Gast Melden Geschrieben 14. März 2011 mal was anderes: Bereits am Sonntag, gab Sony bekannt, dass man knapp 3,6 Millionen US-Dollar, sowie 30.000 Radio-Geräte spende. Nintendo zog heute nach und spendet ebenso 3,6 Millionen US-Dollar. Sega Sammy hilft den Opfern mit 2,4 Millionen US-Dollar, Namco Bandai und Koei Tecmo jeweils mit 1,2 Milionen US-Dollar. Microsoft ließ verlauten, dass man vorerst 2 Millionen US-Dollar spenden wolle. Davon sind 250.000 US-Dollar als Geldspende gedacht, die restlichen 750.000 werden in materieller Form gespendet. Hervorzuheben ist auf alle Fälle der Ansatz der Spielefirma 5pb. Die reduzieren nämlich den Preis eines ihrer iPhone-Spiele von 27 US-Dollar auf 4,20 US-Dollar und lassen ausnahmslos alle Erlöse den Opfern des Erdbeben-Unglücks zugute kommen Quelle: Gefunden habe ich es bei Giga. Die habens von dieser Seite: www.kotaku.com
meinereiner 156 Melden Geschrieben 14. März 2011 tjoar, japan ist halt auch ein technologisch und wirtschaftlich starkes land. In haiti hats ja nicht so interessiert
SergejFaehrlich 504 Melden Geschrieben 14. März 2011 tjoar, japan ist halt auch ein technologisch und wirtschaftlich starkes land. In haiti hats ja nicht so interessiert hmm, doch.. eigentlich schon die hatten halt nicht das problem der multiplen GAUs
Hero-of-War 46 Melden Geschrieben 14. März 2011 (bearbeitet) Und die sind auch relativ uninteressant... Das Erdbeben in Haiti setze ich auf eine ähliche Stufe wie Hunger in Afrika: "Bedauernswert, aber damit muss ich mir nicht meinen Kopf auch noch zukleistern." - Japan ist da etwas wichtiger für die restliche Welt. Außerdem kommen ja noch die GAUs dazu, korrekt^^ Das alles deutet irgendwie darauf hin, dass das schlimmste noch nicht überstanden ist: ------------- 15.03.2011 00:06 Uhr Explosion im Reaktor 2 im AKW Fukushima Am Reaktor 2 der japanischen Atomanlage Fukushima 1 ist nach Medienberichten eine Explosion zu hören gewesen. Das berichteten Medien unter Berufung auf die Regierung in Tokio. ------------- 15.03.2011 00:08 Uhr Schutzhülle im Reaktor 2 offenbar beschädigt Ein Teil des Schutzmantels eines Atomreaktors der Anlage Fukushima 1 ist nach Angaben der japanischen Agentur Kyodo offenbar beschädigt worden. Regierungssprecher Edano habe erklärt, es scheine Schäden am unteren Teil des Schutzmantels von Reaktorblock 2 zu geben. Es sei jedoch keine erhöhte Radioaktivität gemessen worden. ------------- 15.03.2011 00:34 Uhr Evakuierung des Reaktors 2 hat begonnen Die Betreibergesellschaft Tepco hat mitgeteilt, sie habe damit begonnen, den Reaktor 2 des Atomkraftwerks Fukushima I zu evakuieren. ------------- 15.03.2011 00:38 Uhr Höhere Radioaktivität in Ibaraki festgestellt In der Präfektur Ibaraki südlich von Fukushima ist eine erhöhte Radioaktivität festgestellt worden. Das berichtet die japanische Nachrichtenagentur Kyodo. ------------- 15.03.2011 00:47 Uhr Innere Druckkammer des Reaktors offenbar beschädigt Ein Sprecher der Betreibergesellschaft Tepco teilte mit, man habe im Reaktorbehälter 2 des AKW Fukushima I einen Druckabfall festgestellt. Dies deute darauf hin, dass die innere Druckkammer des Reaktors beschädigt worden sei. Quelle: ARD Bearbeitet 14. März 2011 von Hero-of-War
Chuck der Norris 1135 Melden Geschrieben 14. März 2011 Und die sind auch relativ uninteressant... Das Erdbeben in Haiti setze ich auf eine ähliche Stufe wie Hunger in Afrika: "Bedauernswert, aber damit muss ich mir nicht meinen Kopf auch noch zukleistern." - Japan ist da etwas wichtiger für die restliche Welt. Außerdem kommen ja noch die GAUs dazu, korrekt^^ Das alles deutet irgendwie darauf hin, dass das schlimmste noch nicht überstanden ist: ------------- [Meldung über Reaktor 2] Quelle: ARD ach du heilige scheiße ... ****it! ... ich dachte der wurde gekühlt und wieder unter 100°C. gebracht
Pedder 864 Melden Geschrieben 15. März 2011 Ohoh. Morgen wird n entscheidender Tag. Der Wind hat sich jetzt in Richtung Hauptstadt gedreht. Wenn jetzt morgen ne radioaktive Wolke über Tokio steht, dann aber gute nacht. Wohin 30 Mio. Menschen evakuieren?
Chuck der Norris 1135 Melden Geschrieben 15. März 2011 (bearbeitet) verdammt ... dann muß Jonny aber mal schleunigst die Beine in die Hand nehmen damit er noch nach Okinawa kommt (da wollte/sollte er doch hin oder ) Bearbeitet 15. März 2011 von Chuck der Norris
Hero-of-War 46 Melden Geschrieben 15. März 2011 (bearbeitet) Update: 15.03.2011 01:09 Uhr Deutlich erhöhte Strahlung am Reaktor festgestellt Nach Angaben der Betreibergesellschaft Tepco stieg die Strahlenbelastung am Atomkraftwerk Fukushima I nach der erneuten Explosion auf 8217 Mikrosievert pro Stunde und damit deutlich über den bisher veröffentlichten Werten. Bearbeitet 15. März 2011 von Hero-of-War
Pedder 864 Melden Geschrieben 15. März 2011 (bearbeitet) Wo genau? :/ Sagen die nie dazu. Im Reaktor, im Reaktorgebäude, auf dem Gelände, am Werkstor? noch mal aus gegebenem Anlass: Für volljährige Personen, die beruflich strahlenexponiert sind * 20 mSv pro Jahr * 50 mSv pro Jahr (Einzelfall) Für Feuerwehrleute gelten folgenden Grenzwerte: * 15 mSv im normalen Feuerwehreinsatz (Einsatzdosis) * 100 mSv zur Lebensrettung - dieser Wert darf einmal pro Jahr aufgenommen werden (Lebensrettungsdosis) * 250 mSv im Katastrophenfall, diese darf nur einmal im Leben aufgenommen werden (Katastrophendosis). über 8000 verdammt viel. Bearbeitet 15. März 2011 von Pedder
Hero-of-War 46 Melden Geschrieben 15. März 2011 Wie du sagtest, steht nicht da... ich sterbe hier noch vor Sorge
Pedder 864 Melden Geschrieben 15. März 2011 (bearbeitet) Zitat aus dem Blog von Fefe: Es gab gerade eine weitere Explosion im Reaktor 2 von Fukushima 1 und es heißt, dabei sei auch das Containment geborsten. DAS wäre in der Tat ECHT schlimm. Das wäre meinem Verständnis nach der Übergang vom GAU zum Super-GAU. Mir mailte jemand, dass da jetzt unten radioaktive Suppe ins Grundwasser sickert, aber das kann ich gerade nicht mit einer Quelle bestätigen. Im NHK-Steam haben sie angesagt, dass sie das Personal evakuieren. D.h. die lassen die Pumpe laufen, rennen weg, entschuldigen sich dreimal bei der Welt und beten. Der Wind hat unterdessen gedreht, so dass die Radioaktivität nach Tokio geweht wird, wenn welche in die Luft austritt. Unterdessen heißt es, die deutschen Medien hätten alle ihre Korrespondenten abgezogen oder tun es gerade. Jetzt werden wir wohl sehen, ob Core Catcher funktionieren. Boah ist das übel, am Anfang der Pressekonferenz (die läuft da gerade in Endlosschleife) entschuldigen sich die Sprecher und entschuldigen sich. Das ist gruseliger als alles andere an der aktuellen Situation zusammen. Oh Mann. Die sehen aus, als wenn sie sich gleich im Hinterzimmer Seppuku begehen. Ich schau mir selbst mal grad den Stream an, klingt aber alles ziemlich scheiße grad Update 1:29: Also was ich gerade da in dem NHK-Stream mitbekomme, ist diese Pressekonferenz der Verantwortlichen, und die reden selbst nur davon dass sie das die nicht wirklich n Plan haben was passiert ist, sie haben nur die Explosion gehört. Desweiteren hat die Sprecherin verkündet, dass der Wind Richtung Tokyo mit 15 mph weht und bis morgen nachmittag anhalten soll (was ist grad für ne zeit bei denen?) Hier auch der Stream Update 1:31: Die Techniker haben den Reaktor evakuiert und machen sich jetzt wohl gerade aus dem Staub. Verantwortliche auf der Pressekonferenz reden davon, dass es die größte Katastrophe in der Geschichte Japans sein könnte. Update 1:34 Uhr: Jetzt wird gerade den Menschen empfohlen, nicht mehr aus dem Haus zu gehen, und wenn, dann nur mit Schutz für Gesicht und Atemwege... aiaiai.. Bearbeitet 15. März 2011 von Pedder
Hero-of-War 46 Melden Geschrieben 15. März 2011 Verstehe ich das gerade richtig, dass die Radioaktivität scheinbar gerade wieder sinkt? Bin gerade etwas zu geschockt um ordentlich Englisch zu verstehen...
Pedder 864 Melden Geschrieben 15. März 2011 Ja das hat der eine "Sicherheitsbeauftragte" da grad gesagt glaub ich. Es gab nen rapiden Wasserabfall, aber sie haben Wasser nachgefüllt in Reaktor 2 von Fukushima, und jetzt soll alles wieder "relativ" in Ordnung sein, die Gefahren für die Gesundheit seien sehr gering. Ich weiß aber nicht ob ich dem jetzt irgendwie glauben kann ..