ProfAbsurdis 76 Melden Geschrieben 12. März 2011 der Sir.Jonny ist grad dort Da soll er mal sehen, ob er nicht schleunigst da weg kommt.
spec-ops 332 Melden Geschrieben 12. März 2011 Kyodo News spielt vieles herunter, ich kann dir unzählige Bsp. nennen zu diesem Thema. ARD bekommt die Infos von Reuters, und Reuters ist in ihren Recherchen sehr gründlich. Scheint wohl so. Der Spiegel hats jetzt auch bestätigt.
TanteEmma 1436 Melden Geschrieben 12. März 2011 Was ist jetzt mit Tokio? Ich würde so schnell es geht meine sieben Sachen packen. Und wie? Das ganze Land ist im Außnahmezustand. Flughäfen zerstört und du kannst ja auch schlecht nen Flugzeug kapern. Auf dem Meer? Wohl eher nicht. Wenn man sagt, Bevölkerung soll die Ruhe bewahren dann ist sowas nicht gerade hilfreich. Einfach mal losschwimmen wäre vielleicht ne Idee ...
Nerowynger 1 Melden Geschrieben 12. März 2011 Was ist denn eigentlich mit China?? Von überall her kommt Hilfe, aus/von China höre/lese ich gar nichts?? Die könnten doch am Schnellsten helfen.
Hero-of-War 46 Melden Geschrieben 12. März 2011 Ich glaube nicht, dass China Japan gerne helfen wird, die beiden Länder sind nicht so "dicke" (ehrlich gesagt denke ich nicht, dass sie helfen)
Nerowynger 1 Melden Geschrieben 12. März 2011 Es ist doch völlig latte, ob die Dicke miteinander können oder nit. Sollte der ernstfall, der ev. schon eingetreten ist, wirklich vorhanden sein, betrifft dies auch China. Bei sowas Hilft man einfach....aber anscheinend sehen das die Chinese anders...wirklich traurig...
Hero-of-War 46 Melden Geschrieben 12. März 2011 Wie gesagt, ich weiß von keiner Hilfe und halte China auch nicht für ein Land, was von selbst aus helfen würde. Das muss nicht heißen, dass sie es nicht tun.
gekko434 1478 Melden Geschrieben 12. März 2011 (bearbeitet) China hat Japan hilfe angeboten, doch Japan hat noch keine Antwort gegeben. Koreanische Helfe wurde allerdings bereits angenommen und ich denke die Japaner werden nicht anders können als die Hilfe aus China ebenfalls anzunehmen. Kam heute Morgen im ZDF. Bearbeitet 12. März 2011 von gekko434
Hero-of-War 46 Melden Geschrieben 12. März 2011 (bearbeitet) Ah Okay, werden sie zwangshaft ja. (Dann vergiss das, was ich über China sagte ) Bearbeitet 12. März 2011 von Hero-of-War
Sven 134 Autor Melden Geschrieben 12. März 2011 Es ist doch völlig latte, ob die Dicke miteinander können oder nit.Wenn Du gelesen hast, was die Japaner in China während und nach dem zweiten Japanisch-Chinesischen Krieg gemacht haben, würdest Du das sicher nicht so hier schreiben: https://secure.wikimedia.org/wikipedia/de/w...nesischer_Krieg Ich sage nur Massaker von Nanking und Einheit 731. Und die Japaner haben sich dafür bis heute nicht offiziell dafür entschuldigt.
=kettcar= 259 Melden Geschrieben 12. März 2011 (bearbeitet) China ist evtl. noch ein bisschen sauer auf Japan. Die werden aber sicher auch helfen. Ich bin nicht beim Katastrophenschutz. Ich habe keinen Plan wie man eine 35 Mio Metropole evakuiert und wohin. Darüber haben sich die Japaner, als sie ihre 18 AKWs gebaut haben, sicher Gedanken gemacht. In der Ukraine haben wir ähnliches erlebt, die 250km zu Tokio sehe ich kritisch, da dort eine Verstrahlung sicher auch stattfindet. Deswegen habe ich ja das Bild gepostet. Was nicht hilft sind mmn. Durchalteparolen und Falschinformationen. Wenn Gefahr besteht, muss man das auch benennen, und sagen: Haut im Umkreis von 200-400km ab. Japans Premier Naoto Kan hat Berichte einer Kernschmelze bislang zurückgewiesen. "Nicht eine einzige Person wird wegen radioaktiver Strahlung gesundheitlich zu Schaden kommen", ließ er über seinen Sprecher mitteilen. [12.27 Uhr] Beamte der japanischen Atomsicherheitsbehörde glauben nicht, dass es am Gehäuse des Reaktors Nummer 1 im Kernkraftwerk Fukushima 1 zu ernsten Schäden gekommen ist. Das wurde nach der Explosion verbreitet. Bearbeitet 12. März 2011 von SWIZZ=kettcar=
JackONeill 57 Melden Geschrieben 12. März 2011 (bearbeitet) Die erwartete Verbreitung des Fallouts: €: Bild rausgenommen, keine anständige Quelle gefunden. Bearbeitet 12. März 2011 von JackONeill
Gast flavor.himself Melden Geschrieben 12. März 2011 Wenn du so eine Karte hier postest, dann gibt wenigstens eine Quelle an! Ist die Info gesichert/ geprüft worden oder stammt die Karte vielleicht von "Experten" wie sie auch gerne von privaten Fernsehsender bei jeglichen Katastrophen präsentiert werden!?
JaNeK 819 Melden Geschrieben 12. März 2011 Poste doch bitte nur offizielle Sachen und nicht irgendwelche Fakes...