Zum Inhalt springen
Sven

Erdbeben und AKW-Unglück in Japan

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Darüber haben sich die Japaner, als sie ihre 18 AKWs gebaut haben, sicher Gedanken gemacht

[...]

Ich meine heute gehört zu haben, dass es um die 35 AKWs sind. Suche noch nach Quelle.

Durchalteparolen und Falschinformationen.

Das Enttäuscht mich auch zutiefst. Dass in der Sovietunion der Genosse Staatssekretär das KGB ansetzen musste, um herauszufinden was sich in Chernobyl abspielt, wundert mich überhaupt nicht. Aber von einem Land wie Japan hätte ich wirklich etwas anderes erwartet. Dieses wird-schon-gut-enden-wenn-wir-es-nur-oft-genug-versichern ist in dieser brenzligen Situation völlig fehl am Platz.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich finde aktuell passt das mal wieder wie die Faust aufs auge.

01:00 - 02:30 & 05:55 - 07:50 etwa:

Ich bin zwar kein Maya Freak aber in der Passage ist was wahres dran. Die Menschheit muss sich einfach verändern und umdenken. So kann das nicht weitergehn.

Bearbeitet von -pt- V-Nessa
Gast flavor.himself
Geschrieben

Oh nee, bitte! Der nächste postet hier noch 'ne Fallout New Vegas Map und fängt mit den Freimaurern an.

Geschrieben

@ gekko

ich habs nur schnell auf so ner Übersichtskarte gezählt. Kann natürlich sein das es mehr sind.

Geschrieben

Jetzt wirds im Thread endlich interessant :popcorn:

Geschrieben (bearbeitet)

Biene Maya? :unsure:

Na ja. plethora o' Info:

http://www.dradio.de/

http://www.dradio.de/aktuell/1409432/

E:

12.03.2011 13:33 Uhr

Tepco: Kein Schaden am Reaktor

Die Betreibergesellschaft des beschädigten Atomkraftwerks, Tepco, hat erklärt, dass das Reaktorgehäuse durch die Explosion in Fukushima 1 nicht beschädigt wurde. http://www.tagesschau.de/nachrichtenticker/

Bearbeitet von KwanzaBot
Geschrieben
Oh nee, bitte! Der nächste postet hier noch 'ne Fallout New Vegas Map und fängt mit den Freimaurern an.

Du hast die in 2 min - 2 min streamvideo angeschaut? wow!

Gast flavor.himself
Geschrieben (bearbeitet)

Die Überschrift hat gereicht um festzustellen, dass das Video hier nix zu suchen hat.

€: Es sei denn ich habe mit dem Nichtschauen verpasst, dass da ein Erdbeben in Japan samt Tsunami und beschädigtem Atomkraftwerk erwähnt wird.

Btw. meine OT-Post dürfen gerne auch gelöscht werden, wenn die bemängelten Videos und Maps entfernt werden.

Bearbeitet von flavor.himself
Geschrieben
Ich finde aktuell passt das mal wieder wie die Faust aufs auge.

01:00 - 02:30 etwa:

Warum? Was hat die Aussage mit einer Naturkatastrophe zu tun?

Geschrieben
Btw. meine OT-Post dürfen gerne auch gelöscht werden, wenn die bemängelten Videos und Maps entfernt werden.

Die Map hat er zum Glück schon entfernt....

Frage mich wann sie das erste mal in den "gründlich" recherchierten Nachrichten zu sehen ist. :rolleyes:

Geschrieben (bearbeitet)
@ gekko

ich habs nur schnell auf so ner Übersichtskarte gezählt. Kann natürlich sein das es mehr sind.

Der Vollständigkeit halber:

Japan betreibt derzeit 55 Kernkraftwerke mit 47.348 Megawatt Leistung (Stand November 2010) sowie 50 Versuchsreaktoren. Das Langzeitprogramm der Regierung sah vor, bis 2010 die Kapazität durch neue Kernkraftwerke auf 70.000 Megawatt zu erhöhen.

Wikipedia

Bearbeitet von gekko434
Geschrieben

Sollte man der Karte glauben schenken, dann sehe es wie folgt aus;

-50 rads - No obvious short-term effects

80-120 rads - You have a 10% chance of vomiting and experiencing nausia for a few days

130 -170 rads - You have a 25% chance of vomiting and contracting other symptoms

180-220 rads - You have a 50% chance of vomiting and having other severe physical effects

270-330 rads - 20% chance of death in 6 weeks, or you will recover in a few months.

400-500 rads - 50% chance of death

550-750 rads - Nausia within a few hours ; no survivors

> 1000 rads - immediate incapacitation and death within a week or less.

Geschrieben
Warum? Was hat die Aussage mit einer Naturkatastrophe zu tun?

Ganz einfach. Wir sollten spätestens jetzt gelernt haben das so Dinge wie AKWs nix auf der Erde zu suchen haben. Wir sollten daraus lernen, was passiert ist und umdenken, in der Zukunft richtig handeln.

Geschrieben
Sollte man der Karte glauben schenken, dann sehe es wie folgt aus;

-50 rads - No obvious short-term effects

80-120 rads - You have a 10% chance of vomiting and experiencing nausia for a few days

130 -170 rads - You have a 25% chance of vomiting and contracting other symptoms

180-220 rads - You have a 50% chance of vomiting and having other severe physical effects

270-330 rads - 20% chance of death in 6 weeks, or you will recover in a few months.

400-500 rads - 50% chance of death

550-750 rads - Nausia within a few hours ; no survivors

> 1000 rads - immediate incapacitation and death within a week or less.

Die Karte stimmt aber nicht, ist ein Fake und wurde nicht vom Australian Radiation Service rausgegeben.

Allein schon "Nausia" :trollface:

Geschrieben

Hab die Karte wieder rausgenommen. Die scheint die am meisten verbreitete zu sein, aber da ich keine Quelle gefunden hab -> raus.

12.03.2011 13:43 Uhr

Reuters: Seewasser soll Reaktor kühlen

Nach Informationen von Reuters will das japanische Energieunternehmen Tepco Seewasser zur Kühlung das beschädigten Reaktorgebäudes einsetzen. Bei der Explosion wurde demnach nur der Betonmantel, jedoch nicht die Stahlhülle um den Reaktor beschädigt. http://www.tagesschau.de/nachrichtenticker/