Zum Inhalt springen
Sven

Erdbeben und AKW-Unglück in Japan

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mh, hab nen Adblocker an. Nicht gesehen.

Was die Wannen angeht: darüber gibt es verschiedene Aussagen. Die einen sagen ja, die anderen sagen nein. Dazu wird in dem Blog klar darauf hingewiesen, dass er sein Wissen über seinen Vater hat. Es geht mir einfach um die Aufarbeitung des Themas. Gut, in einigen Punkten mag er falsch liegen, aber er versucht wenigstens das Thema analytisch anzugehen und nicht einfach stupide Informationen runter zu rattern, wie es die Live-Ticker tun. Es gibt überhaupt keine konkreten Aussagen zur Lage und zur Strahlenbelastung. Nur Bla-Bla, das sich in zwei von drei Fällen widerspricht. Strahlung gesunken, Strahlung gestiegen. Kern schmilzt, Kern schmilzt doch nicht. Was ist denn das für eine Berichterstattung? Deshalb bleibt meine Antwort dieselbe: ich bin eher geneigt, dieser Schilderung zu glauben, als irgendwelchen Hören-Sagen-Meldungen in den deutschen Medien. Und zwar ganz einfach weil ich zu wenig weiß und dieser Ablauf zum ersten Mal schlüssig klingt....

Geschrieben
Frage: Kann mir einer sagen, ob jetzt eigentlich in Reaktorblock I und III tatsächlich eine Kernschmelze vonstatten ging?

bei "3" glaube ich geöhrt zu haben das es da eine gab ... war jetzt aber auch bloß Mundpropaganda, jedoch was ich ganz genau weiß ist das Reaktor "2" wohl sicher ist, da der, dank dem Meereswasser, wieder unter 100° warm ist bei Reaktor 1 glaube fingen sie an es mit Meereswasser zu füllen mehr weiß ich aber nicht.

Reaktor 1 und 3 habe ich gehört, dass vermutlich eine teilweise Kernschmelze auftrat, bei Reaktor 2 sagten sie jetzt, dass vermutlich eine Kernschmelze begonnen habe.

Geschrieben
Frage: Kann mir einer sagen, ob jetzt eigentlich in Reaktorblock I und III tatsächlich eine Kernschmelze vonstatten ging?

bei "3" glaube ich geöhrt zu haben das es da eine gab ... war jetzt aber auch bloß Mundpropaganda, jedoch was ich ganz genau weiß ist das Reaktor "2" wohl sicher ist, da der, dank dem Meereswasser, wieder unter 100° warm ist bei Reaktor 1 glaube fingen sie an es mit Meereswasser zu füllen mehr weiß ich aber nicht.

Reaktor 1 und 3 habe ich gehört, dass vermutlich eine teilweise Kernschmelze auftrat, bei Reaktor 2 sagten sie jetzt, dass vermutlich eine Kernschmelze begonnen habe.

hm okey... ja also das was ich da schrieb war auch noch auf dem Stand von vor fast 5 stunden

Geschrieben (bearbeitet)

keine Ahnung ob es hier schon gepostet wurde, der Thread wächst einfach zu schnell um jede Seite zu kennen.

Satellitenbilder der Auswirkungen Link ps. bewegt die Maus v. rechts nach links übers Bild

Bearbeitet von Hawabusashi
Geschrieben
He is a PhD Scientist, whose father has extensive experience in Germany’s nuclear industry.

Da steht doch nirgends das sein Vater an dem Beitrag mitgearbeitet hat außerdem kann der Vater anhand des Satzes auch Hausmeister im AKW gewesen sein oder ist täglich an einem vorbeigefahren und hat durch den Zaun geschaut.

Ich sach mal so, nur weil sein Dad ihm mal was über Atomkraft erzählt hat ist er für mich auch noch lange kein ernstzunehmender Experte und unabhängig ist er bei den verlinkten Quellen sicher auch nicht...

Zumal der Blog schon so weit oben ist bei Google das riecht förmlich nach Lobbyarbeit.

Geschrieben
keine Ahnung ob es hier schon gepostet wurde, der Thread wächst einfach zu schnell um jede Seite zu kennen.

Satellitenbilder der Auswirkungen Link ps. bewegt die Maus v. rechts nach links übers Bild

Unfassbar :omg: Da sind mal mal das wir ein Spielzeug der Naturgewalten sind.Ist ja wie nach so eine Mega Druckwelle einfach alles platt gemacht , wenn ich manche aktuellen Video´s mir anschaue und sehe wie teilweise sehr gefasst und ruhig die Japaner das ganze aufnehmen , bekomme ich immer eine Gänsehaut irgendwie creepy

Geschrieben (bearbeitet)

Unfassbar :omg: Da sind mal mal das wir ein Spielzeug der Naturgewalten sind.Ist ja wie nach so eine Mega Druckwelle einfach alles platt gemacht.

Klingt zwar scheiße aber das sieht so aus, von dem was ich bissher über dieses Thema gelesen habe, als währe da eine *-Bombe hoch gegangen, umgeknickte, blattlose, verkolte Bäume, abgefackelte Hausruinen (wenn über haupt noch was da ist was eine Ruine bilden kann), weid und breit kein nutzbares Land mehr und Fahrzeuge die wie hingeworfen Spielzeugautos rum liegen. :o

also die Bilder sind schon echt heftig

Bearbeitet von Chuck der Norris
Geschrieben
14.03.2011 18:55 Uhr

IAEA: Keine Hinweise auf Kernschmelze in Fukushima I

In den teilweise zerstörten japanischen Reaktoren des AKW Fukushima I läuft nach Informationen der Internationalen Atomenergiebehörde IAEA derzeit keine Kernschmelze ab. Dies sagte der IAEA-Experte James Lyons bei einer Pressekonferenz der UN-Behörde. "Wir haben keinerlei Angaben, dass dort momentan Brennstoff schmilzt", sagte er. www.tagesschau.de/nachrichtenticker

Hoffentlich haben die Recht.

Geschrieben

Ja, auch wenn ich bei den ganzen Begriffen "vielleicht", "möglicherweise" und "drohe", sowie den ganzen Dementierungen nicht mehr weiß, was ich eigentlich glauben soll! xD

Geschrieben

jo...und 30 min später steht schon wieder was anderes da...

abwarten und hoffen das alles nicht noch schlimmer wird wie es eh schon ist

Geschrieben

3100 Mikrosievert... ist schlimm :ermm:

Geschrieben (bearbeitet)

Die Dramatik spitzt sich zu, der Wind fängt an sich zu drehen und steuert auf Tokio zu..

image-191816-galleryV9-nhjp.gif

Bearbeitet von TBZ
Geschrieben

TBZ das habe ich Vorgestern schon reingestellt

Geschrieben

Wo kommt die Karte eigentlich her? Ist die mittlerweile mal offiziell?