SirGutz 913 Melden Geschrieben 12. März 2011 vielleicht bekommt der reaktor auch so nen schönen stahlbeton sarg wie der reaktor in Tschernobyl grad in den nachrichten gehört die hilfsorganisation wie thw weigern sich zum akw zu gehen
Gast flavor.himself Melden Geschrieben 12. März 2011 @ mig35: Ich hab die Diskussion über deutsche Atompolitik mal hier hin verlegt, damits nicht zu offtopic wird.
Chuck der Norris 1135 Melden Geschrieben 12. März 2011 habe hier was ... habe das über Facebook bekommen
Malarkey 1 Melden Geschrieben 13. März 2011 Ich wäre dafür, dass man die Brennstäbe in ein Vakuum setzt. Die Wasserpumpen dann hydraulisch betreiben lassen und da bei Kernschmelze dies immer am nicht vorhandene Kühlwasser liegt, würde ein Richtungsdruck auf die Brennstäbe ausgerichtet werden. Die Masse würde zwar nicht abkühlen, aber man könnte Zeit gewinnen dden Kühlmechanismus wieder in gang zu setzen... Fraglich ist nur ob das nicht zu Wasserdampfexplosionen fürhen würde... Wenn das Kühlmittel auf diese enorm heißen Brennstäbe trifft.
OG Hase 0 Melden Geschrieben 13. März 2011 @keldysh : Jaja auch an dich! Wenn alle sechs Reaktoren hochgehen, wird dir deine Arroganz schon vergehen, Freundchen!
N24Reporter 101 Melden Geschrieben 13. März 2011 Ich wäre dafür, dass man die Brennstäbe in ein Vakuum setzt. Die Wasserpumpen dann hydraulisch betreiben lassen und da bei Kernschmelze dies immer am nicht vorhandene Kühlwasser liegt, würde ein Richtungsdruck auf die Brennstäbe ausgerichtet werden. Die Masse würde zwar nicht abkühlen, aber man könnte Zeit gewinnen dden Kühlmechanismus wieder in gang zu setzen... Fraglich ist nur ob das nicht zu Wasserdampfexplosionen fürhen würde... Wenn das Kühlmittel auf diese enorm heißen Brennstäbe trifft. Wo hast Du Physik gelernt? Was soll das helfen die Brennstäbe in ein Vakuum zu setzen (wenn man es könnte)? Dann können sie nur noch durch Strahlung ihre Wärme abgeben und würden erst recht schmelzen. Du meinst die Wasserpumpen von Hand zu betreiben? Hast Du eine Vorstellung von der Menge die da im Kreislauf bewegt werden muss? ^^ Auf jeden Fall bekommst Du eine Explosion, wenn Du einen Wasserstrahl auf trockene heisse Brennstäbe ballern würdest. Mach mal eine Pfanne heiß und schieß da mal lauwarmes wasser drauf mit einer Wasserpistole (aber bitte draußen).
Malarkey 1 Melden Geschrieben 13. März 2011 (bearbeitet) Phyisk 14p im 11/1 Zeugniss Bearbeitet 13. März 2011 von SWIZZ=kettcar=
Malarkey 1 Melden Geschrieben 13. März 2011 (bearbeitet) Nein! Hessen. Bearbeitet 13. März 2011 von SWIZZ=kettcar=
Dr_Kuh 142 Melden Geschrieben 13. März 2011 Ich wäre dafür, dass man die Brennstäbe in ein Vakuum setzt. Die Wasserpumpen dann hydraulisch betreiben lassen und da bei Kernschmelze dies immer am nicht vorhandene Kühlwasser liegt, würde ein Richtungsdruck auf die Brennstäbe ausgerichtet werden. Die Masse würde zwar nicht abkühlen, aber man könnte Zeit gewinnen dden Kühlmechanismus wieder in gang zu setzen... Fraglich ist nur ob das nicht zu Wasserdampfexplosionen fürhen würde... Wenn das Kühlmittel auf diese enorm heißen Brennstäbe trifft. Auch nicht schlecht. Bevor es zu einer Kühlmittelknappheit kommen kann einfach gar kein Kühlmittel an die Stäbe heranlassen. Brennstäbe im Vakuum? die halten genau 0,1 Sekunden durch bis sich die Hitze staut und die Kernschmelze beginnt...
Malarkey 1 Melden Geschrieben 13. März 2011 (bearbeitet) Man könnte aber nicht sagen, ich hätte es nicht versucht edit by kett: keine planlosen Quotes!!! /\ € by Malarkey: ?! Ich hab nicht gequotet. Bearbeitet 13. März 2011 von Malarkey
Necrofridge 963 Melden Geschrieben 13. März 2011 Mal ne andere Frage: Warum hängen die da eigentlich keine Kameras auf? Falls die da welche hängen hatten: Gehen die sofort kaputt und was könnte noch eine hohe Strahlung verursachen, was keine Kernschmelze ist und trotzdem die Kameras grillen?