Zum Inhalt springen
TanteEmma

Plagiatsvorwürfe gegen zu Guttenberg

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@flavor

Also manchmal wünschte ich mir ich hätte auch den Zivi angetreten :lol:

Aber andererseits hätte ich jetzt nicht so ne geile Umschulung bekommen :bleh:

@KT

Seine Arbeit war schon gut, jedenfalls die nicht öffentliche ^^ Beweise hab ich genug - sonst würde ich zum Bleistift nicht hier sitzten und das Forum zuspamen :D wollen wa ma abwarten...

Geschrieben
Seine Arbeit war schon gut,

Und wieder die einfache Frage, die keine Antwort kent: WELCHE? :kritisch:

Geschrieben

Wie oft sollen wir noch Posten was wir gut fanden entweder ihr lest auch mal unsere posts oder ihr spart euch

mal eure 0815 standart scheisse

Geschrieben

Ich verstehs ehrlich gesagt auch nicht was einige überhaupt wollen.

Geschrieben

Ich glaube, in ihrem Wahn gegen den Herrn Gutenberg blnedet ihr Gehirn automatisch alle Sachen die für den Herrn Sprechen aus.

Geschrieben

Kann gut sein trotzdem sollten wir alle Meinungen respektieren

Er hat nen Fehler gemacht und dafür soll er gerade stehen aber madig machen braucht ihn niemand

Gast
Geschrieben

Mein PW-Lehrer (Politwissenschaften) hasst den Mann ^^. Der hat sogar eine neue Fehlerbezeichnung mit den Namen GP (Guttenbergplag) erstellt. Das heißt, wenn man etwas falsch zitiert dann schreibt er rechts an den Rand GP ^^.

Geschrieben

Er hat nen Fehler gemacht und dafür soll er gerade stehen aber madig machen braucht ihn niemand

Meine Rede.

Aber andere Leute hier haben da halt andere Ansichten, warum auch immer.

Kommt mir echt schon vor wie ne Inquisition auf Hexenjagd.

Geschrieben

Und Kwanza hat es noch so schön erklärt.... :rolleyes:

...

Es geht eben nicht um FEHLER! Fehler passieren -per Definition- aus Versehen. Man klaut aber nicht aus Versehen und man kann auch nicht aus Versehen Betrügen.

...

In dem Sinne.: Der gute Mann HAT keinen Fehler gemacht, der hat schlicht und einfach beschissen und das mit richtig Druck am Auspuff.

Also nochmal in aller Kürze.:

Fehler= Versehen.

Beschiss/Betrug= Mit voller Absicht

(-und dann hat er auch noch rumgelogen als es aufgeflogen ist.)

Und bevor mich einer in eine Ecke stellen will..-->langjähriger CDU Wähler. Fand KT sogar sympathisch, seine Vorgehensweisen in diversen Fällen (Gorch Fock etc.) trotzdem nicht in Ordnung und sein Verhalten zu der ganzen "Doktor" Affäre absolut untragbar.

Sein Rücktritt war die einzig richtige Konsequenz, wobei mir ein echter Rauswurf lieber gewesen wäre. Was würde das über uns aussagen, wenn wir Betrüger wie KT in hohen politischen Ämtern akzeptieren und gleichzeitig die moralische Messlatte für "normale" Menschen weitaus höher ansetzen?

Geschrieben

Und Kwanza hat es noch so schön erklärt.... :rolleyes:

...

Es geht eben nicht um FEHLER! Fehler passieren -per Definition- aus Versehen. Man klaut aber nicht aus Versehen und man kann auch nicht aus Versehen Betrügen.

...

In dem Sinne.: Der gute Mann HAT keinen Fehler gemacht, der hat schlicht und einfach beschissen und das mit richtig Druck am Auspuff.

Also nochmal in aller Kürze.:

Fehler= Versehen.

Beschiss/Betrug= Mit voller Absicht

(-und dann hat er auch noch rumgelogen als es aufgeflogen ist.)

Und bevor mich einer in eine Ecke stellen will..-->langjähriger CDU Wähler. Fand KT sogar sympathisch, seine Vorgehensweisen in diversen Fällen (Gorch Fock etc.) trotzdem nicht in Ordnung und sein Verhalten zu der ganzen "Doktor" Affäre absolut untragbar.

Sein Rücktritt war die einzig richtige Konsequenz, wobei mir ein echter Rauswurf lieber gewesen wäre. Was würde das über uns aussagen, wenn wir Betrüger wie KT in hohen politischen Ämtern akzeptieren und gleichzeitig die moralische Messlatte für "normale" Menschen weitaus höher ansetzen?

Ok dann erklär ichs dir auch nochmal du redest von moralischer Messlatte dann such mal bei Politikern die noch da sind KTG ist weg und jetzt ist euer Dumm geschwätz auch zu ende ich glaub kaum.

Ihr zieht euch nur noch selber in den dreck mit eurem blödsinn.

Geschrieben
...

Ok dann erklär ichs dir auch nochmal du redest von moralischer Messlatte dann such mal bei Politikern die noch da sind KTG ist weg und jetzt ist euer Dumm geschwätz auch zu ende ich glaub kaum.

Ihr zieht euch nur noch selber in den dreck mit eurem blödsinn.

Soso...wenn nichts mehr hilft werden wir also aggressiv? :rolleyes:

*Achja*...Selbst wenn andere Politiker Dreck am stecken haben, ändert das rein gar nichts an seinem Betrug. Ich frag nochmal, lassen die Verfehlungen anderer seinen Betrug in irgendeiner Form in einem besseren Licht erscheinen? Relativiert das irgendwas? Wenn das oder ähnliches bei anderen Politikern raus kommt gehören die genauso weg vom Fenster wie KT.

Und noch mal mein Beispiel von weiter vorn..

Weil der Nachbar Hühner stiehlt, steht der Eierdieb 10 Meter weiter besser da?

...

Und mit moralischer Messlatte meinte ich auch die, die wir bei der normalen Bevölkerung anlegen. Wenn sich da jemand einen Titel ungerechtfertigt aneignet, wird derjenige entlassen und das meist mit Schimpf und Schande. Die gleiche Messlatte sollte man natürlich auch bei Politikern und allen anderen anlegen. Oder sind die "gleicher" als andere?

Aber vielleicht habe ich ja einfach zu hohe moralische Ansprüche, ist es das? Offenbar hast du ja kein Problem mit einem Betrüger und Lügner in einem der höchsten politischen Ämter. Oder vielleicht ist für dich die Erschleichung des höchsten akademischen Titels nur eine unbedeutende Lapalie. Dann ergibt diese Einstellung natürlich Sinn.

Ich zumindest würde einen solchen Menschen nicht tolerieren. Nicht in der Firma und auch nicht in der Politik. Dabei ist es auch vollkommen egal was er vorher geleistet haben mag. Die Doktor Affäre hat nicht nur klar gezeigt das KT kein Problem damit hat zu betrügen, sondern auch sehr Charakterschwach ist wenn es drauf ankommt und so jemand hat nichts im Amt verloren.

Geschrieben (bearbeitet)
Ich zumindest würde einen solchen Menschen nicht tolerieren. Nicht in der Firma und auch nicht in der Politik. Dabei ist es auch vollkommen egal was er vorher geleistet haben mag. Die Doktor Affäre hat nicht nur klar gezeigt das KT kein Problem damit hat zu betrügen, sondern auch sehr Charakterschwach ist wenn es drauf ankommt und so jemand hat nichts im Amt verloren.

Du tolerierst aber eben Betrüger und Lügner, du wählst doch sicherlich auch. In jeder Partei ist mindestens 1 der sich nicht korrekt verhält/verhalten hat.

Sogar bei der PBC sind bestimmt einige mit dabei. (Partei Bibeltreuer Christen). Und wenn die ganzen Guttenberg-Gegner/Hasser/Hetzer sich wirklich angepisst fühlen weil er betrogen hat dann dürften die kommenden Bundestagswahlen ja ca nur 49% Wahlbeteiligung kriegen, weil ja die Mehrheit offenbar gegen Brtrüger ist. Komisch so wird es naütrlich nicht laufen.

€: Und außerdem geht es schon lange nicht mehr um die Doktorarbeit oder um den Betrug, sondern nurnoch darum einen Menschen aufs übelste fertig zu machen. Das ist traurig, er ist und bleibt ein Mensch und was dort in den letzten Woche seitens der Bevölkerung und der Politik läuft ist unter aller Sau und inaktzeptabel.

Bearbeitet von Master Chief
Geschrieben

Du willst nicht? Bitte. Stillhalten, bleib so... *flash*. Nur so für die Nachwelt...

Wie oft sollen wir noch Posten was wir gut fanden entweder ihr lest auch mal unsere posts oder ihr spart euch

mal eure 0815 standart scheisse

Ich glaube, in ihrem Wahn gegen den Herrn Gutenberg blnedet ihr Gehirn automatisch alle Sachen die für den Herrn Sprechen aus.

Hier, ihr seid noch ganz klar, oder? Wie oft noch? Dieses Whine & Dine von wegen Hexenjagd wird durch folgendes gekontert:

KT hat NICHTS selbst zugegeben. Alles was er selbst eingeräumt hat war genau das, was ihm unmittelbar nachgewiesen wurde. Und nun ist es eben so, dass man jemandem, der nichts zugibt eben Stück für Stück alles nachweisen muss. Is zu schwer zu verstehen, gell? Hexenjagd wäre es, wenn es nichts gäbe, was man finden könnte: Hexen gibts ja auch nich. :facepalm:

Ich würde euer beständiges Gestammel: - dass er ja eigentlich gute Arbeit geleistet hat, dass er nicht wirklich schlimmes gemacht hat, dass er schlechter behandelt würde als er verdiene - als Spam bezeichnen, denn ihr wiederholt es einfach ständig, ohne auf Argumente einzugehen. Entweder wollt ihr einfach recht haben oder ihr schnallt es nicht, dass ihr langsam mal wenigstens Indizien bringen müsst.

In anderen Worten:

(...)

----

Ich hab Bock nochmal die Aktion von Twilight aufzunehmen:

Lasst uns ne Pro/Contra-Liste zu Guttenberg machen.

Erstmal sammeln wir die relevanten Ereignisse:

- Kunduz-Bombardement: seine Äußerungen, seine Reaktion

- Aussetzung der Wehrpflicht / Bundeswehrreform (hier Ausrichtung der BW in Zukunft)

- Tötung eines deutschen Soldaten durch einen Kameraden (ob Unfall/Fahrlässigkeit ist meines Wissens noch nicht geklärt)

- insgesamt neuen Reisen nach Afghanistan

- Gedenken gefallener Soldaten

- Gorch Fock

Da war noch mehr. Bitte ergänzen. Irgendwas mit Opel. Aber da war er doch nur Überbringer von Nachrichten, oder?

Ich würd einfach mal anfangen und Quellen suchen. Dann kann man zu dem jeweiligen Ereignis jeweils eine Pro-Gutti und eine Contra-Gutti Beschreibung erstellen und dann wird sich schon zeigen, was übrig bleibt von dem "er hat so gute Arbeit gemacht". Interesse?

E:@: Buddy: Wieso fragst du? Lässt das Sedativum schon nach? Ich glaub, du hast nicht die Spur einer Ahnung, was für ne Haltung da oben hinter steckt. Oft genug dokumentiert...

WAS hat KT gut gemacht?

Mit Links, mit Hintergrundinfos! Los. Ansonsten bleibt das echt ne Lachnummer. & Euer Liebchen ist immer noch n Kerl. :baeeeeeh:

Geschrieben
...

Du tolerierst aber eben Betrüger und Lügner, du wählst doch sicherlich auch. In jeder Partei ist mindestens 1 der sich nicht korrekt verhält/verhalten hat.

Sogar bei der PBC sind bestimmt einige mit dabei. (Partei Bibeltreuer Christen). Und wenn die ganzen Guttenberg-Gegner/Hasser/Hetzer sich wirklich angepisst fühlen weil er betrogen hat dann dürften die kommenden Bundestagswahlen ja ca nur 49% Wahlbeteiligung kriegen, weil ja die Mehrheit offenbar gegen Brtrüger ist. Komisch so wird es naütrlich nicht laufen.

...

Vermutungen und Vorwürfe sind keine Beweise, bewiesene Tatsachen allerdings schon. Natürlich haben andere auch Leichen im Keller, aber mit denen wird man sich befassen müssen wenn sie ausgegraben sind.

Und jetzt zum dritten mal, selbst wenn Merkel Kinder frisst, Schäuble Kaugummis klaut oder Westerwelle ein Flugzeug entführt...es ändert nichts an dem Betrug von KT und der Lügerei als er damit aufgeflogen ist. Nur weil andere eventuell schlechter sind als er, bedeutet das nicht das er gut ist.

Geschrieben
...

...

Vermutungen und Vorwürfe sind keine Beweise, bewiesene Tatsachen allerdings schon. Natürlich haben andere auch Leichen im Keller, aber mit denen wird man sich befassen müssen wenn sie ausgegraben sind.

Nur weil andere eventuell schlechter sind als er, bedeutet das nicht das er gut ist.

Naja bewiesen wurde es ja bei etlichen Damen und Herren und sind wieder gekommen nach einer Pause.

Und nein habe ich ja niemals irgendwo behauptet das er besser ist als andere bzw. die, die mehr scheiße gebaut haben schlechter sind als er, wären die nämlich alle so scheiße wäre der Reichstag nämlich leer, außer die Besuchermassen.