Panzerhörnchen 0 Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2011 Hallo liebe bfg Freunde Habe ein problem mit einem Pc. Mir ist vor ein paar tagen das Netzteil kaputt gegangen. Heute ist nun endlich das Neue angekommen und habe es auch sofort eingebaut und verkabelt. Nun habe ich folgendes Problem wenn ich den Computer starte kommt die Anzeige von meinem Mainboad ein Asus P5K Zur Auswahl stehen unten noch "Press DEL to runnichts setup, Press TAB to display BIOS POST MEssage" Das Problem ist nun das der pc nicht bootet und ich nicht mit DEL in das bios komme und mit TAB auch nichts passiert Die tastatur hab ich schon überprüft, die ist angeschlosen. Bitte helft mir MFG Panzerhornchen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PrometheusX 367 Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2011 Versuch mal nen PS/2 Tastatur anzuschließen, es könnte sein das der USB Treiber etwas spät geladen wird. Leuchtet den die Maus? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Panzerhörnchen 0 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2011 (bearbeitet) Habe ich vergessen zu erwähnen habe eine Ps/2 Tastatur Könnte es sein das mein Mainbord mit meinem Netzteil zusammen kaputt gegangen ist. Aber da der bildschirm vom Mainboard kommt bin ich mir unsicher. Bearbeitet 17. Juni 2011 von Panzerhörnchen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PrometheusX 367 Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2011 Nehm mal die CMOS Batterie für ca 1 Minute raus.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bigmumu 546 Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2011 ich hab da eher den verdacht, das das neue netzteil zu wenig power hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Panzerhörnchen 0 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2011 hat leider nicht funktioniert komme immer noch nicht weiter. Das neue Netzteil hat sogar mehr power als das alte. Das alte war ein 500 Watt und das neue ist ein 530 Watt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Buggy McDermit 165 Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2011 (bearbeitet) Vergleich mal die Stromstärke in A (Ampere angegeben) auf den einzelnen Schienen 5V / 12V (Aufkleber der Netzteile) z.B. wenn die 12V Schiene zu wenig Strom anbietet kann es sein das die Leistung nicht für die Grafikkarte reicht. Probiere den PC mal nur mit den nötigsten Stromverbrauchern zu starten. Also Tastatur, RAM, Grafikkarte und Festplatte mit Betriebssystem und keine Gehäuselüfter, weitere Festplatten, optische Laufwerke und andere Steckkarten ala Soundkarte, Netzwerkkarte Edit: Drehen die/der Lüfter (alle) auf Volllast bei Start ? Du könntest auch mal ohne RAM-Riegel starten dann sollte das Mainboard eigentlich piepen...sollte das nicht passieren ist es vermutlich defekt. Ansonsten erstmal einen RAM-Riegel wieder rein, schauen ob es geht, dann den nächsten obwohl ein defekter RAM normalerweise nicht verhindert das man ins BIOS kommt. Bearbeitet 17. Juni 2011 von Buggy McDermit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Panzerhörnchen 0 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2011 (bearbeitet) So hier mal die daten von den Netzteilen Alt be quiet Model BQT E5-500W Neu be quiet Model BQT L7-530W Von anschlüssen her hat alles gepasst und die Graka ist auch mit beiden Annschlüssen angeschlossen. Sorry für fehlende infos da ich mich nicht wirklich so mit der Hardware auskenne. aber schon vielen dank für die schnelle Hilfe. Mainboard piepst beim start und auch alle lüfter drehen sich anfangs immer unter volllast. Bearbeitet 17. Juni 2011 von Panzerhörnchen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Panzerhörnchen 0 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2011 ok vielen dank für die Hilfe es war der ram habe zwei riegel ausgebaut und nun startet der pc das bios und auch windows Vielen dank für die schnelle hilfe ihr seit einfach die beste community die ich kenne . Mfg Panzerhornchen Ps.: Wir sehen uns auf dem Virtuelen Schlachtfeld Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...