Kantholz 691 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2014 Engine as a Service? klingt nach nem coolen Konzept... Zielgruppe? Ich bin ja immernoch von der CryEngine überzeugt, aber kein einziges Spiel das darauf baut hat mich bis jetzt überzeugen können.. Vor allem... Wie flexibel sind beide Engines eigentlich "wirklich"? Könnte man damit z.B. ein BirdView RTS oder einen Sidescroller bauen oder sind die zu sehr auf FPS gemünzt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dayjay 796 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2014 Die einzigen Unterschiede zwischen den Lizenzmodellen die ich gesehen habe: - Unreal Engine kann auch nach Kündigung mit der letzten bezahlten Version genutzt werden - CryEngine ist RoyalityFree - Source Code gibt es nur bei der Unreal Engine Ich hab mir vor längerer Zeit mal beide angeschaut und in den Foren gelesen. Die UE Engine ist wohl flexibler als die CryEngine aber theoretisch sollte alles mit beiden Engines möglich sein. Habe CryEngine RTS Demos gesehen, für die UE gibt es sowieso alles. Am Ende bin ich aber bei Unity gelandet weil es damals einfach die kostengünstigste Engine war. Nicht das ich jetzt jeden Tag damit arbeite aber immer mal wieder nen Stündchen. Edit: Wenn ich mehr Zeit hätte würde ich mir sofort eine Engine holen.... =/ AAA Engines zum Indie Preis. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Poow 893 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2014 5% hauen bestimmt auch ganz gut rein sobald mal was rein kommt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dayjay 796 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2014 Naja, mal angenommen du machst 100.000€ Umsatz auf Steam dann würdest du am Ende 65.000€ rausbekommen die du dann noch versteuern musst (glaub ich, ka von sowas). Steam nimmt idR wohl knapp 30% (30.000) und dann nochmal die 5% für die Unreal Engine. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dayjay 796 Melden Teilen Geschrieben 26. März 2014 Hab mir gestern Abend noch für einen Monat mal die UE4 Engine gegönnt. Mal sehen wann ich mal dazu komme etwas damit zu machen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Poow 893 Melden Teilen Geschrieben 23. April 2014 Eben auf Reddit gelesen zu Platzhalter Bildern: I will never use placeholders that are actual images anymore. I can hear the client now..."Why is there a picture of a doorknob on my Whiskey Distillery website?" You want to explain the concept of placeholders to every client, be my guest. I will stick to placeholders that just show a pixel size so everyone knows it's a placeholder. "Can you put my logo overtop of that doorknob?" "No .. it's just a placeholder. There is going to be another picture there." "A different doorknob?" "No .. a completely different picture. I just wanted to give you a general impression of what the site could look like." "But why is it a doorknob? That makes no sense." "It's just random images." "But I don't want random images." "No .. I will go through and choose appropriate images afterwards. The doorknob wont be there, Bill Cosby in the doorway wont be there, that picture of the Tardis wont be there. They will all be pictures of your products." "What do you mean Bill Cosby wont be there? That was the one thing I liked!" "But we can't use Bill Cosby on your website." "Well why did you put him there like that?" "ffffnnnnrrrrgggg" Nehme darum auch immer http://placehold.it/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Poow 893 Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2014 Noch ein Artikel zur Unethaltung Ausschnitt: Right now someone who works for Facebook is getting tens of thousands of error messages and frantically trying to find the problem before the whole charade collapses. There's a team at a Google office that hasn't slept in three days. Somewhere there's a database programmer surrounded by empty Mountain Dew bottles whose husband thinks she's dead. And if these people stop, the world burns. Most people don't even know what sysadmins do, but trust me, if they all took a lunch break at the same time they wouldn't make it to the deli before you ran out of bullets protecting your canned goods from roving bands of mutants. http://stilldrinking.org/programming-sucks 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dayjay 796 Melden Teilen Geschrieben 22. Mai 2014 http://blog.makandra.com/2010/04/the-greatest-bug-i-never-fixed/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dayjay 796 Melden Teilen Geschrieben 3. Juni 2014 Danke Apple. Endlich emojis als Name für Variablen. https://twitter.com/futurepaul/status/473902211463118848 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dayjay 796 Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2014 encrypt: function($data, $pubkey) { if (!$pubkey) return false; $data = this.pkcs1pad2($data,($pubkey.modulus.bitLength()+7)>>3); if(!$data) return false; $data = $data.modPowInt($pubkey.encryptionExponent, $pubkey.modulus); if(!$data) return false; $data = $data.toString(16); if(($data.length & 1) == 1) $data = "0" + $data; return Base64.encode(Hex.decode($data)); Kompletter Quellcode: http://www-cs-students.stanford.edu/~tjw/jsbn/ Brauche den Code oben (und (fast) alles was damit zusammenhängt) irgendwie in PHP aber alle RSA bzw. crypto Libraries die ich getestet habe funktionieren irgendwie nicht. Szenario ist folgendes: Den rsa public key erhalte ich über eine URL die ich mit Parametern aufufe. Anschließend muss ich die Funktion oben aufrufen mit meinen Daten + den pubkey den ich mir geholt habe. Aber irgendwie bekomme ich das nicht hin. Hilfe? =/ Sowas muss es doch irgendwo geben. V8js ist keine Option, und bevor ich mir das irgendwie in Perl mache wäre mir was anderes lieber. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lappihuan 17 Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2014 Wenn dein code PHP sein sollte hast du kein Funktions Name definiert, sowie die Klammer am Ende, um die Funktion zu schliessen fehlt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dayjay 796 Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2014 Das ist Javascript. Ich brauche aber exakt das was diese Funktion bzw. Library macht in PHP. Teste derzeit phpseclib aber der output ist immer leer... $rsa = new Crypt_RSA(); $rsa->loadKey($publickey); // public key $plaintext = $password; $rsa->setEncryptionMode(CRYPT_RSA_ENCRYPTION_PKCS1); $ciphertext = $rsa->encrypt($plaintext); echo $ciphertext; Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lappihuan 17 Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2014 (bearbeitet) Jo hab ich duch den link vermutet, war jedoch verwirrt von den $. Als gerüst würde das etwa so aussehen, jedoch was du im einzelnen dort ausführst ist mir nicht ganz klar. function myEncryptFunction($data, $pubkey) { if (!$pubkey) return false; $data = this.pkcs1pad2($data,($pubkey.modulus.bitLength()+7)>>3); if(!$data) return false; $data = $data.modPowInt($pubkey.encryptionExponent, $pubkey.modulus); if(!$data) return false; $data = $data.toString(16); if(($data.length & 1) == 1) { $data = "0" + $data; return Base64.encode(Hex.decode($data)); } } weiss nicht ob dir das hilft ^^ http://ch2.php.net/manual/en/function.hexdec.php http://ch2.php.net/manual/en/function.fmod.php Bearbeitet 26. Juni 2014 von Lappihuan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SergejFaehrlich 504 Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2014 Microsoft "verschenkt" aktuell "Intel Gailileo"-Kits: Anmelden: http://www.windowsondevices.com/ Specs: http://ark.intel.com/products/78919/Intel-Galileo-Board Das Teil ist quasi ein schnelleres x86 Arduino-Board (wenn man so will) Sollte nach der Anmeldung keine E-Mail kommen, probiert es später am Abend nochmal, die scheinen das Kontigentweise abzugeben 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dayjay 796 Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2014 Thx, wollte mir schon die ganze Zeit mal ein x86 Board zulegen. Hab nur ARM Boards daheim. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...