Zum Inhalt springen
SergejFaehrlich

Osama ist tot. - ...und andere Theorien.

Empfohlene Beiträge

Ich lasse mich mal überraschen wer der nächste Staatsfein Nr 1 wird. Denn einer muss es ja werden. Man braucht ja einen greifbaren Feind um weiter den Krieg zu rechtfertigen.

Stehen die nicht schon in Reihe und Glied ? Mahmud Ahmadinedschad und Kim Jong-il *

Falls der nicht schon ausgestopft in einem Museeum/Schrein liegt (so wie Lenin)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war genauso so wie es im Spiegel steht...

Oh man ist die Welt BESCHEUERT, und ich hab das Schundblatt noch gekauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach doch mit Kett ne Interessengemeinschaft auf aber nerv nicht mit solchen Posts, wär nett.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:nö:

Mich hat einfach interessiert, was du meinst.

Entweder hatte der Spiegel recht. Dann passt der hintere Teil nich. Oder im Spiegel steht quatsch und der erste Teil war Ironie. Insofern spricht viel für die zweite Version. Ich wollts einfach wissen. Schönen Abend noch. Ich geh an die Luft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hä?

Mach doch mit Kett ne Interessengemeinschaft auf aber nerv nicht mit solchen Posts, wär nett.

Witzig. Warum kann man nicht darauf antworten. Gerade die Leute die sich (immer) beschweren sollten dann vielleicht auch ihr Verhalten überdenken...

Und jetzt heult mich nicht zu... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:nö:

Mich hat einfach interessiert, was du meinst.

Entweder hatte der Spiegel recht. Dann passt der hintere Teil nich. Oder im Spiegel steht quatsch und der erste Teil war Ironie. Insofern spricht viel für die zweite Version. Ich wollts einfach wissen. Schönen Abend noch. Ich geh an die Luft.

DITO, ich habe deine Syntax leider auch nicht ganz verstanden, Trinita. Bitte formuliere deine Aussage noch mal um, Danke! :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung ob es hier schon gepostet wurde. Ein schöner Artikel zu der aktuellen Situation steht hier:

Bundeskanzlerin Merkel: „Ich freue mich, dass es gelungen ist, Bin Laden zu töten.“

Dieser Satz der Kanzlerin, der gegen elementare Grundwerte unserer Verfassung verstößt, ist kennzeichnend für den Absturz rechtsstaatlichen und für die Verbreitung alttestamentarischen Rachedenkens anlässlich der Erschießung des zum Mythos des Terrorismus erhobenen Osama Bin Ladens.

http://www.nachdenkseiten.de/?p=9278#more-9278

Ungeachtet der Tatsache das es genug Ansätze für alle Arten der Verschwörungstheorien entstanden sind, ist das meiner Meinung nach ein nur untergeordnetes Problem

Seit jeher wird Fortschritt und Zivilisation von Extremsiten der ein oder anderen Art bedroht und naturlich ist eine wichtige Frage wessen Fortschritt dies eigentlich ist. Dieser uMStand generiert kontinuirlich neue Feindbilder und neue Bedrohungen für die eine oder andere Seite.

Der Tod eines OBL als Medienhype und Wahlkampfaktion ist dabei nur eine Randotiz und ändert an den bestehenden Probleme nicht sehr viel.

Dabei spielt es keine Rolle ob in den Videos eine CIA-Sockenpuppe die Hauptrolle hat, eine angebliche Leiche größer oder kleiner als der angebliche OBL ist, der Mann in einem CIA-Spezialgefängnis verschwunden ist und ein großer Hund vom Fliugzeugträger in Wasser geschubst wurde...

Was dabei deutlich verherrender ist der Gedanke der angeblich so zivilisierten westlichen Welt an altbiblische "Rache" die sogar mit Genugtung durch Super-Angie vertreten wird. Einmal mehr bin ich froh das es wenigstens verhindert werden könnte das Deutsche auch im Irak kämpfen und sterben mussten (wie in "Bündnistreue" von Merkel versprochen wurde und durch den Wahlsieg von SChröder verhindert wurden).

Die Erosion des Rechtsstaates zeigt hier einmal mehr sein Gesicht besonders in Form der konservativen GEstalt, die eigentlich die Aufgabe haben sollte (konservativ --> das Gute bewahrend) unsere bewährten Errungenschaft weiterzuenwtickeln und zu schützen.

Von daher ist es vollkommen egal ob der Islamistenclown OBL das zeitlich gesegnet hat. Viel wichtiger ist: Was wäre passiert, wenn der sich in einem Münchner Vorort einquariert hätte, wäre dann auch ein Stealthblackhwak von Ramstein aus eingeflogen?

Wir müssen uns überhaupt nicht einbilden, dass die USA irgendjemanden außer sich selbst als Verbündeten ansieht. Und auch dann hätte es Beifall seitens der Regierung gegeben um das Gesicht zu wahren mit dem Versuch einer nachgeschobenen Legitimation.

Auf der Strecke bleibt der Rechtsstaat. Für Massenmörder jeder Coloeur haben wir einen Gerichtshof in Den Haag. Die USA erkennen dies nicht an und handeln in Cowboymentalität auf einem Niveau das OBL nicht besser machen können.

Was unterscheidet das Vorgehen der USA von einer Schariabestarfung? Eigentlich nichts, nur das es bei der Scharia noch eine Art Prozess gibt und somit eine Chance einer Untersuchung.

OBL bekam ohne Prozess, ohne Beweisaufnahme ohne Verurteilung eine Hinrichtung in einem Land das offiziell ein Verbündeter der USA ist und NICHT im Kriegszustand ist.

Und das unter dem Kommando eines studierten Völkerrechtlers namens Obama.

Die Welt mag "sicherer" geworden sein mit dem verschwinden (O-Ton britischer Aussenminster) Osamas. Meiner Meinungs nach lassen aber nur Diktaturen, Bananenrepuliken und kommunistische Staaten Menschen verschwinden.

Schöne neue alte Welt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.