BlaZZ0r 238 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2014 Hat hier schon jemand mit rubyonrails gearbeitet? Gibt es da empfehlenswerte Einsteigerlektüre? (am liebsten online) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Poow 893 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2014 Letztes Jahr habe ich an ein paar Rails Projekten mitgearbeitet und am gewöhnungsbedürftigen war für mich die Syntax. Ich liebe einfach klammern so sehr... Zum online rumpspielen mit ruby/rails: http://tryruby.org/levels/1/challenges/0 http://railsforzombies.org/ Und der offizielle Guide: http://guides.rubyonrails.org/v3.2.14/getting_started.html Screencasts: http://railscasts.com/ Viele davon kosten was aber sind ziemlich gut, wenn man spezielle Lösungen sucht. Oder einfach ein bisschen rumspielen möchte. Der Autor ist momentan aber wegen Überarbeitung in einer längeren Pause also keine Ahnung wann da neue Inhalte kommen. Ist ein bisschen schade, weil er mit dem Release von Rails 4 weg ist. Ansonsten als Buch kann ich dir die aktuellste Auflage von " Agile Web Development with Rails" empfehlen. Das war unter anderem auch ein Grund warum ich mir 2012 für die Arbeit ein Macbook gekauft habe. Brauchte eh ein neues Notebook und unter Windows fand ich das ganze ziemlich lästig. Und MacOs lockt zusätzlich mit vielen netten WebDev Tools. Aber keine Ahnung wie viel sich da getan hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BlaZZ0r 238 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2014 Danke dafür Die Syntax ist tatsächlich etwas anders als das bisher gewohnte. MacOs klingt wirklich verlockend aber als Student sind die Mittel ja leider etwas begrenzter und momentan war der Desktop dringender, vielleicht in einem Jahr Werde mich damit wohl unter Windows rumschlagen müssen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aqab0N 207 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2014 Das http://railsforzombies.org/ ist mal der Hammer. Wünsch ich mir für alle Sprachen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matty 1194 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2014 (bearbeitet) Kennt sich hier jemand mit Qt und c++ aus? Ich hab hier ein heftiges Problem mit einer einfrierenden Anwendung, sleep, processevents etc. funktionieren nicht. Edit: Hat sich erledigt, hatte eine Option vergessen (O_NONBLOCK)... Bearbeitet 15. Januar 2014 von Matty Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cyborg11 186 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2014 Gibt es eine Möglichkeit mit ASP.NET Tabellenzellen nur teilweise zu färben? Also 20 % der Zelle sollen grün sein und die anderen 80 % rot. Ich habe das momentan über Bilder gelöst. Die ASP Tabelle hat einen roten Hintergrund und die Zelle, die zweifarbig dargestellt werden soll stellt ein grünes Hintergrundbild mit 20 % der Größe dar. Geht es auch einfacher / performanter? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dayjay 796 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2014 Kennt sich jemand gut mit dem jquery on() event aus bzw qtip? // We'll encapsulate our .qtip() call in your .on() handler method $(document).on('mouseover', '.selector', function(event) { // Bind the qTip within the event handler $(this).qtip({ overwrite: false, // Make sure the tooltip won't be overridden once created content: 'I get bound to all my selector elements, past, present and future!', show: { event: event.type, // Use the same show event as the one that triggered the event handler ready: true // Show the tooltip as soon as it's bound, vital so it shows up the first time you hover! } }, event); // Pass through our original event to qTip }) // Store our title attribute in 'oldtitle' attribute instead .each(function(i) { $.attr(this, 'oldtitle', $.attr(this, 'title')); this.removeAttribute('title'); }); Ist 1zu1 aus den Examples. Wenn ich mit der Maus über die entsprechenden Elemente drübergehe sehe ich wie qtip seine attribute ins Element schreibt aber den ToolTip sehe ich trotzdem nicht. Hilfe? Muss ich im document.ready noch was initialisieren? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BUdDY 111 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2014 Probier es mal so (keine Garantie!): $(document).ready( $(document).on('mouseover', '.selector', function(event) { // Bind the qTip within the event handler $(this).qtip({ overwrite: false, // Make sure the tooltip won't be overridden once created content: 'I get bound to all my selector elements, past, present and future!', show: { event: event.type, // Use the same show event as the one that triggered the event handler ready: true // Show the tooltip as soon as it's bound, vital so it shows up the first time you hover! } }, event); // Pass through our original event to qTip }) // Store our title attribute in 'oldtitle' attribute instead .each(function(i) { $.attr(this, 'oldtitle', $.attr(this, 'title')); this.removeAttribute('title'); }); ); Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dayjay 796 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2014 Macht leider keinen Unterschied. Es ist ja nicht so das er nichts macht, man sieht es nur nicht. Hab schon den Entwickler mal angeschrieben und auf Stackoverflow gepostet. Mal sehen was rauskommt. Edit: Hier scheints zu gehen: http://jsfiddle.net/Dayjay/738nX/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dayjay 796 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2014 Fehler gefunden, FYI: It works now! I use jquery.isotope which implements an older version of the imagesLoaded plugin, which caused problems with qTip2 . To solve this, simply include the latest imagesLoaded script after the isotope script. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dayjay 796 Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2014 Ich brauch ne Lösung um Scrollbars auf jedem System einheitlich aussehen zu lassen aber jedes jquery Plugin was ich getestet habe hatte irgendein Problem. Twitch hat das ganz gut gelöst: http://de.twitch.tv/directory/game/Counter-Strike%3A%20Global%20Offensive (evtl. Fenster kleiner machen). Wie erreiche ich das? Edit: Hab ein bisschen im Quellcode gesucht: https://github.com/jnicol/trackpad-scroll-emulator Gleich mal testen. Edit2: Irgendwie krieg ichs nicht initialisiert. -.- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BlaZZ0r 238 Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2014 (bearbeitet) $('.wrapper').TrackpadScrollEmulator() Darauf geachtet das du das Plugin nicht erst nach deinen Initialisierungsbefehl einbindest? Ansonsten evtl. ein Problem mit der jQuery Version... im Beispiel ist 1.7.1 eingebunden... einige Plugins die ich benutzt habe haben sich da auch quergestellt als ich versuch habe sie unter 2.x zu benutzen... evtl. 1.9 (bzw. 1.7) ausprobieren falls du das nicht schon hast. €: Wenn du ein wenig mehr mit jQuery machst lohnt sich evtl. Coffescript, hilft der Übersichtlichkeit extrem. Bearbeitet 26. Februar 2014 von BlaZZ0r Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Poow 893 Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2014 Ich finde Coffescript total fürchterlich, kann gar nicht nachvollziehen warum man sowas benutzen will. Genau so haml.... grausig D: Kann an dieser Stelle aber nur jedem zu sass (scss) raten. Ist wirklich ganz wunderbar Und wenn ihr HTML/CSS/JS auf einem Mac entwickelt: Codekit testen! Ist jeden Cent wert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dayjay 796 Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2014 Habs auf OS X und Linux zum laufen bekommen, muss nur noch den z-index setzen. Auf Windows gehts leider gar nicht. Ka wieso, schau ich mir morgen an. Ich verwende jquery 1.8.3 atm. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BlaZZ0r 238 Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2014 Naja, aus $('li.category_event_link input[type=checkbox]').change(function() { var container, id; id = $("#" + ($(this).attr('id').replace(/_is_topevent$/, '_id'))).attr('value'); container = $(this).closest('ul'); return $.ajax({ url: container.data('url') + '/' + id, type: 'POST', error: function(xhr, status, error) { return alert('Oops! Ein Fehler ist aufgetreten: ' + status + ', HTTP-Status: ' + error); }, data: { _method: 'PUT', category_event_link: { is_topevent: $(this).attr('checked') ? 1 : 0 } } }); }); wird mit Coffee einfach $('li.category_event_link input[type=checkbox]').change -> id = $("##{$(this).attr('id').replace /_is_topevent$/, '_id'}").attr('value') container = $(this).closest('ul') $.ajax url: container.data('url') + '/' + id type: 'POST' error: (xhr, status, error) -> alert 'Oops! Ein Fehler ist aufgetreten: ' + status + ', HTTP-Status: ' + error data: _method: 'PUT' category_event_link: is_topevent: if $(this).attr('checked') then 1 else 0 Entfernt diese ganzen ekligen Klammern Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...