=kettcar= 259 Melden Geschrieben 12. März 2011 Katastrophen sind immer ein Anlass, drüber zu Reden. Das war schon immer so, und wird auch immer so sein. Genau das selbe passiert wenn hier was schief geht. Und das Thema gehört auf den Tisch, der Anlass ist wahrlich ein schrecklicher, aber verwerflich finde ich das nicht.
gekko434 1478 Melden Geschrieben 12. März 2011 Männers, ich würde euch bitten die Diskussion über diese Facebook-Geschichte zu beenden. Sicherlich ein harter Beitrag, aber: - Das führt meilenweit vom Thema weg - Das führt am Ende sowieso zu nichts Vielleicht ist das Bild auch nur ein Fake(?). Deshalb nochmal die Bitte: Ende der Diskussion. Es ist nicht zielführend, jetzt hier über den zweiten Weltkrieg und das Verhältnis der USA zu Japan zu sprechen. Wenn es bei Facebook gelaufen ist, eröffnet bitte dort eine Gruppe. Thx, Over & Out! Das Bild stammt nicht von mir, aber es ist echt. Und es sind auch nur Beispiele. Wenn man die Namen der Personen auf dem Bild bei Google eingibt, findet man ihre FB Profile und kann sich das ganze nochmal auf ihrer Wall anschauen (und nicht nur das, sondern auch, wie diese Personen allen Ernstes anderen, ebenfalls empörten Benutzern, ihre Sichtweise erläutern.) Aber ja, es kommt nichts dabei raus das wir nicht schon wussten: Idioten gibts auf dieser Welt... BTT
Gast Melden Geschrieben 12. März 2011 Katastrophen sind immer ein Anlass, drüber zu Reden. Das war schon immer so, und wird auch immer so sein. Genau das selbe passiert wenn hier was schief geht. Und das Thema gehört auf den Tisch, der Anlass ist wahrlich ein schrecklicher, aber verwerflich finde ich das nicht. Ich kritisire nicht das darüber geredet wird. Ich kritisiere den Zeitpunkt. Das Beben ist keine 24h her. Und unsere Politiker haben nichts besseres zu als Parteipolitik zu betreiben.
Sergio 4302 Melden Geschrieben 12. März 2011 Is doch nix neues, während der "arabischen Revolution" ist ein gegelter Abschreiber ja auch wichtiger.
C.D.R.:Montana:. 54 Melden Geschrieben 12. März 2011 Wenn es dazu beiträgt den Atomausstieg voran zu treiben bitte sehr !
Gast =DS=TOKH1 Melden Geschrieben 12. März 2011 Die Opposition nimmt die Katastrophe in Japan zum Anlass um die Diskussion um die Atomkraft neu zu starten. http://www.tagesschau.de/multimedia/video/...ideo874742.html Ganz ehrlich, ich bin zwar auch der Meinung das die Atomkraft abgeschafft gehört. Aber unsere Herren Politiker könnten mit ihrer Schlammschlacht ruhig zwei Wochen warten bis das Schlimmste überstanden ist und man genau weiß was passiert ist. Dieses Verhalten ist mal wieder ein Beweis dafür das sich alle in der Bundespolitik nur darum kümmern aus jeder Innen und Außenpolitischen Krise einen Vorteil zu ziehen. Das ist respektlos Japan gegenüber und menschlich das aller letzte. Ganz im Gegenteil. Es ist genau jetzt der Anlass aufzuschreien und den Finger in die Wunder von Frau Merkel und der Energielobby zu legen. Seit den 70er Jahren (und ich bin ein alter Sack und habe es erlebt) sprechen wir vom Atomausstieg und alles was beschlossen war, wurde bei schwarz gelb immer wieder zurückgenommen. Japan bestreitet seinen Energiehaushalt mit 30 % durch Atomernergie. Dies sollte auf 40 bis 45 % ausgeweitet werden. Was glaubst Du wird jetzt daraus werden? Die bauen jetzt noch mehr AKW´s?? Muss immer erst DAS passieren um zu begreifen, dass man diese Technologie eben nicht beherrscht? Es geht auch nicht so sehr um die Technologie, sondern innenpolitisch um die Tatsache, dass Rechtsaußen und der Neoliberalismus ( noch weiter rechts) nach Tschernobyl scheinbar nichts begtriffen haben. Ich war mal ein erzkonservativer Wähler. Aber auch leute wie Geissler haben sich weiterentwickelt. Nur unbelehrbare Menschen wie unsere "Dr. der Physik Merkel" glauben an die volle Kontrolle. Wie unerträglich und hochmütig. Ausstieg JETZT, es ist genug!!
Buggy McDermit 165 Melden Geschrieben 12. März 2011 Das katastrophale Erdbeben in Japan hat Wissenschaftlern zufolge mit seiner Wucht große Landmassen verschoben und den Lauf der Welt verändert. Die japanische Hauptinsel sei um 2,4 Meter verrückt worden, sagte Kenneth Hudnut von der US-Geologiebehörde dem Fernsehsender CNN. Das sei an der Bewegung einer Station des Satellitennavigationssystems GPS sowie aktueller Kartenaufzeichnungen der japanischen Behörden erkennbar. http://www.welt.de/wissenschaft/article127...verschoben.html
Trinità 0 Melden Geschrieben 12. März 2011 (bearbeitet) Katastrophen sind immer ein Anlass, drüber zu Reden. Das war schon immer so, und wird auch immer so sein. Genau das selbe passiert wenn hier was schief geht. Und das Thema gehört auf den Tisch, der Anlass ist wahrlich ein schrecklicher, aber verwerflich finde ich das nicht. Da sich aber nichts ändern wird und nach der Katastrophe alles in vergessenheit fällt finde ich kommt dieses jetztige Empörungsgehabe unserer "Regierung" einem dummen Entengeschnatter gleich. Bearbeitet 12. März 2011 von Trinità
Ale42er 19 Melden Geschrieben 12. März 2011 super ne wasserstoffexplosion, na juhuuuu! sie sagten danach:" es verläuft alles nach plan" soll das heissen,dass sie wussten was passiert? na geil,dann bin ich ja gespannt ob sie noch weiterhin richtig liegen.
JaNeK 819 Melden Geschrieben 12. März 2011 (bearbeitet) http://www.boston.com/bigpicture/2011/03/m...hits_japan.html Diese Bilder... Bearbeitet 12. März 2011 von JaNeK
-pt- V-Nessa 0 Melden Geschrieben 12. März 2011 Ich kritisire nicht das darüber geredet wird. Ich kritisiere den Zeitpunkt. Das Beben ist keine 24h her. Und unsere Politiker haben nichts besseres zu als Parteipolitik zu betreiben. Besser es wird jetzt darüber diskutiert als in ein paar Wochen, wenn das Thema wieder unter den Tisch gekeehrt ist/wird.
Gast flavor.himself Melden Geschrieben 12. März 2011 O-Ton aus dem Heute.de Liveticker: 19:08 Konsequenzen in Deutschland Wegen der Atomkatastrophe in Japan lässt Bundeskanzlerin Merkel auch die deutsche Kernkraftwerke überprüfen. Ja auf was denn Fr. Merkel? Tsunami-Festigkeit, Erdbebenverhalten, Vorhandensein von Getränkeautomaten für die Belegschaft oder schauen Sie einfach mal rum ob noch alle Brennstäbe da sind? Wenn der Kontrollbesuch fertig ist, gibts wieder einen Bericht (wie damals die handschriftlich bewiesene Gorlebenendlagereignung) und ab ins übliche Alltagsgeschäft. Verkürzung der Laufzeit, püh, tut nicht Not. Man, die Frau gehört verboten.
mig35 161 Melden Geschrieben 12. März 2011 Nunja, aber wie ohne Atomkraftwerke? Man müsste eine (andere) hohe wirtschaftliche Leistung erbringen, um dessen Energieaufbringung gerecht zu werden... bzw. spielen auch Kosten eine Rolle, viele Menschen würden ihren Arbeitsplatz mit einem Schlag verlieren und ständen auf der Straße... [ Menschlichkeit jetzt mal außen vor... ] Was mich auch interessiert wieso auf einmal alle rausgekrochen kommen wegen Atomkraftwerke in Deutschland, vor der Japan Katastrophe war alles (eher) noch ruhig... Naja und Merkel... Ich mach Freudensprünge in die Luft, wenn die Frau _endlich_ weg ist.
Sven 134 Autor Melden Geschrieben 12. März 2011 ++++Update+++: Radioaktive Wolke in 7 Tagen über Deutschland / Nukleare Katastrophe eingetreten / Atom-Voralarm in Europa Halte ich für unseriös! Rly? Dann schauen wir uns mal die Messdaten an: http://inters.bayern.de/mnz/php/ifrmw.php?...07&tbltyp=2 Da hab ich vorhin was dazu gelesen. Das kommt noch von Tschernobyl und den jetzt wieder steigenden Temperaturen. Vielleicht hat auch nur ein Bauer seine Felder gedüngt... https://secure.wikimedia.org/wikipedia/de/w...oaktivit.C3.A4t