Zum Inhalt springen
SergejFaehrlich

Osama ist tot. - ...und andere Theorien.

Empfohlene Beiträge

Echt??

Zeig mal!

Kommen noch.Die ganzen Verschwörungsspinner drängeln doch schon.

Da bist du aber noch auf dem Nachrichtenstand von gestern!

Mittlerweile musste man da offiziell einlenken! Nicht malbewaffnet war er!

So gesehen, hat man ihn ohne Gerichtsprozess einfach hingerichtet! So schauts mit der westlichen Demokratie aus!

Nicht bewaffnet? Ich hätte ihn auch erschossen wenn er geschlafen hätte mit einem Teddybär in der Hand +Däumchen nuckeln.

@Underdog

Ok in dem Punkt muss ich Dir Zustimmen... doch Gesetz ist laut deerer die immer an unserer Demokratie festhalten Gesetz und somit hätte er ungeachtet der Konsequenzen die sich daraus ergeben eine Fähre Gerichtsverhandlung haben müssen.

Bearbeitet von Wicked

...

So gesehen, hat man ihn ohne Gerichtsprozess einfach hingerichtet! So schauts mit der westlichen Demokratie aus! :gehtsnoch:

In dem Fall gabs nicht mehr viel zu diskutieren. Eine Gefangennahme von Bin Laden hätte zu monatelangen Gerichtsverhandlungen geführt an dessen Ende zweifelsohne ein Todesurteil gestanden hätte. In der Zwischenzeit aber hätten seine fanatische Anhänger überall Anschläge verübt um ihn freizupressen. So What....

sehe ich auch so.

Man kann ihn nicht mit nem "normalen" Kriminellen vergleichen.

Der Typ ist sozusagen ein Massenmörder, auch wenn er selber "nur" Drahtzieher war.

Ich sehe diesen Typen schon gar nicht mehr als Menschen an ...

er hätte in einem Gerichtsprozess im besten Falle 2mal Lebenslänglich bekommen.

In diesem speziellen Fall(nur in diesem)is mir ein fairer Prozess sowas von schnurz(Prozesse sollten aber die Regel sein), wenn es hunderten vlt sogar tausenden Unschuldigen das Leben rettet.Oder sei es auch nur 1 Menschenleben.

Moralisch gesehen haste Recht... auch wenn es heut zu Tage kaum noch moral gibt in unserer gesellschaft.

Moralisch gesehen haste Recht... auch wenn es heut zu Tage kaum noch moral gibt in unserer gesellschaft.

moral ist, wenn man moralisch ist :whistling:

Sagt ma, Ihr Grünen habt echt Probleme oder wie?

Da stellt sich die Göring-Eckhart hin und labert was von christlicher Moral beim Tode Bin Ladens? Ist die noch ganz dicht?

Täglich werden bis zu 1000 ungeborene Kinder bei uns ermordet, weil ihre Abtreiberpartei das so will. Das is wohl kein Grund sich aufzuregen? Stattdessen nimmt die diesen Massenmörder in Schutz...

Was für eine Heuchlerin!

Lol gerade in einem Kommentar in VZ gelesen.

Weil hier keiner den Heise-Link verfolgt:

Lesen bildet:

Fassen wir daher in gebotener Kürze die Beweislage zusammen.

Der Beschuldigte wies von Anfang an jede Beteiligung an den Anschlägen energisch von sich. Am 28.9.2001 gab Bin Laden in einem von der pakistanischen Tageszeitung Ummat veröffentlichten Interview zu Protokoll: "Ich habe bereits gesagt, dass ich mit den Anschlägen nichts zu tun hatte. ... Ich hatte von den Anschlägen keine Kenntnis." Bereits zwei Wochen zuvor, am 16. September, hatte Bin Laden durch seinen Gefolgsmann Abdul Samad der französischen Agentur AFP mitteilen lassen: "Ich erkläre kategorisch, dass ich diese Tat nicht begangen habe."

Anzeige

Am 8. November empfing OBL den pakistanischen Journalisten Hamid Mir und wiederholte: "Ich habe mit den Anschlägen in den USA absolut nichts zu tun." Worauf der Journalist ihn fragte, weshalb er am 7. Oktober dem Sender Al-Dschasira erklärt hatte, die Anschläge seien von Muslimen ausgeführt worden. Bin Laden erwiderte: "Die Amerikaner haben doch selbst eine Liste mit den verdächtigen Personen erstellt, die an den Anschlägen beteiligt gewesen sein sollen."[1]

Damit stand zweifelsfrei fest: Der Verfolgte verfolgte die Nachrichten.

Das reichte aber nicht, um deswegen gleich das Land zu bombardieren und zu besetzen, das ihm angeblich Unterschlupf bot. Denn es fehlte ja weiterhin jeder Beweis für seine Beteiligung an den Anschlägen.

Zum Glück verplapperte sich der Terrorscheich.

Ein Video überführte ihn als Lügner. Ein im November 2001 aufgezeichnetes Gespräch Bin Ladens mit einem nicht zu identifizierenden Scheich wurde am 13. Dezember 2001 vom US-Fernsehen ausgestrahlt. Das 40 Minuten lange grobkörnige Videoband, unbemerkt aufgenommen in einer afghanischen Hütte, war von der US-Armee angeliefert worden, beziehungsweise von Donald Rumsfelds Verteidigungsministerium (DoD). Es hieß, das Band sei Ende November in Dschalalabad aufgetaucht, "von jemandem zurückgelassen, der überstürzt aufgebrochen ist". [2] Später erklärte das DoD, das Band sei den Behörden von einer Gruppe oder Einzelperson anonym zugespielt worden.

Bin Laden spricht auf dem Band mit seinem Besucher über den Anschlag, nennt "Mohammed Atta" als Anführer der Attentäter und erklärt auch gleich, weshalb er selbst, Bin Laden (früherer Bauunternehmer), anders als der Rest der Welt, auf den Einsturz der World-Trade-Center-Türme durch die Flugzeugtreffer hoffte. Er sei am 6. September über den genauen Anschlagstermin informiert worden und habe die Anschläge am 11. September ab 17:30 Uhr Ortszeit am Radio verfolgt.

Mit diesem Geständnis war Bin Laden überführt. Als Täter, Planer. Und Lügner. Und Leugner. Zweifelsfrei. Na ja, fast zweifelsfrei.

Wann das Band beim DoD auftauchte, ist bis heute nicht ganz klar. Das Ministerium selbst ließ verlauten, es sei Ende November gewesen, CNN berichtete von Anfang November, der britische Independent unter Berufung auf Regierungsquellen vom 9. November. Jedenfalls hielt die US-Regierung das Band bis zum 13. Dezember zurück, denn Präsident Bush wollte alles haargenau geprüft wissen, ehe er sich entschloss, kurz vor dem Weihnachtsfest der christlichen Öffentlichkeit diesen alles entscheidenden Beweis für die Verderbtheit des 9/11-Islamofaschisten Bin Laden zu präsentieren (Wahrheit und Fälschung im digitalen Zeitalter).

Einige nicht unwesentliche Kleinigkeiten entgingen allerdings der akribischen Aufmerksamkeit der amtlichen Authentizitätsprüfer. Zum einen verwechselte der Video-Osama Zitate aus Koran und Hadith (also den Verkündigungen des Propheten)[3], zudem zitierte er ungenau. Des weiteren erwies sich die vom Pentagon mitgelieferte Übersetzung in wesentlichen Teilen, insbesondere hinsichtlich der "geständigen" Aussagen, als falsch.[4]

Die prüfenden US-Experten hätten aber auch aus anderen Indizien schließen können, dass der Videogeständige möglicherweise nicht Bin Laden war, sondern ein schlechter Schauspieler. Denn nicht genug damit, dass Linkshänder Osama in dem Video mit rechts schreibt - er hat außerdem seit seinen letzten Auftritten ungefähr vierzig Kilo zugenommen und sieht sich nicht mehr besonders ähnlich. Bis auf den angeklebten Bart. Zudem hatte der fanatische Glaubenskrieger in den Wochen zwischen den Anschlägen und seinem unfreiwilligen Geständnis offenbar die Religion gewechselt. Der Video-Bin wedelt mit der rechten Hand vor seinen Gästen herum, erfreut über seine gelungene Tat, und lässt alle stolz den dicken Goldring an seinem Ringfinger sehen.[5]

Ein Ehering? Warum nicht, Bin Laden war häufiger verheiratet gewesen. Aber die Materialwahl gibt zur Skepsis Anlass, denn die Sahih Al-Bukhari, wichtigste Quelle der islamischen Rechtsprechung (nach dem Koran), verbietet kaum etwas so kategorisch wie - eben, das Tragen von Gold.[6] Das hätte dem fanatischen Sunni-Prediger doch nun wirklich mal einer sagen können. Die empörten Anführer des westlichen Rachefeldzugs gegen den Terror, George W. Bush und Tony Blair, sahen Dank des akribisch untersuchten und als authentisch verifizierten Bandes Bin Ladens Schuld als endgültig erweisen an und lehnten sich sperrangelweit aus allen Fenstern. Selbst wenn die "Beweise" für den Gang vor ein ordentliches Gericht niemals ausgereicht hätten, einen Waffengang rechtfertigten sie allemal. Der Einmarsch in Afghanistan, so viel stand für Bush und Blair fest, war gründlich legitimiert. Man werde erst wieder abrücken, wenn OBL inhaftiert worden sei.

Dass Osama Bin Laden auf der FBI-Liste der weltweit meistgesuchten Verbrecher zu finden ist, versteht sich unter diesen Umständen natürlich von selbst. Sein Konterfei ziert die Top-10-Most-Wanted-Liste der Behörde. Was sich nicht von selbst versteht, sind die Verbrechen, deretwegen Bin Laden konkret gesucht wird. Nämlich in Verbindung mit den Bombenanschlägen vom 7. August 1998 auf die US-Botschaften in Daressalam, Tansania, und Nairobi, Kenia. 9/11 fehlt auf dem Steckbrief.

Wer das für eine banale Nachlässigkeit des FBI hält, wird von der Behörde selbst eines Besseren belehrt. Auf Anfrage des Journalisten Ed Haas erklärte FBI Sprecher Rex Tomb im Juni 2006, 9/11 fehle deshalb auf der Osama-Steckbrief-Seite, weil "die Ermittlungen des FBI keine konkreten Indizien für Bin Ladens Beteiligung an 9/11" ergeben hätten.[7] Das ist, nach jahrelangen gründlichen Ermittlungen und einem zwischenzeitlich vorgelegten dicken Commission Report, doch etwas überraschend.

Wir halten daher fest: Osama Bin Laden bestritt bis zu seinem offiziellen Ableben in allen frühen und zweifelsfrei als authentisch anzusehenden Aussagen seine Beteiligung an der Anschlagsplanung, das erste aufgetauchte Beweisvideo ist als zumindest dubios anzusehen, und das FBI hat keine gerichtsfesten Hinweise auf Bin Ladens Beteiligung an 9/11.

Auch die späteren Videos (Bin Laden gibt sich staatsmännisch, Das al-Qaida-Videoband zum Jahrestag) werden von den Fahndern nicht als definitive Beweise für OBLs Täterschaft angesehen. Selbst Vize-Präsident Cheney bekundete 2006 angesichts der seit Jahren äußerst dürftigen Beweislage gegen den angeblichen Haupttäter seinen Unglauben: "We've never made the case or argues the case that somehow Osama bin Laden was behind 9/11."

Natürlich kann man all das für vernachlässigenswert halten. Man kann es auch gleich mit den Worten von Ex-Präsident Bush richtig einordnen, der noch zu Lebzeiten des Meistgesuchten sagte: "Terror ist größer als eine einzelne Person. ... Ich weiß nicht, wo er ist. Ich beschäftige mich auch nicht so viel mit ihm, ehrlich gesagt."[8] Oder besser noch, mit den Worten von Oberbefehlshaber Richard Myers, den Einmarsch in Afghanistan historisch korrekt bewerten: "Es war nie das Ziel, Bin Laden zu kriegen."[9]

Gut. Aber sofern wir uns diesbezüglich alle einig sind - sowie die Ansicht teilen, dass auch ein Exitus per Kopfschuss keinen Schuldbeweis darstellt - bedeutet das: Uns fehlt ein ganz wesentlicher überführter Täter, nämlich der Kopf der Operation 9/11.

http://www.heise.de/tp/artikel/34/34656/1.html

also ich fand es richtig ihn zu erschießen. ihn festnehmen??? was glaubt ihr was da los wäre. überall würde etwas in die luft fliegen weil sie ihn wieder "freipressen" wollen. es wird bestimmt auch jetzt etwas passieren, ich denke aber nicht so viel wie bei einer festnahme. ausserdem hieß es doch schon lange

osama bin laden

"wanted dead or alive"

darüber hat sie nie einer beschwert....also

Naja, rechtlich gesehen war es schon falsch ihn zu erschiesen, der gesunde Menschenverstand sagt was anderes. Aber wenn sie ihn gefangengenommen hätten wäre bestimmt genau so viel in die Luft geflogen wie in ein paar wochen..., die werden sich noch rächen,

(Wenn ich mich nicht irre, sind erst vor kurzem ein paar verdächtige islamisten in der nähe von einem britischen AKW festgenommen worden.)

Aber als mensch würde ich auch sagen, endlich ist er weg!

Achtung an alle Theoretiker:

"Vielleicht haben sie im deswegen keinen Prozess gemacht, weil er

viel über die amerikanische Regierung und die CIA zu erzählen gehabt hätte,

was den Amis nicht gefallen hätte!"

:trollface:

was soll er denn noch groß erzählen, wir wissen doch, das die Amis foltern oder gerne für solche fälle die Todesstrafe geben.

Das is doch blödsinn <_<

Echt??

Zeig mal!

Kommen noch.Die ganzen Verschwörungsspinner drängeln doch schon.

Selbst wenn es kommt, angeblich ist es ziemlich "grausam", dann ist das für die Leute hier doch noch lange kein Beweis. Kann ja gefälscht sein usw.

Meistens läuft es doch darauf raus. Es kann alles gefälscht sein, deshalb glaub ich dem nicht und du dem nicht und wir glauben einfach irgendwas ^^.

Hmm..er könnte vielleicht etwas darüber erzählen, wie die CIA ihn ausgebildet hat,

damit er in Afganistan gegen die Russen kämpft in den 80er Jahren :whistling: