenn er der ganzen welt frieden gebracht hätte. er hat betrogen und gehört zu recht bestrafft und wer sagt er hat aber... der vergisst einfachmal,dass ein wegsehen die deutsche wissenschaft, studenten und viele andere die nicht den einfachen weg gehen, ins gesicht tretten. und ja andere politiker haben auch scheisse gebaut und da is viel weniger passiert, aber alle mussten zurücktretten und ob er eine strafanzeige erhält,is noch garnicht entschieden,es wird lediglich geprüft. ich versteh es nicht,wie kann man nur so engstirnisch sein. betrug is betrug, wir sind doch hier nicht im cheater fred, besinnt euch mal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sven 134 Melden Teilen Geschrieben 3. März 2011 Genau, der Meinung bin ich auch, jeder andere wäre existenziell am Ende, wenn er so was gemacht hätte, weil er keine Jobs mehr bekommt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trinità 0 Melden Teilen Geschrieben 3. März 2011 (bearbeitet) Ohne Ende Geil. http://www.gmx.net/themen/nachrichten/deut...egen-guttenberg Soll dieser blaublütige narzistische Bonze wenigstens etwas bluten auch wenn man ihm seine unendlichen Millionen mit denen er sich sein Leben sichert nicht nehmen wird. Diese reiche Schwein. Was könnte man mit seinemGeld für gutes Bewirken aber er nutzt es nur um sich noch reicher zu machen und sich mit anderen Geldsäcken wie die Made im Speck zu wälzen. Nach wie vor bin ich aber auch dafür das die Uni geprüft werden soll wie so eine großer Haufen Müll als Doktorarbeit durchgekommen ist. Bearbeitet 3. März 2011 von Trinità Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Underdog 4368 Melden Teilen Geschrieben 3. März 2011 Warum sollte man ihm sein Geld „wegnehmen“? Warum ist er ein Schwein? Weil er und seine Familie vermögend sind? Ist es ein Verbrechen wenn man vermögend ist? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
N24Reporter 101 Melden Teilen Geschrieben 3. März 2011 +g+ Das stimme ich Dir zu Under, Trinita wurde etwas zynisch in den letzten Posts. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DrC 47 Melden Teilen Geschrieben 3. März 2011 Die CDU/CSU Wähler wollen ihren Plagiator zurück http://www.gmx.net/themen/digitale-welt/in...tenberg-zurueck Armes Volk Für sowas kann sich die schwarze Dummbrotmasse mal zusammentun aber zb. für den Mindestlohn nicht. Da sieht man das es selbst den Guttenberg Anhängern nicht um soziale Politik sondern nur um Popularität, Populismus und Selbstgerechtigkeit geht. Mit solchen Leuten und solchen Wählern ist kein Sozialstaat funktionsfähig. Was die CDU ja schon seit über 2 Jahrzehnten beweist. Sag mir doch mal bitte welche Partei du Wählst und Warum das würde mich echt mal Interessieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sigah 650 Melden Teilen Geschrieben 3. März 2011 Was wohl Polemisch, Ständig am Nörgeln, Sozialneid, ... das Wählerprofil sollte man auf 1 bis 2 Parteien reduzieren können.^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DrC 47 Melden Teilen Geschrieben 3. März 2011 Im endeffekt kenn ich die Antwort aber ich will vorallem mal hören Warum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trinità 0 Melden Teilen Geschrieben 3. März 2011 (bearbeitet) Ach wollt ihr mich hier nur anfackeln oder warum wollt ihr das wissen ? Ich laß euch Guttenberg Geilos doch auch in Ruhe. Findet den doch toll wie ihr wollt. Ich würde niemals dem gemeinen Schwarzwähler Volk versuchen die Meinung auszutreiben, das ist vergebene Liebesmüh. Glaubt doch an was ihr wollt. Ich sage nur meine Meinung und die kann man ja wohl aktzeptieren. Von mir aus könnt ihr ne Guttenberg Huldigungsschrein im Zimmer haben, juckt mich auch nicht. Was ich aber mal ein wenig abseits vom Thema sagen möchte ist, ja der hat sein Geld nicht verdient, kein Mensch hat zich Millionen verdient ausser er tut damit gutes. Meiner Ansicht nach sollte kein Mensch mehr als ein paar Millionen an Privatvermögen haben und selbst das ist schon zuviel. Weil er und seine Familie vermögend sind? Ist es ein Verbrechen wenn man vermögend ist? Ja genau. Vermögend ist schon untertrieben, ich würde es eher stinkend reich maßlos über alle Werte hinaus nennen. Es ist schon eine der sieben Totsünden und da er ja in der christlichsten Partei ist die es überhaupt gibt in der Regierung ist er genau das was die Christen ja verteufeln. Aber diejenigen die an Werte, Moral und Gerechtigkeit appelieren und das Volk belügen sind die reichsten Vollstecker im Land. Und der hatte bestimmt nie Dreck unter den Fingernägeln vom arbeiten. Und belügt noch ne ganze Nation und denkt man nimmt ihm seine Lügen ab. Für mich ist er ein asozialer Lügner der sich am Volk bereichert und es gleichzeitig belügt. Im endeffekt kenn ich die Antwort aber ich will vorallem mal hören Warum ja na klar, gerade DU kennst die Antwort Bearbeitet 3. März 2011 von Trinità Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...