Zum Inhalt springen
TanteEmma

Plagiatsvorwürfe gegen zu Guttenberg

Empfohlene Beiträge

Das war in der Tat ein ziemlich Schnellschuss, man könnte sogar fast sagen ein Schuss in den Ofen:

Marinebericht entlastet Kapitän der Gorch Fock

Die gegen den Kapitän erhobenen Vorwürfe erweisen sich "zum großen Teil als nicht haltbar". Dies berichtet die "Financial Times Deutschland" unter Berufung auf den Bericht der Untersuchungskommission zu den Vorfällen auf der "Gorch Fock". Mit anderen Worten: Der abgesetzte Kapitän wurde nachträglich entlastet - und zu Guttenberg belastet.

Uhm, ist es nicht normal, das Offiziere (auch Beamte etc.) erstmal vom Dienst suspendiert werden wenn ein größeres Verfahren gegen sie eingeleitet wird.

Gast flavor.himself

Masterchief, es ist nur komisch, dass diverse Zeitungen/ News detailliert von Befragungen Beteiligter berichten, die allesamt für Entlastung des Kapitäns sorgen (abgesehen von einigen wenigen Einzelfällen in Bezug auf Drill).

Diese Entlastungsnews vom Spiegel ist am 13.03. veröffentlicht worden (unter Berufung auf den Marinebericht), erstmalig tauchte wurde eine solche Entlastung in der Presse (Focus, Financial Times Deutschland, Die Welt, etc) Ende Februar erwähnt. Dein N24-Bericht wurde am 10.03. veröffentlicht und beruft sich auf eine "BILD"-Recherche. Wir erinnern uns: Bild ist und war "Hofberichterstatter". Eigenartig, dass nur diese Zeitung angeblich mehr weiß als alle anderen (einschließlich dpa); oder wissen will. Ein Schelm wer böses dabei denkt.

Quelle: Spiegel (bereits von Dr_Kuh genannt worden)

hier (Welt Online) mal der Bericht, dass nur BILD Fehler des Kapitäns sieht

@ Kwanza: Bitte den Punkt "Gorch Fock" als belegtes Fehlverhalten Guttenbergs notieren! Danke!

Masterchief, es ist nur komisch, dass diverse Zeitungen/ News detailliert von Befragungen Beteiligter berichten, die allesamt für Entlastung des Kapitäns sorgen (abgesehen von einigen wenigen Einzelfällen in Bezug auf Drill).

Diese Entlastungsnews vom Spiegel ist am 13.03. veröffentlicht worden (unter Berufung auf den Marinebericht), erstmalig tauchte wurde eine solche Entlastung in der Presse (Focus, Financial Times Deutschland, Die Welt, etc) Ende Februar erwähnt. Dein N24-Bericht wurde am 10.03. veröffentlicht und beruft sich auf eine "BILD"-Recherche. Wir erinnern uns: Bild ist und war "Hofberichterstatter". Eigenartig, dass nur diese Zeitung angeblich mehr weiß als alle anderen (einschließlich dpa); oder wissen will. Ein Schelm wer böses dabei denkt.

Quelle: Spiegel (bereits von Dr_Kuh genannt worden)

hier (Welt Online) mal der Bericht, dass nur BILD Fehler des Kapitäns sieht

@ Kwanza: Bitte den Punkt "Gorch Fock" als belegtes Fehlverhalten Guttenbergs notieren! Danke!

Ja dann ist wieder ein neuer Bericht aufgetaucht, zuletzt hat der erste Bericht den Kapitän nicht entlastet und jetzt soll er wieder entlastet sein, da blickt eh keiner mehr durch.

Also ist der Kapitän zu recht vom Amt suspedniert wurden, bis sich die Vorfälle geklärt haben.

Bearbeitet von Master Chief

Kann jemand was zu dem Focus Titel sagen wo Guttenberg angeblich seine Rückkehr plant ? Ich würde nämlich ne Focus niemals kaufen aber mich interessiert es einfach was der Blaublütige noch im Schilde führt.

Gast flavor.himself

Hab grad mal die Vorschau für's Focusheft auf Focusonline durchstöbert, da stand nix über 'ne Guttenbergstory.

Google sagt auch nichts bzgl. Rückkehr. Letzter Stand sind diesbezüglich die Amerika-Beraterpläne vom Freiherrn, die meinst du ja sicherlich nicht.

Anm. ich lese aber auch keinen Focus.

Hab grad mal die Vorschau für's Focusheft auf Focusonline durchstöbert, da stand nix über 'ne Guttenbergstory.

Google sagt auch nichts bzgl. Rückkehr. Letzter Stand sind diesbezüglich die Amerika-Beraterpläne vom Freiherrn, die meinst du ja sicherlich nicht.

Anm. ich lese aber auch keinen Focus.

Ist dein Google kaputt ? :)

http://www.focus.de/magazin/videos/focus-t..._vid_23465.html

Der Fall Guttenberg: Was hinter den Kulissen passiert, was Merkel und Seehofer planen, was sein Vater sagt. Der neue FOCUS-Titel schon jetzt auf FOCUS Online.

Ich will jetzt nicht neu hier anfangen aber hier mal ein Youtube Statement welches ich so noch gar nicht gesehen habe warum auch immer :

Rücktritt war so überfällig.

In Deutschland steht auf Raubkopieren, dem Diebstahl von geistigem Eigentum, eine Haftstrafe von bis zu 5 Jahren.

Wir dürfen kein Recht beugen für selbstgerechte Möchtegerneliten .

Das wars auch in meinem Hinterkopf was mich so zum kotzen gebracht hat bei den Fans. Jeder kleine Bürger bekommt beim saugen eines einzelnen Songs übern Torrent eventuell nen Brief von der Statsanwaltschaft und darf nen paar hundert Euro Strafe zahlen oder in den Bau wenn man Filme illegal an andere Personen verbreitet oder vorführt. Und bei sowas sind die Leute blind wie die Maulwürfe.

Die Haftstrafe nur bei gewerblichem Ausmaß, also wenn man das Zeugs weiterverkauft und dafür Geld verlangt.

Eine Tocher von Stoiber unter Plagiatsverdacht

Nun wirds aber albern, irgendwann erwischen die den Neffen vom Arbeitskollegen von Barschels Schwippschwager: :daumenrunter:

Ich finde den O-Ton nicht mehr (google is einfach mittlerweile kaputt) aber Guttenberg hat über seine Anwälte die Uni Bayreuth angewiesen, keine Untersuchungsergebnisse an die Öffentlichkeit zu geben, da dies sonst die Persönlichkeitsrechte des Herrn Mandanten verletze. Nun ist aber Guttenberg auch nach seinem (leider vermtlch vorläufigen) Rückzug aus der Politik immer noch eine Person des täglichen Lebens und somit seine Persönlichkeitsrechte in dem Sinne geringer, oder täusch ich mich?

Östereich hat übrigens auch nen Fall. EU-Kommissar Johannes Hahn und seine Doktorarbeit.

http://www.dradio.de/dlf/sendungen/campus/1425523/ hier im letzten Beitrag nachzuhören, ab Minute 15:10

Gast flavor.himself

Möchte nicht das Thema komplett neu anheizen, aber hier ein aktueller Artikel der Süddeutschen Zeitung, gestützt auf Informationen der "Täuschungskommission der Uni Bayreuth":

Gutachten: Guttenberg hat absichtlich abgeschrieben

Hervorzuheben ist insgesondere, dass die Anwälte des "ehrenwerten" Ex-Dr. und -Ministers bereits jetzt schon wieder an der Vertuschung arbeiten. :whistling: