Zum Inhalt springen
Underdog

Generation Videospiel

Empfohlene Beiträge

Mir haben z.b. die Achievements in AC: Brotherhood gefallen.

Durch besser Synch wurden Extra Missionen freigeschaltet.

Auch wenn sie kurz waren, waren wie sinnvoll und haben die Geschichte abgerundet.

Alles andere ist eher... Naja...

Interessiert mich dann doch eher gegen 0

Hm sowas find ich eher traurig, das man direkt gezwungen wird Achievements zu erspielen um weitere Missionen freizuschalten.. Damit wird das Produkt doch nur künstlich gestreckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fand ich im Falle von Brotherhood nicht.

Für Leute die den Zweiten Teil gespielt haben war es interessant zu wissen wie es nun mit der Jugendliebe aus Firenze weitergeht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal ein Interessanter Artikel auf Krawall.de, der die Konsolen mit dem PC vergleicht und die Frage aufwirft warum man eigentlich in näherer Zukunft überhaupt noch eine Konsole benötigt (-vor allem im Hinblick auf die immer benutzerfreundlicheren PCs) .

Die Konsole: Ein Dinosaurier

Auszug.:

Zusatzkosten

Warum in aller Welt zahlt jemand 70 Euro für ein Spiel, wenn er es für 40 haben kann? „Tu ich doch gar nicht, ich kauf sie in England für 50 Euro!“, sagt ihr? Dann frage ich: „Warum bestellt jemand ein Spiel in England für 50 Euro, wenn er es für 35 haben kann?“ Fakt ist: Das oben beschriebene Lizenzmodell der Konsolenhersteller führt dazu, dass ein Konsolenspiel in der Regel 10 Euro teurer ist, als sein PC-Gegenstück. Wenn nicht mehr. Das allein ist auf Dauer ein teurer Spaß.

Handhabung

Nun sagen viele: Ein solch geschlossenes System hat viele Vorteile. Es wird nicht mit komischer Software zugemüllt, es kennt praktisch keine Viren, es funktioniert immer reibungslos. Dazu sage ich: Willkommen im Jahr 2012. Moderne Betriebssysteme haben derart gut gefüllte Treiberbibliotheken, dass jeder halbwegs kompetente PC-Nutzer nur noch sehr selten auf Kompatibilitätsprobleme trifft. Klar, man kann sich seinen PC mit viel Mist zumüllen. Aber warum? Weil man den Scheiß selbst darauf installiert hat oder bei jeder noch so farbig blinkenden Popup-Warnung schnell auf „OK“ klickt. Wer seinen PC mit ein wenig Disziplin betreibt, stellt nur noch selten einen Unterschied zur Konsole fest

Kostenpflichtiges Onlineservice

Wer hingegen auf dem PC zockt, kommt aus dem Staunen nicht heraus, dass viele Spieler 50 bis 60 Euro im Jahr zahlen, um ihren Online-Modus nutzen zu dürfen.

Praktischer Einsatz

Nicht nur das: Auch die PCs sind es. Leichtgewichtige, leistungsstarke PCs sind schon seit Jahren zu haben. „Aber dann sind die Lüfter doch so laut! Sowas will ich nicht im Wohnzimmer!“. Schon mal eine Xbox gestartet? Eine Original-PS3 gehört, wenn sie in den Overdrive schaltet? Zum Vergleich einen großen, anständigen Lüfter in den PC geschraubt? Oder einfach eine Grafikkarte mit Passivkühler verbaut, die inzwischen trotzdem jede Konsole in die Tasche stecken? Wenn nicht, ist Abhilfe in greifbarer Nähe. Durch die enormen Fortschritte in der Entwicklung mobiler Prozessoren sind leistungsarme , völlig geräuschlose Mini-PCs in schicken Designs keine Zukunftsmusik mehr. Sie sind zu haben, hier und jetzt, wie zum Beispiel beim Hersteller des Steambox-Prototypen Xi3. Wer so einen Mini mit Power haben will, zahlt derzeit noch recht ordentlich, aber die Uhr läuft. Bevor die nächste Konsolengeneration auch nur halb rum ist, sind die Dinger günstig, ansehnlich und vor allem auch mit einfacher Bedienoberfläche (siehe Steams Big-Picture-Modus) zu haben. Dann gehen langsam die letzten Ausreden flöten – und deswegen wird die nächste Konsolengeneration auch die letzte sein. Weil sie jetzt schon nur beschnittene PCs sind, die ihre ehemaligen Vorteile wie schnelle Startzeiten, fehlerfreie Software, fehlendem Update-Wahn und originelle, exklusive Software längst zu ganz großen Teilen eingebüßt haben. Und es wäre gut so. Denn alles, was Konsolen heute noch bewirken, ist, dass die wenigen exklusiven Spieleperlen, die ihnen geblieben sind, der Mehrzahl der Spieler vorenthalten bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer diese Kristallkugeln. Vor nicht all zu langer Zeit hieß es der PC sei Tod in Sachen spielen und die Zukunft gehört den Konsolen. Jetzt heisst es auf einmal wieder "back to the roots" her mit dem PC.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sofern man keine Zeitmaschine besitzt ist natürlich alles Spekulation. Aber auf Basis der momentanen Gegebenheiten eine Vermutung für die Zukunft austellen ist ja deshalb nicht verkehrt.

PS: Und es ist ja wirklich so das der PC immer Einsteiger freundlicher wird.

PPS: Und am Beispiel von Win8 sieht man schon wohin die Reise gehen soll/könnte.

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spätestens wenn Valve und Apple (?) mit ihren eigenen Media-PCs mit Wohnzimmertauglichkeit auf den Markt drängen, werden sich Sony und Microsoft die Frage stellen, ob eine reine Spielekonsole noch der richtige Ansatz für das Jahr 2013 ist.

Wobei man ja fairerweise sagen muss, dass man bisher nur spekuliert, was die neue PS4 und XBox720 alles können. Vielleicht gehen diese ja bereits weg von der reinen Spielekonsole und hin zum Mediacenter. Aber dann stellt sich wieder die Frage, warum brauchen wir dann sie überhautp noch? Mobile Gaming (für Zwischendurch) ist beliebter denn je, dafür gibts Smartphones und tragbare Konsolen. Und fürs "High-End-Gaming" (ich nenne es mal so) gibt es PCs. Welche Lücke bedienen dann eigentlich noch Konsolen?

Dem Artikel auf Krawall.de kann ich soweit zustimmen. Die einzige Plattform, die unter einer Multi-Plattform-Entwicklung gelitten hat, ist der PC. Die Spiele sind im Schnitt teurer (wobei man auch die Anschaffung der Hardware in die Kalkulation einbeziehen muss) und mittlerweile stürzen auch Konsolen ab oder laden sich Gigabyte-große Patches aus dem Netz.

Bearbeitet von panzerfahrer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pff Freunde der Sonne! Ich zeig euch jetzt mal was zum Thema "Generation Videospiel"

408482_3757034943575_pru42.jpg

Bedarf keiner weiteren Worte! :daumenhoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pff Freunde der Sonne! Ich zeig euch jetzt mal was zum Thema "Generation Videospiel"

408482_3757034943575_pru42.jpg

Bedarf keiner weiteren Worte! :daumenhoch:

Relikte aus einer vergessenen Zeit :somuchwin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja-die zeiten wo man 18 h am Stück das neue Spiel gezockt hat-nich wie BF3 was mich garnicht mehr interessiert^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wartet Jungs... noch 5 Minuten... ich lad grad hoch!

GunNY (nicht zu verwechseln mit Hanni & Nanni) presentZ:

The Ultimate Generation Videospiel Konsole in the Haus you know my Steez usw!

edit presents:

423099_3757192947525_wczdj.jpg

:aww: ICH LIEBE DIESES TEIL!!!!

Bearbeitet von GunNYHIGHway
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lol kenn ich nich^^

is das von früher Mobile Gaming?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

looool nösn popösn!

Wie alt war der GunNY.... hm... :kritisch:

7!

Mom & Daddy GunNY ab in die Metro (mit dem kleinen GunNY!) um sich fürs Geschäft einzudecken!

Klein GunNY entdeckt mit Daddy GunNY in der Spieleabteilung den Vectrex!

ALs wär ich der SOhn meiner Eltern, beide auf den Boden geworfen, mit den Beinen gezappelt und geschrien bis Mama GunNY ihre Zustimmung für den Kauf dieses Gerätes gegeben hat!

Das krasse war aber.... Daddy GunNY wollte das Pad nicht mehr hergeben wenns um Scramble ging!

">
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pff Freunde der Sonne! Ich zeig euch jetzt mal was zum Thema "Generation Videospiel"

9yfd5266tzq2.jpg

Bedarf keiner weiteren Worte! :daumenhoch:

Ja, an Doom und Tie Fighter kann ich mich auch noch erinnern. :D

h1pltlks14ac.jpg

(hat das eigentlich irgendjemand Original gekauft?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.