Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

El_Exodus

Die Anonymen Alkoholiker

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

wir ham dann noch 2 Stunden gewartet, denke nicht, dass er noch so viel drin hatte.

Geschrieben
wir ham dann noch 2 Stunden gewartet, denke nicht, dass er noch so viel drin hatte.

Dachte n Kumpel wohl auch als man ihm Sonntags aufm späten Morgen mit 0,9 promill Atem- und auf der Wache dann mit 1,1 promill Blutalkohol den Lappen abgenommen hat. ;)

Geschrieben

Faustregel ist bei mir im Freundeskreis immer: Wer sich derb betrinkt 15h warten nach dem Schlafen, wer sich abschießt nen Tag :unsure: Aber im Normalfall nehmen die meisten hier eh 'n Taxi und latschen die paar Kilometer... >_>

Geschrieben

man kann sich ja auch überlegen, wenn man gut voll ist (bis komplett storno) hat man etwa 1,5-2,5 ,also kann man nach dem letzten drink 15-25h warten, also lange^^

Geschrieben

... ist nicht lang genug da ist der lappen schnell weg und im schlimmsten fall wird jemand verlezt oder getötet :daumenrunter:

Geschrieben
man kann sich ja auch überlegen, wenn man gut voll ist (bis komplett storno) hat man etwa 1,5-2,5 ,also kann man nach dem letzten drink 15-25h warten, also lange^^

Tja wenn man dann noch wüsste wann man den letzten Drink getrunken hat :trollface:

Geschrieben

Zumal sich die 0,1 Promille die Stunde auf den Wachzustand beziehen. Wenn du dich pennen legst fährt auch der Stoffwechsel runter, also wird auch nich so viel Alk abgebaut, also müsste man die geschlafene Zeit aus der Echnung rauslassen.

Aber wenn ich woanders sauf und auch da penne, guck ich trotzdem, dass ich am nächsten Morgen/Tag nich selbst Fahren muss.

Geschrieben

joa, männer baun im wachzustand ja sogar bis zu 1,5 ab. unterscheidet sich eh von person zu person. wenn man erkältet ist oder so ist es ja nochmal ganz anders. saufen ist halt ne wissenschaft für sich :D

am besten ist eh in der gegend zu trinken. zu fuß nach hause in ein paar minuten und die eigene bude bleibt heile :lol:

Geschrieben

Ring of Fire hat sich in letzter Zeit bei uns wieder durchgesetzt. Mit so einem richtigen, motivierten Kern, der die Regeln, dafür aber keine Gnade kennt, machen einen zwei Runden völlig platt.

Zum Glück wars eben nur eine ^^

Geschrieben

Wat?

Geschrieben

tldr.jpg

Ein einfaches "Saufspiel" hätts auch getan :trollface:

Und da ich bei Mäxchen schon nüchtern nich wirklich durchseh, bleib ich lieber beim Klimpern. ^_^

Geschrieben

Ziehst ne Karte und darfst saufen/andere saufen lassen, mit diversen Variationen...

€: Wem es nicht tl;dr ist, dem kann ichs nur empfehlen. Ist ein entspanntes Spiel, man kann sich zwischendurch gut unterhalten und man hat viel Anlass zum trinken.

Geschrieben
Und da ich bei Mäxchen schon nüchtern nich wirklich durchseh, bleib ich lieber beim Klimpern. ^_^

Das sind Spiele, die musst du 3 bis 4 mal Spielen, ehe du die Regeln genug im Kopf hast, aber danach sind sie einfach nur noch top. Da bereust du dann wirklich jeden Fehler :'D

Hab das Spiel mit ähnlichen Regeln als "Kings Cup" Silvester 09/10 kennengelernt. Gottseidank war ICH nicht derjenige, der 1l hochprozentiges exen durfte, aber meine Güte, war der Typ hinnig :'D Hat sich noch gute 2h gehalten und ist dann einfach an der Wand lehnend eingepennt und umgefallen :lol: