DrC 47 Melden Geschrieben 11. März 2011 (bearbeitet) Ob ich ihn mir als Kanzler vorstellen kann ehrlich gesagt hab ich mir da noch keinen Kopf darüber zerbrochen, aber als Verteidigungsminister fand ich ihn auf jedenfall Gut. € @Ale immerhin hab ich geschrieben warum ich seine Arbeit gut fand Kanzlerkanidat hin oder her. Bearbeitet 11. März 2011 von -=wWw=-DrC
Master Chief 1 Melden Geschrieben 11. März 2011 (bearbeitet) Als Sympathieträger hätte man ihn sich als Kanzler vorstellen können und zwar eine Mehrzahl an Bürgern. Nicht weil sie Fans von ihm waren oder sonst irgendwas, sondern weil sie ihn als neuen "Helden" betrachtet haben, jemand der Politik irgendwie wieder interessant gemacht hat, eben weil er offen gesprochen hat, wenn auch manchmal mit einigen Fehlern, aber mal ehrlich wer gibt schon heute in der Politik offen zu er habe gewisse Fakten nicht beachtet (Tanklaster Affäre oder Gorch Fock) Aber da kann er auch nicht viel dafür wenn man ihm einige Berichte vorenthält, da konnte er nun nichtmehr tun als den und den erstmal außer Dienst zu stellen und mit der Gorch Fock wo viele rumgeheult haben er rette sich aus der Schusslinie indem er anderen die Schuld gibt, den Kapitän, man sieht ja das er nicht entlastet wurde durch den neuen Bericht. €: Aber um klar zu sagen: Guttenberg for Kanzler. Hätte man mehr Zeit gebraucht und ihn sich genauer ansehen müssen, was er noch alles bringt vllt. wäre mit der Bundeswehrreform ein Pluspunkt zur Kanzlerkandidatur hinzugekommen. Bearbeitet 11. März 2011 von Master Chief
Gast flavor.himself Melden Geschrieben 11. März 2011 Ob ich ihn mir als Kanzler vorstellen kann Ok, anders gefragt: Hättest du/ Hättet ihr keine Bedenken, dass wenn Guttenberg Kanzler oder Bundespräsident würde, er national sowie international aufgrund der Plagiatsaffäre als "nicht glaubhaft" eingestuft wird; dies evtl. sogar Auswirkungen auf die internationalen Sichtweise auf Deutsche haben könnte?
Malarkey 1 Melden Geschrieben 11. März 2011 Ich sach euch mal wie ich denke was da los ist: Guttenberg war einfach zu beliebt. Er wäre der nächste Kanzlerkandidat gewesen und die Opposition wusste genau, dass sie gegen ihn nicht den Hauch einer Chance gehabt hätten. Man hat doch förmlich nach Fehlern gesucht. Koch hat seine Arbeiten sicherlich auch nicht Alle selber geschrieben. Ich finde, das ist Alles ein ganz miese abgekaterte Scheiße. Und all diese Gutenberg-Neu-Hasser gehen nur nach dem Motto 'Wer einen gemeinsamen Feind hat braucht sich um Freunde nicht so sorgen' Einfach billig, die Show.
DrC 47 Melden Geschrieben 11. März 2011 Nein ehrlich gesagt hätte ich da keine bedenken was ander Länder darüber denken weil ich 1. glaube das sie meist eigene sorgen haben und 2. schau dir mal viele Politiker aus anderen Ländern an da sind unsere Politiker ja alle noch Lämmer dagegen.
Gast flavor.himself Melden Geschrieben 11. März 2011 Och bitte Leute. Ich hab meine Ansichten eben bewusst zurückgenommen, sachliche klare Fragen gestellt. Die Antworten erhalten und bisher kommentarlos hingenommen, da ich die persönlichen Meinungen respektiere. Jetzt schauen paar Spambots hier rein und ziehen die ganze Aktion wieder ins Lächerliche. Bin raus für heute bevor's wie gestern ausartet.
Chuck der Norris 1135 Melden Geschrieben 11. März 2011 Hmm... also Ich muß DrC bei seiner erklärung zu stimmen. Ich, als zukünftiger Wehrdienstler, hätte lieber einen als Verteidigungsminister der sich auch mit dem Auskennt, mit dem er rumhandtiert und nicht wie de Maizière, bei dem ich schon das Gefühl hatte das er nicht mal im Bereich des Inneren klar kommt. Und Flavor um jetzt mal deine Frage zu beantworten ... ich kann ihn mir nicht als Kanzler vorstellen (noch nicht) aber als verdammt guten Verteidigungsminister. Wie gesagt das was Drc in seinem Text schrieb ist schon das, worüber die ganze Truppe einfach froh ist, dass es einen Politiker gibt der direckt in die Kamera sagte das da unten Krieg ist und das man nicht so lapida, wie es einiger andere Politiker taten, darüber reden darf und man was unternehmen muss, was er auch tat. Desweiteren war die absetzung des Kapitäns der Gorch Fock richtig. Es gibt bei der Armee eine Regel, eig. egal welche Armee, dass ist meißtens gleich. Der Vorgesetzte hat die Schuld zu tragen z.B. der Maat macht einen Fehler, steht mit einem Bein in der Schlaufe des Anlegeseils, das Boot bewegt sich durch eine Wälle er stürzt und das Seil reißt ihm den Fuß ab. Nun hat sein Vorgesetzter(Feldwebel) das zu Melden und kriegt großen Ärger von seinem Vorgesetzten(Hauptfeldwebel), der bekommt wiederrum Ärger von seinem Vorgesetzten und so weiter und sofort. Aufjedenfall wenn sich der Kapitän der Gorch Fock hinstellt und sagt er habe von nichts gewußt dann war es in diesem Moment eine selten dämliche Idee von ihm diesen Satz zu sagen. Das heißt dann, er habe sich nicht um seine Besatzung gekümmert und nicht die Augen aufgehalten was aber seine Pflicht ist, also hätte KT ihn nicht entlassen währe er vieleicht noch vor Kriegsgericht gekommen dar er das zu verantworten hat was auf seinem Schiff passiert. So da meine Pause jetzt zu ende ist und ich weiter Arbeiten muß, schreibe ich nachher vieleicht noch weiter welche Taten ich von ihm gut fand und welche nicht. Aber eins noch die einzige Tat die mir nicht gefallen hatte war, dass er Schneiderhahn abgesägt hat und eine weitere fällt mir gerade nicht ein.
DrC 47 Melden Geschrieben 11. März 2011 Naja meine Antwort hast du dazu noch bekomen Fakt ist wir werden nie der selben meinung sein aber das ist auch ok. Ich habe gesagt was mir wichtig war und davon lass ich mich auch nicht abbringen ich denk mal du warst davor schon nicht unbedingt ein Fan seiner Arbeit und wirst es auch jetzt nicht mehr werden, aber das ist ok ich sag nur macht ihn nicht alle schlecht so lange aus eurem Lager nix besseres kommt.
Ale42er 19 Melden Geschrieben 11. März 2011 (bearbeitet) hat ja niemand gesagt das er nicht mehr zurück kommen soll,er is ja noch recht jung. wenn er seine rechtlichen konsequenzen bekommen hat, ia doch alles okay. und wenn er dann noch beweisen kann,das er ein ehrlicher kanzler sein könnte, steht dem auch nichts im wege. für mich war nur wichtig,dass er die gleichen konsequentzen ziehen muss, wie jeder andere bürger auch. Bearbeitet 11. März 2011 von Ale42er
DrC 47 Melden Geschrieben 11. März 2011 hat ja niemand gesagt das er nicht mehr zurück kommen soll,er is ja noch recht jung. wenn er seine rechtlichen konsequenzen bekommen hat, ia doch alles okay. und wenn er dann noch beweisen kann,das er ein ehrlicher kanzler sein könnte, steht dem auch nichts im wege. für mich war nur wichtig,dass er die gleichen konsequentzen ziehen muss, wie jeder andere bürger auch. Da muss ich dir zustimmen vor dem Recht sind wir alle gleich (oder sollten es zumindest sein) aber von ein paar Leuten kam immer nur diese Teeret und Feedert ihn Keule rüber und das seh ich halt nicht so.
Underdog 4373 Melden Geschrieben 11. März 2011 Nein ehrlich gesagt hätte ich da keine bedenken was ander Länder darüber denken weil ich 1. glaube das sie meist eigene sorgen haben und 2. schau dir mal viele Politiker aus anderen Ländern an da sind unsere Politiker ja alle noch Lämmer dagegen. Eine solche Argumentation hört man oft... Ich hab allerdings noch nie kapiert wie man die Verfehlungen anderer dazu benutzen kann um die eigenen, respektive die von Gutenberg, zu relativieren. Was ist das bitte für eine Logik? Weil der Nachbar Hühner stiehlt, steht der Eierdieb 10 Meter weiter besser da? Ja, Guttenberg war sympathisch Ja, er konnte sich gut verkaufen, ja, er wusste wie man sich in Szene setzt ... .. ...trotzdem ist er ein Betrüger und als er aufgeflogen ist hatte er nicht mal die Charakterstärke gehabt das auch zuzugeben. DARAN messe ich jemanden und nicht wie gut sein strahlendes Lächeln im TV rüberkommt, oder daran wie viel schlimmer andere Menschen sind.
Gast flavor.himself Melden Geschrieben 11. März 2011 (bearbeitet) Ich habe gesagt was mir wichtig war und davon lass ich mich auch nicht abbringen ich denk mal du warst davor schon nicht unbedingt ein Fan seiner Arbeit und wirst es auch jetzt nicht mehr werden, aber das ist ok Vollkommen zustimm'. Meinungen sind unterschiedlich. Meine Absicht war es aber nie irgendwen "schlecht" zu machen. Ich fand sein Handeln (bzw. sein Nichthandeln) schlecht. Damit verweise ich auf: für mich war nur wichtig,dass er die gleichen konsequentzen ziehen muss, wie jeder andere bürger auch. Finde ich einen ganz ausgezeichneten Punkt! €: Und zum Thema "Wiederkehr" bin ich natürlich -wie wahrscheinlich bereits erwartet- anderer Meinung. Bearbeitet 11. März 2011 von flavor.himself
Chuck der Norris 1135 Melden Geschrieben 11. März 2011 aber um jetzt trozdem mal kurz vom Thema abzuweichen ... ich finde es schon seltsam (das ist jetzt keinster Weise gegen das anti-KT-Lager) KT verbockt seine Dr.Prüfung und wird dafür seines Amtes enthoben, aber die Politiker die schon von Haus aus nicht gemocht werden, like Schäuble bleiben trotz Schwarzgeldaffäre drin. Also eig. finde ich das der auch weg sollte besonders als Finanzmenister (Der war doch jetzt Finanzmenister oder irre ich mich da?)
DrC 47 Melden Geschrieben 11. März 2011 Wieso das hab ich so nicht gemeint KTG hat Fehler gemacht keine Frage und ja er hätte gleich sagen sollen ok ich hab scheiße gebaut und nicht erstmal so tun als wäre nix. Aber wie gesagt kann man sich auch daran aufhängen wir können ja gerne mal nen Thread aufmachen mit allen Skandalen und Verfehlungen von Politikern nur in Deutschland da sind wir aber ganz schnell auf 500 Seiten.