Zum Inhalt springen
(GER)KleanupGuy

Battlefield 3 Hardware Thread

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Also um jetzt mal nen bisschen das Forum zu entschärfen, auf Seite 8 oder so in dem 4Players Forum steht auch das Gamma, also der CM Deutschland gesagt hat, das man BF3 auch mit ner GTX560 auf High zocken kann. Kommt wohl auf die CPU an.

Bearbeitet von Pvt. Chucky
Geschrieben
Kam ja schonmal per twitter das die hardware die bf3 auf höchsten einstellungen schafft, noch gebaut werden muss. Ich kauf mir für den release nur nen neuen prozi und lass meine 4850 noch bis zur nächsten grafikgeneration in der kiste.

Jop, werd ich auch machen. Grafikkarte wird erst geholt wenn HD7000 und GTX600 kommen, solange tuts die GTX285 auch noch.

Geschrieben

So ist es, somit sollte jeder de noch ein "einigermaßen" vernünftiges Sys zuhause hat auf den Release warten und einfach testen was die alte Mühle noch her gibt. Ich hab mir deswegen was neues geholt, weil auf meinem alten Rechner nicht einmal bc2 auf low flüssig lief... und ich hatte noch glück, würde ich mein Sys jetzt nochmal kaufen würd ich knapp 100€ mehr zahlen da die Preise (verständlicherweise) zZ wieder steigen. Und wie schon mal gesagt, die Mapgröße und Spieleranzahl wird wohl den Unterschied zwischen 60 und 20fps machen...

Geschrieben (bearbeitet)

Ich werde BF3 dann später mit ner GTX 470 auf high zocken und nen HD Video machen.

Mal schauen, was dabei rauskommt ;) Theoretisch dürtfen um die 40 FPS drinne sein, was auch völlig ausreichend ist.

Bearbeitet von Th3Z0n3
Geschrieben
Ich werde BF3 dann später mit ner GTX 470 auf high zocken und nen HD Video machen.

Mal schauen, was dabei rauskommt ;) Theoretisch dürtfen um die 40 FPS drinne sein, was auch völlig ausreichend ist.

Dein Wort in Gottes Ohr. ;D

Geschrieben (bearbeitet)

Jo und dann setz du dich mal mit 40 FPS in nen Bradley als MG-Schütze und das Hauptgeschütz feuert. :whistling:

Geschrieben

Ich bin mir zu 100% sicher das man ab einer GTX560Ti alles aufdrehen kann. Die 2xGTX580 braucht man nur für 3 Bildschirme + alles auf Max + 3D... alles andere wäre total utopisch. Die Alpha lief auf den höchsten Settings auf ner GT330M flüssig!

Geschrieben

Ja und? Was soll dann passieren :D

Grafikkarte ist ja nun nicht alles oder? Gibt ja auch noch ne CPU...

Mit meiner alten 470 hatte ich bei BC2 mit high um die 70 -80 FPS. Aber wie gesagt, ich teste das dann mal.

Bin schon selber gespannt! :)

Geschrieben (bearbeitet)

Also hab jetzt schon max. 120 FPS in Bad Company und dann sollten es in BF3 noch so um die 60 -70 sein mit alles very High und juut is.

€: Ochne jetzt muss ich Bad Company neu installieren. Spieldateien beschädigt.

Geschrieben

Erstmal ein Riesengrosses Dankeschön für eure vielen Tips, Ausführungen, Links und Hilfen!

0020jr50.gif Meine Tech-nOOb-Fragerei wird dem einen oder anderen bestimmt schon tierisch aufs Ei gegangen sein! :fear2:

Bei der Grafikkarte habe ich mich jetzt definitiv für den guten "Mittelweg" entschieden.

3072MB Gainward GeForce GTX 580 Phantom Aktiv PCIe 2.0 x16 (Retail)

Mir geht es primär nicht nur darum Battlefield 3 Full Rock spielen zu können...(aber schon auch scheisswichtig LOL)

Ich will u.a. mein geliebtes Photoshop, Premiere, AE und Maya wieder "flüssig" am laufen haben!

2x die von euch empfohlenen Rambausteine

8GB TeamGroup Elite DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit

Da ich nicht übertakten will, denke ich ist dieser Prozessor

Intel Core i5 2400 4x 3.10GHz So.1155 BOX für meine Bedürfnisse ideal und stark genug ausgerichtet

Beim Netzteil werde ich LynXoholic´s Ratschlag folgen und ein NesteQ E²CS X-Strike XS-600 bestellen in der Hoffnung das dies genügt.

Die oben erwähnte GTX580 verbraucht unter Vollast ca. 244 Watt... Dürfte genügen.

Für die richtige Sounduntermalung sorgt hoffentlich die Creative Sound Blaster X-Fi Titanium Fatal1ty Prof Serie

Soweit so gut. Nichts desto trotz hänge ich wieder bei meinem alten Problem des Mainboards fest.

Soll ja alles schön harmonieren. Die Grafikkarte alleine braucht ja schon 3 Slots...Die Soundkarte wirkt auch sehr sperrig

Bei dem ASRock Z68 PRO3 S1155 Z68 ATX siehts an der Vorschau ja schon so aus, als würden sich die Komponenten da gegenseitig im Weg umgehen. Oder täuscht das?

Grüsse

GunNY

Geschrieben (bearbeitet)

Spar dir die 99€ für die Soundkarte und nimm die hier:

http://www.alternate.de/html/product/Creat...Titanium/45662/?

Da ist genau der selbe Soundchip drauf und das ding kann nicht weniger als die andere teurere.

Habe die oben genannte auch und hammergeiler Sound.

€: Nur wegen einer Abdeckung auf den Transistoren und weil Fatal1ty dran steht ist das Ding so teuer.

Geschrieben
Spar dir die 99€ für die Soundkarte und nimm die hier:

http://www.alternate.de/html/product/Creat...Titanium/45662/?

Da ist genau der selbe Soundchip drauf und das ding kann nicht weniger als die andere teurere.

Habe die oben genannte auch und hammergeiler Sound.

€: Nur wegen einer Abdeckung auf den Transistoren und weil Fatal1ty dran steht ist das Ding so teuer.

K, Check! :daumenhoch:

Geschrieben

Habe mich auch schon gefragt warum er denn diese soundkarte braucht. Würde entweder die, die mein vorposter genannt hat oder eine asus empfehlen. Diese haben eine etwas bessere soundqualität.

Geschrieben

Ja vor allem vergleich mal die Fotos, die sehen exakt gleich aus, nur das man bei der die ich meine die Innereien sehen kann und die Teure ne Abdeckung hat. Hab grad nochmal auf meinem Karton nachgeschaut: "Certified and tested by Fatal1ty".

Geschrieben (bearbeitet)

Also die GTX580 & die X-Fi passen auf das Board, das ist nicht das Problem :) "Problematisch" ist die Kombination RAM & CPU Kühler. Hab das z68 mit diesem RAM und dem Ninja 3 als CPU-Kühler. Leider sind die RAM so hoch, dass ich den Lüfter für den CPU Kühlkörper nur als "Sauger" oben auf den Kühler setzten konnte. (was aber max das Auge ein bisschen stört :P )

da9nmyii.jpg

Hmm, die GTX mit 3GB RAM? Also bei Photoshop, Premiere, AE und Maya kenn ich mich nicht so aus und kann dir nicht sagen wie viel GraKa RAM da von Vorteil ist, zum Zocken brauchst du jedenfalls sicher keine 3 GB ;) Vllt da vorher noch mal auf Nummer sicher gehn und Rat einholen, sind schließlich doch wieder 100€... :)

Bearbeitet von LynXoholic