Zum Inhalt springen
Sven

Erdbeben und AKW-Unglück in Japan

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Das Risiko bei deutschen Akw ist aber immer noch ziemlich gering.

1. keine Naturkatastrophen

2. es besteht ausreichend Sicherheit wegen hohen technologischen Standards

3. wenn wir aussteigen kann immer noch in Frankreich was hochgehen oder sonst wo in Europa

Mir ist das egal. Wenn ich sterbe sterbe ich halt. Ich hänge da nicht so am Leben wie andere Menschen. Alles Panik-mache...

Geschrieben
...

Mir ist das egal. Wenn ich sterbe sterbe ich halt. Ich hänge da nicht so am Leben wie andere Menschen. Alles Panik-mache...

Ich hab meine neue Taurus noch nicht eingeschossen. Interesse?

Geschrieben (bearbeitet)

Sepsis: Wenn du nur den ersten Absatz des TAZ Artikels gelesen hättest, dann wüßtest du, dass es völlig wurscht ist, was wir in D für AKWs stehen haben.

Die Gefahr geht von Belgien und Frankreich aus. Dazu noch mal der Text:

"Millionen Menschen im Südwesten Deutschlands wären betroffen: Wer in der Nähe der Landesgrenzen zu Belgien und Frankreich wohnt, muss damit rechnen, in den kommenden 50 Jahren Opfer einer atomaren Kernschmelze in seiner Nähe zu werden. Wegen der hohen Meilerdichte ist die Gefahr hier weltweit am höchsten."

Die Japaner hätten sich auch nie träumen lassen, dass es bei ihnen mal geschehen könnte, woe sie doch so technikgläubig sind und so sehr ihrer Regierung vertraut haben. UNd wer auf der Welt hätte gedacht, dass 1 Jahr nach Fukushima KEIN einziges AKW mehr am Netz ist auf der Insel??

Bearbeitet von NordicViking
Geschrieben

Pech solange ich Strom habe ist mir alles egal. Ich sage halt nur das was die meisten denken aber nicht aussprechen.

Geschrieben (bearbeitet)

... oder was manche aussprechen, ohne vorher zu denken...

Geschrieben (bearbeitet)
...

Ich hab meine neue Taurus noch nicht eingeschossen. Interesse?

Versteh mich nicht falsch. Ich würde mich nicht umbringen oder einfach töten lassen. Ich bin halt niemand der sich darüber beschwert irgendwann zu sterben. Wäre halt nett mit möglichst größtem knall. :daumenhoch:

Bearbeitet von Sepsis
Geschrieben (bearbeitet)
Versteh mich nicht falsch. Ich würde mich nicht umbringen oder einfach töten lassen. Ich halt niemand der sich darüber beschwert irgendwann zu sterben. Wäre halt nett mit möglichst größtem knall. :daumenhoch:

Wäre aber ebenso nett, wenn du respektierst, dass die meisten Menschen doch sehr an ihrem Leben hängen. Vielleicht möchtest du also aus purem Altruismus heraus vielleicht mal zu einem guten Ökostromtarif wechseln, damit wir uns schnellstmöglich von den AKWs lossagen können?? :)

Geschrieben

Mir ist es schlichtweg egal was aus denen wird welche eventuell dieser Katastrophe in ferner Zukunft ausgesetzt sein werden. Keine Ahnung ob das soziopathische Züge sind aber so denk ich nun mal. Ich kann da halt nichts dafür und umdenken kann ich halt nicht. Da mir das ganze genauso egal ist.

Hätte gar nicht erst posten sollen in diesem Thread. :X

Geschrieben
...

Versteh mich nicht falsch. Ich würde mich nicht umbringen oder einfach töten lassen. Ich halt niemand der sich darüber beschwert irgendwann zu sterben. Wäre halt nett mit möglichst größtem knall. :daumenhoch:

Würde doch passen. Noch lauter wird’s nicht....: Made my Day ;*D

@Topic.:

Finde die Entwicklung in Japan ganz erstaunlich. Selbst wenn die AKWs laut Aussage nur vorläufig vom Netz genommen wurden. Es geht ja offensichtlich doch wenn man nur will. Mal sehen wie die Sache im Sommer aussieht, wenn die ganzen Klimaanlagen ballern. Am liebsten würde ich ja jedes einzelne von den Scheissdingern auf "off" stehen sehen, aber das ist ja ein Wunschtraum....zumindest sofern man nicht in Japan lebt.;-)

Geschrieben (bearbeitet)
Mir ist es schlichtweg egal was aus denen wird welche eventuell dieser Katastrophe in ferner Zukunft ausgesetzt sein werden. Keine Ahnung ob das soziopathische Züge sind aber so denk ich nun mal. Ich kann da halt nichts dafür und umdenken kann ich halt nicht. Da mir das ganze genauso egal ist.

Hätte gar nicht erst posten sollen in diesem Thread. :X

Dir ist aber schon klar, dass man bei schwierigen Problemen deine Meinung zukünftig nicht unbedingt zur Kenntnis nehmen wird, da dir anscheinen eh alles egal ist. Schön, wenn man mal die Fronten geklärt hat. :rolleyes:

Geschrieben

Ignoranter und selbstgefälliger gehts wohl nicht? Du willst/kannst gar nicht abschätzen was so ein Unglück im dichtbesiedelten Europa für Auswirkungen hätte?

Geschrieben

Ich nehme an Kett bezieht sich auf Sepsis?

Geschrieben (bearbeitet)

Letztes WE in nem Panel auf der Fed-Con von nem Sea Shepard Typen verbreitet, dass die japanische Wahlfangflotte weniger wie 50% ihrer Quote schafft zum zweiten Mal aufgrund der Antitätigkeiten von Sea Shepard und damit eigentlich wirtschaftlich Pleite ist, so dass 30 Mio an Geldern, die für die Bekämpfung der folgen der radioaktiven Kathastrophe gedacht waren in die Walfangflotte transferiert hat, um die zu Subventionieren und vor dem wirtschaftlichen Aus zu bewahren, behauptet zumindest Sea Shepard, ob diese Aussage seitens Sea Shepard den Tatsachen entspricht häng ich mal ein großes Fragezeichen dran würde mich aber schon interessieren weil wenn es so ist ist das ne ziemliche Sauerrei...

Viellcht weiß da jemand hier sichere Quellen zu, oder findet überhaupt irgendwas? Wäre ja mal interessant.

Bearbeitet von Nightmare
Geschrieben
Ignoranter und selbstgefälliger gehts wohl nicht? Du willst/kannst gar nicht abschätzen was so ein Unglück im dichtbesiedelten Europa für Auswirkungen hätte?

Du verstehst mich nicht oder? Von mir aus könnte der ganze Planet sterben.

Ich höre lieber auf aus meiner "Seele" zu sprechen.

Geschrieben (bearbeitet)
Du verstehst mich nicht oder? Von mir aus könnte der ganze Planet sterben.

Ich höre lieber auf aus meiner "Seele" zu sprechen.

So wie du dich anhörst würde ich dir dringend empfehlen mal psychologischen Rat zu suchen. Das meine ich wirklich nur gut. :)