PrometheusX 367 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2011 Palindromtest habe ich ja selber geschrieben. Versteh den aufbau auch wunderbar. Ich versteh nur nicht wie ich das mit den 3 Verschiedenen Dateien machen soll. Ich habe kein Plan wie ich Werte von der einen .c Datei an die andere übergeben soll und wieder zurück. Sprich pdmain.c ist für Ein und Ausgabe zuständig und übergibt dann den String an palidrom.c dort wird überprüft ob das nen Palindrom ist und übergebt dann nen Wert wieder pdmain.c und pdmain.c gibt dann wieder aus ob das Wort ein Palindrom war oder nicht. Wie ich es aber packe Variablen zwischen den einzelnen Dateien hin und her schieben, das blicke ich nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dayjay 796 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2011 Öhm, einfach die neue Datei anlegen, Funktionen reinpacken und mit #include "datei.c" inkludieren? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PrometheusX 367 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2011 (bearbeitet) Joa das habe ich gemacht. Ist das wirklich so einfach das ich das Array dann ganz normal wie bei einer normale Funktion an das Programm(also z.B. pdtest.c) übergeben kann? Bearbeitet 24. November 2011 von PrometheusX Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dayjay 796 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2011 Ja, du rufst die Funktion dann ganz normal auf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PrometheusX 367 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2011 Doch so leicht.. -.- Und ich bin die ganze Zeit am überlegen wie ich das hinbekomm. Was solls danke für den Hinweiß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cyborg11 186 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2011 Kann man sich eigentlich per Java in einem Forum anmelden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dayjay 796 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2011 Schau dir zum Beispiel das mal an: http://hc.apache.org/ Du must ja im Prinzip nur HTTP POST Parameter übergeben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cyborg11 186 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2011 Danke, werde ich mir dann mal anschauen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PrometheusX 367 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2011 (bearbeitet) Aufgabenstellung Wir sollen von 2 Punkten die Entfernung bestimmten (X,Y,Z Coord) So nun habe ich 2 Module in einem ist ein globales Struct (Point) und die Main + Ausgabe. Im anderen sind 2 Funktionen eine für das Einlesen der Koordinaten und die andere zum Berechnen der Entfernung. So mein Problem ist wie übergebe ich die ein Struct an eine Funktion übergeben? Main #include <stdio.h> #include <math.h> #include "berechung.c" struct point{ float x; float y; float z; }point1, point2; int main (void) { float distance; printf("\n Die Länge der 2 Punkte betraegt: %f LE",distance); return 0; } 2. Modul #include <stdio.h> #include <math.h> #include "berechnung_header.h" struct readPoint() { printf("\n Bitte geben sie die Koordinaten von Punkt1! ein\n"); printf(" X Koordinate \n"); scanf("%f",&point1.x); printf(" Y Koordinate \n"); scanf("%f",&point1.y); printf(" Z Koordinate \n"); scanf("%f",&point1.z); printf("\n Bitte geben sie die Koordinaten von Punkt2! ein\n"); printf(" X Koordinate \n"); scanf("%f",&point2.x); printf(" Y Koordinate \n"); scanf("%f",&point2.y); printf(" Z Koordinate \n"); scanf("%f",&point2.z); } float distance() { float distance; float tempx; float tempy; float tempz; tempx=(point1.x-point2.x)*(point1.x-point2.x); tempy=(point1.y-point2.y)*(point1.y-point2.y); tempz=(point1.z-point2.z)*(point1.z-point2.z); distance=sqrt(tempx+tempy+tempz); return distance; } Bearbeitet 8. Dezember 2011 von PrometheusX Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Buggy McDermit 165 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2011 Pointer auf struct übergeben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PrometheusX 367 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2011 (bearbeitet) So einziges Problem ist noch das ich irgendwie ein Struct werd zurückgeben muss Modul #include "stdafx.h" #include <stdio.h> #include <math.h> #include "berechung_header.h" struct point readPoint() { printf("\n Bitte geben sie die Koordinaten von Punkt1! ein\n"); //Einlesen der Koordinaten -> Anfang printf(" X Koordinate \n"); scanf("%f",&point1.x); printf(" Y Koordinate \n"); scanf("%f",&point1.y); printf(" Z Koordinate \n"); scanf("%f",&point1.z); printf("\n Bitte geben sie die Koordinaten von Punkt2! ein\n"); printf(" X Koordinate \n"); scanf("%f",&point2.x); printf(" Y Koordinate \n"); scanf("%f",&point2.y); printf(" Z Koordinate \n"); scanf("%f",&point2.z); //Einlesen der Koordinaten -> Ende*/ } float distance(struct point point1, struct point point2) { float distance; float tempx; float tempy; float tempz; //Berechnen der Länge tempx=(point1.x-point2.x)*(point1.x-point2.x); tempy=(point1.y-point2.y)*(point1.y-point2.y); tempz=(point1.z-point2.z)*(point1.z-point2.z); distance=sqrt(tempx+tempy+tempz); //Ende des Rechen Vorgangs return distance; // Rückgabe der Länge } } Main #include "stdafx.h" #include <stdio.h> #include "berechnung.cpp" #include "berechung_header.h" int main (void) { float distanz; readPoint(); printf("\n Die Entfernung Beträgt: %f LE",distanz); return 0; } } Header #ifndef MYHEADER_H #define MYHEADER_H struct point{ float x; float y; float z; }point1, point2; struct point readPoint(); float distance(struct point, struct point ); #endif /* MYHEADER_H */ Hat sich erledigt ich glaub ich weiß wie Bearbeitet 9. Dezember 2011 von PrometheusX Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matty 1194 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2011 (bearbeitet) Wie kann ich Eclipse dazu bringen, für kompilierte Klassen mehr als 25% eines Kerns zu verwenden? Bearbeitet 9. Dezember 2011 von Matty Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
=kettcar= 259 Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2011 Habe nächste Woche Zwischenprüfung. Hat jemand von euch einfache Übungsaufgaben? zu: Funktionen auslagern Zufallszahlen Pointer ein und zweidimensionale Arrays mit einfach meine ich ganz einfache Grungerüste, einfache Aufgabenstellungen damit die Sachen funktionieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Necrofridge 963 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2012 In C? Ich kann dir, wenn ich Zuhause bin, mal unsere ganzen Aufgabenblätter geben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Th3Z0n3 481 Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2012 Gibt es einen Python Editor mit einer GUI mit "Drag & Drop" Funktion? Ich würde gern was basteln bzw. was testen und wollte nun deshalb nicht gleich die komplette Sprache lernen. Kennt jemand solch einen Editor? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...