ProfAbsurdis 76 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2011 ein besserer Politiker . . . Um den Superlativ zu erreichen, müsste erstmal die eigentliche Eigenschaft erreicht sein. Der alte Mann meint: Kalle müsste erstmal gut gewesen sein. Erst dann wird er besser und dann wird er der BESTE POLITIKER, der jemals unter der Sonne erschienen ist. Seine Aura, supernovagleich, zieht sich durch die Milchstrasse um allen extraterrestrischen Lebewesen zu verkünden: Der Heiland ist angekommen! Doof nur, von dieser Supernova blieb nur ein schwarzes Loch! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
6(bodycrusher)6 0 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2011 O Mann Alter. Ein Fehler, bei dem ich hoffe, dass er nich rauskommt, ist doch bewusst! Das weiß ich doch dann! Dann isses kein Fehler sondern ein Vergehen in irgendeiner Form. Meine Güte. Du kannst natürlich aus Versehen über ne rote Ampel fahren aber wenn du siehst, dass die Ampel rot ist und du fährst trotzdem, dann ist das doch Absicht! Maaaan! Wie schwierig ist das denn anscheinend!? Sorry. ---- Und doch: es ist strafbar. Deshalb wird gerade ermittelt. Von der Staatsanwaltschaft! Hoffentlich stellen die "öffentliches Interesse" fest. So. Und zahlen muss er dann n paar tausend Öcken. Done. Aber was bitte ist das denn für ein Typ?! Ja schon. Irgendwie missverstehst du mich. Das ist jetzt Wortklauberei. Natürlich ist das ein Vergehen. Ich hab mich da blöd ausgedrückt. Ich meine das in etwas so, wie wenn man irgend ne straftat begeht oder die Alte von nem Kollegen knallt. das tut man bewusst, weiß wohl auch dass das falsch ist. und damit meine ich nen Fehler begehen. Da drauf jetzt rumzureiten halt ich für schwachsinnig, weil im Grunde jeder ungefähr weiß was ich meine. Und außerdem driften wir sonst ab. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DrC 47 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2011 (bearbeitet) ein besserer Politiker . . . Um den Superlativ zu erreichen, müsste erstmal die eigentliche Eigenschaft erreicht sein. Der alte Mann meint: Kalle müsste erstmal gut gewesen sein. Erst dann wird er besser und dann wird er der BESTE POLITIKER, der jemals unter der Sonne erschienen ist. Seine Aura, supernovagleich, zieht sich durch die Milchstrasse um allen extraterrestrischen Lebewesen zu verkünden: Der Heiland ist angekommen! Doof nur, von dieser Supernova blieb nur ein schwarzes Loch! naja wo wir wieder bei meiner/deiner meinung nach wären So Freunde der debatte ich muss jetzt leider weg fands aber echt gut das man mit dem großteil hier vernüftig debattieren konnte Bearbeitet 11. März 2011 von -=wWw=-DrC Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KwanzaBot 10 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2011 BCrusher: Jo. Verstehe. Aber es gibt nen Unterschied zwischen - Fehler, weil moralisch i-wie falsch: Bsp.: die besagte Alte knallen - Fehler, wie falsch gemacht: rechts abgebogen, statt links und deshalb zu spät zu besagter Alten... Typ kommt vorbei, Stress ohne Ende... Master Chief & DRC: Ein Blender ist jemand, der so tut als ob, und das in Wirklichkeit nicht ist. Merkel sieht aus wie n Fuß, tja. Aber sie tut nich so, als wäre sie hot. Sie tut so, als würde sie Dinge entscheiden und demonstriert Handlungsfähigkeit, indem sie sagt, man habe Handlungsfähigkeit demonstriert. Get it? I suppose not. Und ich find nich eine Partei toll. Die Grünen wären ne coole Partei, wenn die momentan nicht so drösig alle Themen verpassen würden und gleichzeitig so krass zur Realpolitik schwenkten. Aber grün kann auch jeder. Mir gehts um Inhalte. Wenn die nicht stimmen, wird die Partei nicht gewählt. Ist das so schwer? Warum muss jeder 1 Fussballverein, 1 Lieblingsbier, 1 Lieblingsfarbe und eine Lieblingspartei haben? Sorry, echt ma. Und ja! Es gibt gute Politiker! Bei den EU-Grünen sind ein/zwei und bei der BuTagsfraktion sind auch n paar gute. Der Punkt ist doch: - es gibt gute Politiker (Schäuble ist sicher ein sehr guter Politiker) - es gibt Politker, die man gut findet (eben weil sie Sachen sagen/machen, die man gut findet: und zwar im Grundsatz!) Also: Ob ich einen Politiker gut finde is schnurz. Er soll seine Arbeit gut machen. Und wenn ich ihn wählen soll, muss er die Arbeit inhaltlich so gestalten, dass ich es gut finde oder für sinnvoll halte. Das muss nich gleichzeitig der Fall sein. Mal drüber nachdenken vielleicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Master Chief 1 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2011 Der Punkt ist doch: - es gibt gute Politiker (Schäuble ist sicher ein sehr guter Politiker) - es gibt Politker, die man gut findet (eben weil sie Sachen sagen/machen, die man gut findet: und zwar im Grundsatz!) Also: Ob ich einen Politiker gut finde is schnurz. Er soll seine Arbeit gut machen. Und wenn ich ihn wählen soll, muss er die Arbeit inhaltlich so gestalten, dass ich es gut finde oder für sinnvoll halte. Das muss nich gleichzeitig der Fall sein. Mal drüber nachdenken vielleicht. Eben und das passt nunmal auch auf Guttenberg. Denn man kann nicht so tun als hätte er nicht auch versucht gute Politik an den Tag zu legen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr_Kuh 142 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2011 (bearbeitet) Jetzt hab ich auch mal ne frage was haben denn die Politiker von den Parteien geleistet die ihr wählt. Ich lese hier nur ständig das wir CDU/CSU Wähler und KTG Fanboys Herdentiere sind und uns von dem Hype um ihn Blenden lassen richtig, ich glaube das kann man so sagen aber im gegensatz zu den meisten Politikern hat er einfach sachen Ausgesprochen die unseren Soldaten wichtig waren genauso wie ihren Familien. z.B.? sie haben unsere Freiheit am hindukusch verteidigt? höhöhö Ich weiß die meisten von euch können das nicht verstehen das das jemanden interessiert korrekt aber mir war das wichtig, genauso das er einfach oft bei den Truppen war und sich mit der Lage dort auseinander gesetzt hat, im Gegensatz zu vielen Menschen weiß er nämlich das Afghanistan nicht das Glücksbärchiwunderland ist und das es wohl noch Jahre wenn nicht Jahrzehnte dauern wird bis wir da abziehen können so scheiße das auch ist aber es ist so, 1 ist sicher unsere Soldaten wären auch lieber daheim. ? Und was die Bundeswehrreform angeht die ja so gerne als Beispiel genommen wird denkt mal an soviel andere Reformen was da los war und die Bundeswehrreform war noch in der mache als KTG abgetreten ist also kann auch keiner sagen was unter ihm noch drauß geworden wäre. zum Glück für ihn kann man wahrscheinlich sagen. So wie sich das anhört hat mutti Merkel gesagt mach mal und er hat ein paar Papiere erstellt, auf denen schöne Vorschläge stehen. Bearbeitet 11. März 2011 von Dr_Kuh Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DrC 47 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2011 (bearbeitet) Also: Ob ich einen Politiker gut finde is schnurz. Er soll seine Arbeit gut machen. Und wenn ich ihn wählen soll, muss er die Arbeit inhaltlich so gestalten, dass ich es gut finde oder für sinnvoll halte. Das muss nich gleichzeitig der Fall sein. Mal drüber nachdenken vielleicht. Sry der muss noch sein genau wegen dem Argument bin ich für KTG €: DrKuh auch wieder sehr sinnreich Bearbeitet 11. März 2011 von -=wWw=-DrC Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KwanzaBot 10 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2011 Aha. Ja klar. Deiner Ansicht nach. Aber inhaltlich? Wo genau? Wie genau? Details, Quellen und Links bitte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DrC 47 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2011 Aha. Ja klar. Deiner Ansicht nach. Aber inhaltlich? Wo genau? Wie genau? Details, Quellen und Links bitte. Ja und du gehst in diesen belangen nicht nach deiner eigenen meinung oder wie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Malarkey 1 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2011 Wenn ein Rennfahrer seinen Führerschein gefälscht hat Interessierts auch keine Sau. Wenn ein Politiker seine Aufgaben gut gemacht hat, ich sage meine Meinung dazu nicht, dann braucht man deswegen nicht gleich aus der Politik geekelt werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KwanzaBot 10 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2011 malarkey: ich kann schon nachvollziehen, dass du da andere Maßstäbe hast. Aber dein Vergleich hinkt so in vielerlei Hinsicht, dass es mir fast zu... ach Moment: Natürlich fährt der Rennfahrer dann keine Rennen mehr. Lizenz futsch. Nach Hause gehen... zu Fuß. drc: Tztz. Gegenfragen sind unhöflich. Pass acht. Wenn man mal wirklich sachlich wird und inhaltlich prüft, was bei wem drin is, dann schwör ich dir, finden wir mehr Konsens bei vielen Themen, als dir lieb ist. Aber das geht hier in Schrift schwierig. Machen wir das doch mal mit Bands: Ich hab mal ne CD gekauft, die hat mich umgehauen. Fand ich uber-fat. Dann hab ich mal auf Texte gehört. Ergebnis: ich hatte ne amerikanische SkaCore-Band gekauft, die mit ihren Songs und Texten Menschen missionieren wollen > Ich hab die CD immer noch. Ich hab sie auch noch mal gehört. Aber ich hab keinen Spaß mehr dran. Aber ich hab mich mit der Band mal nach nem Konzert (was teilweise geil war - bis auf den Beten-Teil) hingesetzt und n bisschen diskutiert, naiv wie man ist, wenn man jung...bla . War natürlich hoffnungslos irgendwas zu diskutieren weil die Typen nix in Frage stellen wollten. Schuss innen Ofen. Moral von der Geschicht: - Wenn mir was oberflächlich passt aber inhaltlich Probleme auftauchen, werden die geprüft und wenn sie gravierend sind: raus damit - ich lass mich nicht mehr auf Diskussionen ein, in denen die Standpunkte nicht verhandelbar sind (kleine Ausnahme: I-Net-Diskussionen hier - denn hier kann ich/muss ich manchmal einfach andere als die präsentierte Standpunkte präsentieren, um der Pluralität unserer Gesellschaft Rechnung zu tragen) - die Kriterien, denen ich mich stelle, sollen sich auch andere stellen Is einfach, oder? Ich bin mal raus. Über den Begriff Wahrheit können wir gern noch genauer sprechen. Denn darum dreht sich unsere Diskussion eigentlich, denke ich, glaub ich. Hm. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ProfAbsurdis 76 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2011 Aha. Ja klar. Deiner Ansicht nach. Aber inhaltlich? Wo genau? Wie genau? Details, Quellen und Links bitte. @Kwanza: Wie immer sobald man nach Konkretem fragt, kommt nix. Hab ich in diesem Thread mehrmals probiert. Es gibt NICHTS, womit der Heiland seine Jünger beglückt hat. Aber es bleibt eben der Heiland (zum Glück nur für einige), warum und wieso ist denen genauso unverständlich wie dir und mir, aber die Jüngerschar bleibt stur. Da kommt auch in Zukunft nix, glaub ich ..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kahunasta 0 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2011 Aha. Ja klar. Deiner Ansicht nach. Aber inhaltlich? Wo genau? Wie genau? Details, Quellen und Links bitte. @Kwanza: Wie immer sobald man nach Konkretem fragt, kommt nix. Hab ich in diesem Thread mehrmals probiert. Es gibt NICHTS, womit der Heiland seine Jünger beglückt hat. Aber es bleibt eben der Heiland (zum Glück nur für einige), warum und wieso ist denen genauso unverständlich wie dir und mir, aber die Jüngerschar bleibt stur. Da kommt auch in Zukunft nix, glaub ich ..... Ich weiss es auch nicht... Ganz ehrlich - als ich noch beim Bund war und "Er" uns besucht hat - wie soll ich es ausdrücken... Kumpelhaft - sympathisch - einer von uns... Vor allem mein Chef ! Soldaten = Kameradschaft = Kameraden verrät man nicht. Viell. desshalb - jedenfalls bei mir... Schon mal jemand gedient ? Dann wisst ihr was ich meine. ABER ich hab meine Meinung mittlerweile auch geändert. Hab mich wohl ein klein wenig blenden lassen. *räusper* kleines thx an kwanza und Co. Trotzdem ist er menschlich noch immer nen "Kumpeltyp" , wenn man das so sagen kann. Schon strange... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Underdog 4368 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2011 KT ist halt eine „One Man Boy Band“ gewesen. Gute Inszenierung, Aussehen und Charisma reichen aus um beim Volk+Bund beliebt zu sein. Wer braucht da noch einen Beweis für gute Arbeit, der Typ MUSS doch einfach gut gewesen sein, oda? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast flavor.himself Melden Teilen Geschrieben 11. März 2011 (bearbeitet) Schon mal jemand gedient ? Nur weil's grad so schön passt (nichts gegen deine Aussage!); und um die Vorurteile bestimmter Leute hier nicht enttäuschen zu müssen: -> Nee, verweigert und fleißig als Zivi unterwegs gewesen und was "vernünftiges" getan! Bearbeitet 11. März 2011 von flavor.himself Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...