Zum Inhalt springen
-=Punkbuster=-

Battlefield 3 - E3 Trailer und Infos - Die Diskussion

Empfohlene Beiträge

Also ich hab da echt auch nichts gesehen? Meinst du den Typen mit der Waffe oder sein Gegner? :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm ... die Filmchen sehen schick aus, aber der Rest überzeugt mich noch nicht wirklich. Vielleicht mag man wirklich mit vier Klassen auskommen, aber dann bräuchte man sicher keine Buschwookies, sondern lieber klar getrennte Pio- und AT-Klassen. So haben wir jetzt dieselbe Situation wie in BC2. Campende Wookies und eierlegende Wollmilchsäue in den Panzern (mit Schraubenschlüssel und Raketenwerfern). Das fördert das Teamplay genause wie die selbsheilenden/reparierenden Einheiten - nämlich gar nicht. Das ist doch schon ein wenig ernüchternd ... wobei man es auf der anderen Seite eigentlich auch nicht anders erwarten konnte. Das ist halt DICE's Definition von Awsomeness ;)

Bearbeitet von Rainer Wahnsinn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BF2142 kam doch auch gut mit vier Klassen aus. Wird sogar als das Battlefield mit der besten Balance bezeichnet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu BF2142 kann ich nichts sagen, da ich das Spiel nie gespielt habe, aber die Grundausstattung der Klassen klingt für mich nach BC2 und die taugt - zumindest unter Teamplaygesichtspunkten - wenig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, die Grundausstattung ist eher der von 2142 nachempfunden als der von BC2. Assault + Medic ergeben eine Klasse, Sniper, Anti-Tank + Pionier und der Supporter hat wieder sein leichtes MG dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm ... die Filmchen sehen schick aus, aber der Rest überzeugt mich noch nicht wirklich. Vielleicht mag man wirklich mit vier Klassen auskommen, aber dann bräuchte man sicher keine Buschwookies, sondern lieber klar getrennte Pio- und AT-Klassen. So haben wir jetzt dieselbe Situation wie in BC2. Campende Wookies und eierlegende Wollmilchsäue in den Panzern (mit Schraubenschlüssel und Raketenwerfern). Das fördert das Teamplay genause wie die selbsheilenden/reparierenden Einheiten - nämlich gar nicht. Das ist doch schon ein wenig ernüchternd ... wobei man es auf der anderen Seite eigentlich auch nicht anders erwarten konnte. Das ist halt DICE's Definition von Awsomeness ;)

Campende Panzer? Markieren ----> Mörser

Panzer bewegt sich zurück/vorne und der Pionier wird sichtbar --> markieren und selber ausschalten oder die anderen schalten ihn aus. Dann geben die Pioniere den Panzer den Rest. Sanitäter reanimieren gefallene Soldaten, Sturmsoldaten haltet die Infantry auf. Das nennt sich Teamplay, das ist DICE´s Definition von Awesomeness.

Campende Sniper? IMMER markieren und in salven draufschießen + seitlich laufen

Habe hier was interessantes:

Hinlegen: Das Visier reflektiert das Licht -> man ist leichter zu erkennen

Steht im IGN Artikel

Bearbeitet von BäM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kam leider noch nicht ins Vergnügen Bf 2142 zu spielen. War da die Klassenkonstellation gut?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, weiß ich. Hab den Artikel auch schon ne Seite vorher zusammengefasst. ^_^

Btw, wer weiß schon obs überhaupt wieder Mörser geben wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, weiß ich. Hab den Artikel auch schon ne Seite vorher zusammengefasst. ^_^

Btw, wer weiß schon obs überhaupt wieder Mörser geben wird.

War auf Rainer Wahnsinn´s Kommentar bezogen. Er hatte ja über BC2 geredet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso. Dachte schon du hast das genauso formuliert wie ich :ugly:

Aber mit den beiden Diskussionsthreads - dem allgemeinem und diesem hier - verlier ich langsam doch die Übersicht.

Bearbeitet von JackONeill
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub ich muss mir doch noch BF2142 zulegen ;)

Momentan kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man mit diesen zusammengelegten Klassen das Teamplay fördert. Ich bin aber auch schwer BF42- und BF2-geschädigt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kam leider noch nicht ins Vergnügen Bf 2142 zu spielen. War da die Klassenkonstellation gut?

"Gut" ist noch gut gesagt. Auch wenn man es nicht glauben kann, es spielte sich fantastisch und mit viel Teamplay! :D

Sollte sich aber immer noch jeder selber ein Bild von dem machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Campende Panzer? Markieren ----> Mörser

Panzer bewegt sich zurück/vorne und der Pionier wird sichtbar --> markieren und selber ausschalten oder die anderen schalten ihn aus. Dann geben die Pioniere den Panzer den Rest. Sanitäter reanimieren gefallene Soldaten, Sturmsoldaten haltet die Infantry auf. Das nennt sich Teamplay, das ist DICE´s Definition von Awesomeness.

Campende Sniper? IMMER markieren und in salven draufschießen + seitlich laufen

Habe hier was interessantes:

Hinlegen: Das Visier reflektiert das Licht -> man ist leichter zu erkennen

Steht im IGN Artikel

Was? Campende Panzer? :blink:

Mir geht es im Übrigen nicht darum, dass man die Sniper oder Tanks in BC2 nicht wegbekommt. Die sind meist schnell hinüber. Mir geht es lediglich darum, dass in irgendwelchen Gebüschen campende Sniper keine Hilfe für das Team sind und ich bei den zusammengelegten Klassen (AT+Pio) auch weniger auf meine Mitspieler angewiesen bin. Als AT-Pio habe ich die zusätzliche Feuerkraft (Raketenwerfer) und kann anschließend auch noch meinen Panzer reparieren - sofern er das nicht schon selbst tut. Früher hätte ich mich für eine der Fähigkeiten entscheiden müssen und wäre ansonsten darauf angewiesen gewesen, dass einer meiner Mitspieler die andere Klasse spielt und micht unterstützt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also was BF2142 angeht, wars mit den 4 Klassen wesentlich angenehmer als BC2. Und das Kits Layout sieht eher dem von BF2142 nach empfunden, als dem von BC2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.