Blond3r 62 Melden Teilen Geschrieben 22. Mai 2011 Nabend Freunde, Nachdem es beim 4. Feuerfuchs zu unzähligen Verzögerungen gekommen war, hatten die Macher des Webbrowsers beschlossen, zukünftig in weit geringeren Zeitabständen sogenannte Major Releases veröffentlichen zu wollen. So soll Firefox 5 bereits ab dem 21. Juni zum Download bereit stehen, Firefox 4 wird dann gerade 3 Monate verfügbar sein. Zum Vergleich: Zwischen 3.0 und 4.0 lagen fast 3 Jahre. Interessierte können sich bereits jetzt die erste Betaversion von Firefox 5.0 herunterladen. Wohl wichtigste Neuerung ist die nun mitgelieferte Unterstützung von CSS-Animationen, ein Feature, das einige Konkurrenten allerdings schon seit einiger Zeit im Angebot haben. Außerdem wurde laut Angaben von Mozilla natürlich wie gewohnt an der Performance-Schraube gedreht und es wurden zahlreiche Bugs der noch früheren und noch weniger stabilen Vorgängerversionen (genannt Nightly und Aurora) beseitigt. Wer sich auf das Wagnis Beta einlassen möchte, muss nur diesem Link folgen. Text: PCGHardware Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matty 1195 Melden Teilen Geschrieben 22. Mai 2011 Firefox 5 = Firefox 4.1 mit neuem Theme . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hochstetter 2 Melden Teilen Geschrieben 22. Mai 2011 LoL, dabei hab ich gerade erst auf FF4 geupdated Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blond3r 62 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2011 Moin, Werde jetzt selbst mal den neuen 5er testen. Wenn ich beim 4er nach längerem surfen auf die 'Neueste Chronik löschen' (alle Häkchen gesetzt) klicke, bekomme ich regelmäßig einen JS Error angezeigt. Beim 3er gab's das Problem nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KwanzaBot 10 Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2011 Ich kann jedem nur empfehlen, bevor er sich sein Profil zerschießt, ne PortableApp zu verwenden: http://portableapps.com/ Die Builds sind schnell da, es gibt ein Startmenü und in der Beta der Plattform gibts sogar direkt alle Updates per Knopfdruck: http://portableapps.com/node/24258 Frohes Crashen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RedBullBF2 7 Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2011 Hab den 5er seit gestern drauf. Insgesamt ganz gut bis auf die bisherigen nicht kompatiblen Plug-Ins. Gut finde ich unter Hilfe / Über Firefox die Möglichkeit auf andere Versionen umzuschalten (Beta, Aurora usw) Leider kann man mit dieser Funktion nicht zurück auf die Ursprüngliche. :-( Also einmal Aurora immer Aurora. Da hilft nur eine De- und Installation des alten Firefox 4/5. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast -(HC83)- Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2011 (bearbeitet) Die hätten das mal so machen sollen,das man die Beta gleichzeitig mit FF4 laufen lassen kann. Das ist doch etwas nervig! Bearbeitet 23. Mai 2011 von -(HC83)- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KwanzaBot 10 Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2011 Wie gesagt: PortableApps.com So kann man alles gefahrlos testen. Es dauert natürlich immer n bisschen, bis die Betas dort als portable Version erscheinen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TanteEmma 1436 Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2011 Firefox 5 wird jetzt über die Update Funktion verteilt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cyborg11 186 Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2011 Kann man manuell nach dem Update suchen lassen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast flavor.himself Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2011 Jop. Menü/Hilfe/Über Firefox/Nach Updates suchen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pnshr 1433 Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2011 Jop. Menü/Hilfe/Über Firefox/Nach Updates suchen thx, hab grad schon danach gesucht^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cyborg11 186 Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2011 Jop. Menü/Hilfe/Über Firefox/Nach Updates suchen Und ich hab bei Einstellungen gesucht. Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D033D2 0 Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2011 haben die die Nachlader/ Ruckler mit YT in den Griff bekommen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cyborg11 186 Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2011 Welche Ruckler? Ich hatte keine bei Youtube Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...