Zum Inhalt springen
TanteEmma

Firefox 4

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hab 3.2.3

Gast flavor.himself
Geschrieben

Bei der aktuellen 3.4.2er wird kein Overlay im FF angezeigt, da hat pnshr recht.

Geschrieben

hab selbst aber auch die 3.2.3 :ugly:

Gast flavor.himself
Geschrieben (bearbeitet)

Du Schelm! :D

€: Kann die Hardwarebeschleunigung des Rätsels Lösung sein?

Bearbeitet von flavor.himself
Geschrieben
€: Kann die Hardwarebeschleunigung des Rätsels Lösung sein?

die hab ich jedenfalls aus (wegen dem schriftbild)

poow?

Geschrieben

Jo Ohne kommts nicht. Dachte mir schon, dass es an der neuen Render Technik liegt aber auf ausschalten kam ich ich nicht^^ thx!

Wo bekommt man denn mal ein Beispiel, bei dem die Schrift so schlecht sein sollte? Würde das gerne mal vergleichen. Hatte noch nix bemerkt,

Geschrieben
Wo bekommt man denn mal ein Beispiel, bei dem die Schrift so schlecht sein sollte? Würde das gerne mal vergleichen. Hatte noch nix bemerkt,

überall. egal auf welcher website.

ist aber von pc zu pc anders, wenn du da keine probleme hattest wird sich ja eh nichts ändern ;)

Gast flavor.himself
Geschrieben (bearbeitet)

Probier das ruhig mal selber. Nimm BFG, schalte HW-Beschleunigung mal ein/ Browserneustart/ mal aus.

Bei mir sehe ich einen deutlichen Unterschied. Kann sonst auch mal ein Vergleichsscreen machen.

€: So, anbei der Screen. Links abgeschaltet/rechts eingeschaltet. Bitte auf Originalgröße justieren.

post-42763-1304102653_thumb.png

Geschrieben

Die Schrift siehts rechts wirlich verkrüppelt aus. Komisch wieso nur manche das Problem haben.

Geschrieben
Die Schrift siehts rechts wirlich verkrüppelt aus. Komisch wieso nur manche das Problem haben.

bei manchen (bei mir auch) sah es aber noch viel schlimmer aus. total unscharf und verwaschen

Geschrieben

Da kann ich mich ja glücklich schätzen, dass ich keinen Unterschied sehen kann...

Geschrieben

Ich auch nicht, aber Fraps nervt und die HW Beschleunigung braucht man im Grunde eh noch nicht

Gast flavor.himself
Geschrieben

Opera kommt doch ab Version 11.5 mit Hardwarebeschleunigung über OpenGL, d.h. selbst WinXP-Rentner können die nutzen. Hoffe, dass die das nicht vergeigen, dann wäre der Browser endgültig 'ne Alternative.

In Bezug auf IE9+FF muss nur Microsoft mal etwas aus dem Quark kommen und an ihrer Schriftendarstellung in Win7/Vista arbeiten.

Apropos FF: Hängt sich bei euch auch der FF teilweise auf, wenn der Adobe Reader ein Online-PDF geöffnet hat? Bei mir ist der FF dann extrem langsam und teilweise funktioniert dieser blinkende Schreibstrich nicht, wenn ich bspw. was googlen oder eine Website aufrufen möchte.

Geschrieben

Mir will grad nix einfallen, für das eine 'Hardwarebeschleunigung' im Interwebs notwendig sein könnte.

Für was issn das überhaupt gut? :confused:

Gast flavor.himself
Geschrieben (bearbeitet)

Vor dem langen Schnack, geb ich mal einen Link. Da ist das kurz zusammengefasst.

€: Und hier ist ein etwas längerer Artikel als PDF, mit fortführenden Erklärungen.