LurchiDerLurch 0 Melden Geschrieben 15. März 2011 edit: achso damals in tschernobyl gabs auch etliche leute, die trotz der gefahr, von der sie sehr wohl gewusst haben, versucht haben, das strahlende material irgendwie abzuschotten, um den menschen so viel wie möglich zu ersparen... Die meisten wußten nicht von der Gefahr, das waren Soldaten, die hatten eine Befehl, dort was zu machen und ein Großteil ist dann innerhalb von ein paar Monaten gestorben. lass mich halt in meinem glauben an das gute im menschen
R.est I.n H.ell 540 Melden Geschrieben 15. März 2011 Es soll ja den Deal gegeben haben: 3 Minuten am Reaktor schaufeln und dafür haste dann deinen Dienst beim Militär rum.
R.est I.n H.ell 540 Melden Geschrieben 15. März 2011 War kein Deal, sondern ein physikalisches Gesetz Ähnlich zynisch hab ich auch gedacht Aber eher biologisch/physikalisch
Underdog 4373 Melden Geschrieben 15. März 2011 Wobei man sagen muss das der Unfall in Tschernobyl eigene Schuld war. Dazu dann noch die unfassbaren Mängel bei der Aufklärung (Sofern man das überhaupt so nennen konnte). Naja...Sowjetunion eben.
Chuck der Norris 1135 Melden Geschrieben 15. März 2011 (bearbeitet) Ob Sir.Johnny wohl schon aus Tokyo rausgekommen ist? Ich vermute das er raus ist, sonst währe er bestimmt schonmal wieder on gewesen -------------------- Für die die keine Zeit haben um auf die Liveticker zu schauen: 0.12 Uhr: Der neue Brand im Reaktor 4 des havarierten Atomkraftwerks Fukushima hat nach Angaben des Betreibers vermutlich die Kontrolleinheit der Wasserkühlanlage erfasst. In dem Reaktor lagern abgebrannte Brennstäbe, die ohne ausreichende Kühlung aber ähnlich gefährlich wie aktive Brennstäbe sind. Die Kühlung in der Anlage hatte schon vor Stunden versagt – mit einem weiteren Feuer steigt aber die Gefahr, dass Radioaktivität aufgewirbelt wird. 22.44 Uhr: Der japanische AKW-Betreiber Tepco will einen Reaktor in dem Kernkraftwerk Fukushima-Daiichi doch nicht von Hubschraubern aus mit Wasser kühlen. Der Einsatz von Helikoptern sei unpraktisch, möglicherweise kämen stattdessen Löschfahrzeuge zum Einsatz, teilt Tepco mit. Auch andere Möglichkeiten würden diskutiert. 22.29 Uhr: Die Windbedingungen in Japan würden den Großraum Tokio am Mittwoch möglicherweise vor einer möglichen radioaktiven Wolke schützen. Der Wind über dem schwer beschädigten Reaktorkomplex Fukushima werde zunächst von Norden kommend an der Pazifikküste entlangziehen, teilt das japanische Wetteramt mit. Im weiteren Tagesverlauf komme der Wind dann aus Nordwest und würde mögliche Schadstoffe auf das Meer hinaustragen. Der Großraum Tokio mit seinen 35 Millionen Einwohnern liegt etwa 240 Kilometer südwestlich der Atomanlage Fukushima-Daiichi. Quelle: Welt.de Bearbeitet 15. März 2011 von Chuck der Norris
complex 368 Melden Geschrieben 15. März 2011 +++ Brand in Reaktor 4 soll unter Kontrolle sein +++ [00.23 Uhr] Der britische Sender Sky News meldet unter Berufung auf die japanische Regierung, die Rettungskräfte hätten das Feuer unter Kontrolle gebracht. Von außen seien weder Flammen noch Rauchentwicklung zu erkennen.
Hero-of-War 46 Melden Geschrieben 15. März 2011 Ob Sir.Johnny wohl schon aus Tokyo rausgekommen ist? Ich vermute das er raus ist, sonst währe er bestimmt schonmal wieder on gewesen Denke ich auch.
Angstman 1394 Melden Geschrieben 16. März 2011 Wobei man sagen muss das der Unfall in Tschernobyl eigene Schuld war. Dazu dann noch die unfassbaren Mängel bei der Aufklärung (Sofern man das überhaupt so nennen konnte). Naja...Sowjetunion eben. nur um mal drauf hinzuweisen, weil ich das hier schon vermehrt gelesen habe, das die Sowjets damals alles vertuscht hätten: die wollten klaren Tisch machen, was den strahlungsaustritt anging, aber die vertreter der westeuropäischen staaten wollten das nicht, um ja die eigene bevölkerung nicht zu verunsichern. bei gelegenheit such ich den arte/phoenix beitrag raus, lief am wochenende.
Chuck der Norris 1135 Melden Geschrieben 16. März 2011 Vieleicht ist der BörsenCrash doch nicht so groß wie erwartet 1.00 Uhr: Nach den massiven Kursverlusten der vergangenen Handelstage eröffnet die Tokioter Börse wieder im Plus. Der Nikkei-Index legt zu Beginn des Handels um knapp zwei Prozent zu. Am Dienstag hatte der Nikkei aus Angst vor einer noch schlimmeren Katastrophe mehr als zehn Prozent seines Wertes abgegeben. Quelle: Welt.de
Sven 134 Autor Melden Geschrieben 16. März 2011 Ob Sir.Johnny wohl schon aus Tokyo rausgekommen ist? Er hat am Montagvormittag was von 15.30 geschrieben, da war es dort Abend, ich denke er ist in der Nacht zum Dienstag geflogen.
N24Reporter 101 Melden Geschrieben 16. März 2011 Vieleicht ist der BörsenCrash doch nicht so groß wie erwartet 1.00 Uhr: Nach den massiven Kursverlusten der vergangenen Handelstage eröffnet die Tokioter Börse wieder im Plus. Der Nikkei-Index legt zu Beginn des Handels um knapp zwei Prozent zu. Am Dienstag hatte der Nikkei aus Angst vor einer noch schlimmeren Katastrophe mehr als zehn Prozent seines Wertes abgegeben. Quelle: Welt.de Das kommt daher, dass die Chinesen sich nun die Aktien der angeschlagenen Firmen unter den Nagel reißen. Das ist eine gute Taktik.
TBZ 0 Melden Geschrieben 16. März 2011 (bearbeitet) Damage at Fukushima Daiichi nuclear plant, 240 km (150 miles) north of Tokyo, is seen in this satellite image taken 9:35 am local time (0035 GMT) on March 16, 2011. REUTERS/DigitalGlobe/Handout 8:05 GMT Nuclear plant operator says pressure in Daiichi reactor No. 2 container vessel and nuclear core has fallen 8:17 GMT Nuclear plant operator says situation at Daiichi No.4 reactor is not really so good 8:21 GMT Nuclear operator says temperatures of No.5, No.6 fuel pools have risen slightly from this morning 8:26 GMT A military helicopter carried water to pour on the No.3 reactor, NHK says, showing footage of the helicopter taking off with a red container dangling beneath 8:39 GMT Nuclear plant operator says No.3 reactor has the highest radiation of all reactors at Daiichi plant Bearbeitet 16. März 2011 von TBZ