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Malarkey

Coder-Stübchen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Palindromtest habe ich ja selber geschrieben. Versteh den aufbau auch wunderbar.

Ich versteh nur nicht wie ich das mit den 3 Verschiedenen Dateien machen soll. Ich habe kein Plan wie ich Werte von der einen .c Datei an die andere übergeben soll und wieder zurück.

Sprich pdmain.c ist für Ein und Ausgabe zuständig und übergibt dann den String an palidrom.c dort wird überprüft ob das nen Palindrom ist und übergebt dann nen Wert wieder pdmain.c und pdmain.c gibt dann wieder aus ob das Wort ein Palindrom war oder nicht.

Wie ich es aber packe Variablen zwischen den einzelnen Dateien hin und her schieben, das blicke ich nicht.

Geschrieben

Öhm, einfach die neue Datei anlegen, Funktionen reinpacken und mit

#include "datei.c"

inkludieren? :fear2:

Geschrieben (bearbeitet)

Joa das habe ich gemacht.

Ist das wirklich so einfach das ich das Array dann ganz normal wie bei einer normale Funktion an das Programm(also z.B. pdtest.c) übergeben kann?

Bearbeitet von PrometheusX
Geschrieben

Ja, du rufst die Funktion dann ganz normal auf.

Geschrieben

Doch so leicht.. -.-

Und ich bin die ganze Zeit am überlegen wie ich das hinbekomm. :trollface:

Was solls danke für den Hinweiß

Geschrieben

Kann man sich eigentlich per Java in einem Forum anmelden?

Geschrieben

Schau dir zum Beispiel das mal an: http://hc.apache.org/

Du must ja im Prinzip nur HTTP POST Parameter übergeben.

Geschrieben

Danke, werde ich mir dann mal anschauen. :)

Geschrieben (bearbeitet)

Aufgabenstellung

Wir sollen von 2 Punkten die Entfernung bestimmten (X,Y,Z Coord)

So nun habe ich 2 Module in einem ist ein globales Struct (Point) und die Main + Ausgabe.

Im anderen sind 2 Funktionen eine für das Einlesen der Koordinaten und die andere zum Berechnen der Entfernung.

So mein Problem ist wie übergebe ich die ein Struct an eine Funktion übergeben?

Main

#include <stdio.h>

#include <math.h>

#include "berechung.c"





struct point{

	float x;

	float y;

	float z;

}point1, point2;



int main (void)

{

	

	float distance;



	printf("\n Die Länge der 2 Punkte betraegt: %f LE",distance);

	





	return 0;

	

}
2. Modul
#include <stdio.h>

#include <math.h>

#include "berechnung_header.h"







struct readPoint()

{

	printf("\n Bitte geben sie die Koordinaten von Punkt1! ein\n");



	printf(" X Koordinate \n");

	scanf("%f",&point1.x);

	printf(" Y Koordinate \n");

	scanf("%f",&point1.y);

	printf(" Z Koordinate \n");

	scanf("%f",&point1.z);



	printf("\n Bitte geben sie die Koordinaten von Punkt2! ein\n");



	printf(" X Koordinate \n");

	scanf("%f",&point2.x);

	printf(" Y Koordinate \n");

	scanf("%f",&point2.y);

	printf(" Z Koordinate \n");

	scanf("%f",&point2.z);



}



float distance()

{

	float distance;

	float tempx;

	float tempy;

	float tempz;





	tempx=(point1.x-point2.x)*(point1.x-point2.x);

	tempy=(point1.y-point2.y)*(point1.y-point2.y);

	tempz=(point1.z-point2.z)*(point1.z-point2.z);



	distance=sqrt(tempx+tempy+tempz);



	return distance;







}

Bearbeitet von PrometheusX
Geschrieben (bearbeitet)

So einziges Problem ist noch das ich irgendwie ein Struct werd zurückgeben muss

Modul

#include "stdafx.h"

#include <stdio.h>

#include <math.h>

#include "berechung_header.h"





struct point readPoint()



{

	printf("\n Bitte geben sie die Koordinaten von Punkt1! ein\n");





	

	//Einlesen der Koordinaten -> Anfang

	printf(" X Koordinate \n");

	scanf("%f",&point1.x);

	printf(" Y Koordinate \n");

	scanf("%f",&point1.y);

	printf(" Z Koordinate \n");

	scanf("%f",&point1.z);



	



	

	printf("\n Bitte geben sie die Koordinaten von Punkt2! ein\n");



	printf(" X Koordinate \n");

	scanf("%f",&point2.x);

	printf(" Y Koordinate \n");

	scanf("%f",&point2.y);

	printf(" Z Koordinate \n");

	scanf("%f",&point2.z);

	//Einlesen der Koordinaten -> Ende*/



}



float distance(struct point point1, struct point point2)





{

	float distance;

	float tempx;

	float tempy;

	float tempz;



	//Berechnen der Länge

	tempx=(point1.x-point2.x)*(point1.x-point2.x);

	tempy=(point1.y-point2.y)*(point1.y-point2.y);

	tempz=(point1.z-point2.z)*(point1.z-point2.z);



	distance=sqrt(tempx+tempy+tempz);

	//Ende des Rechen Vorgangs

	return distance; // Rückgabe der Länge



}

}
Main
#include "stdafx.h"

#include <stdio.h>

#include "berechnung.cpp"

#include "berechung_header.h"





int main (void)

{

	float distanz;

	

	readPoint();



	printf("\n Die Entfernung Beträgt: %f LE",distanz);



	return 0;

	

}







}
Header
#ifndef MYHEADER_H

#define MYHEADER_H



struct point{

	float x;

	float y;

	float z;

}point1, point2;







struct point readPoint();

float distance(struct point, struct point );

#endif /* MYHEADER_H */

Hat sich erledigt ich glaub ich weiß wie

Bearbeitet von PrometheusX
Geschrieben (bearbeitet)

Wie kann ich Eclipse dazu bringen, für kompilierte Klassen mehr als 25% eines Kerns zu verwenden?

Bearbeitet von Matty
Geschrieben

Habe nächste Woche Zwischenprüfung.

Hat jemand von euch einfache Übungsaufgaben? zu:

Funktionen auslagern

Zufallszahlen

Pointer

ein und zweidimensionale Arrays

mit einfach meine ich ganz einfache Grungerüste, einfache Aufgabenstellungen damit die Sachen funktionieren.

Geschrieben

In C?

Ich kann dir, wenn ich Zuhause bin, mal unsere ganzen Aufgabenblätter geben.

Geschrieben

Gibt es einen Python Editor mit einer GUI mit "Drag & Drop" Funktion?

Ich würde gern was basteln bzw. was testen und wollte nun deshalb nicht gleich die komplette Sprache lernen.

Kennt jemand solch einen Editor?

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