Zum Inhalt springen
Sven

Erdbeben und AKW-Unglück in Japan

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Stimme V-Nessa absolut zu, wie kann man auf einem der gefährlichsten Erdbeben Zonen der Erde auch noch AKW´s bauen ? Mit unserer Überheblichkeit und blinden Sorglosigkeit gegenüber der Natur haben wir das verdient was gerade in Japan abgeht !

Geschrieben

Die mittlerweile entfernte Karte ist ein Fake/Hoax !

Links unten war das Logo der http://www.australian-radiation-services.com.au/ zu sehen die haben die Karte aber nicht veröffentlicht, daher liegt die auch bei einem Photohoster. Gerüchten zufolge ist das ganze eine erbärmliche Werbemassnahme in den USA für wie soll man den Schrott nennen sog. "Anti-Verstrahlungs-Medikamente" http://www.kio3.com/

Windvorhersage/ aktuelle Satellitenbilder

http://squall.sfsu.edu/crws/jetstream.html

Jahresstrahlendosis (von hier stammen auch die "rads-Werte" im Internet)

http://www.solarstorms.org/Sradiation.html

"University Princeton" Tschernobyl fall-out map (kein Fake !)

http://qed.princeton.edu/getfile.php?f=Rad...yl_accident.jpg

Gast flavor.himself
Geschrieben (bearbeitet)
Stimme V-Nessa absolut zu, wie kann man auf einem der gefährlichsten Erdbeben Zonen der Erde auch noch AKW´s bauen ? Mit unserer Überheblichkeit und blinden Sorglosigkeit gegenüber der Natur haben wir das verdient was gerade in Japan abgeht !

Stimme V-Nessa bei der Atomkraft-Nein-Danke Aussage ebenfalls vollkommen zu. :daumenhoch:

Allerdings finde ich, dass man auch ein wenig über den Tellerrand hinausschauen muss. Aufgrund der Erdbebengefahr sind die japanischen AKW (angeblich/) vergleichsweise "sicherer" konstruiert, als deutsche Meiler. In Japan ist nun genau das passiert, was hier niemand wahrhaben möchte, dass Atomkraft eben weltweit eine Gefahr darstellt.

Ich finde es bemerkenswert, was Özdemir/Roth für eine Pressemitteilung rausgegeben haben. Auch die letzten Sätze sind nicht zu vernachlässigen. Link

E: Btw. bei unseren Regierungsparteien ist nicht einmal ein Link zu einer anteilnehmenden Pressemitteilung auf der Homepage sichtbar.

Bearbeitet von flavor.himself
Geschrieben

Hey da haben sich ja welche ein paar Seiten voher sorgen um mich gemacht. Find ich ziemlich nett...

Also hier in Tokyo sorgen die glaub ich dafür das keine Panik ausbricht. Die halten sich in den Nachrichten ziemlich zurück.

Die Supermärkte sind alle lehrgekauft und ich hab zum Glück auch meinen Teil dazu beigetragen. Ich glaub ich kann die nächsten 2 Wochen Zuhause verbringen.

Was mich aber ziemlich verwirrt ist die Panik bzw Sorge zB. hier im Forum. Hier in Tokyo sieht man das scheinbar alles nicht so schlimm.

Ich frag mich wieviel in den deutschen Nachrichten übertrieben und in den japanischen untertrieben wird...

Naja ich meld mich hier noch ein paar mal!!

Geschrieben

Würde mal behaupten das die Japanische Regierung das Volk nicht in Panik versetzen möchte , darum wird Medial nur das zugegeben was nicht mehr widerlegbar ist siehe Explosion am AKW , und diese werden die auch nicht im Dauerlauf zeigen wie hier in Europa usw.

Geschrieben

@ Sir.Johnny: Freut mich, dass es dir gut geht. Ich hoff mal, dass es auch so bleibt.

Geschrieben

Die AKW Geschichte verschlingt bei uns fast das Erdbeben und vorallem den Tsunami, der ja den größten Schaden angerichtet hat.

Neben einigen explosionsgefährdeten AKWs hat Japan ja auch noch völlig verwüstete Küstenabschnitte zu beklagen.

Die Japaner beschäftigen sich wahrscheinlich gerade mehr mit der bereits geschehen Katastrophe als mit der noch bevorstehenden..? Wäre jetzt meine Vermutung.

Die Behörden teilen jetzt Jod Tabletten an die 'Nachbarn' von Fukushima 1 aus.

Geschrieben

Also in Fukushima hat es grad wieder ein Beben der Stärke 5 gegeben. Farg mich wie sich das aufs Kraftwerk auswirkt.

Geschrieben

Hatten wir eigentlich einen eigenen Thread, als die Erdbeben in Haiti waren? :kritisch:

Geschrieben

19 Beträge :mellow:

Geschrieben
@ Sir.Johnny: Freut mich, dass es dir gut geht. Ich hoff mal, dass es auch so bleibt.

jo halt dir Ohren steif!

Geschrieben

Sry, aber mMn ist diese Aussage völliger Bullshit!

Nur weil Politiker und Großkonzerne der Atomkraft gegenüber positiv gestimmt sind und sich mit dem angeblich sauberen Strom ne goldenen Nase verdienen, soll ein ganzes Volk DAS jetzt verdient haben?! Ich bitte euch, denkt erst mal nach bevor ihr sowas schreibt.

Bin selbst kein Freund des Atomstroms und genausowenig glaube ich, dass dort jeder Japaner gesagt hat "Lasst uns noch mehr AKW bauen, Atomstrom is ne tolle Sache!"

Nur weil Entscheidungen die von wenigen getroffen werden jemandem gegen den Strich gehn muss man nicht gleich die ganze Menschheit verdammen.

Oder fändest du es korrekt wen jemand nach einem GAU in Deutschland behaupten würde "Geschieht uns recht, haben zwei Weltkriege angezettelt und damit Millionen von Menschen das Leben gekostet" ?

Geschrieben (bearbeitet)

@Haiti-Earthquake:

das Erdbeben in Haiti war nun ehrlich gesagt auch international nicht so relevant, wie das in Japan gerade ist. Klar war es nicht schön, aber Haiti ist A) keine Wirtschafts- oder Weltmacht und B) hatte kein AKW, die möglicherweise hochgehen könnten

Bearbeitet von Hero-of-War